Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erhoff mir dadurch vllt schnellere Erfolge als ich sie derzeit mach.
Noch ne schlechte Eigenschaft von mir, ich werd rasch ungeduldig. Besonders bei mir selbst.

Aaaber ich bin ja erst 27, die Chancen stehn gut, dass ichs noch lern. xD

Puh, wenn ich lern frei heraus mit anderen zu reden, mich nicht zu verstecken und offen auf Menschen zuzugehn. Ich glaub da würd ich zum absoluten Womanizer werden.

Na bitte - Yeah, genieße dein Leben! :bussal:

Der Punkt ist ja, dass er die Erbärmlichkeit nicht sieht oder nicht wahrhaben will. Seine krankhafte Selbstüberzeugung wird ihn auch weiter daran hindern, dass er checkt, dass seine Selbstwahrnehmung Lichtjahre von Fremdwahrnehmungen entfernt ist.

Und das war Wort des Tages ;)

Den wahren Erfolg können ohnehin nur die Veranstalter der PU-Seminare verbuchen...da es offensichtlich zuhauf solche Menschen wie den Bär und das Schwammerl gibt, die es lt. eigener Aussage satt haben, ewig auf der Verliererseite zu stehen...und denen dann die Tür einrennen

Ich hoffe für den Bär, er setzt auf die Vernunft. Jung ist er noch und im Gegensatz zu dem anderen, scheint recht smart zu sein.

Und jetzt Gute Nacht:winke:

Puh, wenn ich lern frei heraus mit anderen zu reden, mich nicht zu verstecken und offen auf Menschen zuzugehn. Dazu auch noch mehr abnehm und meine Figur änder. Ich glaub da würd ich zum absoluten Womanizer werden.
Na bitte, das sind ja schon mal Formulierungen über Ziele! Als nächstes überlegen, wie umsetzen und dann wirklich realisieren.
Und noch etwas: es gibt kaum reine Schwächen, mach sie zu deinen Stärken!
Du hast es in der Hand und wenn du Hilfe benötigst, hole sie dir. Es gibt viele Coaches, die gut sind. ;)

Mich würde es interessieren in welchem Alter die Teilnehmer solcher Seminare sind?
Gibt's eigentlich auch Frauen darunter?

Na bitte, das sind ja schon mal Formulierungen über Ziele! Als nächstes überlegen, wie umsetzen und dann wirklich realisieren.
Und noch etwas: es gibt kaum reine Schwächen, mach sie zu deinen Stärken!
Du hast es in der Hand und wenn du Hilfe benötigst, hole sie dir. Es gibt viele Coaches, die gut sind. ;)

Da wär ma ja wieder beim Thema Coaches xD
Ja sowas muss ich gestehen hätt ich ja gern, nur wo findet man ein der auch wirklich gut is und nicht nur ein Produkt verkaufen will.

Darum wohl auch das freudige annehmen von Romantiker's Vorschlag. Ich nehm nicht an, dass ich dadurch plötzlich eine kennen lern, aber wenns hilft auf ein paar Schwächen aufmerksam zu werden und dann vllt sogar Lösungen zu finden wärs ja ne gute Sache.

Auf der einen Seite denk ich ma, ja super, da will ichs mir ja nur wieder einfach machn, aber mal jemand zu haben der einen wirklich Ideen gibt wie man seinen eigenen Wert anderen auch zeigt wäre was ganz schönes.

...Darum wohl auch das freudige annehmen von Romantiker's Vorschlag. Ich nehm nicht an, dass ich dadurch plötzlich eine kennen lern, aber wenns hilft auf ein paar Schwächen aufmerksam zu werden und dann vllt sogar Lösungen zu finden wärs ja ne gute Sache.

Auf der einen Seite denk ich ma, ja super, da will ichs mir ja nur wieder einfach machn, aber mal jemand zu haben der einen wirklich Ideen gibt wie man seinen eigenen Wert anderen auch zeigt wäre was ganz schönes.

die Sache mitn Romi wird nur ein Trpfen auf den heißen Steine sein...
spätestens wenn der Romi wieder abbiegt, wirst du die selbe Situation haben, wie du sie jetzt auch hast...
du bist auf dich alleine gestellt..... und das soll dir auch bewusst sein.

.....Puh, wenn ich lern frei heraus mit anderen zu reden, mich nicht zu verstecken und offen auf Menschen zuzugehn..

dazu musst du, wie ich dir schon öfters geschrieben habe, auch den Mut haben auch hinausgehen... und auf Menschen zugehen....
und das Gespräch suchen....je öfter desto besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Sache mitn Romi wird nur ein Trpfen auf den heißen Steine sein...
spätestens wenn der Romi wieder abbiegt, wirst du die selbe Situation haben, wie du sie jetzt auch hast...
du bist auf dich alleine gestellt..... und das soll dir auch bewusst sein

Isses mir.

Ich stells mir halt grad so ein bissl wie Fahrradfahrn lernen vor. Da brauchen auch manche am Anfang stützräder bis sies dann ohne versuchen. Klar fällt man dann trotzdem noch auf die Nase, aber dann hab ich hoffentlich vorher wieder paar mehr positive Erfahrungen gemacht und mit ein wenig Glück schmerzt es dann nicht so.

Wunder erwarte ich mir davon sicher nicht, aber ausschlagen werd ichs trotzdem nicht, immerhin besteht die Chance dass es mir helfen könnt. Und ich hätt das Vergnügen einen großmeister in Aktion zu sehn xD
Also schlimmstenfalls würds n netter Abend werden wo ich mich mal wieder paar Ängsten stelle und versuch sie zu überwinden.

Isses mir.

Ich stells mir halt grad so ein bissl wie Fahrradfahrn lernen vor. Da brauchen auch manche am Anfang stützräder bis sies dann ohne versuchen. Klar fällt man dann trotzdem noch auf die Nase, aber dann hab ich hoffentlich vorher wieder paar mehr positive Erfahrungen gemacht und mit ein wenig Glück schmerzt es dann nicht so.

Wunder erwarte ich mir davon sicher nicht, aber ausschlagen werd ichs trotzdem nicht, immerhin besteht die Chance dass es mir helfen könnt. Und ich hätt das Vergnügen einen großmeister in Aktion zu sehn xD
Also schlimmstenfalls würds n netter Abend werden wo ich mich mal wieder paar Ängsten stelle und versuch sie zu überwinden.

schraub dir die erwartung net schon wieder hoch....
der Tom hats eigentlich schon vorher aufn Punkt gebracht,
kommt mir vor wie schwimmen lernen mit'n schwimmreifen. nimmst eahm'an wieder weg geht er unter ... :mrgreen:
aber a versuch ists zumindest wert.......

nur das mitn Großmeister hab i irgendwie net verstandn.....

nur das mitn Großmeister hab i irgendwie net verstandn.....

Sollte n Scherz sein, blanke Überzeichnung.

Na ich erwart mir eh ned all zu viel. Sollt ers wirklich machn könnts allerdings irgendwann ne ganz witzige Geschichte werden und ne Erfahrung is auf jeden Fall wert, ob gut oder schlecht stellt sich dann raus.

....pua, pu, hühnerkacke... ändert alles nichts daran,...

Pöbel net lang rum da.... die zwei schreiben eh seitenweise deren Lebensgeschichtln...
also, nur nachlesen und ruh geben....:wache:

Sollte n Scherz sein, blanke Überzeichnung.

Na ich erwart mir eh ned all zu viel. Sollt ers wirklich machn könnts allerdings irgendwann ne ganz witzige Geschichte werden und ne Erfahrung is auf jeden Fall wert, ob gut oder schlecht stellt sich dann raus.

irgendwie lese ich aus deinen Komments immer wieder heraus, du klassifizierst deine Erfahrungen permanent in gut und schlecht.... vorwiegend in schlechte...
betrachte es einfach als Erfahrung, die jeder Mensch so im Leben mal durchmacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find, dass dem Bärli durchaus auf der "ich will dir helfen"-Ebene begegnet wurde und zwar von allen. :)

is halt die frage ob die sprüche auswendig lernen? Soweit ich den pilz da richtig verstanden habe gehts ja nicht um auswendig gelernte sprüche sondern eher mal darum das mädl anzuquatschen?
Vielleicht is da grade ein blöder spruch "diagnostisch wertvoller". Wenn die angequatschte dann positiv drauf reagiert scheint interesse ihrerseits da zu sein.

Aber, ich wage mal zu behaupten, dass der pic-uper, genauso wie jeder andere, bei ner nicht so schönen antwort einfach weiter zieht. der pic-uper hat halt jetzt den vorteil, dass er das ganze an der falschen strategie festmachen kann, der andere muss sich vielleicht damit quälen woran das wohl gelegen haben mag :D

stimmt. hier zu schreiben ist eine sache. in der praxis das machen eine andere sache. da kommts auf auftreten, körpersprache, stimmlage an.

glaubst wieviele mädls versüsst du oft den tag, wennst ein kompliment machst? das ist für viele dann oft das HIGHLIGHT des tages.

oder wie ich oft ich schon gehört habe: wow, das hat noch keiner gemacht (kompliment am tag und sie ansprechen).

Also sorry, das ich dir widerspreche,
Vermögende Männer suchen sich tatsächlich frauen aus, die A- was in der Birne haben, B- sich zu benehmen wissen.
Das Äußere ist da meist zweitrangig.

I.

hä? männer haben zwei große prämissen AUSSEHEN und JUGEND.

auf die erste frau mag das zutreffen. hat zwei doktortitel und kann sich benehmen.

frau nr. 2 ist dummerl, fesch mit riesentitten und 20 jahre jünger.

willkommen im richtigen leben!

hä? männer haben zwei große prämissen AUSSEHEN und JUGEND.

auf die erste frau mag das zutreffen. hat zwei doktortitel und kann sich benehmen.

frau nr. 2 ist dummerl, fesch mit riesentitten und 20 jahre jünger.

willkommen im richtigen leben!

Yeah, da freut man sich doch, dass man sich von Männern fernhält.

Wovor genau hast du denn Angst, wenn du mit einer Frau redest?
Dass sie sagt "Ich hab kein Interesse" ? Und wenn sie das sagt, was passiert dann? Lebst du dann nicht weiter?

er hat ansprechangst = ABFUHRANGST. das ist eine PHOBIE.
und wennst in deinem bisherigen leben nur abfuhren und negative erlebnisse hattest, was machst du dann? genau! VERMEIDEN von negativen ERLEBNISSEN.

Mich würde es interessieren in welchem Alter die Teilnehmer solcher Seminare sind?
Gibt's eigentlich auch Frauen darunter?

18-45.

meist studenten, akademiker oder gute jobs.

eigentlich leute die was leisten und auch reden können - im job. aber anscheinend ned mit einer frau.

ja gibt auch weibliche teilnehmer.

die weibliche form nennt sich pick up cats.

Giftpilz trifft offenbar den Nerv der Forengemeinde.

nerv stimmt bei mir sicher. nämlich insoweit als ich - als wohl nicht ganzu einziger - dem immer widersprechen werde, wenn noch dazu gegen nicht wenig geld den leuten mit vertretermethoden die heile welt aus irgendwas heraus versprochen wird, ihnen irgendwelche sprücherl und aufreisser-methoden eingetrichtert werden (mit englischen phrasen, damits guat ummekummt), und ihnen auf diese weise bescheissen statt als person authentisch bleiben als der leuchtende weg ins glück vorgegaukelt wird.

an sich selber arbeiten, selbstsicherer werden .... gut und schön, okay. aber nicht so. und nicht mit dem weiter vorne fast wörtlich angesprochenen prinzip dahinter, dass der zweck (zum fick zu kommen) eigentlich sämtliche mittel heiligt und die moral dahinter wurscht ist. siehe unten ...

Persönlich finde ich es gut, wenn man diverse Methoden probiert, andererseits sollte man wirklich aufpassen um sich nicht zu verbiegen, oder zu gekünstelt zu wirken.

Es ist viel charmanter, wenn der Mann gesteht schüchtern zu sein, oder etwas durcheinander, als ein coolen Möchtegern -Draufgänger, der im Endeffekt eh nur präpotent wirkt.

dem kann ich mich nur anschließen! :daumen:

ich bin gern bereit 1-2 anfängern zu zeigen wie es in der praxis funktioniert. bin aber jetzt nicht bereit einen wettbewerb zu machen

erstens mag ich es nicht so beobachtet zu werden. und natürlich wenn man unter druck ist, ist das ganze natürlich viel schwieriger. und die gaffende menge wartet ja nur darauf, dass man scheitert.

versprochen wird, ihnen irgendwelche sprücherl und aufreisser-methoden eingetrichtert werden (mit englischen phrasen, damits guat ummekummt), und ihnen auf diese weise bescheissen statt als person authentisch bleiben als der leuchtende weg ins glück vorgegaukelt wird.

philo von st. hanappi! du kriegst den preis für ignorant des jahres.

du lernst ned irgendwelche sprücherl
du lernst ned irgendwelche aufreisser-methoden (schon mal was von verhaltenspsychologie gehört?)
ähm, ja pick up kommt aus den USA - pick uper sollten eventuell auch gut englisch können, der aufreisser prolo: Du want fuck have with me, wird da ned weit kommen
du steigester dein selbstbewußtsein, je mehr erfahrung du hast, desto besser wirst du. und authentischer bist du.

dem einzigen dem was vorgegaukelt wird, bist anscheinend du!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben