Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja...bei deinen Statements könnte man da schon den Eindruck kriegen, dass du dem (aus meiner Sicht) Schmarrn erlegen bist...
Für mich is und bleibt es ein Verbiegen seiner eigenen Persönlichkeit...sei einfach du selbst...du musst ned cool und lässig sein...des kommt eh a ned guat bei den Frauen... ;)

Du kannst ja auch mit diesen regeln du selbst sein, indem du es indivituell mit deine. Eigenen worten und authentisch rüber bringst, soll ja auch keine schauspielschule sondern eine hilfestellung sein.

Aber alles in allem, bin ich auch der meinung das mans kann oder nicht. Also notwendigkeit in solchen sache. Seh ich auch ned unbedingt (auch wenns durchaus was bringt).

willkommen im richtigen leben!

danke !

es gibt aber darin auch Nischen und Seitengassen , und diese sind sehr oft einfach interessanter , spannender und vielfältiger ...
und sehr oft finden sich Perlen nicht nur an der Oberfläche , sondern im tiefen Gewässer ....

Du kannst ja auch mit diesen regeln du selbst sein, indem du es indivituell mit deine. Eigenen worten und authentisch rüber bringst, soll ja auch keine schauspielschule sondern eine hilfestellung sein.

eben. du kriegst nachhilfe in smalltalken und rhetorik. und wie du ein gespräch "leiten" kannst oder wie du dumme sprücherl abwehrst.

auf chubbys spruch: mehr als dein gehirn (bezogen auf den eisbär-spruch, den ich übrigens noch nie verwendet habe).

kann man viel antworten. nett oder gemein.

gemein wäre jetzt zb: hmm, ich sehe chubby. für einen eisbärmantel brauchst du garantiert mindestens 5 ausgewachsene eisbärbullen. aber wieviel wiegen jetzt 5 eisbärgehirne? brauchst einen taschenrechner? *lächeln und zwinkern*

solche sprüche von den frauen nennen sich "shittests": sie wollen dich abtesten, ob du kongruent bist und eier hast.

als anfänger reicht eigentlich oft ignorieren. thema wechseln. thread abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich erwart mir eh ned all zu viel. Sollt ers wirklich machn könnts allerdings irgendwann ne ganz witzige Geschichte werden und ne Erfahrung is auf jeden Fall wert, ob gut oder schlecht stellt sich dann raus.

Was ich bei dir und beim Schwammerl bisher herausgelesen hab ist, dass ihr offensichtlich zwanghaft versucht a Mädl abzuschleppen...so etwas mit zwang zu versuchen, is meistens schon von vornherein zum scheitern verurteilt...

glaubst wieviele mädls versüsst du oft den tag, wennst ein kompliment machst? das ist für viele dann oft das HIGHLIGHT des tages.

Also eigentlich hat das was mit der Einstellung , Menschen gegenüber zu tun .
es ist üblich in unserer Welt , dass man am anderen immer nur das Negaitve bemerkt und dies möglicherweise auch zum Ausdruck bringt .
Das Gegenteil davon , WErtschätzung , Komplimente , postive Rückmeldung kommt so selten vor , und genau deshalb wirkt es eben ,----- eben gegen den Mainstream von negativen Energien.
DAS hat für mich eben sehr viel mit Achtsamkeit anderen gegenüberzu tun .

Das , was mir bei dir Gifti aber net so gut gefällt , dass du selber genau diese Achtsamkeit anderen gegenüber aber nicht ausstrahlst ---------- du verträgst sehr schlecht Kritik, wirst gleich untergriffig und kommst mit sehr vielen Abwertungen daher ...

und ich glaub , einfach dieser WIDERSPRCUH , den du selber verkörperst , in deiner ganzen Diktion , ruft auch den WIDERSPRUCH der anderen hervor , weil du einfach in dir selber nicht kongruent wirkst .
und solang dies hier so widersprüchlich rüberkommt , wirst auch die entsprechenden Kommentare dazu hören ....:hmm:

PS : übrigens gefällt mir deine Signatur sehr gut !

Was ich bei dir und beim Schwammerl bisher herausgelesen hab ist, dass ihr offensichtlich zwanghaft versucht a Mädl abzuschleppen...so etwas mit zwang zu versuchen, is meistens schon von vornherein zum scheitern verurteilt...

was ich bei dir herausles: du bist ein ignorant der sich mit der thematik nicht auseinandersetzt?

die oberste regel ist nie "needy" zu sein, wie es ja bei der fraktion "eckenstecher, 10 bier und eyyyyyy ficken" halt auffällig und üblich ist.

wenn ich fortgehe, hab ich 1. spass 2. ich schau nicht der party zu wie kollege eckenstecher. ich bin die party 3. ich bin free of outcome - passiere was passiere. manchmal sprech ich 5-10 mädls an und es kommt nix dabei raus. so what? ärgerts mich? nein. weil, was? genau FREE OF OUTCOME.

schon mal was von verhaltenspsychologie gehört?

ich glaub schon, kommt mir vor ....

ähm, ja pick up kommt aus den USA - pick uper sollten eventuell auch gut englisch können, der aufreisser prolo: Du want fuck have with me, wird da ned weit kommen

ähm, ja, .... und warum muss das sein? der schüchterne mensch, der bloß über die schwelle drüber will, eine frau anzusprechen und die abweisungsängste zu überwinden muss sich zuerst in einem englischkurs einschreiben, damit er das pickupper-phrasen-herumgeschmeisse versteht? ....:shock: .... weil???? :schulterzuck:

ich hab da auch mal eine englische phrase gelernt: KISS! steht für "keep it small and simple" - dazu gehört auch "verständlich bleiben" - im sinn von keine fachwörter oder unverständliche begriffe verwenden, wenn es vermeidbar ist. schon was gehört davon? btw.: pick up selbst steht in dem sinn wörtlich übersetzt für abschleppen, aufreissen, aufgabeln, ... und für nichts anderes. siehe die angebote dazu:

http://www.puabootcamp.de/
http://www.dieperfektemasche.de/

also verkauf es nicht als mehr, als es in wahrheit ist. oder besser noch: bleib beim staubsauger!

Das , was mir bei dir Gifti aber net so gut gefällt , dass du selber genau diese Achtsamkeit anderen gegenüber aber nicht ausstrahlst ---------- du verträgst sehr schlecht Kritik, wirst gleich untergriffig und kommst mit sehr vielen Abwertungen daher ...

und ich glaub , einfach dieser WIDERSPRCUH , den du selber verkörperst , in deiner ganzen Diktion , ruft auch den WIDERSPRUCH der anderen hervor , weil du einfach in dir selber nicht kongruent wirkst .
und solang dies hier so widersprüchlich rüberkommt , wirst auch die entsprechenden Kommentare dazu hören ....:hmm:

PS : übrigens gefällt mir deine Signatur sehr gut !

ähm was für kritik? im letzten thread vom bär wurde ich ja dauernt beschimpft und als trottel bezeichnet (den/die kollegen kollegin wollen wir ja jetzt ned beim namen nennen).

die kritik kommt ja oft von leuten, die null ahnung von der materie haben. kritisieren? ist immer einfach. ich wär wahrscheinlich auch der perfekte kunstkritiker. hab ich eine ahnung von malen? NEIN, null! aber kritisieren kann ich.

du bringst ein beispiel für einen opener (eisbär) und schon kommen 10.000 witze darüber und das man mit auswendig gelernten sprüchen nix reisst etc. ja und sag ich was?

und frauen erzählen uns wie sie einen mann, der sich TRAUT sie anzusprechen. der kein idiot oder bsoffener ist, wie sie den FERTIG machen würden.....

hallo? gehts noch?

@gifti

Ich selbst würde mich ned als ignorant bezeichnen...owa des eigene Bild trügt jo meistens...;)

Ich stehe dem was du diesbezüglich von dir gibst kritisch gegenüber...weil, wie whiteanddark schon bemerkt hat, das was du predigst mit dem, wie du dich hier präsentierst, kein rundes Bild ergibt!

http://www.dieperfektemasche.de/

also verkauf es nicht als mehr, als es in wahrheit ist. oder besser noch: bleib beim staubsauger!

yep am anfang stand neil strauss mit seinem buch "the game" - die perfekte masche. das war pick up 1.0. wir sind jetzt bei 3.0?

das buch würd ich jetzt nicht unbedingt lesen. seine techniken versteht man nicht wirklich oder wie er agiert.

auf diesem buch basiert ja 1. der marketingschmäh - du kriegst jede 2. pua = schauspieler

philo ich verdonnere dich hier mit zum lesen meines ersten posts hier im thread. damit du auch was lernst.

ich hab da auch mal eine englische phrase gelernt: KISS! steht für "keep it small and simple" - dazu gehört auch "verständlich bleiben" - im sinn von keine fachwörter oder unverständliche begriffe verwenden, wenn es vermeidbar ist. schon was gehört davon? btw.: pick up selbst steht in dem sinn wörtlich übersetzt für abschleppen, aufreissen, aufgabeln, ... und für nichts anderes. siehe die angebote dazu: !

der verkaufsslogan der PU is: Du wirst lernen, wie du hübsche Frauen richtig verführst
nachzulesen auf der von dir genannten HP....

also, wenn das net eindeutig genug is....

weiters steht da :
Die Männer haben alle verschiedene Ziele in ihrem Liebesleben – einige wollen Liebesbeziehungen, andere wollen jede Nacht ein anderes Mädchen und anderen wieder ihre Exfreundin zurück. Wie auch immer deine persönlichen Ziele im Liebesleben aussehen mögen, die Grundlage ist, dass du Frauen anziehen, Frauen verführen und interessiert halten kannst. !

widerspricht sich eigentlich mit dem, was uns hier erzählt wurde..

du kannst auch einen heimwerker-kurs machen.

hier lernen sie wie sie einer frau, die wohnung renovieren und wie sie dann zu ihnen sagt: super gemacht. lass uns freunde bleiben. freundschaft ist viel mehr als alles andere. du kannst du dich beeilen? in 2h kommt mein lover, der mich ordentlich durchnimmt. die ganze nacht.

und was ist eurer problem. um was gehts beim flirt? lustige gespräche führen und sich unterhalten? habts keine freunde dafür? (doch habts ihr - darum gehts ja oft in gruppen aus. neue leute kennenlernen? eher nicht).

ihr wollts: FICKEN. und wo ist das problem? gehts ihr mit einem mädl auf 3 dates um ihr dann eure briefmarkensammlung zu zeigen? und bissi händchen halten?

hörts doch auf ihr heuchler!

Also eigentlich hat das was mit der Einstellung , Menschen gegenüber zu tun .
es ist üblich in unserer Welt , dass man am anderen immer nur das Negaitve bemerkt und dies möglicherweise auch zum Ausdruck bringt .
Das Gegenteil davon , WErtschätzung , Komplimente , postive Rückmeldung kommt so selten vor , und genau deshalb wirkt es eben ,----- eben gegen den Mainstream von negativen Energien.
DAS hat für mich eben sehr viel mit Achtsamkeit anderen gegenüberzu tun .

:daumen: :daumen: :daumen:

Vor allem jemanden, der diesen Widerspruch erkannt hat, sofort mit negativen Äußerungen anzugreifen und als ignorant zu bezeichnen und im Gegenzug anderen erklären zu wollen, wie man (seiner Ansicht nach) "richtig" mit Menschen/Frauen umgeht, das widerspricht sich total.

Jemand, der im Grunde eine negative Einstellung gegenüber Frauen hat (siehe "Man muss sie wie Kinder behandeln" und diverse (ab)wertende Bezeichnungen) braucht mMn anderen Männern überhaupt nichts beizubringen oder erklären zu wollen, solange er selber keinen respektvollen Umgang mit Frauen pflegt.

Jemand, der im Grunde eine negative Einstellung gegenüber Frauen hat (siehe "Man muss sie wie Kinder behandeln" und diverse (ab)wertende Bezeichnungen) braucht mMn anderen Männern überhaupt nichts beizubringen oder erklären zu wollen, solange er selber keinen respektvollen Umgang mit Frauen pflegt.

lernst ihr frauen mal einen ordentlich respektvollen umgang mit uns männer, dann könnts forderungen stellen.

und ich behandle dich wie ein kleines kind. ich necke dich, ich lobe dich, ich bestrafe dich leicht, wennst du negatives verhalten zeigst. so wie es im spiel des flirts sein sollte.

aja und vielleicht werdets auch ein bissi AKTIVER beim flirten. blöd herumstehen und schauen ist kein großer beitrag zum flirten, gö!

vielleicht gehst mal du auf männer zu. kassierst körbe. na dich möcht ich sehen. wennst nach 10 abfuhren weinend nach hause rennst und 2 wochen dich nicht mehr aus dem haus traust.

mrs steele: hallo
mann: hallo? oh gott wie einfallslos. ist dir nix besseres eingefallen
ms steele: ich wollte
mann: wollte? was wolltest den? irgendwas lustiges sagen. mich zum lachen bringen? ich geb dir 10 sek.
ms. steele. also....ähm....ja....ähm
mann: oh gott bist du grottenschlecht. mach uns allen einen gefallen und geh nach hause, danke!
ms steele: aber...
mann: oh, mann bist du eine klette. zieh leine! danke!
ms steele. aber der braunbär...nein panda....nein eisbär!

NA wie gefällt DIR das?

UND mit dem haben männer zu kämpfen! und das ihnen so was nicht mehr passiert, daran arbeiten sie in pick up!

Vor allem jemanden, der diesen Widerspruch erkannt hat, sofort mit negativen Äußerungen anzugreifen und als ignorant zu bezeichnen und im Gegenzug anderen erklären zu wollen, wie man (seiner Ansicht nach) "richtig" mit Menschen/Frauen umgeht, das widerspricht sich total.

und gleichzeitig werden mit so einem Verhalten alle jenen Menschen, welche mit dem natürlichen angeborenen Instinkt a Frau in die
Kiste gebracht haben als unfähig gebrandmarkt...
Was hätten wir ohne diesem Zeug früher gemacht, wären wir dann schon ausgestorben???

lernst ihr frauen mal einen ordentlich respektvollen umgang mit uns männer, dann könnts forderungen stellen.

und ich behandle dich wie ein kleines kind. ich necke dich, ich lobe dich, ich bestrafe dich leicht, wennst du negatives verhalten zeigst. so wie es im spiel des flirts sein sollte.

Ich stell keine Forderungen, das ist etwas Selbstverständliches, das einem Menschen schon mit der Erziehung vermittelt werden sollte.

Nein, so sollte es eben nicht sein. Eine Frau ist ein erwachsener Mensch und möchte auch als solcher behandelt werden. Solange du das nicht berücksichtigst, können dir die besten Anmachsprüche nicht weiterhelfen, weil du damit auf negative Reaktionen stößt.

Ich stell keine Forderungen, das ist etwas Selbstverständliches, das einem Menschen schon mit der Erziehung vermittelt werden sollte.

Nein, so sollte es eben nicht sein. Eine Frau ist ein erwachsener Mensch und möchte auch als solcher behandelt werden. Solange du das nicht berücksichtigst, können dir die besten Anmachsprüche nicht weiterhelfen, weil du damit auf negative Reaktionen stößt.

wieso? ich geh anders ran.

wie gehen viele männer vorher an: hübsche frau. oh mein gott. eine göttin. die steht auf einen podest. da buckelst dich, verdrehst dich, machst dich zum trottel. wirst zum ja-sager

ha, da bist du unauthentisch, der schauspieler!

und genau DAS wollen frauen nicht.

als pick up gehst du das ganze lockerer an. dominant. frech. und DAS gefällt den frauen.

siehst du den unterschied?

die göttin, behandle ich wie ein kleines mädl. sie muss sich anstrengen mich zu beeindrucken. am podest? zack, ein zwei push-pulls - sie verunsichern und schon stehen wir auf augenhöhe.

plötzlich ist sie nicht mehr das arrogante hochnäsige arschloch. nein, plötzlich ist sie ein nettes sympathisches mädl.

was erzähl sie? immer die selben trotteln unauthentisch. ja-sager. sie schnippst mit dem finger und die springen wie dressierte affen. SCHRECKLICH. endlich ein normaler richtiger mann.

der thread ist für leute gedacht die probleme haben beim flirten und die sich verbessern wollen.
Aha, deswegen also die besonders "hilfreichen" Sprüche.

ja das glauben frauen, dass sie individuell sind. kennst 100. kennst sie alle. schau dir unsere gesellschaft an. werbung ist eh das beste beispiel.
80% konditionierte idioten. kaufen, konsumieren. tv-scheisse sehen. das ist ihr leben. selbständig denken? fehlanzeige. wie soll der perfekte mann sein? hollywood weiss die antwort.

eben drum behandle sie auch wie sie es verdienen: wie kleine kinder ;-)

glaub mir im manipulieren sind die frauen weltmeister.

haben wollen sie einen alphatyp. versuchen aber alles im zu betaisieren. zum zahmen trottel zu machen. dann wollens erm nimma. ist komisch, aber ist so. aber um das zu erreichen versuchens dich von hinten bis vorne zu manipulieren.

als pick up lässt dich von der holden weiblichkeit nicht mehr manipulieren. und dafür hassen sie dich am meisten.
Aus dir spricht doch der pure Frauenhass und wie du es ihnen heimzahlen willst, für alle Grausamkeiten, die sie dir (real oder in deiner Einbildung) angetan haben.

mal a bissl literatur ausn Netz: hier nachzulesen http://www.anti-pua.com/das-anti-pua-manifest/

-----------------------------------

Was ist die Pickup-Community?

Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Männern, die sich online in Foren über das Thema austauscht, sich aber auch in sog. “Lairs” in deutschen Großstädten trifft.

Online werden nicht nur konkreten Taktiken zum Rumkriegen von Frauen besprochen, es werden auch sog. “Field Reports” veröffentlicht, in denen ein Mitglied den Ablauf einer “Verführung” einer Frau und der Benutzung der zugrundeliegenden Techniken erläutert. Die Mitglieder der Community geben sich hierzu gegenseitig Feedback.

Was macht ein Mitglied aus der Pickup-Community konkret?

Die Methoden sind katastrophal. Es geht darum, die Frau zu manipulieren.

Konkret heißt das:
•“Routinen” auswendiglernen. Das sind längere Gesprächsabschnitte, die die Attraktivität des Mannes gegenüber der Frau steigern sollen.
•“Push-Pull”. Die Frau (emotional) an sich heranlassen und dann doch wieder wegstoßen (wiederholt).
•“NEGs”. Negative Komplimente an sehr gut aussehende Frauen austeilen (“Sind die Fingernägel echt?”), um ihren gefühlten “Wert” zu mindern und sie erreichbar zu machen (sie rumzukriegen).
•“AMOG” (Alpha Male Of Group). Durch manipulative Taktiken Männer vor Frauen schlecht dastehen zu lassen um sie aus dem Weg zu haben.

Das Problem

.. steckt bereits im Prinzip. Die Pickup-Community geht durch diese Techniken davon aus, dass
•Der normale Charakter eines Mannes nicht ausreicht, um eine Frau zu bekommen. Er muss durch Routinen etwas vorspielen, das er nicht ist.
•Gut aussehende Frauen schwerer zu bekommen sind als schlecht aussehende Frauen.
•Der Mann seinen Wert (“Value”) steigern muss, und zwar je heißer die Frau, desto mehr muss der Mann seinen Wert steigern, um auf ihr Niveau zu kommen.
•Eine Frau manipuliert werden muss, damit sie einen Mann attraktiv findet.
•Erfolg mit Frauen eine angeborene Eigenschaft ist. Manche Männer (“AFCs”) von sich aus nie Erfolg mit Frauen haben werden und Pickup lernen müssen, während es anderen (“Naturals”) angeboren ist.

Wie tief sind sie gesunken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben