Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso? ich geh anders ran.

wie gehen viele männer vorher an: hübsche frau. oh mein gott. eine göttin. die steht auf einen podest. da buckelst dich, verdrehst dich, machst dich zum trottel. wirst zum ja-sager

ha, da bist du unauthentisch, der schauspieler!

und genau DAS wollen frauen nicht.

als pick up gehst du das ganze lockerer an. dominant. frech. und DAS gefällt den frauen.

siehst du den unterschied?

die göttin, behandle ich wie ein kleines mädl. sie muss sich anstrengen mich zu beeindrucken. am podest? zack, ein zwei push-pulls - sie verunsichern und schon stehen wir auf augenhöhe.

plötzlich ist sie nicht mehr das arrogante hochnäsige arschloch. nein, plötzlich ist sie ein nettes sympathisches mädl.

was erzähl sie? immer die selben trotteln unauthentisch. ja-sager. sie schnippst mit dem finger und die springen wie dressierte affen. SCHRECKLICH. endlich ein normaler richtiger mann.

Das klingt eher nach Kampf, als nach entspanntem kennenlernen.
Ich hatte übrigens noch nie Kennenlernsituationen in denen ich auf einem Podest stand oder wie ein Kind behandelt wurde. Find ich beides nämlich uninteressant.

:schulterzuck: erstens reissens das grad weg und zweitens waren da auch vorher keine bäume drin. da bin ich mir ziemlich sicher. :hmm:
Na bei manchen Spielen hatte man schon den Eindruck, es steht ein ganzer Wald drin. :haha:

Andererseits hatten wir auch immer wieder baumlange Verteidiger oder Stürmer, nur weiß ich nicht ob die begeistert wären, würdest Du Dich an sie dranketten. :mrgreen:

ich hab da auch mal eine englische phrase gelernt: KISS! steht für "keep it small and simple" -
Das hast Du tatsächlich einmal gelernt? Aber dann bald wieder vergessen, oder? :haha:
Naja, zumindest ich lese Deine langen Abhandlungen durchaus gerne.

Aus dir spricht doch der pure Frauenhass und wie du es ihnen heimzahlen willst, für alle Grausamkeiten, die sie dir (real oder in deiner Einbildung) angetan haben.

na, aber dir hat anscheinend die emanzipation ihr ziel erreicht. zum dressierten affen zu werden.
glaub mir solche typen wie dich verachten frauen. auch wenn sie das gegenteil sagen.

Aus dir spricht doch der pure Frauenhass und wie du es ihnen heimzahlen willst, für alle Grausamkeiten, die sie dir (real oder in deiner Einbildung) angetan haben.

:daumen: auf den (wunden ?!) Punkt gebracht !

Das klingt eher nach Kampf, als nach entspanntem kennenlernen.
Ich hatte übrigens noch nie Kennenlernsituationen in denen ich auf einem Podest stand oder wie ein Kind behandelt wurde. Find ich beides nämlich uninteressant.

willst die intererssanten oder die schirchen? hallo! was glaubst a flirt ist? KRIEG ist des ;-) *ironie off*

sie muss sich anstrengen mich zu beeindrucken

Sorry,aber alles,was mühsam ist bzw eine Anstrengung werden soll,ist grade in der Anfangsphase ein No go.Es muss Spaß machen und unkompliziert sein- deshalb geht man ja fort.Allem anderen drehe zumindest ich den Rücken - aber meine Meinung wird wurscht sein, ich falle ja nicht mehr in die angesprochene Altersgruppe ;)

Sag mal ehrlich bist der Nissel aus dem Fernsehen ???
:mrgreen:

vielleicht sollt er sich aber einfach nur gepflegt einen runterhobeln bevor er auf die piste geht.... des soll entspannen und er muss ned krampfhaft nach lehrbuch vorgehen.

ROFL wenn man schon was aus dem internet was reinstellt, dann sollt man seine quelle angeben:

anti pick up manifest ha ha ha www.anti-pua.com/das-anti-pua-manifest/

wer schreibt des? dressierte affen und fette hässliche frauen?

um gottes willen, da wird der ewige nonsens wiedergekaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, aber dir hat anscheinend die emanzipation ihr ziel erreicht. zum dressierten affen zu werden.
glaub mir solche typen wie dich verachten frauen. auch wenn sie das gegenteil sagen.

Traurig, dass du das alles wirklich glaubst.

hier ein interessanter beitrag im tv:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wirst du jetzt neben dem Möchtegern-Profi-Aufreißer plötzlich auch noch zum Hobbypsychologen? :hmm:

Du merkst noch nicht mal, wie lächerlich du dich mit deiner ganzen Art machst. Jedem hier fällt auf, daß deine Eigenwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung nicht zueinander passen, nur du merkst es nicht.

Du hast nicht mal den Ansatz einer Ahnung davon, was ich für ein Typ ich bin. Dein Bild von mir ist genauso ein verzerrtes Bild, wie du es von dir selbst hast und hat nichts mit der Realität zu tun.

philo ich verdonnere dich hier mit zum lesen meines ersten posts hier im thread.

done - und nicht zum ersten mal - was glaubst, wie ich in den thread gekommen bin? aber gut, du willst es im detail:

Pick up ist im Grunde nichts anderes als Flirten.
Jeder Flirt, jeder Aufriss folgt gewissen Regeln.

schon einmal von der doppelbedeutung von flirt falsch, den punkto zweckorientiertem eigennutzen mit aufreissen gleichzusetzen ....

Pick up holt sich viele Anleihen aus: der Verhaltenspsychologie.

..... ebenso wie angelernte phrasen oder handlungen in keiner weise mit tatsächlicher verhaltenspsychologischer persönlichkeitsentwicklung gleichzusetzen sind.

Über Pick up gibt es natürlich viel negative Informationen & Mythen.

zb

1. Pick uper benutzen miese Tricks um Frauen rumzukriegen.
2. Pick uper lernen irgendwelche Phrasen auswendig und sind Schauspieler
3. Auf Pick up fallen nur dumme Frauen rein
4. Mit Pick up kriegt man jede Frau rum.
5. Man lernt ein paar Phrasen und ist erfolgreich
6. Pick uper sind nur auf Sex aus. Mehr nicht.

1. die "miesen Tricks" sind Techniken aus der Rhetorik und sind im Alltagsleben, im Arbeitsleben, Freundeskreis etc. nützlich und anwendbar
2. Ja, am Anfang war das so Pick up 1.0 arbeitete mit der Methode von "Routinen" auswendig lernen und den Frauen etwas vorzuspielen. Pick up 3.0 ist das schon anders.
3. Hereinfallen. Böses Wort. Es funktioniert sicherlich bei Frauen von 18 - 35. Und sicherlich nicht bei den Dummen.
4. Das ist ein Marketing-Gag den Pick up damals selber in die Welt gesetzt hat. Nein, funktioniert leider nicht.
5. Nein, schön wärs ja. Pick up besteht zu 80% mit mentaler Arbeit. Man arbeitet an seiner Persönlichkeit ziemlich hart und lange.
6. Ja viele wollen nur Sex. Andere suchen eine Freundin. Die Partnerin fürs Leben. Jeder Mensch ist verschieden.

1. behauptung ohne beweis. wenn mir persönlich wer mit pick-upper-verhalten kommt, fliegt er raus.
2. pick up 3.0 konkret und praktisch - wo bleibt der beweis des unterschieds? das, was du da im thread darüber abziehst, würde ich eher als pick-up 0.1 einstufen.
3. allein wie du hier im thread frauen - also deine pick-up-zielgruppen - qualifizierst und darstellst, beweist die release 0.1
4. q.e.d. - und der unterschied zu damals wäre???
5. siehe den hinweis oben. wenn aus pick-up 3.0, 4.0 oder 999.9 solche personen rauskommen wie du, dann ist aus meiner sicht von dieser form der persönlichkeitsentwicklung nur dringendst abzuraten. sorry, no better news.
6. na ja, du bist jetzt nicht grad selber der beweis für den erweiterten scope. hast ja selber deklariert. und dass ein pick-upper tatsächlich auf diese methode die frau fürs leben gewinnt, wenn der lack der phrasen und spielchen einmal ab ist und der arme typ auf sich "as is" gestellt ist, das wäre erst einmal zu beweisen. ich behaupte das gegenteil von dir. dich selber als beweis nehmend. wer nimmt giftpilz als lebenspartner? hand hoch!

Für wen ist Pick up gedacht?

Für alle Männer und auch Frauen die Probleme beim Flirten haben.

Bzw ihnen passiert immer dasselbe:

".....Allerdings liegts bei mir jetz nicht daran allein, sondern eher daran, dass wenn ich mal eine Frau kennenlerne die mir auch gefällt und es sogar irgendwie schaff mit ihr ins Gepräch zu kommen ohne unzusammenhängendes Zeug zu quatschen es meistens, wenn nicht sogar immer darauf hinausläuft das sie am Ende meint "Hey ich find dich ur lieb, du bist der total nette Kerl, lass uns doch Freunde sein...."

Der oben genannte Fall spiegelt den "Nice Guy" wieder. Frauen finden ihn "nett". Aber mehr nicht. Viele von ihnen trauen sich nicht ihre sexuellen Gefühle zeigen, deswegen werden sie sehr oft nur in der Friendzone landen.
Pick up kann helfen, dass zu vermeiden.

also gehts um die masche zum schnellen, erfolgreichen und unkomplizierten fick, nix anderes. verkauf uns nicht glasklumpen als rohdiamanten!

Kurz gesagt: Weil die Leute so sind wie sie sind, haben sie keinen Erfolg. Sei du selbst, klingt da geradezu wie ein Hohn.

Es ist das selbe als wenn einer Nichtschwimmer ist und am Ertrinken ist und er kriegt den Ratschlag: Hände und Beine bewegen. Schwimmen. Ganz einfach.

Pick up ist wie ein Rettungsring. Er hilft beim Schwimmen. Bis man es kann, dann braucht man ihn nicht mehr.

wieder falsch! pick up ist die aufforderung, sich gegen das ertrinken an einem haifisch festzuhalten, der von einem auf dem rettungsfloß sitzendem gegen viel kohle an die herumplantschenden ringsum vermietet wird.

Es heisst einiges Lernen UND rausgehen. Frauen ansprechen. Flirten. Körbe bekommen. Weiter machen. Um besser zu werden und das Selbstbewußtsein aufzubauen!

dazu brauch ich pick up nicht. aber unter umständen einen professionellen therapeuten. nur: der hilft nicht nur beim aufreissen - und nachhaltig.

damit du auch was lernst.

:schulterzuck: ja, ich weiß, ich bin ein schwieriger fall. macht 17,34 eur vergeudete arbeitszeit! netto. :lehrer:

die göttin, behandle ich wie ein kleines mädl. sie muss sich anstrengen mich zu beeindrucken. am podest? zack, ein zwei push-pulls - sie verunsichern und schon stehen wir auf augenhöhe.

plötzlich ist sie nicht mehr das arrogante hochnäsige arschloch. nein, plötzlich ist sie ein nettes sympathisches mädl.

was erzähl sie? immer die selben trotteln unauthentisch. ja-sager. sie schnippst mit dem finger und die springen wie dressierte affen. SCHRECKLICH. endlich ein normaler richtiger mann.

Dass du das alles wirklich glaubst und ernst meinst, find ich erschreckend.

Du siehst Frauen als Gegner, als "arrogante Arschlöcher", die du zuerst verunsichern und bekämpfen musst, bevor sie für dich zum Menschen und Gesprächspartner werden können.

Erkennst du nicht, dass da grundsätzlich was total falsch läuft in deiner Denkweise und in deinem Handeln??

Dass du das alles wirklich glaubst und ernst meinst, find ich erschreckend.

Du siehst Frauen als Gegner, als "arrogante Arschlöcher", die du zuerst verunsichern und bekämpfen musst, bevor sie für dich zum Menschen und Gesprächspartner werden können.

Erkennst du nicht, dass da grundsätzlich was total falsch läuft in deiner Denkweise und in deinem Handeln??

bist du schon mal in einer bar gewesen? in einer disco? der moderne "jahrmarkt der eitelkeiten"?

dass hat nix mit gegner zu tun. DU musst die logik der leute vor ort verstehen.

wennst als nice guy hingehst, gehst unter! kapiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich hat das was mit der Einstellung , Menschen gegenüber zu tun .
es ist üblich in unserer Welt , dass man am anderen immer nur das Negaitve bemerkt und dies möglicherweise auch zum Ausdruck bringt .
Das Gegenteil davon , WErtschätzung , Komplimente , postive Rückmeldung kommt so selten vor , und genau deshalb wirkt es eben ,----- eben gegen den Mainstream von negativen Energien.
Ich frage mich eigentlich, warum das so ist. Ich tue mir wesentlich leichter, mein Gefallen über eine Sache zum Ausdruck zu bringen als mein Missfallen.
Kritisierer und Beschimpfer kommen aber zuweilen gut an. Ich denke, das hat was mit Schadenfreude zu tun. Macht einer den anderen nieder, kriegt er Applaus von anderen, die sich wahrscheinlich denken: "Endlich hat's dem einer gegeben!" Und durch das Unwohlsein des Niedergemachten werden sie herrlich von ihrem eigenen Elend abgelenkt.

Das , was mir bei dir Gifti aber net so gut gefällt , dass du selber genau diese Achtsamkeit anderen gegenüber aber nicht ausstrahlst ---------- du verträgst sehr schlecht Kritik, wirst gleich untergriffig und kommst mit sehr vielen Abwertungen daher ...
Ich gehe mit Dir, wie so oft, konform. Was man dem Giftpilz MMN im Speziellen vorwerfen kann ist, dass er zwar mit Frauen flirtet, aber sie, liest man diverse seiner Beiträge, innerlich pauschal verachtet, vielleicht sogar als Menschen zweiter Klasse sieht.

bist du schon mal in einer bar gewesen? in einer disco? der moderne "jahrmarkt der eitelkeiten"?

Ja, oft. Und?? Jemand, der mich als Mensch behandelt, mir nicht gleich 5 Getränke her stellt, weil er glaubt das sei eine Fickgarantie und mir nicht mit deppaten Anmachsprüchen daher kommt, ist mir weitaus lieber.

Ja, oft. Und?? Jemand, der mich als Mensch behandelt, mir nicht gleich 5 Getränke her stellt, weil er glaubt das sei eine Fickgarantie und mir nicht mit deppaten Anmachsprüchen daher kommt, ist mir weitaus lieber.

6 Getränke ???
und ein 1 PickUp???

Mal was zum Lesen:

Manipulative, frauenfeindliche Aufreißer
“Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“

......

Das Urteil männlicher Wissenschaftler fällt nicht weniger vernichtend aus: „Manche würden alles tun, um eine Frau ins Bett zu bekommen. Da wird dann auch schon mal zu Hypnose oder pseudowissenschaftlichen Methoden wie neurolinguistischem Programmieren gegriffen“, sagt der Psychologe Andreas Baranowski, der eine Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben hat und an der Uni Mainz als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist. Dass Pick-Up von Männern praktiziert wird, die höchst sexistische Haltungen haben, davon sind auch Jeffrey Hall und Melanie Canterberry überzeugt, zwei Lehrbeauftragte an der Universität von Kansas, die sich mit dem Phänomen befasst haben.

......

Eine unter PUAs sehr bekannte Möglichkeit, eine Frau zu erobern, ist das „Push and Pull“: eine Frau abwechselnd abzustoßen und anzuziehen. Dazu mischt der Mann Komplimente mit Beleidigungen, um die Frau herabzuwürdigen und sie dazu zu bringen, sich zu rechtfertigen. So nimmt sie eine schwächere Position ein, und er hat die Oberhand, zumindest in der PUA-Theorie.

......

“Diesen Typ Mann gibt es seit eh und je, ich wusste allerdings nicht, dass die heutzutage einen eigenen Club haben und natürlich eine angloamerikanische Fachbezeichnung im Titel führen“, lautet der Tenor einiger Kommentatorinnen im Internet. Doch so einfach ist es nicht. Ein solches Verhalten wurde früher nicht in Seminaren gelehrt. Und einen pseudowissenschaftlichen Überbau hatte es auch nicht.

.....

Ebenso falsch sei der Gedanke, dass Frauen von dominanten Männern verführt werden wollen: „Das kann man so nicht sagen; nicht Dominanz ist ein Attraktivitätsmerkmal, sondern Prestige und sozialer Status.“

.....

Er hat keine Persönlichkeit mehr, sondern befolgt nur noch Regeln. Es ist eine Eroberungssucht. Er verschenkt Träume und tut so, als sei er der Prinz. Das sind Typen, die eigentlich nicht genug Liebe bekommen haben und eine Wut auf Frauen im Bauch haben.“

.....

Psychologe Baranowski bestätigt das: „Einige PUAs haben narzisstische Größenphantasien. Sie wurden als Kinder oder Jugendliche gedemütigt und wollen sich rächen.“ Viele hätten aber auch gar nichts Böses im Sinn, sondern suchten ganz arglos nach Hilfe, ihre Schüchternheit zu überwinden und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Viele Pick-Up-Trainer jedenfalls haben ähnliche Geschichten parat, wenn man sie fragt, wie sie zu ihrem Job gekommen sind. Pütz beispielsweise ist gelernter Erzieher und Schauspieler. Sein Vater ging, als er elf war; Pütz wuchs bei der Mutter auf, die er als stark und dominant empfand. In seiner Jugend sei er den Mädchen „ein guter Freund und Zuhörer gewesen, mehr nicht“. Anders sei das erst, seit er die Pick-Up-Methode anwende; seit drei Jahren lebe er jetzt in einer offenen Beziehung.

.....

Soziologin Thöne sagt: „Die meisten PUAs sehen die Frau als Schlange, die manipulative Spielchen spielt und versucht, den Mann zu unterdrücken. Sie muss gezähmt und unterworfen, abhängig und gefügig gemacht werden.“

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961-p4.html

Mal was zum Lesen:

jössas maria ned scho wieder der selbe blödsinn.

war ja kritikpunkt 2. die psychologenindustrie - unterbeschäftigt und ohne jobs stürtz sich auf das thema.

der beschriebene fall: das ist ka pick uper. des ist psychopath.

und zum thema flirt.

synonyme (gö philo)

Synonyme zu Flirt
Schäkerei; (salopp)
Anmache; (oft abwertend)
Geschäker,
Getändel; (veraltend)
Tändelei
Abenteuer,
Beziehung,
Liebesabenteuer,
Liebesbeziehung,
Liebesverhältnis,
Liebschaft,
Romanze; (umgangssprachlich)
Techtelmechtel,
Verhältnis; (abwertend)
Liebelei; (süddeutsch,
österreichisch umgangssprachlich) Gspusi; (veraltend)
Affäre; (scherzhaft, sonst veraltend)
Amouren; (bildungssprachlich veraltend); Liason

mir fällt der ausdruck philo no ein: frauen zu tode langweilen. synoym: nekrophilie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben