Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine der Kritiken daran:

Im Prinzip so wie wenn du ins Krankenhaus gehst und denen von irren Schmerzen nach einem Sturz erzählst. Auch wenn man physisch-organisch nichts finden kann, wird man dir Schmerzmittel verabreichen. :roll:

na ja einen drogenjunkie sollt man schon erkennen können als arzt.

lernt man sogar in einer scrubbs-folge ;-)

beim schizophrenietest kommen zb fragen wie:

ich höre stimmen
ich glaube, dass andere mir böses wollen
ich denke manchmal an suizid

na ja man muss wirklich sehr krank oder noch schlimmer strutzdumm sein diese antworten mit ja zu beantworten. intelligenter mensch würde nein ankreuzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Birger Dulz in der Ochsenzoll-Klinik wie er leibt und lebt.

Das geht jetzt zwar stark am Thema vorbei, aber ich finde, Hr. Dr. Dulz bringt die allgemeinen Verhaltensweisen sehr anschaulich näher (so ähnlich wie es Prof. Lesch in der Astronomie tut).

An solchen Menschen kann man sich meiner Meinung orientieren. Man erkennt dabei, dass nicht unbedingt Profit im Vordergrund steht, sondern ein Interesse an einer Sache nachvollziehbare Verbreitung findet.

Bezüglich diverser Bücher über das große Aufreißen sei eines gesagt: ein authentischer Mensch wird immer besser als ein sich verstellender ankommen.

Natürlich kann ich mich in erster Linie als der super Casanova ausgeben, doch auf längere Sicht werde ich dabei den Kürzeren ziehen.

ich höre stimmen
ich glaube, dass andere mir böses wollen
ich denke manchmal an suizid

na ja man muss wirklich sehr krank oder noch schlimmer strutzdumm sein diese antworten mit ja zu beantworten. intelligenter mensch würde nein ankreuzen.

Wie hast du beim ersten Mal geantwortet? :hmm::mrgreen:

jetzt spielst Dich grad ins aus, leider.

also entweder er ist wirklich schizophren oder er ist dumm. kannte einen typen - 100 kg hasch daheim gehabt (was er geerbt haben will. hab ihn eh gefragt: und wo ist das testament?). + 50.000 euro in bar - was er angeblich bei fussballwetten gewonnen haben will (na ja nur blöd, dass er seine verkäufe in einem heft aufgezeichnet hat).

durch den drogenkonsum selber a bissl "deppat" (so viel zum thema hasch wäre harmlos). DER hätte das garantiert bei einer testung angekreuzt. und dann wäre er eventuell in der anstalt gelandet.

und wennst in der anstalt bist, kommst er raus wenn du "gesund" bist. 1x im jahr testung (wennst pech hast 10 min. gespräch) und sitzt dann vielleicht mehr zeit ab als du im gefängnis vor dir gehabt hättest.

alles klar? :)

.
Damit habe ich keine Erfahrung, aber ich glaube es dir. :mrgreen:

Unterm Strich zeigt der von dir bemühte Versuch lediglich, wie abhängig selbst Mediziner von den Angaben der Patienten sind und eine falsche Diagnose nicht unbedingt dem Arzt anzulasten ist. :roll:

also entweder er ist wirklich schizophren oder er ist dumm
Deine Aussage war aber, das krank und intelligent sein, nicht zusammenpassen, oder anders, nur dumme sind krank, oder noch schlimmer, kranke sind dumm.

neee, was hat denn ein Gefängnisaufenthalt jetzt damit zu tun ? Wir sprechen hier doch nicht von Straftätern.

wie abhängig selbst Mediziner von den Angaben der Patienten sind und eine falsche Diagnose nicht unbedingt dem Arzt anzulasten ist
Ja selbstverständlich ist das so, wie sollte er, ohne Angaben des Patienten gerade in diesem Bereich denn überhaupt eine Diagnose stelln. ;)

Deine Aussage war aber, das krank und intelligent sein, nicht zusammenpassen, oder anders, nur dumme sind krank, oder noch schlimmer, kranke sind dumm.

hä? nein entweder er ist krank. oder er ist nicht krank ABER dumm --> er versteht die frage nicht. kreuzt halt irgendwas an.
denkt sich: oh, ja jeden tag am morgen hör ich so a komisches kastl, wo ein mensch drinnen sitzt und singt ;)

Ja selbstverständlich ist das so, wie sollte er, ohne Angaben des Patienten gerade in diesem Bereich denn überhaupt eine Diagnose stelln. ;)

na ob einer eine krankheit wird er hoffentlich feststellen.

gesund = abwesenheit von krankheiten/verletzungen.

im kopf kann er nicht reinschauen, schon klar.

ABER das lustige beim experiment war ja: die echten patienten haben die simulanten sofort erkannt!

Wie man sieht, von Pick Up in die Psychiatrie ist kein weiter Weg:roll:

er versteht die frage nicht. kreuzt halt irgendwas an.
denkt sich: oh, ja jeden tag am morgen hör ich so a komisches kastl, wo ein mensch drinnen sitzt und singt
so stellst Du Dir Schizo vor ? :fragezeichen:

entweder er ist krank. oder er ist nicht krank ABER dumm
neee, Du hast geschrieben, ein Intelligenter würde mit nein antworten, also ?

na ob einer eine krankheit wird er hoffentlich feststellen
im psych. Bereich nicht , ohne Angaben des Patienten. Wir sind ja nicht bei Frakturen oä.

Wie man sieht, von Pick Up in die Psychiatrie ist kein weiter Weg:roll:

unrecht du nicht haben wirst

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

eher menschen mit depressionen und phobien - sind leute denen pick up helfen kann.

eher menschen mit depressionen und phobien - sind leute denen pick up helfen kann.

Da werden wir wieder beim Thema.
Ehrlich, sollte es bei deinen Phobien geholfen haben, wäre es ganz toll, aber zu welchen Preis?
Als Karikatur seiner selbst, Menschen verachtende Sprüche los zu lassen ?

Da werden wir wieder beim Thema.
Ehrlich, sollte es bei deinen Phobien geholfen haben, wäre es ganz toll, aber zu welchen Preis?
Als Karikatur seiner selbst, Menschen verachtende Sprüche los zu lassen ?

welche "menschen verachtende sprüche"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben