Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn die erfahrung aus strafprozessen. da redet ein mensch 10 min(!!!!) mit einem gutachter und wird dann für zurechnungsunfähig erklärt und kommt in eine anstalt!

Vor ein oder zwei Tagen fand eine Talkrunde in Servus :winke:TV statt, in der ein Gutachter zu Gutachten im Allgemeinen befragt wurde. Die Antworten waren ernüchternd.

Selbstverständlich legen Gutachter Gutachten auch zu ihrem eigenen Vorteil aus, lautete der Konsens. Ist der Auftraggeber/Brötchengeber die Staatsanwaltschaft, na was wird dann der Gutachter liebend gerne schreiben?

Sorry für die geringfügige Themenabweichung. Aber das sollte mal gesagt sein.

Vor ein oder zwei Tagen fand eine Talkrunde in Servus :winke:TV statt, in der ein Gutachter zu Gutachten im Allgemeinen befragt wurde. Die Antworten waren ernüchternd.

Selbstverständlich legen Gutachter Gutachten auch zu ihrem eigenen Vorteil aus, lautete der Konsens. Ist der Auftraggeber/Brötchengeber die Staatsanwaltschaft, na was wird dann der Gutachter liebend gerne schreiben?

Sorry für die geringfügige Themenabweichung. Aber das sollte mal gesagt sein.

einmal gabs ein experiment. simulanten wurden in eine "anstalt" geschickt. großteil war "krank" lt. den ärzten vor ort.
das experiment wurde veröffentlicht. experimentleiter hat dann angekündigt: wieder leute in die selbe anstalt zu schicken.

in der anstalt warens vorsichtiger. haben sehr viele leute abgewiesen.

auf die frage wieviel leute er den geschickt habe, gab der experimentleiter folgende antwort: NULL

oder setz zwei experten zam. behaupte jeweils der andere wäre geisteskrank und würde behaupten er wäre psychotherapeut.......

ergebnis: zweimal prognose - dass der andere geistig abnorm höchsten grades ist :-D

@thoret: die kriegen fürs gutachten nicht mal was. 150 - 200 euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k.
Trotzdem halte ich Deine Einschätzungen nicht für allgemeingültig. Grade hier im Forum lese ich immer wieder von Menschen, denen Therapeuten gut helfen konnten.

hab ich ja nicht gebraucht. an der hand genommen zu werden.
Du hast aber geschrieben, dass genau das der Vorteil eines Pick-up-Trainers gegenüber einem Psychotherapeuten ist, dass er Dich am Handerl nehmen kann.

O.k.
Trotzdem halte ich Deine Einschätzungen nicht für allgemeingültig. Grade hier im Forum lese ich immer wieder von Menschen, denen Therapeuten gut helfen konnten.

Du hast aber geschrieben, dass genau das der Vorteil eines Pick-up-Trainers gegenüber einem Psychotherapeuten ist, dass er Dich am Handerl nehmen kann.

JA, kann er. wenn du das brauchst. der therapeut wirds nicht machen.

ich habs nicht gebraucht. obwohl so "bootcamps" sind eher was für anfänger.

einmal gabs ein experiment. simulanten wurden in eine "anstalt" geschickt. großteil war "krank" lt. den ärzten vor ort.
das experiment wurde veröffentlicht. experimentleiter hat dann angekündigt: wieder leute in die selbe anstalt zu schicken.

in der anstalt warens vorsichtiger. haben sehr viele leute abgewiesen.

auf die frage wieviel leute er den geschickt habe, gab der experimentleiter folgende antwort: NULL

oder setz zwei experten zam. behaupte jeweils der andere wäre geisteskrank und würde behaupten er wäre psychotherapeut.......

ergebnis: zweimal prognose - dass der andere geistig abnorm höchsten grades ist :-D

@thoret: die kriegen fürs gutachten nicht mal was. 150 - 200 euro.

das sind aber dann nur einschätzungen zweier personen, die zufällig psychotherapeuten sind (die dürften eigentlich garkein psychologisches gutachten erstellen, sofern sie nicht zusätzlich psychologen sind).
Der diagnostische prozess läuft wie gesagt anders ab.

wird ein gutachter für ein gutachten beauftragt (also dann wenn er freiberuflich unterwegs ist) wird der für 200 euro in den meisten fällen nichtmal seinen aktenkoffer aufmachen :D

wird ein gutachter für ein gutachten beauftragt (also dann wenn er freiberuflich unterwegs ist) wird der für 200 euro in den meisten fällen nichtmal seinen aktenkoffer aufmachen :D

im strafprozess. medizinger detto. die kriegen nicht viel.

anders als zb wirtschaftgutachter. die verdienen länge mal breite mal höhe ;-)

aber lassen wir das thema! ist zu off topic!

das sind aber dann nur einschätzungen zweier personen, die zufällig psychotherapeuten sind (die dürften eigentlich garkein psychologisches gutachten erstellen, sofern sie nicht zusätzlich psychologen sind).
:daumen:

hab ich in einem buch gelesen. muss mal schauen, welches
Bin gespannt :daumen: vor allem auf den Namen des Facharztes, welcher die Leute zum Spass in eine Klinik einweist, ebenso gespannt auf den Namen der Klinik, welche sich nachher hat verantworten müssen, weil sie ja die "echten Kranken" welche von anderen Fachärzten eingewiesen wurden, weggeschickt haben.

In Ochsenzoll scheint das Personal jedenfalls sehr kompetent zu sein.

zurück zum thema: 1. wann ist der ef-punsch 2. kann man sich da einschleichen 3. wie schauen dort die damen aus? :mrgreen: (gibts fotos von den veranstaltungen).

zurück zum thema: 1. wann ist der ef-punsch 2. kann man sich da einschleichen 3. wie schauen dort die damen aus? :mrgreen: (gibts fotos von den veranstaltungen).

Wennst dich tatsächlich dort einschleichen und auch deine hier verbreiteten Thesen lautstark verkünden solltest, kann ma dir a gewisse Schneid ned absprechen....;)

1. wann ist der ef-punsch 2. kann man sich da einschleichen 3. wie schauen dort die damen aus? (gibts fotos von den veranstaltungen).

Du kannst unbesorgt hin gehen. Dort findet man mich nicht:mrgreen:

Wennst dich tatsächlich dort einschleichen und auch deine hier verbreiteten Thesen lautstark verkünden solltest, kann ma dir a gewisse Schneid ned absprechen....;)

ah, geh i hab dir ja gesagt: einen pick up erkennst ja ned so schnell. ned mal wenn er vor dir steht :-D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
little c ruf mich an *zwinker*

wie muss ich mir so a treffen vorstellen? präsentieren da die männer alle ihr schwanz av als echtheitsbeweis?` :shock:

Eine der Kritiken daran:
Das Rosenhan-Experiment und die Schlussfolgerungen Rosenhans sind von verschiedenen Seiten insbesondere aufgrund methodischer Schwächen vielfach kritisiert worden. Da eine psychiatrische Diagnose in der Regel hauptsächlich auf Berichten der betroffenen Patienten oder von Personen aus deren Umwelt beruht, die sich auf das Verhalten und die Wahrnehmung der Patienten beziehen, deutet nach Ansicht der Kritiker eine auf unwahren Behauptungen basierende falsche Diagnose nicht auf Probleme bei der Präzision der Diagnose hin.

Im Prinzip so wie wenn du ins Krankenhaus gehst und denen von irren Schmerzen nach einem Sturz erzählst. Auch wenn man physisch-organisch nichts finden kann, wird man dir Schmerzmittel verabreichen. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben