Pick Up eine Anleitung zum Flirten(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist erlaubt. aber was soll der schon sagen zu einem mit phobien? gehen sie raus. sprechen sie wem an. fragen sie nach dem weg (holladiro.....).

der therapeut wird dich nicht am handerl nehmen und dich dazu bringen, dass du was tust.

der fragt dich eventuell? na pulverl einwerfen? was brauchens den? familie braucht auch was?

Du könntest über Pick-up-Trainings und Psychotherapien berichten, wenn Du beide schon genossen hättest (selbst dann gibt es zwar kein allgemeines Urteil, weil ja jeder Anbieter anders ist, aber immerhin).

Wie es mit Psychotherapie-Erfahrungen bei Dir ist, weiß ich nicht, aber professionelles Pick-up-Training hast Du nach eigenen Angaben nicht konsumiert, weil Du ja bisher nur 30 Euro für Bücher ausgegeben hast. :mrgreen:

Daher sehe ich diese Äußerungen von Dir eher als Mutmaßungen.

das tun die mobilen matrazenverkäufer auch....

PU Guru desmond morris hat bücher geschrieben, .........er is Zoologe und weis wie man Affen dressiert...
aber das kann er dafür gut...

wie üblich wieder mal völlig vorbei am thema.
morris hat unter anderem in behavior publiziert... du auch?

sixtas, so einfach kann eine gepickupte welt sein! :daumen: :kopfklatsch:

les nach in den zeitungen. immer mehr junge mit seelischen problemen. mehr fachkräfte? nö, aber mehr medikamente werden verschrieben.
früher waren die kinder afoch nur lästig. heute? aufmerksamkeitssyndrom. medikamente. fertig.

tatsächlich? Und auf solchen humbug stützt sich dann die pic-up-leehre?

aber ernsthaft: in dem fall muss ich sagen, dass dein verständnis von psychologie nicht ganz so akkurat erscheint.
seele is da eigentlich kaum ein thema :D
dafür interessiert man sich doch recht emsig dafür was sich so im gehirn tut

als nützliche anmerkung vielleicht noch: der therapeut, so er denn nicht zufällig auch mediziener ist, wird dir keine pillchen verschreiben dürfen

du weisst aber schon, dass 90% von freuds lehre in der zwischenzeit gekübelt wurde weil als unsinn herausgestellt hat.

na viele berufen sich auf die "psyche". die seele der psychologen zusagen.

ja die gehirnforschung ist viel wichtiger. alle probleme gehen auf probleme in gehirn zurück.

les nach in den zeitungen. immer mehr junge mit seelischen problemen. mehr fachkräfte? nö, aber mehr medikamente werden verschrieben.

red ma jetzt von der qualität der psychotherapie oder von der ausgabenphilosophie der krankenkassen und des sozialministeriums? :hmm:

Du könntest über Pick-up-Trainings und Psychotherapien berichten, wenn Du beide schon genossen hättest (selbst dann gibt es zwar kein allgemeines Urteil, weil ja jeder Anbieter anders ist, aber immerhin).

Wie es mit Psychotherapie-Erfahrungen bei Dir ist, weiß ich nicht, aber professionelles Pick-up-Training hast Du nach eigenen Angaben nicht konsumiert, weil Du ja bisher nur 30 Euro für Bücher ausgegeben hast. :mrgreen:

Daher sehe ich diese Äußerungen von Dir eher als Mutmaßungen.

webseminare?

jep, hab mal eine therapie gemacht. ehrlich gesagt 60 euro für 45 min. plauscherl waren mir zu viel (eigentlich 80 aber die krankenkassa ersetzt dir 25%).

ich hab ka pick up bootcamp gemacht. wir sind zu 3 rausgegangen und haben und selber gepusht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie üblich wieder mal völlig vorbei am thema. ?
:nono:
schmeiss mal die sonnenbrille weg.........Morris Bestseller is "Der nackte Affe".

schon mal glesen????? wahrscheinlich net, sonst hättest es gwusst..

früher waren die kinder afoch nur lästig. heute? aufmerksamkeitssyndrom. medikamente. fertig.

Das wird auch dein Problem sein. Du legst zuviel Wert auf Dinge, die sekundär sind, anstatt den Fokus auf sich selbst richten.
Weniger Zeitungen, weniger TV, noch weniger Mainstream, dafür etwas mehr von Mitmenschen an sich lassen...

du weisst aber schon, dass 90% von freuds lehre in der zwischenzeit gekübelt wurde weil als unsinn herausgestellt hat.

na viele berufen sich auf die "psyche". die seele der psychologen zusagen.

ja die gehirnforschung ist viel wichtiger. alle probleme gehen auf probleme in gehirn zurück.

du weißt aber schon, dass freud wenns hoch komm 10% der psychologie beschäftigt. Eigentlich is der gute mann ja psychoanalytiker gewesen. Nimmt man die methodischen anforderungen der modernen psychologie streng könnt man die psychoanalyse überhaupt ganz ausschließen. Was man dem sigi aber zu gute halten muss, is dass er betont hat man soll mit den leuten reden. Klingt ja jetzt ganz kompatibel zu pic-up oder? :D

Womöglich gehen alle psychischen probleme auf neurologische probleme zurück. Weiß man nicht genau. Für viele psychische probleme gibts schon neurologische korrelate. Die psychologen sind ja fleißige leute, vielleicht kommt da bald mehr :D

nicht böse gemeint, aber deine vorstellung von psychologie sind nicht der realität entsprechend

:nono:
schmeiss mal die sonnenbrille weg.........Morris Bestseller is "Der nackte Affe".

schon mal glesen????? wahrscheinlich net, sonst hättest es gwusst..

spielt keine rolle was sein bestseller is.
Tatsache ist nun mal, dass er in wissenschaftlichen journalen veröffentlichungen hatte. Du kannst ja gern mal einen deiner ergüsse einreichen und kucken ob die das so einfach abdrucken wollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Zeitungen, weniger TV, noch weniger Mainstream, dafür etwas mehr von Mitmenschen an sich lassen...

gutes argument. das kannst den anderen menschen sagen. rennen ja alle nur noch mit handy und mini-computer herum.

je mehr kommunikationsmittel wir haben, desto weniger kommunizieren wir mit anderen.

glaubst was ich mach? ich red keine an die gerade telefoniert. würde ich auch die nicht anreden, die gerade mit dem handy herumspielen, na dann gute nacht :-D

nicht böse gemeint, aber deine vorstellung von psychologie sind nicht der realität entsprechend

mag sein. du kennst dich anscheinend besser aus.

ich kenn die erfahrung aus strafprozessen. da redet ein mensch 10 min(!!!!) mit einem gutachter und wird dann für zurechnungsunfähig erklärt und kommt in eine anstalt!

....spielt keine rolle was sein bestseller is.
:D

doch spielts a rolle... aber du hast anscheinend des ironieschuld von meinem vorpost net gsehen...:winke:
also, brille runter...

Und wie hat Dich der Trainer da am Handerl nehmen können?

jep, hab mal eine therapie gemacht. ehrlich gesagt 60 euro für 45 min. plauscherl waren mir zu viel (eigentlich 80 aber die krankenkassa ersetzt dir 25%).
Und nach einer Session bist ausgestiegen und bildest Dir jetzt ein Urteil über die ganze weite Welt der Psychologie?

mag sein. du kennst dich anscheinend besser aus.

ich kenn die erfahrung aus strafprozessen. da redet ein mensch 10 min(!!!!) mit einem gutachter und wird dann für zurechnungsunfähig erklärt und kommt in eine anstalt!

läuft nur im film so. Diagnostik, speziell wenns um so schwerwigende themen geht, ist ein strategisch geplanter, standardisierter prozess der mit sicherheit weit mehr als nur 10 minuten in anspruch nimmt. Mag sein, dass eines der gespräche 10 minuten dauer, aber das allein ist gewiss nicht basis eines gutachtens.

spielt keine rolle was sein bestseller is.
Tatsache ist nun mal, dass er in wissenschaftlichen journalen veröffentlichungen hatte. Du kannst ja gern mal einen deiner ergüsse einreichen und kucken ob die das so einfach abdrucken wollen :D

rofl you made my day! :mrgreen:

lieber ned sonst kommt noch a anti-pick-up diplomarbeit, die dann veröffentlicht wird. :mrgreen:

Und wie hat Dich der Trainer da am Handerl nehmen können?

Und nach einer Session bist ausgestiegen und bildest Dir jetzt ein Urteil über die ganze weite Welt der Psychologie?

3 jahre?

hab ich ja nicht gebraucht. an der hand genommen zu werden.

gutes argument. das kannst den anderen menschen sagen. rennen ja alle nur noch mit handy und mini-computer herum.

je mehr kommunikationsmittel wir haben, desto weniger kommunizieren wir mit anderen.

Zugegeben, ich bin so eine, die ihr Handy selten aus der Hand gibt.
Sollte ich mich mit Freunden, Bekannten, oder Familie treffen, dann gibts kein Telefon und aus.

Würde ich jemandem begegnen, der ständig da herum stöbert, stehe ich auf und gehe...Klar, kommt vor, man zeigt etwas, entweder die Bilder von der letzten Party, oder googelt einen Artikel, der eben zum diskutierten Thema passt, aber sonst kann man in Gesellschaft darauf verzichten.
Da werden wir wieder fast bei der besagten Push Pull Taktik. Ignorieren und beachten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben