- Reaktionen
- 54.854
- Checks
- 14
@ schlecker31: hast auch irgendwas zum thema beizutragen, oder bist nur da um deinen unmut zu äussern? weil für zweiteres ist das der falsche platz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
du gehst also davon aus, dass ein seminar zur verbesserung der rethorik im arbeits-kontext auch im bereich flirting wirksam ist?
Ich denke nicht, dass dir da die ime-seminar menschen zustimmen würden
das braucht keine Zustimmung...
a gute Rhetorik ist für jede Lebenslage brauchbar, auch für an guten Flirt......
klar differenziert zu an Eisbären-Anmach-Sprücherlseminar, die einzig der Abzocke dienen ...
Wenn er sich aber geschickt darstellt wirst du ihn vielleicht gar nicht als vollpfosten entlarven können?wenn die person ein vollpfosten ist nutzt das alles nix
Ein guter geschichtenerzähler muss kein guter Moderator muss kein guter Flirtpartner sein. Will man also sein rethorisches potential gänzlich ausschöpfen muss man die anforderung der situation mitberücksichtigen.
Gute rethorik ist aber nicht kontextunabhängig. Ein guter geschichtenerzähler muss kein guter Moderator muss kein guter Flirtpartner sein. Will man also sein rethorisches potential gänzlich ausschöpfen muss man die anforderung der situation mitberücksichtigen.
Das von dir verlinkte seminar beispielsweise zielt darauf ab gute Reden zu halten. Ist eine gute Rede jetzt vergleichbar mit einem Flirt in ner Kneipe? Ich glaub wohl eher nicht so unbedingt. Die große Rede hat ja eher monolog-charakter wohingegen beim Flirt das zuhören wohl auch recht wichtig sein wird. Bei einer Rede wird die mimik und gestik jedes einezlenen meiner zuhöhrer kaum von bedeutung für mich sein... da kuck ich eher wie die grundstimmung in der gesamten höhrerschaft wirkt. Wärend des Flirts in der bar aber wirds wohl egal sein was das übrige klientel so treibt, da konzentriert man sich auf den einen gesprächspartner.
Das von dir gepostete seminar wurde (falls überhaupt) also daraufhin geprüft ob teilnehmer dieses seminars nach abschluss "bessere" reden schwingen als zuvor. Es wurde aber bestimmt nicht geprüft ob das ganze auch eine auswirkung auf einzelgespräche hat. Somit ist es in diesem kontext bezüglich seiner wirksamkeit genauso in frage zu stellen wie die pic-up geschichte. Zu betonen ist dabei allerdings, dass pic up zumindest für den flirt-dialog konzipiert ist, das rethorik-seminar erhebt diesen anspruch erst gar nicht (wozu auch, man soll ja reden halten).
Ist eine gute Rede jetzt vergleichbar mit einem Flirt in ner Kneipe?
du kannst es zerlegen wie du willst,
es wird sich allerdings grundsätzlich daran nichts ändern, das Rhetorikkurse (für was auch immer) mehr Sinn machen als die Sprücherlmafia-Seminare
den in JEDEM Rhetorikkurs steht primär das zwischenmenschliche Gespräche im Mittelpunkt, sei es im Monolog, oder auch im Dialog...
logisch, schnappst dir es mikro vom dj und los geht's ...
liebe bunnys!
ich freu mich dass ihr heute so zahlreich erschienen seid bla, bla, bla, usw. usf.
kommt sicher gut ...
wenn das der richtige kerl abzieht glaub ich zieht das wirklich
Sagte ich schon das ich Pick up nicht mag? Mir sind Snickers lieber
ja, das is halt deine festgefahrene meinung.
folgt dem prinzip der spagetti-methode. 'ne handvoll an die wand klatschen, irgendwas bleibt schon picken ...
ist auch meine präferenz statt pickup. bevor ich einer ewig lang es ohr volllaber gras ich lieber die weide mit ey ficken ab ...
nö, sehe ich net so....
is ja scho millionenfach erwiesen, das a guter Schmäh (was im Grunde nach einer guten Rhetorik gleichkommt) nu immer das Maß aller Dinge bei der Bunnysuche is...
.....
aso? na dann her mit den nachweisen
...
schmäh, also humor würd ich aber nicht unbedingt mit guter rethorik gleichsetzen. .
am besten, du gehst in die nächst beste Kneipe.... setz dich an den Tresen, und schau zu wie die Schmähführer die Hasen abschleppn...
übrig bleiben die, die sich dann im PU Seminar wieder treffen....