Polyamorie

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ein supervideo :daumen:

Meine Frau hat MS und kann die Beine praktisch nicht mehr alleine bewegen. Wir haben uns beide in ihre Pflegekraft verliebt. Sie ist zwanzig Jahre jünger als wir. Nach längerem Vorgeplänkel hat sie eine Nacht mit uns verbracht. Es wa einfach nur traumhaft schön. Wir hatten keinen GV aber sie mehrere Orgasmen. Seitdem nähern wir uns ganz langsam auch emotional immer mehr. Für sie ist es so ungewöhnlich das sie nur langsam "auftaut". Meine Frau ist absolut damit einverstanden das ich alles mit ihr machen darf was auch sie gerne will. Das ist im Moment liebkosen, schmusen, knutschen und Petting. Die emotionale Beziehung zu meiner Frau ist wesentlich tiefer geworden und wir genießen es die gleiche Frau zu lieben. Wir werden sicher niemals alle unter einem Dach wohnen, aber emotional haben wir definitiv eine Dreierbeziehung.

Meine Frau hat MS und kann die Beine praktisch nicht mehr alleine bewegen. Wir haben uns beide in ihre Pflegekraft verliebt. Sie ist zwanzig Jahre jünger als wir. Nach längerem Vorgeplänkel hat sie eine Nacht mit uns verbracht. Es wa einfach nur traumhaft schön. Wir hatten keinen GV aber sie mehrere Orgasmen. Seitdem nähern wir uns ganz langsam auch emotional immer mehr. Für sie ist es so ungewöhnlich das sie nur langsam "auftaut". Meine Frau ist absolut damit einverstanden das ich alles mit ihr machen darf was auch sie gerne will. Das ist im Moment liebkosen, schmusen, knutschen und Petting. Die emotionale Beziehung zu meiner Frau ist wesentlich tiefer geworden und wir genießen es die gleiche Frau zu lieben. Wir werden sicher niemals alle unter einem Dach wohnen, aber emotional haben wir definitiv eine Dreierbeziehung.

Zu dieser Art von "Liebe" gehören dann aber auch Drei, oder? :fragezeichen:
Klingt nach einer "Beziehung" die auf Abhängigkeiten basiert. :hmm:

Jeder wie er meint :daumen:

Auf der Strecke bleiben ja ohnehin maximal "Gefühle" :wache:

lieben kann ich nur einen menschen, den dafür 100%ig. ich könnte mich auch nie in noch eine andre frau verlieben, niemals. ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass das über kurz oder lang nie gutgehen wird. gerade bei frauen ist die eifersucht in den startlöchern und dass gezicke brauch ich wirklich nicht. aber jeder wie er will und kann :mrgreen:

finde is möglich zu leben hat aber seine Vorteile und Nachteile denk ich mir;) auf jedenfall kann man mehrere Menschen lieben;)

Lieben, Leben, Sex, sehe ein Problem , den einen wirst du stärker, den andere ein bisschen weniger Lieben was Probleme geben könnte auf die Dauer......Wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile?

Vielleicht aber das heißt ja zwangsläufig nicht das es nicht schön ist auch wenn ein part mehr/anders geliebt wird

Lieben, Leben, Sex, sehe ein Problem , den einen wirst du stärker, den andere ein bisschen weniger Lieben was Probleme geben könnte auf die Dauer......Wahrscheinlich mehr Nachteile als Vorteile?

Problem hat nur der, der glaubt zu wenig geliebt zu werden... ;)

Ich wiederhole mich: Lieben kann man auf vielen Ebenen. Nur wenige dulden aber Liebe, die nicht nur ihnen gilt. Ich glaub, dass es da ziemlich bröseln kann... Da müssen wirklich ALLE gleich ticken... die musst mal finden... ;)

Problem hat nur der, der glaubt zu wenig geliebt zu werden... ;)

Ich wiederhole mich: Lieben kann man auf vielen Ebenen. Nur wenige dulden aber Liebe, die nicht nur ihnen gilt. Ich glaub, dass es da ziemlich bröseln kann... Da müssen wirklich ALLE gleich ticken... die musst mal finden... ;)
Das finden ist unserer Meinung nach das schwierigste an der Sache

kA wie ihr liebt, aber ich hätt keinerlei zeit zwei leute zu lieben (wenn ich jemanden liebe, denke ich jede freie sekunde an diese person ... das ist imho bei polyamorie ned drin).

ich kann mir allerdings 3-ecks-beziehungen etc vorstellen, bei denen alle zueinander ein sehr intimes verhältnis haben ... aber von proper love würd ich da nicht reden...

finde is möglich zu leben hat aber seine Vorteile und Nachteile denk ich mir;) auf jedenfall kann man mehrere Menschen lieben;)
Ich kann hier dem engel nur recht geben es ist möglich aber es hat alles seine vor und nachteile zumal es sehr schwer ist menschen zu treffen sie das genauso wollen und vorallem leben können. Anfangs ist es ja meist sehr interessant aber nach einiger zeit kann es passieren das einer der beteiligten plötzlich mehr will oder sich weniger geschätzt fühlt als der andere. So etwas ist immer ein gewagtes unterfangen wo man immer mit allem rechnen sollte

Irgendwie finde ich das schade so viele negative Worte zu hören, die ein Konzept für Liebe (was niemandem schadet) als einen "Hype" abstempeln möchten. Wenn in der Geschichte oder vor 2000 Jahren (mit der Kirche oder was auch immer, Schmetterlingsschlag) etwas geringfügig anders gelaufen wäre und heutzutage alle Menschen in polyamorösen Beziehungen lebten, dann könnte man plötzlich auf genau dieselbe Weise negative Argumente gegen Einpersonenkonstellationen finden wie das hier gegen Mehrpersonenkonstellationen geschieht. Und plötzlich stünde überall "weniger als einen Menschen lieben-- das ginge für mich ja mal gaaar nicht!". Wieso von vornherein etwas verleumden, was man gar nicht kennt oder erlebt hat und warum die Minderheiten belächeln? Ich denke, so eine Form der Liebe entsteht vermutlich aus ganz besonderen Lebenssituationen und der Grundvoraussetzung von Offenheit und kann Menschen unter Umständen sehr glücklich machen. Ein positives Potential! Und ohne Risiko, ohne Minderheiten entwickeln sich Menschen selten weiter. Deshalb sollte Polyamorie doch von allen Seiten unterstützt werden! Vielleicht gibt es ja auch für Mono-Paare ein paar wirklich tolle Eigenschaften aus Poly-Beziehungen (wie umgekehrt auch), an denen man sich etwas abschauen kann, um voneinander zu lernen. Warum denn gleich vor etwas verschließen, wenn ein Mensch mit seinen beschränkten Sinnen überhaupt gar nicht wahrzunehmen vermag, was Wirklichkeit bedeutet?

Pardon. Philosophiestunde beendet. Mir war bloß gerade danach. :rolleyes:

Ich habe selten einen Menschen gesehen, der die Glühbirne (stellvertretend für alle Gegenstände der Neuzeit) erfunden hat und sich vorher permanent eingeredet hat, sich das "überhaupt nicht vorstellen" zu können.

Ich habe selten einen Menschen gesehen, der die Glühbirne (stellvertretend für alle Gegenstände der Neuzeit) erfunden hat und sich vorher permanent eingeredet hat, sich das "überhaupt nicht vorstellen" zu können.

geh komm ...polyamorie mit der erfindung des künstlichen lichts vergleichen :facepalm:

Zurück
Oben