Positives denken

D

Gast

(Gelöschter Account)
Einfach mal eine Frage in die Runde!
Wie kann man sich positive Gedanken erhalten, um nie wieder in das negative zu fallen?

Wie kann man sich positive Gedanken erhalten, um nie wieder in das negative zu fallen?
deine Einstellung zum Leben ändern, aber das wird nur zu einem Teil klappen da du das andere vermutlich einige Jahrzehnte so konditioniert hast. Das Gegenkonditionieren ist wesentlich schwieriger und ohne entsprechende Hilfe fast überhaupt nicht machbar.

Bin ja gerade in diesem Stadium, mein Leben umzudenken. Wie du sagst, es ist schwer und man fällt immer mal in die alten Verhaltensmuster zurück.

Indem man die positive Erkenntnis gewinnt, dass auch das Negative ein sinnvoller Teil des Lebens ist.

Schon auch, sicher. Wenn es nicht zu sehr überhand nimmt. Das Negative.

Teilweise hat man das selber in der Hand, teilweise - leider - auch nicht. Aber wo man es in der Hand hat, soll man davon Gebrauch machen.

Ein Leben, die ganze Zeit ganz ohne negative Gefühle oder Gedanken, ist unrealistisch. Dafür bin ich schon viel zu lange auf der Welt.

Viele Erfahrungen der negativen Art lassen sich eben nicht vermeiden. Und sie werden wahrscheinlich im Lauf des Älterwerdens eher mehr als weniger. Aber man kann dem die Freude durch das bewußte Wahrnehmen von schönen Dingen entgegensetzen. Und dadurch viel an positiver Energie gewinnen. Man kann das Gute fördern, und es wird Gutes zurückkommen. Bekanntlich gibt es ja nichts Gutes, außer man tut es.

Ich will mich jetzt gar nicht belehrend aufspielen. Versuche einfach, herauszufinden, was Dir gut tut. Und nützte das so intensiv als möglich. Rede auch über Leiden und Probleme, so gut wie immer kann geholfen werden.

Mein schlichter Schlußsatz daher: Ich wünsche Dir viel Glück für Dein weiteres Leben. :up::)

Bin da auch gerade auf dem Weg für eine positivere Einstellung wenn es Mal Rückschläge gibt. Mir hilft manchmal Meditation sehr, und darauf zu achten mit welchen Leuten man sich umgibt. Wenn man nur raunzer um sich hat beeinflusst das einen auch

Zuletzt bearbeitet:
... das Leben ist ein sich sinnlos drehendes Rad ... und irgendwann ist es dann vorbei ...

Schon auch, sicher. Wenn es nicht zu sehr überhand nimmt. Das Negative.

Teilweise hat man das selber in der Hand, teilweise - leider - auch nicht. Aber wo man es in der Hand hat, soll man davon Gebrauch machen.

Ein Leben, die ganze Zeit ganz ohne negative Gefühle oder Gedanken, ist unrealistisch. Dafür bin ich schon viel zu lange auf der Welt.

Viele Erfahrungen der negativen Art lassen sich eben nicht vermeiden. Und sie werden wahrscheinlich im Lauf des Älterwerdens eher mehr als weniger. Aber man kann dem die Freude durch das bewußte Wahrnehmen von schönen Dingen entgegensetzen. Und dadurch viel an positiver Energie gewinnen. Man kann das Gute fördern, und es wird Gutes zurückkommen. Bekanntlich gibt es ja nichts Gutes, außer man tut es.

Ich will mich jetzt gar nicht belehrend aufspielen. Versuche einfach, herauszufinden, was Dir gut tut. Und nützte das so intensiv als möglich. Rede auch über Leiden und Probleme, so gut wie immer kann geholfen werden.

Mein schlichter Schlußsatz daher: Ich wünsche Dir viel Glück für Dein weiteres Leben. :up::)
Es hilft mir jetzt schon sehr darüber zu schreiben und Reaktionen darauf zu bekommen. Danke für deine Tipps und aufmunternden Worte🙂

Bin da auch gerade auf dem Weg für eine positivere Einstellung wenn es Mal Rückschläge gibt. Mir hilft manchmal Meditation sehr, und darauf zu achten mit welchen Leuten man sich umgibt. Wenn man nur raunzer um sich hat beeinflusst das einen auch
Da hast du für dich schon viel herausgefunden und wünsche dir weiterhin alles Gute dabei!

Akzeptieren, dass man auch mal zurückfallen kann. Aufstehen, weitergehen. Nicht zu hart zu sich selbst sein.
Den Kleinigkeiten, die einem positiv auffallen, bewusst Raum geben.

Nie wieder gibt's ned. Scheitern gehört auch zum Leben und zum Lernprozess. Darum hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Empfehle ich, Habe mir Erziehungsvideos von Ihr angeschaut, noch einige Kleinigkeiten.
Ist eine tolle Frau, viele Themen noch mehr Antworten.

Wenn du English kannst, gibt es hierzu tausende videos... Doch ist sie einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum.

Mit Gelassenheit. Und wenn die Gedankenwelt wieder nur ansatzweise sich vom positiven wegbewegt. Sofort alle positiven Aspekte vorrufen. Wobei hier nie wieder, wird durch Außeneinflüsse nicht immer funktionieren.

Das Eine gibt's nicht ohne das Andere.
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Aber man kann lernen diesen Schattenmomenten mit ganz viel Liebe und Verständnis zu begegnen. Immerhin sind es genau diese Momente an denen wir am meisten wachsen.
Und schenk dir selbst Zeit für diesen Gedankenwandel.

Zurück
Oben