Schubladen Denken

Es geht auch gar nicht um eine "Jagd", sondern darum, dass bestimmte User (jeglichen Geschlechts) an ihrer Schreibweise wiedererkannt werden, egal, wie oft sie ihren Nick wechseln. Nimm daher die Wortspiele von @Mitglied #606978 einfach als kleinen Hinweis auf Nicknamen, die es hier einmal gegeben hat.

Alles gut.
Ja danke, ich hab es inzwischen verstanden :up: Ich kenne das auch aus anderen Chat´s und Foren, das Spielchen mit den Nick´s. Nur stört es mich halt nicht, weil es mich persönlich nicht tangiert. Wenn sich jemand damit wohlfühlt, soll er sich austoben, mir wär´s halt zu blöd. :schulterzuck: Aber auch hier noch mal Danke für die Aufklärung, daran hatte ich anfangs überhaupt nicht gedacht.

Stelle mir die Frage warum das Schubladen Denken so groß ist in der Gesellschaft. Habe mir einige Beiträge durchgelesen. Warum wird immer nur eine Seite der Medaille gehört und beurteilt und die 2 Seite der Medaille wird außer acht gelassen??🤔🤔🤔
jeder steckt doch in verschiedenen Schubladen bis er zum Schluss sozusagen seine eigene hat in die kein anderer mehr rein passt... es fängt ja schon an mit den Geschlechtlichkeiten und dann deren spezielle Neigungen dazu, um mal hier im Thema des Forums zu bleiben. So sind wir ja auch geprägt, dass es da Nuancen gibt ist klar, und das Denken hat eben jeder in einer gewissen Weise. Mal ist es stärker ausgeprägt mal weniger. Schlimm wird es nur dann wenn man sich da festgelegt hat und auch dabei bleibt... wer reflektieren kann wird auch den einen oder anderen mal von der einen Schublade raus in eine andere stecken.... das kann sich ja auch mal ändern im Laufe des Lebens. Und ich finde, nicht immer werden hier die anderen Seiten außer Acht gelassen. Oft gibt es schon unterschiedliche Ansichten zu einem Thema

setzt voraus das Problem zu erfassen und an zu gehen. Der Weg zur Lösung kann aber sehr unterschiedlich sein. Ziel ist die Auflösung oder Verkleinerung des Problems.
Ein guter Anfang wäre es doch schon mal, der Argumentation der "anderen Seite" zuzuhören und unvoreingenommen darüber nachzudenken. Dazu sollte man halt offen sein.

Stelle mir die Frage warum das Schubladen Denken so groß ist in der Gesellschaft. Habe mir einige Beiträge durchgelesen. Warum wird immer nur eine Seite der Medaille gehört und beurteilt und die 2 Seite der Medaille wird außer acht gelassen??🤔🤔🤔
ist der feind bekannt, hat der tag struktur.

Ganz ehrlich, jeder hat Angst wenn ich nicht mache was die anderen erwarten mag mich keiner. Ist ja nicht Normal 😱😱😱😱😱😱
das extrem is ja fuer mich in der richtung, facebook und instagram wo menschen was weiss ich auf sich nehmen um fotos zu posten um dann likes zu zaehlen. da red ich aber nicht von den influencern die wenigstens geld damit verdienen. aber 99.9% tun das fuer nix. nur um zu gefallen und zu zeigen, das sie auch dazu gehoeren.

das extrem is ja fuer mich in der richtung, facebook und instagram wo menschen was weiss ich auf sich nehmen um fotos zu posten um dann likes zu zaehlen. da red ich aber nicht von den influencern die wenigstens geld damit verdienen. aber 99.9% tun das fuer nix. nur um zu gefallen und zu zeigen, das sie auch dazu gehoeren.
Stimmt, da bin ich ganz bei dir

...während sie wie Lemminge in eine vorgegebene Richtung laufen. :lalala:
So ist es...wir sind im Grunde wie Schafe...Man sieht es an jeder Warteschlange. Fische im Schwarm haben eine Reihenfolge und ein System, wer wann frisst...Menschen und Schafe drängen sich vor bis es stockt.

War eigentlich Mehr so gedacht, das man sehr oft liest was wer machen soll. Ich sag immer es ist nur ein Rat was jemand daraus macht liegt ganz bei einem selbst. Es weiß keiner ander außer man selbst was mal möchte. Oder liege ich da komplett falsch??

War eigentlich Mehr so gedacht, das man sehr oft liest was wer machen soll. Ich sag immer es ist nur ein Rat was jemand daraus macht liegt ganz bei einem selbst. Es weiß keiner ander außer man selbst was mal möchte. Oder liege ich da komplett falsch??
Wenn hier jemand um Rat fragt, wird er von manchen hören was er machen soll...womöglich wurde ja genau aus diesem Grund um Rat gefragt? Sichtweisen anderer können einem beim Sortieren der eigenen Gedanken durchaus behilflich sein.

Ich denke wir haben in unserer Gesellschaft viele Menschen die den Weg verloren oder nach nie gefunden haben den sie gehen möchten.
wird sich zuviel um Blödsinn bei FB und Co gekümmert, fast jeder Sch... wird geliked, nur s denken wird vergessen.

Zurück
Oben