Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Dein Gehirn bekommt zu wenig Sauerstoff. Was für ein ausgemachter Blödsinn!

Ja Evolution und Genetik ist schon n Blödsinn. Die Erde ist flach und echsenmenschen haben uns unterwandert.

Die Wissenschaft interessiert sich halt ned für emotionale Verdrängung. Männer Frauen sind unterschiedlich geprägt und *DIVERS* ahh das gefällt mir.

Wir haben alle unsere guten und schlechten Seiten. Und jeder is irgendwie individuell noch anders. Aber km großen und ganzen auch dieselben. Lustiges Thema.... aber einer der besten menschlichen Eigenschaften ist die selbstverleugnung. Ist auch angenehmer als sich unangenehmen Fakten zu stellen.

Und für noch einen Schein extra sagt sie auch bestimmt wie sehr sie ihn doch liebt 😳😁
Das wäre dann wirklich schade.
Schade, dass mein Beitrag verschwunden ist.
Ich kenne einige Paare wo es nach aussen blitzt und blinkt. Aber sie nicht miteinander glücklich sind, auch wenn theoretisch jeder im Aussen selbst seine Frau bzw. seinen Mann stehen kann.
Und da geht es oft um Geld. Und wohl auch um nicht stark unterschiedliche Einkommen, Vermögen.
Sonst nicht erklärbar.
Mich haben jahrelang nur die Kinder gehalten. Und natürlich die Angst selber nicht zu bestehen. Und sein Einkommen ist deutlich höher als meines.

Und natürlich die Angst selber nicht zu bestehen.
....ich erlaube mir fortzusetzen....

Das (familiäre) Umfeld:

"Du hast doch eh so ein Glück mit ihm. Sei froh, dass Du ihn hast. Was stellst Du Dir denn so vor. Denk an die Kinder. Das Leben ist kein Ponyhof. Männer sind nun mal so. Wie willst Du das denn bitte alleine schaffen. Na Du wirst Dich noch anschauen."

Man darf nicht vergessen, dass das Umfeld, oft noch ältere Generationen, nur keine Wellen und ein Mann ist ein Mann.
Das war jahrzehntelang so die Tradition.
Wenn man Menschen findet, die es ähnlich sehen, dann: "Klar, dass Du Dich aufhetzen lasst." "Tust den anderen nachplappern." "Und auf die Depperte hörst Du?"

Frauen können an einen Punkt kommen, wo es besser ist gar nix zu sagen und es durchzuziehen.
Es ist anstrengend genug, da kann man sich diese kränkenden Ansagen oder gar das Ausdiskutieren (Streiten) ersparen.

Das geschieht heute noch Frauen, egal ob sie mehr oder weniger verdienen, mehr oder weniger vermögend sind.
Ein Mann ist ein Mann und einen zu haben, ist mehr als keinen zu haben.
"Wer soll Dich denn mit 1,2,3,4 Kinder noch nehmen?" "Verbessern wirst Du es Dir nimmer"
....weil Mutterschaft entwertet nunmal....tja....

Ich kenne einige Paare wo es nach aussen blitzt und blinkt.
Wenn man nicht die Kraft und den Rückhalt hat, ist das einzige was bleibt es blitzen und blinken zu lassen. :(
Ihm wird es wurst sein, Hauptsache es funktioniert.

Frauen in Beziehung nach fünf Jahren: "Na, ich würd ihn nimmer nehmen."
Männer selbe Situation: "Rennt eh, passt."

Natürlich nur eine Möglichkeit von vielen - aber die gibt es durchaus real.
Da geht es oft net mal mehr ums Geld, sondern einfach atmen zu können und nachts Schlaf zu finden.

Ich würd meinen Mann, auch mit dem Wissen nach 21 Jahren, sofort wieder nehmen. Ich liebe es seine Frau zu sein, und ich liebe es ihn als meinen Mann zu haben.
Ich hab das Gstanzl vergessen:
Das trifft natürlich keineswegs auf alle zu, ist aber eine der Möglichkeiten.
Liest man manche Posts, kann man diese nicht ganz ausschließen.

Aber bittschön, wenn wir dabei sind:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ehe in Österreich geschieden wird, liegt laut der letzten Gesamtscheidungsrate bei 36,7 Prozent. Die durchschnittliche Ehedauer bei der Scheidung blieb 2021 konstant bei 10,6 Jahren. Das mittlere Scheidungsalter beträgt bei Männern 45,8 Jahre und bei Frauen 42,5 Jahre.

Sodale und ich war 23 Jahre verheiratet, bis wir beschlossen uns als Ehe- und Liebespaar zu trennen.
Unter gleichen Parameter seinerzeit würde ich es auch wieder tun. :D
Was kam, war nicht absehbar, nicht zu ahnen.
Ich hau die Statistik ganz schön zusammen, wie viele andere gleichfalls.

Wenn es in der Signatur net so schiarch wäre, würde ich es gleich samt dem Selbergendern reinschreiben, dass natürlich alles das verboten ist ausgeschlossen ist.

Ich würd meinen Mann, auch mit dem Wissen nach 21 Jahren, sofort wieder nehmen. Ich liebe es seine Frau zu sein, und ich liebe es ihn als meinen Mann zu haben.
Bei uns is das auch so ...viele Jahre - doppelt so viel Jahre sogar und würde sie wieder heiraten

ich war 23 Jahre verheiratet, bis wir beschlossen uns als Ehe- und Liebespaar zu trennen.
Unter gleichen Parameter seinerzeit würde ich es auch wieder tun. :D
Was kam, war nicht absehbar, nicht zu ahnen.
Auch schön und lange Zeit - bei uns war es abzusehen ....die beiden Ersten wollten, dass die Jüngste (damals 18) ihre Kinder in Paarbeziehung hat - allerdings haben wir wieder die gleichen Parameter - alle Kinder groß, uns vier ziehts zusammen, meine Ex will immer meine Frau (egal welche) ...ansonsten gehts kaum um wer mit wem, sondern darum die Zeit die wir 4 noch haben "so schön wie möglich" zusammen zu verbringen.

Zurück
Oben