Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Ich brauch weder einen Partner, der mir kostspielige Geschenke macht, bzw. Luxusurlaube finanziert, noch einen der langzeitarbeitslos auf der Couch rumlungert und keine Ambitionen hat etwas zum Haushaltseinkommen beizutragen.

....ich erlaube mir fortzusetzen....

Das (familiäre) Umfeld:

"Du hast doch eh so ein Glück mit ihm. Sei froh, dass Du ihn hast. Was stellst Du Dir denn so vor. Denk an die Kinder. Das Leben ist kein Ponyhof. Männer sind nun mal so. Wie willst Du das denn bitte alleine schaffen. Na Du wirst Dich noch anschauen."

Man darf nicht vergessen, dass das Umfeld, oft noch ältere Generationen, nur keine Wellen und ein Mann ist ein Mann.
Mei Oma sagte am Ende meiner Ehe nach 15 jahren: "fahr heim und koch ihm an Schweinsbraten!"🤣🤣🤣 nur zur info: des bringt nix und im übrigen war ihr lieblingsspruch "a mann is holt lei a mann"
Der text ihres oft zitierten lieblingsliedes war:" leck mi am orsch, beim orsch is finster. Warum sollts beim orsch a lichter sein, scheint jo johr und tog ka sunn hinein, tralalala!"
der text hat mi durch mei schulzeit gebracht. Ehetauglich is der song nit. Um es mit wilhelm busch' s worten zu sagen:
"drum hüte deine zunge, ein jeder wunsch-wenn er erfüllt-kriegt augenblicklich junge!"
"
....weil Mutterschaft entwertet nunmal....tja....
Eigentlich is das gegenteil der fall
Männer selbe Situation: "Rennt eh, passt."
Anfoch gstrickt is oft besser als a tagesdecke zu häkeln
Natürlich nur eine Möglichkeit von vielen - aber die gibt es durchaus real.
Da geht es oft net mal mehr ums Geld, sondern einfach atmen zu können und nachts Schlaf zu finden.
Also i schlaf super🤣

Zurück
Oben