Ist Liebe zwischen zwei ungleich vermögenden Menschen denkbar?

Wenn man 10 jahre zusammen war und sich dann trennt ist das meiner meinung nach nichts gescheitertes. Man weiss nie was kommt.

kommt m.m.n. eínerseits auf die erwartungshaltung an und andererseits, wie ist die sache gestaltet. dink pärchen welches seine sieben sachen einfach trennt und maximal um den hund streitet oder ist nachwuchs da und zwei leben sind - sofern sich nicht zwei topverdiener trennen - bei einer trennung auf einen schlag mehr oder weniger ruiniert.

Wenn man 10 jahre zusammen war und sich dann trennt ist das meiner meinung nach nichts gescheitertes. Man weiss nie was kommt.
Aber man weiß was man hat und was man nimmer haben will.

Wieso ist es so normal, dass ein Mensch, der sich trennt automatisch wieder in eine Beziehung will?
Ist man drauf angewiesen, dass wieder WAS kommt?

bei einer trennung auf einen schlag mehr oder weniger ruiniert.
Hast recht.

Wenn man zu einfach gestrickt beim Heiraten ist, könnte sein, dass man es dann in der Oberliga bei der Scheidung auch nicht hinkriegt. :)

Gell da redet man über die Männer: "Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie keiner haben."

Gemeinsamer existenzieller Suizid ist auch nicht viel gescheiter. Keine Ahnung was die Leut antreibt, sich aufs Blut zu bekämpfen, wenn es ja eh schon aus ist. Wozu soll das gut sein?

kommt m.m.n. eínerseits auf die erwartungshaltung an und andererseits, wie ist die sache gestaltet. dink pärchen welches seine sieben sachen einfach trennt und maximal um den hund streitet oder ist nachwuchs da und zwei leben sind - sofern sich nicht zwei topverdiener trennen - bei einer trennung auf einen schlag mehr oder weniger ruiniert.
Auch das muss nicht passieren..

was sowohl bei heimischen psychos als auch in manch nationalität oder mancher glaubesrichtung leider an der tagesordnung ist.
Wenn Du Dich trennst, ruiniere ich Dich, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh, die Kinder manipuliere ich und mach sich auch gaga.

Ah, dieser Vorsatz ist übrigens keinem Geschlecht zuzuordnen. :(
Mord muss nicht sein, das geht anders auch, sodass alle verlieren.

Wenn Du Dich trennst, ruiniere ich Dich, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh, die Kinder manipuliere ich und mach sich auch gaga.

Ah, dieser Vorsatz ist übrigens keinem Geschlecht zuzuordnen. :(
Mord muss nicht sein, das geht anders auch, sodass alle verlieren.

ersteres sehe ich eher als frauensache, letzteres eher beim mann. bei frauen sitzt der feitel oder die pistole nicht so locker. beides halt ein trauerspiel.

ersteres sehe ich eher als frauensache, letzteres eher beim mann. bei frauen sitzt der feitel oder die pistole nicht so locker. beides halt ein trauerspiel.
Könnt auch sein, weil Männer noch immer nicht gleichberechtigt bei der Scheidung sind.

Es ist höchst an der Zeit, dass zum Wohle der Kinder genau geprüft wird, wo das Kind besser aufgehoben wird.

Dass alle Frauen bei der Geburt eines Kindes einen Heiligenschein angetackerte kriegen und das mysteriöse Muttergen den Rest tut, kann doch echt nimmer sein. Aber grantln über diese Vorurteile und Bevorteilung regt mich zu sehr auf.

Genauer hinschauen in beide Richtungen könnte man schön langsam tatsächlich umsetzen.

Zurück
Oben