- Reaktionen
- 17.125
- Checks
- 37
Keine Frage, ich kenn selbst ein paar Frauen, die so ticken. Ich hab aber auch 2 Freundinnen, die ihre Partner jahrelang finanziell ausgehalten haben.Hi,
es ist aber doch schon für Frauen (bei Männern ist es gesellschaftlich nicht akzeptiert) recht angenehm, wenn man einen Mann hat, der gewissen Luxus finanzieren kann. Es hat schon was, wenn man mal einfach so ein Wochenende in Cannes verbringt, oder ein bequemes Auto hat, ein schönes Haus, einen großen Garten, ein Grundstück am See, eine Sauna im Keller ....
Und wenn es mal kriselt, und Frau sich über die Beziehung Gedanken macht, ist das auch ein Punkt, der Beachtung findet. Und dann kommt manchmal das schlechte Gewissen (bleib ich nur bei ihm, weil er ein angenehmeres Leben finanzieren kann?).
Und dafür muss es noch nichtmal ein Vermögensunterschied sein, selbst wenn beide gleich viel verdienen und sich Haus & Co. finanziert haben, bedeutet einen Trennung idR. für beide einen Wohlstandsabstieg.
Mit Vermögensunterschied kommt das aber umso mehr zum Tragen.
Daher schrieb ich, wenn alles passt, kein Problem, wenn es mal Probleme gibt, kann das Vermögensgefälle ein Problem werden.
LG Tom
Beides is nix für mi. Selbst- und ständig ist der Schlüssel zu meinem glück