reales anreden einer frau

Das Problem was ich an so einer Situation sehe ist, wie machst du es richtig, dass du dann nicht auch gleich in diesem Topf landest. Ich denke die Zeiten vom Ritter am weißen Pferd sind auch längst überholt und dann denkt das Mädl relativ schnell, der eine Arsch ist weg, schon kommt der nächste.
In diesem Fall war es jetzt egal gewesen, ich kenne das Mädl und ihre Mutter, das Problem war schnell erledigt, aber immer hat man diese Möglichkeit auch nicht, und dann erfährst sowieso nicht, was der Typ gerade wollte.;)
Warum sollen die Zeiten vom Ritter, der jemand zur Hilfe eilt, vorbei sein? Und ich finde, die geschilderte Situation ist noch nicht mal unbedingt eine Sache der Ritterlichkeit! Wenn ich mich in die Situation hineinversetze, könnte ich mir für mich selbst gut vorstellen, da zumindest eine Bemerkung losgelassen zu haben!
Und in deinem Fall hättest du, wenn dir die Frauen fremd gewesen wären, ja nicht auch sie, sondern den Mann angesprochen! Ich in der Situation als Frau hâtte das gut gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Situationsabhängig mag ich es durchaus ab und an angesprochen zu werden.
Wenn sich beim Ausgehrn Blickkontakt aufbaut und ich den Mann mit entsprechenden Signalen dazu einlade auf mich zuzukommen, können sich durchaus interessante Gespräche entwickeln.
Auch ein spontanes Ansprechen aus heiterem Himmel (ohne, dass mir der Mann zuvor aufgefallen wäre), kann eine nette Abwechslung sein.
Was ich jedoch überhaupt nicht mag ist, wenn mir auffällt, dass mich mein Mann beobachtet, ich bereits versuche eine ablehnende Haltung einzunehmen und er dennoch das Gespräch sucht... das ist dann einfach nur lästig...

.......wenn mir auffällt,dass mich mein Mann/o.ein Mann beobachtet,.......?

Wenn ein Flirt vorausgegangen ist und man sich gegenseitig mehrmals angelächelt und intensive Blicke ausgetauscht hat: dann ja.
Überfallsartiges Anquatschen von einem Mann der mir zuvor überhaupt nicht aufgefallen ist mag ich hingegen überhaupt nicht, das waren bisher auch ausnahmslos Typen mit denen ich nie geflirtet hätte.:unsicher:
Also bitte auf entsprechende Signale warten, sonst ist eine unfreundliche Antwort ziemlich wahrscheinlich.

Das Problem was ich an so einer Situation sehe ist, wie machst du es richtig, dass du dann nicht auch gleich in diesem Topf landest. Ich denke die Zeiten vom Ritter am weißen Pferd sind auch längst überholt und dann denkt das Mädl relativ schnell, der eine Arsch ist weg, schon kommt der nächste.
In diesem Fall war es jetzt egal gewesen, ich kenne das Mädl und ihre Mutter, das Problem war schnell erledigt, aber immer hat man diese Möglichkeit auch nicht, und dann erfährst sowieso nicht, was der Typ gerade wollte.;)

Glaube ich nicht. Die meisten Frauen sind - oft erst im nachhinein - froh wenn ein Mann anderen Deppen zeigt was geht oder auch nicht.

Hat nicht gleich was mit Ritter zu tun, aber speziell in der heutigen Zeit wo die Zivilcourage vor die Hunde geht, find ichs toll wenn wer den Mumm hat den Mund aufzumachen, auch wenn er/sie vielleicht blöd dafür angeschaut wird!

Hab eine frage an euch frauen.
Gibt es eigentlich noch frauen die echt angeredet werden wollen und damit meine ich nicht mit irgend so eine scheiss anmache oder so, sondern wenn ein mann für sich eine hübsche frau sieht wo man die blicke nicht abwenden kann.
Wollt ihr frauen das wenn man euch nett anredet oder gibt es das nicht mehr in der zeit von facebook und co.
Ich persönlich finde es schade das man dann immer komisch angeschaut wird oder so aber wenn man mit frauen im chat schreibt sind sie ganz anderes und reden mit dir gleich nach 10min ganz offen ohne hemmungen. Danke im voraus

...:vorsichtig: ich bin kein Frau...aber ich wette darauf, das Frauen angesprochen werden wollen. :rofl: Die es nicht wollen, haben immer Kopfhörer auf und schirmen ihren Blick mit einem Handy ab...

Frag mich ernsthaft...was das für Fragestellungen sind...

So was nennt man Forumsfüllender Beitrag oder nicht? ;)

...stimmt...wenn ich ein Paket erwarte, es dann ankommt...muss ich oft in viel Füllmaterial rumwühlen, bis ich finde ...was ich eigentlich suche!

Ich entmystifiziere mal die Thematik Frau und Ansprache...wie es meinem Umgang entspricht!

...es ist völlig egal, wann ich eine mir fremde Dame anspreche ...es ist die Frage wie ich mich dabei gebe. Mann kann nur man selber sein...wenn es dann nicht passen sollte, passt es halt nicht. Da ist nichts unerklärliches dran. Wenn eine Dame freundliche Blicke/Gesten nicht erwidert, oder ablehnend reagiert...- kann es 100 Gründe haben. Will ich entsprechende Person trotzdem kennen lernen...MUSS ich Kontakt aufnehmen. Gibt's ne Abfuhr...kann ich mich entschuldigen...und gut ist. Ich habe allerdings die Erwartung, das auf höfliche Ansprache...auch eine höfliche Abfuhr erfolgt. Ton und Umgang ... ist keine Frage der Zeit, es ist eine Frage der Persönlichkeit.

Das in anonymen Chats alles zwangloser läuft...ist richtig und gut. Da steckt halt nix hinter...es ist anonym!

Mann darf nicht geknickt sein, wenn man Abfuhr erfährt...das ist im Leben halt so. Nix erwarten, dann wird man nicht enttäuscht. Macht man sich Hoffnungen und hat Erwartungen über ein nettes Gespräch hinaus...ist Mann selber schuld, wenn's am Ego zieht, oder zur Verunsicherung führt !

Das ganze alte “rein und raus“ Spiel...angefangen beim Umwerben ist doch ehe als Spiel zu betrachten. Eine gewisse Leichtigkeit würde der Menschheit im Umgang damit gut zu Gesichte stehen. Es kann ein sehr schönes Spiel sein, auch wenn Mann nicht gewinnt!

Gibt es eigentlich noch frauen die echt angeredet werden wollen

:shifty: Kann mans auch unecht ansprechen?

...:vorsichtig: ich bin kein Frau...aber ich wette darauf, das Frauen angesprochen werden wollen. :rofl: Die es nicht wollen, haben immer Kopfhörer auf und schirmen ihren Blick mit einem Handy ab...

Frag mich ernsthaft...was das für Fragestellungen sind...

:joyful: Freilich wollen sie das, nur halt normal, wie man andere Menschen halt anspricht. :schulterzuck:

Ein "ey ficken?" funktioniert nicht mal hier im Forum, da dann erst recht nicht.

durch manch billige anmache ist merklich die skepsis bei frauen größer geworden. also "was will der von mir?". ab dem zeitpunkt wo aber klar ist, dass es nicht um eine verdeckte fick-anfrage geht, reagieren die meisten / fast alle ausgesprochen positiv. kommt natürlich auch auf die situation an. wenn die frau gerade mit etwas beschäftigt ist (liest, den einkauf einräumt etc.), wird sie über zusätzliche bequatschung wenig angetan sein.

durch manch billige anmache ist merklich die skepsis bei frauen größer geworden. also "was will der von mir?". ab dem zeitpunkt wo aber klar ist, dass es nicht um eine verdeckte fick-anfrage geht, reagieren die meisten / fast alle ausgesprochen positiv. kommt natürlich auch auf die situation an. wenn die frau gerade mit etwas beschäftigt ist (liest, den einkauf einräumt etc.), wird sie über zusätzliche bequatschung wenig angetan sein.

Geht Männern aber auch nicht anders. Wenn wir mit etwas gedanklich beschäftigt sind, stört's genauso, von unbekannten Frauen angequatscht zu werden. Es ist ein Irrtum, anzunehmem, jeder Mann steht drauf, angesprochen zu werden. Ganz schlecht sind die Weiber dran, die mir ungefragt etwas verkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben