Realität vs Forum Verhalten

Och :( Der Cartoondackel ist wohl der unknuffigste Avatar den ich von @Mitglied #462286 je gesehen hab.

Ansonsten:
Worum gehts hier eigentlich in dem Thread? Ich habs irgendwie voll aus den Augen verloren.
Jaja Entwicklung von Gruppen, ein sehr spannendes Thema. :)
...gut ausgedrückt und ich hab mich ein wenig davon ablenken lassen.

Wenn das eigene Verhalten an der Gruppe ausgerichtet wird, hat das nichts mehr mit Individualität zu tun. Irgendwie spießt es sich da bei deinem Erklärungsversuch. ;)
Naja um die Begrifflichkeiten hier mal nicht zu wild durcheinander zu mischen. Da du dich ja so über die Gammas stellen möchtes, sei zuerst eines mal gesagt; auch das Alpha gehört zum Mitläufertum dazu ;)

Wenn du dein Verhalten nicht an der Gruppe ausrichten willst, dann werde Einsiedler. Auch die ach so tollen Individualisten unserer Gesellschaft richten sich ihr Individuelles an der Gruppe/Gesellschaft aus. Das Individuelle nimt immer Bezug zum Gewöhnlichem/„Normalen“ sonst bräuchte es diese Begrifflichkeit gar nicht.

Naja um die Begrifflichkeiten hier mal nicht zu wild durcheinander zu mischen. Da du dich ja so über die Gammas stellen möchtes, sei zuerst eines mal gesagt; auch das Alpha gehört zum Mitläufertum dazu ;)

Wenn du dein Verhalten nicht an der Gruppe ausrichten willst, dann werde Einsiedler. Auch die ach so tollen Individualisten unserer Gesellschaft richten sich ihr Individuelles an der Gruppe/Gesellschaft aus. Das Individuelle nimt immer Bezug zum Gewöhnlichem/„Normalen“ sonst bräuchte es diese Begrifflichkeit gar nicht.

Individualität versucht ja, sich seinen Weg abseits der Norm zu bahnen.
Doch wenn es mittlerweile fast "verpönt" ist, "normal" zu sein...
...fragt es sich da nicht, ob nicht die Individualität mittlerweile zur Norm verkommt? :fies:

...fragt es sich da nicht, ob nicht die Individualität mittlerweile zur Norm verkommt? :fies:
Tut sie... in immer weiteren Kreisen. Finde ich auch absolut nicht schlecht.

Zumindest in den Kreisen und Umfeldern wo ich mich bewege ist es heute "normaler" LGBT zu sein als zB Mitglied irgendeiner katholischen Burschenschaft oder sonstigen Erzkonservativen Organisation. Beziehungsweise fällt es mir auch bei Beziehungen immer wieder auf dass speziell Männer die so gern "normal" sein wollen und alles dafür tun so zu wirken oder so zu sein oftmals total uninteressant für viele Frauen werden. Ich übertreibs in die andere Richtung des Spektrums vermutlich.

Aber ich glaub du hast schon Recht das Abnormalität mittlerweile normal oder normaler wird. Und das find ich eigentlich großartig! Die Welt wird bunter dadurch!

Da du dich ja so über die Gammas stellen möchtes

Tue ich das? Interpretation basierend auf der eigenen subjektiven Wahrnehmung ist nicht immer treffsicher.

Das Individuelle nimt immer Bezug zum Gewöhnlichem/„Normalen“ sonst bräuchte es diese Begrifflichkeit gar nicht.

Zwischen einem Bezugspunkt wählen und mit dem Kollektiv gehen, ist aber ein haushoher Unterschied.
Wie war das mit den Begrifflichkeiten und durcheinander wirbeln? :D

Tue ich das? Interpretation basierend auf der eigenen subjektiven Wahrnehmung ist nicht immer treffsicher.
Ah enschuldigung, wenn ich den von dir gewählten Begriff der Gammadödels als deine unterstrichene Abhebung dieser „Dödels“ werte und damit ja so vollkommen falsch liegen sollte ;)

Zwischen einem Bezugspunkt wählen und mit dem Kollektiv gehen, ist aber ein haushoher Unterschied.
Wie war das mit den Begrifflichkeiten und durcheinander wirbeln? :D
Ja aber in einem Kollektiv von Individualisten ist der Individuelle eben auch wieder nicht individuel, verstehst? :D

Zurück
Oben