Rivalitität zwischen Frauen

also ich mag mich so wie ich bin , es gibt immer schönere und auch hässlicher und das gilt für absolut JEDEN !!!

:daumen: Weißt, jetzt hast einigen (vor allem dem Thread-Ersteller) absolut berechtigten Grund geliefert, auf dich neidisch zu sein. Nicht jeder hat mit 19 diesen Durchblick... ;)

Genießer :bussal: :winke:

PS: Das :bussal: war jetzt NUR für julapo :mrgreen:

danke mein lieber genießer :)
aber das ist meine meinung einfach und ich versuche es immer allen so zu erklären, aber meine freundinen haben trotzdem alle komplexe :(

ich will euch ja nicht den spaß verderben... :mrgreen:

...aber der threadtitel lautet

Rivalitität zwischen Frauen - ...verstehen sich hier alle, oder gibt es Eifersucht zwischen den Damen...

...war vielleicht die ganze aufregung um sonst? :shock::shock::shock:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Und ich bin am allerallerallerneidischten, weil niemand auf mich neidisch ist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...hm :hmm: ...wer fehlt den noch... :fragezeichen:

...jetzt sind schon bald sämtliche "bestien" ...ups "hi gwenni :winke:" hier eingelaufen...

....bin ja schon da...

Zum Glück muss ich dich nicht in Natura sehen :mrgreen:
Wie siehst den in der Früh aus ,wenn du aufstehst,
nein besser ich weiß es nicht :mrgreen:

ja bitte kassi, erspar uns allen diesen schrecklichen Anblick, wenn dem Morgen graut (ohne Schild, dafür mit :bussal:)

au ja, und was für ein schlechtes gewissen..... ich kann mich kaum noch in den spiegel schaun :mauer:

...aber zum/beim föhnen :mrgreen: schaust schon noch, oder?

also wie man ja täglich hört, muss man schlank sein, ein hübsches gesicht, gut angezogen und sehr viele frauen, vor allem junge mädchen verfallen diesem SCH.... schönheitswahn... ich habe genug freundinen, die darunter leiden. oh gott mein hintern ist zu dick, meine brüste zu klein, meine nase schief...

also ich mag mich so wie ich bin , es gibt immer schönere und auch hässlicher und das gilt für absolut JEDEN !!!
ich nörgle sicher nicht auf mir herum, denn da wird man ja nicht mehr fertig...
Nein ich bin auf keine frau neidisch, ich bewundere sie, zum beispiel kassi, sie hat einfach einen wunderschönen körper und ein hübsches gesicht und dass obwohl sie kinder hat... sie ist für mich einfach eine schönheit...
auch andere hier. und ich beneide keine um ihre beine, oder was anderes

oft sagen freundinen zu mir, sie hätten gern meine figur und mein gesicht:roll::roll:

aber dazu kann ich nur sagen, ich habe kurze beine, bin 153 cm klein, muss immer schauen dass ich nicht abnehme, weiß auch nicht wieso...
und auch ich war früher unzufrieden, weil ich ein dunkler typ bin, jeder hat negerbaby usw gesagt, wenn ich im sommer mal wieder fast schwarz war..
ich sagte zu meiner mama : warum bin ich soo braun, ich mag das nicht !!!! da war ich 6 jahre alt..
jetzt sieht man mal wie das einem kleinen mädchen schon zu schaffen macht, wenn sie nicht wie die anderen aussieht...
also ich beneide keine frau, den für mich kommt einfach die schönheit von innen, egal ob das kitschig klingt... ich nehm jetzt wieder die kassi als beispiel.. sie ist wunderschön, aber wäre sie sehr eingebildet und arrogant und unsympatisch, dann wäre sie für mich hässlich...

ich mach mir so das bild von anderen.. aber sie ist verdammt nett und süß :bussal: und deswegen ist sie für mich noch schöner...

ich würde gern jedem mädchen das unter diesem verdammten schönheitswahn leidet eine hauen echt!!!

es gibt genug wunderschöne frauen, aber auch für die gibts immer noch eine hübschere!! also niemand braucht komplexe haben oder sich denken meiii ich mag ihre beine.. man ist so wie man ist und es ist viel mehr wert sich in seiner haut wohlzufühlen, als andauernd an sich zu meckern, weil nur dann hat man die vorraussetzung glücklich zu sein..

so das war ja wieder ewig lange :mrgreen:

lg julapo

Ich bin neidisch auf die Salome, weils allweil auf der Daumenschachtel sitzt...aber hoppla, da sind ja noch welche :daumen::daumen::daumen: für julapo!

Ernstgemeinte Antwort: ich sag manchmal zu jemandem, egal ob Mann oder Frau: "ich beneide dich um xxx oder wegen xxx". Das hat aber für mich eine ganz andere Bedeutung als "neidisch sein". Vielleicht verstehen's ja einige?

ich bin auf gar niemand neidisch.... aber das heißt nicht, dass ich mich mit jedem verstehe.... ;-)

....bin ja schon da...

ja bitte kassi, erspar uns allen diesen schrecklichen Anblick, wenn dem Morgen graut (ohne Schild, dafür mit :bussal:)

...aber zum/beim föhnen :mrgreen: schaust schon noch, oder?

Ich bin neidisch auf die Salome, weils allweil auf der Daumenschachtel sitzt...aber hoppla, da sind ja noch welche :daumen::daumen::daumen: für julapo!

Ernstgemeinte Antwort: ich sag manchmal zu jemandem, egal ob Mann oder Frau: "ich beneide dich um xxx oder wegen xxx". Das hat aber für mich eine ganz andere Bedeutung als "neidisch sein". Vielleicht verstehen's ja einige?

...endllich kommen einmal die karten auf den tisch :lehrer:

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

ja eiskristall das versteh ich was du meinst...

ja oxi bist wieder lustig ha :)

Na - manchmal geht´s hier schon sehr bissig zu, allerdings nicht nur bei den Frauen...
Das könnte schon auf gewisse Rivalität hindeuten!

:daumen:

Du hast sehr Recht, liebe Fotohex...der Ton in dem hier manchmal "gegeneinander" geschrieben wird, lässt vermuten, dass Konkurrenz und Rivalität ein starkes Thema ist...und bei weitem nicht nur zwischen Männern und Männern und Frauen und Frauen.

Die Rivalität unter den Frauen (und natürlich auch unter den Männern) ist hier im Forum naturgegeben die gleiche, wie im realen Leben auch.
Da das ohnehin jedem Menschen klar sein wird, bist Du mit Deinen Antworten ohnehin gut weg gekommen. Und es ist einigermaßen einfallslos von Dir, wenn Du jetzt jenen, welche Dir geantwortet haben, entweder ein schlechtes Gewissen oder das falsche Geschlecht vorwirfst :cool:

:daumen:

meinst? :cool:

NEIDIG bin ich hier niemanden was, ganz sicher nicht.

Und es gibt hier Frauen, die sind mit sowas von ans Herz gewachsen, die würd ich nie wieder hergeben wollen.

Und es gibt Frauen, die mir liebe Freundinnen geworden sind, die ich leider viel zu selten sehe.

Und es gibt Frauen, die ich für ihre Intelligenz sehr schätze und bei denen ich mich jedes mal freue, sie wiederzusehen.

Und es gibt Frauen, die der "Kumpeltyp" sind und die fähig sind, zwischen den Zeilen zu lesen.

Und dann gibt es Frauen, die sind mit gleichgültig.

Und es gibt Frauen, die sind mir zuwider.

Und es gibt Frauen, bei denen steigt mir die Galle hoch, wenn i nur den Nick wo les.

Das gleiche gilt für mich übrigens genauso für die Männerwelt.

:daumen::daumen::daumen:

:bussal:

Zum Thema...

find ich schon spannend, dass ein Mann die Frage stellt, wie es mit der Rivalität unter Frauen hier im Forum aussieht...na ja, das lässt mich fast lachen...

Wenn man sich ein bißchen auskennt bzw. ein bißchen darüber nachdenkt, wem es hilft, dass gerade Konkurrenz, Zickenkriege und Neid unter Frauen so geschürt werden, dann ist die Antwort wohl recht einfach. In einer patriarchal dominierten Welt, in welcher wir eben immer noch leben, haben solche Rivalitäten und Konkurrenzen in der Regel ganz logisch erklärbare Ursachen. Frauen, die um Männer konkurrieren - um ihre Anerkennung, um deren Wohlwollen um berufliche Akzeptanz. Bewusst oder unbewusst, das geschieht.

Neid empfinde ich selten...weder für Frauen, noch für Männer. Konkurrenz dann und wann natürlich schon. Sowohl beruflich wie auch privat versuche ich aber vor allem Frauen große Vorschlusslorbeeren entgegenzubringen. Ich glaube halt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, wenn Frauen sich auch noch kramphaft vor die Zügel partriachaler Strukturen spannen zu lassen und sich dabei gegenseitig bekämpfen.

Es heißt nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die mich wirklich aufregen, nerven, die ich nicht leiden kann. Und das heißt auch nicht, dass ich beruflich nie Streit mit Frauen hab. Aber, ich überleg es mir vorher zweimal. Und: wenn ich schöne, kluge, stolze, intelligente, selbstbewusste Frauen sehe, wie ich sie hier im Forum ganz häufig finde....dann empfinde ich nicht Neid oder Konkurrenz, sondern Freude und Stolz.

Also, ihr lieben Mylenes, Luxis, Femmes, Ladies, Schneckes, Kassis, Queens, Amores, Eiskristalls, Jasmins, Alexandras, G.s, Trinities und wie ihr noch alle heißt....:daumen::daumen::daumen: supa, dass es euch gibt :daumen::daumen::daumen: :hurra::hurra::hurra:

so, nun hat der 74er was er wollte - nen ausgewachsenen zickenkrieg....
Bin ich froh , dass ich ein Lama bin und keine Zicke ....;)

und was die Rivalität anbelangt ... bis jetzt ist mit kein zweites Lama begenet hier , nur Ungeziefer :mrgreen:

Zum Thema...

... spannend, dass ein Mann die Frage stellt, wie es mit der Rivalität unter Frauen hier im Forum aussieht...
...darf er denn das... :shock:

Wenn man sich ein bißchen auskennt bzw. ein bißchen darüber nachdenkt, wem es hilft, dass gerade Konkurrenz, Zickenkriege und Neid unter Frauen so geschürt werden...

:hmm:...also mir fällt eigentlich niemand ein :confused:

In einer patriarchal dominierten Welt, in welcher wir eben immer noch leben, haben solche Rivalitäten und Konkurrenzen in der Regel ganz logisch erklärbare Ursachen. Frauen, die um Männer konkurrieren...

...diese ursachen sind mir aber verborgen geblieben...
rivalität könnte ich mir nur dort erklären, wo die "resurcen" knapp sind - doch männer gibt es - außer in kriegszeiten - genug...

Ich glaube halt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, wenn Frauen sich auch noch kramphaft vor die Zügel partriachaler Strukturen spannen zu lassen und sich dabei gegenseitig bekämpfen.

...das glaub ich wieder weniger. - frauen haben im gegenteil - ziemlich unreflektiert - sich innerhalb sehr kurzer zeit genau jene "pseudo-patriarchalen" strukturen zu eigen gemacht, anstatt dieses unseelige system endlich mal zu duchbrechen... :roll:

Es heißt nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die mich wirklich aufregen, nerven, die ich nicht leiden kann. Und das heißt auch nicht, dass ich beruflich nie Streit mit Frauen hab. Aber, ich überleg es mir vorher zweimal. Und: wenn ich schöne, kluge, stolze, intelligente, selbstbewusste Frauen sehe, wie ich sie hier im Forum ganz häufig finde....dann empfinde ich nicht Neid oder Konkurrenz, sondern Freude und Stolz.

...das ist ja nur menschlich... :)

Also, ihr lieben Mylenes, Luxis, Femmes, Ladies, Schneckes, Kassis, Queens, Amores, Eiskristalls, Jasmins, Alexandras, G.s, Trinities und wie ihr noch alle heißt....:daumen::daumen::daumen: supa, dass es euch gibt :daumen::daumen::daumen: :hurra::hurra::hurra:

...und da ist auch schon der obligate kriegsruf :hurra: ...attacke... :hurra:

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

:hmm: ...und ich dachte immer: konkurrenz belebt das "geschäft" - diese art von konkurrenz - wenn es sie denn tatsachlich gibt - erscheint mir aber lediglich als destruktiv...

Sowohl beruflich wie auch privat versuche ich aber vor allem Frauen große Vorschlusslorbeeren entgegenzubringen.
:fragezeichen: ui, salome... bevor ich nu auf dein geschriebenes reagiere, erkläre mir das bitte genauer. :fragezeichen:

Ich glaube halt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, wenn Frauen sich auch noch kramphaft vor die Zügel partriachaler Strukturen spannen zu lassen
und sich dabei gegenseitig bekämpfen.
das wird im blickwinkel des betrachters liegen...ich hätte gesagt, mitbewerb belebt das geschehen.

Zurück
Oben