Runde Frauen will niemand sehen

ICH denke, daß die Modeschöpfer einfach nur zu doof sind Kleider für kurvige Frauen zu nähen. Ist ja auch einiges schwieriger als für kurvenlose Bretter, darum werden also dürre Klappergestelle bevorzugt. Ist doch eigentlich ganz klar, oder?*g*

:haha: meine volle Zustimmung:!:

Also ich mag sehr gerne Frauen die auch etwas rundlich sind, Sie sollte zwar net breiter als lang sein, aber eine hübsche aufgeschlossene etwas mollige Frau hab I schon sehr gern.
Es muß halt passen!!

Das könnte ein Grund sein :hmm:
Ist wahrscheinlich auch schwerer mehrere Models mit den gleichen Rundungen zu finden, so dass man alles in Einheitsgrößen nähen könnte, drum nimmt man dann einfach Frauen mit der Figur einer 12-Jährigen und das Problem ist gelöst ;)

Hab mir zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die Kommentare die ich gelesen habe, beziehen sich eher drauf, ob man nun "rund" oder "dürr" sexy findet. Die Frage die sich mir bei solchen Äußerungen wie der von Lagerfeld eher stellt ist, ob man sie in dieser Form dulden kann. Da werden immer wieder Vorstöße gewagt (Mindestgewicht, etc.) um von diesen Wattebausch-Mampferinnen wegzukommen, und dann kommt wieder so ein Modezombie daher und dreht alles wieder um :kopfklatsch:
Also egal was nun die Vorlieben des Einzelnen sind, ich kann nichts Gutes daran entdecken, dass uns durch die Medien vorgeschrieben wird, was sexy und attraktiv ist, und wie unzulänglich und hässlich wird Durchschnitts-Bürger doch alle sind :roll:

Meine Zustimmung hast du;)
Und was die "Zumutbarkeit" angeht. DAS finde ich sowieso eine Frechheit, denn würde nur ein bestimmtes Klientel "zumutbar", WAS wird dann nur aus dem Rest von 99% der Menschheit? Müssen die sich wegsperren lassen oder unsichtbar werden?

Was mich persönlich mehr als nachdenklich macht ist die Tatsache, daß so viele menschen von so wenigen beeinflußt werden können und Jahr für Jahr nach der Pfeiefe von irgendeinen Heini tanzen.

Und noch ein kleines Detail am Rande zum Thema Mode und wie "wichtig" sie ist. Die Leute die sich heute über die Mode der 70er mokierten, tragen sie nächstes Jahr mit hocherhobenem Haupt, nur weil irgendein Depperl das als Retro und in und weil es die und die als Trendsetterin (ja was ist das eigentlich?) an hatte. Egal wie unpassend es auch sein mag. Ich würde z.B. nie diese unförmigen Filzstiefeln zum Sommerkleid anziehen. Oder könnte mir auch nicht gefallen, rotgemusterte Bluse, zum Lila andersgemusterten Rock mit drunter Braungrüner Leggins zu tragen. Schat aus als würde sich farben- oder sonstwie Blinde anziehen..
ABER: wenn irgendeiner der vermeintlich Kreativen meint es ist modern, wird es auch getragen. Und wenn ebensolcher meint die Frau hat dürr zu sein, streben dem auch zu viele Frauen nach...........mir fehlt bei all dem die eigene Meinung. Die eigene Kreativität. Immer nur nachmachen und immer nur wie ein Schäfchen wem nachgehen, finde ICH fad.....

Ok, ist Deine Meinung - wobei mir dazu einfällt, dass ich viele dickere Frauen kenne, die über ein ausgesprochen hübsches Gesicht verfügen, also obs Mutter Natur so ausgleichen wollte...

Und nicht nur über ein hübsches Gesicht, sondern auch über ein sonniges und gewinnendes Wesen ......

Idealmaße sind nicht alles :lehrer:

Hier meine Meinung zum Thema:
Ein bisschen Babyspeck, griffige Schenkel, üppige Euter: einfach super! :daumen:

Hier meine Meinung zum Thema:
Ein bisschen Babyspeck, griffige Schenkel, üppige Euter: einfach super! :daumen:

Du redest von Kühen, wir aber von Frauen. Bei Kühen setze ich andere Maßstäbe - die müssen viel Milch und saftige Steaks geben.

Mir gefallen schlanke Frauen, und diese Meinung hat mir keine Modeindustrie und keine Vogue implantiert, die ist ganz allein auf meinem Mist gewachsen. Den Geschmack hatte ich bereit als Kind und der hat sich nicht wesentlich geändert. Ich verlange keine eingefallene Bauchdecke und keine Muskelberge, aber wenn die Figur meiner analog ist, passt das.

Lagerfeld hat offensichtlich einen Hang zu sehr schlanken Models. Daraus abzuleiten, Modedesigner allgemein können für Rundungen keine interessanten Modelle entwerfen ist weit hergeholt. Dass Bulimiepatientinnen nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen ist ebenso lang bekannt wie das Gegenteil - nur findet man in unserer Gesellschaft zunehmend mehr Übergewichtige, die Schlanken werden immer weniger. Das gilt übrigens für beide Geschlechter - und je älter die Menschen werden, desto weniger bleiben schlank.

Wahrscheinlich ist das Nahrungsübermaß gemeinsam mit mangelnder Bewegung und Freizeitkonsum sowie Arbeit in überwiegend sitzender Stellung dem Verhältnis verbrauchter zu zugeführter Kalorien eben doch nicht so förderlich. Bequem mag es sein. Zu hören, dass die Figur dann eben nicht mehr passt ist der unbequeme Teil.

...ich liebe Kurven, nicht nur beim Autofahren...

Aber 99% aller Frauen haben sie an den falschen Stellen, unproportioniert und damit unfahrbar... :cool:
:bussal: Danke
Und unter Straßenlage verstehen wir wohl auch das selbe. :)

Das, was man auf der Straße liegen lässt. :cool:
:bussal: Danke!
:cool: ...also ich habe nichts gegen eine Runde Frauen, solange sie schlank sind... :cool:

Genießer :winke:
:bussal: Danke!

Buben, ich lieb euch! Endlich mal Männer, die nicht versuchen irgendwelchen "moralischen" oder sonstigen Diktaten zu gehorchen!

Ich mag Frauen mit schmaler Taille, schön geformten Brüsten und einem festen Hintern, langen Beinen usw. usf.

Zu Dürr kann genauso wenig wie Zu fett! Ich mag Frauen, die gerne Frau sind und das auch zeigen!:cool:
UND ich hasse es, wenn wie üblich alle übergewichtigen Weibleins sich zusammenrotten um gegen die Gemeinheiten der Schlanken (inklusive Modewelt) herziehen, nur weil sie sichs einfach nicht leisten können!;)
(btw. ich bin auch NICHT dürr) und ich kann bei weitem nicht alles tragen, was mir die Modewelt diktiert (auch wenn ich manchmal, sicher aber nicht immer, gerne würde);)

:) ...DU darfst auch gar nichts tragen, wenn dir danach ist... :cool:

Genießer :bussal: :winke:
:cool:....wie liebenswürdig von dir, mein Lieber!:)
Genügt dir einer nicht? :cool:
Die Frage ist wohl eher:" Genügt IHR einer nicht!" :cool: und die Antwort war nur ein Schweigen!:mrgreen:

Aber ihr wisst doch, dass ich euch am liebsten zusammen habe!
Before & After. Zum Abrunden quasi. :cool:
Na dann pass auf, dass ich dich nicht überrunde, Sweetheart!:cool:

Dicken oder auch molligen Frauen kann ich optisch gar nichts abgewinnen. Das reizt mich einfach nicht. Ich mag es gern sportlich, also ruhig ein paar dezente Bauch-, Oberschenkel und Armmuskeln sichtbar. Die Oberweite betreffend ist mir 70A wesentlich lieber als 80D. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und für (fast) jeden ist etwas passendes dabei.

Irgendwie sind wir ein bissal vom Thema abgekommen, kann es sein?:shock::mrgreen:

Also zurück zum Thema, welches - wie ich mich hoffentlich recht erinnere - um Frauen mit etwas mehr auf den Rippen auf dem Laufsteg ging. Bzw: will sowas wer sehen?

Und ich sage: ja, will man, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau an sich eher Frauen ähnlichen Typs sehen will als Flachbarbie auf dem Laufsteg. Denn diese sieht ganz anders als Otteline Normalfrau aus. Sowohl körperbaumäßig aus wie auch dank der Visagisten auch aussehensmäßig..........wobei, wenn ich mir die "Wasserleichenschminke" die im Moment "in" ist ansehe, bin ich froh nicht so rumlaufen zu müssen. Weder in RL noch wo anders*g*

Fa. Dove hat es ja schon mal mit fraulichen Models versucht. Mit großem Erfolg. Wobei ich wiederum die Fotobearbeitung dieses Plakates nicht gut finde, denn sooooooo glatthäutige Frauen, ohne jeglichen Muttermal oder Delle (bei der Körperform) sah ich real auch noch nie......

Habe jetzt nicht alles gelesen .... :oops:

Ich denke es kommt auf verschiedene Kriterien an.

Meine Frau ist auch nicht dünn, sie hat zuviel. Aber bei ir ist es super verteilt. Die Rundungen sind für mich perfekt.
Es gibt dicke Frau die sind häßlich, andere wiederum die sind schön. Jetzt kommt es natürlich auch an, was man als "dick" bezeichnet.

Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. :lehrer:

Bevor jetzt jemand meint, ich will dicke Frauen diskriminieren: ich bin als Mann selbst nicht so groß. Ich bin also selbst kein Gewinner dieser "Erkenntnis". Ich halte es aber für möglich, dass sie stimmt. Möglich, wie gesagt, und zwar in beide Richtungen
's wird schon nicht ganz so verkehrt sein. Man darf ja auch nicht übersehen, dass es hier nur um statistische Zusammenhänge geht. Die Varianz ist wohl so gross, dass die Ergebnisse der Studie für den einzelnen nicht direkt nachvollziehbar sind. Das macht sie dennoch nicht falsch.

Attraktiv sind angeblich übrigens auch Durschschnittsgesichter, d.h. solche, wo alle Merkmale (Augenabstand, Nasenform und -größe und dergleichen Dinge mehr) einigermassen im Bevölkerungsschnitt liegen. Aber wie gesagt: für sich selbst kann man damit nicht sonderlich viel anfangen.

Ich würde die Biologismen für MÖGLICH halten. Möglich, dass was Wahres dran ist, meine ich
Na, wer Augen hat, der sehe - weshalb gibt es Menschen, denen die Hälfte des anderen Geschlechts nachsabbert und solche, wo das nicht der Fall ist. Zwischen "attraktiv finden" und "lieben" liegen aber Welten, und dazu kommt, dass jeder dieser höchst attraktiven Menschen ja letztendlich auch nicht mehr als einen, in Ausnahmefällen vielleicht noch 2 oder 3 Partner zufriedenstellen kann. Das erhöht die Chancen für den Rest ganz ausserordentlich :)

Servus,
SlowFox

Zurück
Oben