ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt
Nunja - wenn er dir nun wirklich zugetan wäre, wäre der Gedanke Druck ausüben zu müssen sowieso obsolet, da er ja schon etwas unternommen hätte.
Liebe Hitze - du machst dir etwas vor. So, wie ich dich bis dato erlebt habe (hier im Forum), bist du eine Person die sehr gefestigte Wertvorstellungen hat.
Klar - neue Situationen erfordern auch das Überdenken der bisherigen Wertevorstellungen - aber ich werde nunmal das Gefühl nicht los, dass du "koste es was es wolle" bei diesem Mann bleiben willst.
Du riskierst DEIN Gesicht vor dir selbst zu verlieren - und das zurückzugewinnen kann ein sehr langer, sehr harter Prozess sein - du musst dir also vor Augen halten, was du mit deinem Leben machen möchtest.
Du kannst dir das Alltagsleben mit jemandem vorstellen, mit dem du bis dato keinen Alltag hattest - das ließ mich schmunzeln. Alltag kann das Krematorium der Erotik sein, wenn man nicht daran arbeitet es nicht soweit kommen zu lassen. Eine stabile Beziehung basiert auf Vertrauen und Freiheit (in meinen Augen).
Wie kannst du eine Basis mit
jemandem schaffen, der dich bereits in solcher Angelegenheit belogen hat und nicht in etwa, weil er dich schützen wollte (Notlügen pflastern ja bekanntlich den Weg von fast allen guten Vorsätzen) - sondern weil ER sich etwas ersparen wollte.
Er weiß, was du willst - nämlich eine Beziehung und er hat es in über einem Jahr nicht geschafft Stellung zu beziehen. Ja er hat sich nicht einmal darüber geäußert was ER nun eigentlich erwartet.
Die Kuh wird solange gemolken, bis sie stirbt..... passt hier, in meinen Augen, leider perfekt.
Pass auf dich auf!