Schattenfrau, Geliebte, Affäre

@Stil: Er ist ein Lügner, schließlich hat er seine Frau und seine Geliebte belogen, als wird in dem Punkt nicht pauschalisiert.

Wir sind alle Lügner - anders wären wir nicht gesellschaftsfähig - es kommt immer nur auf die Auswirkung und das Motiv der Lüge an und ich gestehe einem Menschen durchaus Schwächen zu aus denen eine Lüge resultiert.

Wir sind alle Lügner - anders wären wir nicht gesellschaftsfähig - es kommt immer nur auf die Auswirkung und das Motiv der Lüge an und ich gestehe einem Menschen durchaus Schwächen zu aus denen eine Lüge resultiert.

wo is dann das problem mit der pauschalaussage? :winke:

ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt

Nunja - wenn er dir nun wirklich zugetan wäre, wäre der Gedanke Druck ausüben zu müssen sowieso obsolet, da er ja schon etwas unternommen hätte.

Liebe Hitze - du machst dir etwas vor. So, wie ich dich bis dato erlebt habe (hier im Forum), bist du eine Person die sehr gefestigte Wertvorstellungen hat.

Klar - neue Situationen erfordern auch das Überdenken der bisherigen Wertevorstellungen - aber ich werde nunmal das Gefühl nicht los, dass du "koste es was es wolle" bei diesem Mann bleiben willst.
Du riskierst DEIN Gesicht vor dir selbst zu verlieren - und das zurückzugewinnen kann ein sehr langer, sehr harter Prozess sein - du musst dir also vor Augen halten, was du mit deinem Leben machen möchtest.

Du kannst dir das Alltagsleben mit jemandem vorstellen, mit dem du bis dato keinen Alltag hattest - das ließ mich schmunzeln. Alltag kann das Krematorium der Erotik sein, wenn man nicht daran arbeitet es nicht soweit kommen zu lassen. Eine stabile Beziehung basiert auf Vertrauen und Freiheit (in meinen Augen).
Wie kannst du eine Basis mit
jemandem schaffen, der dich bereits in solcher Angelegenheit belogen hat und nicht in etwa, weil er dich schützen wollte (Notlügen pflastern ja bekanntlich den Weg von fast allen guten Vorsätzen) - sondern weil ER sich etwas ersparen wollte.

Er weiß, was du willst - nämlich eine Beziehung und er hat es in über einem Jahr nicht geschafft Stellung zu beziehen. Ja er hat sich nicht einmal darüber geäußert was ER nun eigentlich erwartet.

Die Kuh wird solange gemolken, bis sie stirbt..... passt hier, in meinen Augen, leider perfekt.

Pass auf dich auf!

dann musst aber eine finden, die alles mit sich machen lässt, den mund hält, sich selber ganz hinten anstellt und hofft, dass es rosa fische regnet :lalala:

:hmm: wobei die rosa Fische noch am ehesten eintreten dürften... dann heißt's auch: nicht im Regen stehen lassen! :lehrer:
:mrgreen:

...
Die Kuh wird solange gemolken, bis sie stirbt..... passt hier, in meinen Augen, leider perfekt.

Pass auf dich auf!

Du hast in der Tat ein Talent für untheatralische Direktheit. ;)
Und nicht einmal widersprechen kann man dir, will man der eigenen Meinungsbildung treu bleiben.
:(

Nur wie soll sie auf sich aufpassen, wenn am ihr nicht anerkennt, dass sie das könnte.... :confused: ??

wo is dann das problem mit der pauschalaussage? :winke:

Die Pauschalaussage die ich zB. ( sinngemäß ) meinte: " Das ist die älteste Ausrede " wenn er sagt dass er keinen Sex mit der Ehefrau hat....mag sein dass es bei vielen eine Ausrede ist - deswegen ist es aber nicht zulässig, diese Aussage bei ALLEN als Ausrede zu werten, denn es gibt welche, bei denen es stimmt und wir wissen alle nicht ob es bei ihm nicht doch der Wahrheit entspricht.

wir haben so vieles gemeinsam und wir harmonieren total.
also, wenn ich mit einer total harmoniere, dann bringt mich keiner zu meiner Ehefrau zurück....
wobei in einem gewissen alter nur wegen dem sex zu wechseln, ist auch fürn hugo

ich wollte immer mehr! und will es noch...sonst würde ich den hut drauf haun

Er hat dich drei Monate lang belogen! War dir das zu dem Zeitpunkt wo du es erfahren hast egal? Hast du ihn da schon so sehr geliebt, dass du nicht rational über die Folgen, die es für DICH und DEINE Gefühle haben kann nachgedacht hast?
Seit dem belügt er seine Frau bzw. vielleicht auch dich, indem er dir Hoffnungen macht (denn auf irgendetwas muss deine Liebe ja beruhen...wenn er frei sagen würde, dass du nur ein Sexspielzeug bist bezweifel ich, dass bei dir so große Gefühle aufgekommen wären) und in Richtung einer gemeinsamen Zukunft verspricht er dir auch nichts...

Ich stimme Yucca zu...wenn es dich unglücklich macht, dann beende die Sache...wenn du weiterhin unglücklich sein willst, dann führ es eben weiter und finde dich mit der Rolle der Zweitfrau ab...

Nur so nebenbei...es gibt einen Unterschied zwischen belügen und verschweigen...das eine ist aktiv und das andere passiv....

wobei in einem gewissen alter nur wegen dem sex zu wechseln, ist auch fürn hugo

Ich glaube, dass das Alter hier tatsächlich eine größere Rolle spielt...

vielleicht will er seine Frau nicht verlassen, weil diese sich mit einer kleinen Pension etc nicht alleine erhalten könnte
vielleicht will er sie nicht verlassen, weil sie Geld von ihm bekommen würde, das er auch nicht unbedingt hat
vielleicht will er sie aber auch nicht verlassen, weil at the end of the day sie doch die ist, die er liebt und über (ka. vielleicht Jahrzehnte hinweg) geliebt hat und er weiß, dass er sich auf sie verlassen kann
vielleicht ist es ihm in dem Alter zu riskant Altbewährtes aufzugeben für etwas „Unsicheres“
...
...

Nur so nebenbei...es gibt einen Unterschied zwischen belügen und verschweigen...das eine ist aktiv und das andere passiv....

Meinst du das jetzt ernst?! Vorzutäuschen ich wäre Single ist keine Lüge nur weil ich verschweige, dass ich nicht nur nicht single bin, sondern auch noch verheiratet? Was hat er ihr gesagt, wenn er bei seiner Frau war? Was erzählt er seiner Frau wenn er bei ihr ist?

...und in dem fall is das worteklauberei ;)

finde ich nicht, weil jemandem ein " verschweigen" sehr viel leichter gemacht wird als ein " belügen" und es ist mE. niemandem vorzuwerfen wenn er den leichteren Weg nimmt.... ist halt eine Sache der Persönlichkeitsstruktur...nur vielleicht passt genau diese Persönlichkeitsstruktur, weil sie auf der anderen Seite natürlich auch Vorteile hat.

Meinst du das jetzt ernst?! Vorzutäuschen ich wäre Single ist keine Lüge nur weil ich verschweige, dass ich nicht nur nicht single bin, sondern auch noch verheiratet? Was hat er ihr gesagt, wenn er bei seiner Frau war? Was erzählt er seiner Frau wenn er bei ihr ist?

Vielleicht nichts was das Thema in greifbare Nähe rücken würde? Ist doch auch nicht lebensnah...wenn ich heute mit meiner Frau rede frägt sie mich auch nicht alle 5 Minuten ob ich noch eine andere habe - wir reden über völlig andere Themen. Es ist sicherlich eine Sache ob man mit diesen "Voraussetzungen" zurecht kommen will, das ist jedermanns ureigenste Entscheidung, verstehen kann ich es allemal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
femme fatale, so jung und schon so weise ;)

anyway, er wird sie nicht verlassen.

finde ich nicht, weil jemandem ein " verschweigen" sehr viel leichter gemacht wird als ein " belügen" und es ist mE. niemandem vorzuwerfen wenn er den leichteren Weg nimmt.... ist halt eine Sache der Persönlichkeitsstruktur...nur vielleicht passt genau diese Persönlichkeitsstruktur, weil sie auf der anderen Seite natürlich auch Vorteile hat.
Ich bin single= Lüge
verschwiegen hat er "nur", dass er verheiratet ist. So what? :kopfklatsch:

mittlerweile wiss ma ja, dass du drauf stehst etwas sinnbefreite diskussionen zu führen und gerne kämpfst wie ein wurm im schnabel einer amsel... genauso wurschtelst du nämlich auch herum ;)

es is unerheblich, ob er aktiv oder passiv gelogen hat... in dem moment, wo er eine "beziehung" mit einer anderen frau beginnt, muss er so fair sein( :hahaha: ) ihr die wahl zu lassen, sich dafür oder dagegen zu entscheiden...
eine passive lüge wird auch die situation für sie nicht leichter machen...

..... er macht ja keinerlei Anstalten Nägel mit Köpfen zu machen.

ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt
das ist auch nicht nötig, würde er genauso wie du "mehr" wollen, würde er sich selbst schon unter druck setzen...
dann würde es erm ankotzen, zeit mit seiner frau verbringen zu "sollen" obwohl er doch lieber mit dir zusammen wäre...
dann würd erm jede kleinigkeit an seiner frau stören und sei es nur "sie schaut blöd"... immer im fall des falles, er möchte das gleiche wie du...

16 monate und er hat diesen druck ned, ergo...ist es für erm a g'mahte wies'n....

also wozu sollte er was ändern, erm gehts ja gut dabei sonst hätt er schon was geändert....

dir gehts ned gut dabei, also ändere was, setz a xerl unter erm und fertig....

entweder dir taugt des "geliebte" sein, weil du mehr vorteile als nachteile siehst, dann passt des
oder du willst mehr...
nur mehr wirst von erm ned kriegen, sonst hätt er schon längst den hut daheim draufg'haut....

nur wenn du mit 65 jahren erst des zweite mal solche gefühle zu an mann hast, dann bist du von hausaus ned geschaffen für die "zweite geige"....

vor allem wirds zeit, dass du in deinem alter mal auf dich schaust....und dazu braucht man ned zwangsläufig einen mann....

fang an zu leben oder worauf wartest?

Viell. feiger Verheimlicher...oba a bisal wird er schon lügen müssen...auf beiden Seiten;)

Ich bin single= Lüge
verschwiegen hat er "nur", dass er verheiratet ist. So what? :kopfklatsch:

Es ist zwar jetzt etwas müssig darüber zu diskutieren weil es der TE nicht weiter hilft aber ich habe nirgends gelesen, dass er jemals gesagt hätte, dass er single wäre - weisst Du wieviele Frauen ich kenne, die einfach davon ausgehen? Ausserdem satnd die Aussage im Raum, er hätte sie 3 Monate lang belogen...es kann auch sein dass er eine falsche annahme 3 Monate im Raum stehen hat lassen ohne sie zu berichtigen....

Viell. feiger Verheimlicher...oba a bisal wird er schon lügen müssen...auf beiden Seiten;)

Keine Frage - das ist aber eine Sache mit der die Drei intern umgehen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar jetzt etwas müssig darüber zu diskutieren weil es der TE nicht weiter hilft aber ich habe nirgends gelesen, dass er jemals gesagt hätte, dass er single wäre - weisst Du wieviele Frauen ich kenne, die einfach davon ausgehen? Ausserdem satnd die Aussage im Raum, er hätte sie 3 Monate lang belogen...es kann auch sein dass er eine falsche annahme 3 Monate im Raum stehen hat lassen ohne sie zu berichtigen....

na wenns letzteres is, dann is natürlich alles bestens und die te is einfach schwer von begriff... das tun wir doch mit einem lächeln ab :lalala:
unterm strich machts keinen unterschied :winke:

...

Einen Menschen in einer falschen Annahme zu belassen und sie , obwohl man die Wahrheit kennt, blöd sterben zu lassen ist nichts anderes als lügen.

Dieser ganze Definitionswahnsinn von wegen "lügen", "in falschem Glauben wiegen", "nicht berichtigen" ist in meinen Augen einfach nur Bullshitbingo. :roll:

Zurück
Oben