Schattenfrau, Geliebte, Affäre

so gut kenne ich ihn das ich sagen kann es würde klappen, wir haben so vieles gemeinsam und wir harmonieren total.

Nicht böse sein, dass ist aber ein Standardspruch. Bei uns ist alles anders, wir haben unendliche Gemeinsamkeiten und wir harmonieren.

Du genau das wird er auch mit seiner Frau haben und seinen Kick nach anderer Haut, anderer Stimmlage usw. holt er sich bei Dir.

Letztendlich ist der Sex auch nicht wirklich anders, an einer Stelle mehr, an einer Stelle weniger, da etwas liebevoller, da etwas härter aber das Gesamte ist fast immer gleich.

doch das weiß er

Und er hat bis dato nichts unternommen? Da siehst ja eh schon, welche Wertigkeit du in seinem Leben hast! ;) ER wird nie etwas verändern - DU bist am Zug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt

Mach Dich und Deine Gefühle doch nicht so klein! Du zerbrichst ja fast vor Schuldgefühlen, der Mann ist erwachsen und sollte Dinge klären und wenn Du Druck machst, wirst gar nicht so schnell schauen können wie ne Staubwolke am Horizont verschwindet.

so gut kenne ich ihn das ich sagen kann es würde klappen, wir haben so vieles gemeinsam und wir harmonieren total.

Verzeih wenn ich jetzt ein bischen hart klinge..aber man kann leicht vieles gemeinsam haben und auch erleben voll Harmonie, das ist es ja ihr/ER wollt nur das Schöne gemeinsam erleben...die Hitzedernacht, gemeinsam Frühstücken, Reden usw..... Aber zusammen Leben, ist nicht immer nur eitle Wonne... du und dein Herz sagt ja..er sagt aber eher NEIN

mag sein...kann damit leben...aber ich verliebe mich nicht leicht, er ist der 2te mann in meinem leben wo es wirklich gefunkt hat.und ich bin 65 und keine 15

Du verschließt deine Augen vor der Wahrheit.

Du pickst dir die schönen Aspekte eures Zusammenseins, übersiehst du aber, das er gar nichts in die Richtung unternimmt, um Dich glücklich zu machen. Ihr habt Sex und er erzählt dir Märchen, die du natürlich hören willst. Er kann sich nicht trennen, weil er nicht will.

Ich lasse mal dahingestellt, ob du ihn wirklich kennst, wei,l wie bereits gesagt, die Geliebte bekommt im Gegensatz zu der Ehefrau, vorwiegend schöne Seiten des Mannes.
Sollte es seinen Wunsch entsprechen, feste Bindung mit dir einzugehen, wäre es schon längst passiert. Aktuelle Sachlage wird solange funktionieren, solange du, mit dem Drang nach Mehr, ihm nicht am Arsch gehst. Wenn das passiert, trennt er sich von dir und sucht die nächste.
So ist das Leben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil mir seine frau nicht aus dem kopf geht...weil ich nicht an ihrer stelle sein möchte, weil sie mir leid tut.
aber ich schaffe den absprung nicht
du bist in dieser beziehung mit sicherheit nicht frei im kopf,wenn dich solche bedenken belasten, daher kann diese beziehung mit höchster wahrscheinlichkeit nie richtig funktionieren, im volksmund sagt man oft "den oder die plagt sein gewissen", letztendlich musst aber ganz du allein entscheiden wie die zukunft aussehen soll, ich bin selbst vor ca. 10 jahren in etwas sehr ähnliches hineingeraten, es endete in einem drama, noch heute habe ich ab und zu alpträume, die mir immer wieder dieselbe frage stellen, wars das alles wert,

Liebe macht blind, auch wenn du Schuldgefühle hast.

Schöne Worte sind schnell dahergesprochen, wenn nach ein paar Stunden das Zusammensein vorbei ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, sprich mit ihm Klartext und dulde keine Ausreden. Dann wirst du sehen, welche Worte ernst gemeint waren ...

Langsam beginnt Ihr aber alle "ihn" zu pauschaliesieren. Es kann auch für Ihn viele Gründe geben, diesen Zustand aufrecht zu erhalten, diese sollten zwischen den Beiden abgeklärt werden und pauschal zu behaupten, dass er lügt ist nicht unbedingt fair. Auch Männer sind feige, unsicher etc.... eine konstruktive Frage seitens der TE an Ihn wäre in etwa: " Hör mal, Du weisst dass mich dieser Zustand belastet und ich mehr will, wo liegt das Problem und was kann ich tun um Dir bei der Lösung dieses Problems zu helfen" - sie darf dann nur eines nicht....ein weiteres Aufschieben des Themas zulassen.

Also sei ma nicht bös, aber ich halt das nicht für eine geeignete Herangehensweise. Dem Partner drohen, dass man zur Frau petzen geht. Was will man damit erreichen?
Nein, war ja nur eine Feststellung.

Der Punkt ist, für ihn ist die Situation bedeutend angenehmer als für Hitzedernacht. Er weiß dass er sich auf sie verlassen kann, keine Konsequenzen oder Kurzschlussreaktionen zu befürchten hat und kann sich nach belieben in ein Abenteuer stürzen oder einfach nur im "sicheren Hafen" entspannen...

Nein, war ja nur eine Feststellung.

Der Punkt ist, für ihn ist die Situation bedeutend angenehmer als für Hitzedernacht. Er weiß dass er sich auf sie verlassen kann, keine Konsequenzen oder Kurzschlussreaktionen zu befürchten hat und kann sich nach belieben in ein Abenteuer stürzen oder einfach nur im "sicheren Hafen" entspannen...
ich will ihn ja nicht wirklich in schutz nehmen, aber erstens kann er sich da nie sicher sein, schon gar nicht, wenn sie definitiv mehr von ihm will und zweitens... glaubst du wirklich, dass is eine entspannte situation für ihn? :lalala:

...glaubst du wirklich, dass is eine entspannte situation für ihn? :lalala:
Ja, irgendwie klingt das für mich fast nach einem Werbespot: "Such dir eine Geliebte, die bringt Spiel, Spaß und Spannung für wenig Risiko in dein Leben! Keine Sorge, den Alltag stämmt deine Frau.." :cool:

Ja, irgendwie klingt das für mich fast nach einem Werbespot: "Such dir eine Geliebte, die bringt Spiel, Spaß und Spannung für wenig Risiko in dein Leben! Keine Sorge, den Alltag stämmt deine Frau.." :cool:

dann musst aber eine finden, die alles mit sich machen lässt, den mund hält, sich selber ganz hinten anstellt und hofft, dass es rosa fische regnet :lalala:

du wirst lachen, das würde ich tun! damit hätte ich kein Problem wenn ich mich mit ihr verstehen würde

Nein. Das war ernst gemeint.
Lachen würde ich, wenn ich drei Menschen zufrieden bis glücklich wissen würde.

Ich glaube, du hast heute eine konzentrierte Menge unterschiedlicher Lebenserfahrungen - ERFAHURNGEN und keine Meinungen - zu lesen bekommen. Ich glaube, du brauchst nun auch Zeit und Ruhe, das alles zu verarbeiten und in dir wirken zu lassen. Nimm dir diese Zeit und Ruhe, denk frei und offen über alles nach, mach dir ein Konzept und handle.

Im Unterschied zu anderen, habe ich eher den Eindruck, dass "ER" eher passiv und nicht sehr entscheidungsfreudig sein dürfte. Da wäre angemessene Konsequenz und nicht zu drängendes faktisches Handeln schon richtig. Und wenn's die Dreier-WG ist... oder andere Lösungen. ;) ;)
Ich habe auch schon Gemeinschaften und Freundschaften gesehen, wo aus einer Affäre eine Lebensfreundschaft für vier geworden ist.

Nur jetzt nicht stehen bleiben und zurückziehen. Und wenn ihr zu zweit nicht weiterkommt, und das ist sehr leicht möglich, dann geht zu einer Partnerschaftsberatung und lasst euch beim "Finden" helfen.

:winke:

Was ist die Geliebte ein Jahr nach der Hochzeit mit ihrem Lover? ------------->>> Betrogene Ehefrau!!!

Das Thema ist so alt wie die Menschheit selber. Pick Dir einfach die Sonnenseiten raus und lass der Ehefrau das Kochen, Wäschewaschen, den Krampf mit den Kindern, geistige Blähungen wegen seiner Karriere, den Zoff mit dem Finanzamt und all die Kakaogemälde die so ein Sackträger im Hirn sparzieren trägt.

Tröste ihn NIE! Nimm ihn ran wie einen Berserker lass ihn spüren was er für ein *Weichei* ist. Du bist am längeren Hebel!
Und in der Zeit wo Du wartest such Dir etwas adäquates, Männer mit Bedürftigkeiten laufen herum wie Sandkörner am Donaustrand!
Sei nie verfügbar wenn ER es will, Gib DU die Zeiten vor wann DU es möchtest, wenn er das alles durchmacht und noch immer von Dir
schwärmt hast Du eine Klitzekleine Chance.

Sollte die Frau Gemahlin draufkommen ist sie am Zug und merke Dir!
Jeder Euro ist nach so einer Trennung nur mehr maximal 50 Cent Wert. In der Reihung der Zuteilung wird immer Frau Nummer 1 und
die Lendenfrüchte aus dieser Beziehung stehen. Da kannst du als Nummer 2 noch so jugendlich, tough und gut sein.

Jeden Tag geht die Sonne auf, oder wie sagt man? Gib jeder nächsten Frau die Chance besser zu sein als Ihre Vorgängerin.
Das ist auch ein Motiv sich mit der weiblichen Bevölkerungshälfte auseinander zu setzen. Es funktioniert auch meistens!

L.G.

ich will ihn ja nicht wirklich in schutz nehmen, aber erstens kann er sich da nie sicher sein, schon gar nicht, wenn sie definitiv mehr von ihm will und zweitens... glaubst du wirklich, dass is eine entspannte situation für ihn? :lalala:
Stimmt, sicher kann er sich nicht sein. Kurzschlußreaktionen passieren halt manchmal und ich glaube fast jede Geliebte in so einer Situation hat schon mal daran gedacht alles auffliegen zu lassen. Ein schwacher Moment nach einem Streit oder sonstwas. Dann kommts drauf an wie man damit umgeht.

Und eine entspannte Situation ist es dann, wenn beide das gleiche wollen.

@Stil: Er ist ein Lügner, schließlich hat er seine Frau und seine Geliebte belogen, als wird in dem Punkt nicht pauschalisiert.

Zurück
Oben