Scheinwelt Erotikforum, warum bist du dabei?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Da ich durch meinen job bedingt eine der wenigen bin, die auch tatsächlich Kontakt und Sex mit Forumsmitgliedern habe, möchte ich ein wenig von meinen Eindrücken erzählen:
Es ist für mich immer wieder sehr interessant und aufregend, die Menschen aus dem Forum in Wirklichkeit zu erleben; und ich kenne mittlerweile eine Menge!! ;)
Des öfteren stimmt das Bild, das man sich aus diversen postings gemacht hat, mit dem tatsächlichen Autreten und Erscheinungsbild gar nicht überein, und man ist etwas überrascht oder manchmal sogar enttäuscht, :confused: und wundert sich ein wenig.
Andere wiederum, die mich besuchen, sind ganz und gar authentisch, und das freut mich dann besonders! :p
Ich habe dadurch jedenfalls gelernt, dass für viele dieses Forum eine Scheinwelt ist, in der sie sich so geben können, wie sie gerne wären, sich im tatsächlichen Leben aber ganz anders verhalten, leider...
Mich würden die Beweggründe interessieren, warum man in diesem Forum beiträgt und vor allem, warum sich manche was vormachen und im Grunde nicht ehrlich sein können? Noch dazu, wo man ja sowieso anonym bleibt, oder gerade deswegen? -wie gesagt:
Traumwelt oder Wirklichkeit?

Da ich selbst ja nicht wirklich anonym bin, muss ich mir des öfteren Kommentare oder zu persönliche Aussagen verkneifen, fühle mich aber in diesem Forum recht wohl, da man durch viele Beiträge zum Nachdenken und in-Frage-stellen der eigenen Ansicht angeregt wird.
Außerdem ist man gezwungen, sich seiner eigenen Meinung überhaupt auch bewusst zu werden!! (für denkfaule Individuen wie ich eines bin, besonders empfehlenswert!! :mrgreen: )
Natürlich ist es mir auch ein Anliegen, das Thema Prostitution immer wieder zu besprechen und von meiner Einstellung und meinen Erfahrungen dazu zu berichten.

Kann Dir sagen wie ich in dieses Forum gekommen bin. Wollte einfach Erfahrungsberichte über div. Nutten haben...obwohl ich recht gut verdiene und mich recht gut durchsetzten wurde ich auch schon recht oft abgezockt.
Was das Lügen betrifft. Denke es liegt in der Natur des Menschen, sich gerne so darzustellen wie er gerne wäre.
Für meinen Teil muß ich sagen das ich nach anfänglichen Schwierigkeiten ( auf die ich ziemlich brutal hingewiesen wurde) jetzt die Gelegenheit nütze hier offen über alles zu reden. Obwohl ich auf Dirty Talk stehe schaffe ich das in der "wirklichen Welt" nicht immer, oder zumindest nicht solange ich nüchtern bin :)

ich glaub es ist hier wie in andren foren bzw internetbereichen (zb chats), dass man als user anonym ist. klar dass hier im erotikforum die eine oder andre frau so manchen mann real kennenlernt (beruflich, evt auch privat), und sich so das erwartungsbild realisiert oder doch ganz anders wird. ist wie in andren bereichen, zb büchern oder schauspielern. von denen spinnt man sich ja auch quasi ein reales privates leben zusammen (die sind sicher so und so), was sich real dann aber als irrtum herausstellt, meist jedenfalls. natürlich ist das internet, somit auch das erotikforum, eine art scheinwelt, genauso wie jede andre plattform im netz, seien es chats oder foren, in die man sich gewissenmassen reinlebt. aber halt nicht komplett (fast alle wollen unerkannt bleiben hier im erotikforum hehe), sondern nur bis zu einer gewissen grenze. also manches von sich preisgeben, aber auch nicht alles. genau das macht glaub ich für viele den reiz des erotikforums aus. warum ich dabei bin? hmm.. naja "sex sells" sagt man ja, also dieses thema interessiert jeden von uns menschen in irgendeiner form (das ist normalerweise so angeboren). darum rede ich auch gern mit wo ich kann, auch wenn ich nicht zu allen themen was beitragen kann (zb. strassenstrich, etc.) bzw mich so manche frauen beruflich nie sehen werden (können) *fg*. und weil hier jeder ne andre meinung hat, ist es ganz interessant zu lesen was der eine oder andre so dazu zu sagen hat....

Hallo Sonja,

sicher leben einige hier in der Anonymität ihr "zweites Ich" aus, das sie sich nicht wagen, im wirklichen Leben zu leben.

Der Grund mögen persönliche Hemmungen oder Lebensumstände sein. Leider klafft zwischen den Vorstellungen und Wünschen vieler Menschen und dem realen Leben eine tiefe Kluft. Und nicht jeder, der diese Kluft erkennt, schafft es auch, diese zu überwinden und zu leben, warum im Einzelfall auch immer. Dennoch glaube ich, dass hier viele User viel ehrlicher sind - was ihre Wüsche und Träume betrifft - als im Alltag.

Deine Einstellung zur Prostitution als Insider interessiert mich brennend, weil ich immer schon Zweifel an der "Pfui"-Einstellung meiner Umwelt hatte, aber als "normales braves Mädchen meiner Generation" fehlte mir jeglicher Einblick. Auch die Herren sind, falls sie auf das Thema angesprochen werden, sind plötzlich seeeehhhhr zurückhaltend, wenn man sie fragt. Irgendwie widerstrebte mir jedoch schon immer das abfällige Gehabe gegenüber diesen Damen, vor allem dieses Geschwätz von Leuten, die diese Dienste durchaus gern nutzten. Wie schon an anderer Stelle geäußert: Für mich ist das ein Job wie viele andere auch und sollte auch genau so anerkannt und respektiert werden.

Und jetzt bin ich mal mit Absicht provokant: Jede Ehefrau, die nur für die Bezahlung eines neuen Outfits ihren Herrn Gemahl ranläßt, ist keinen Deut besser - und wenn sie die Nase noch so hoch trägt !!! Und vermutlich ist die Professionelle sowieso um Klassen besser.

Wie gesagt, ich bin an Erfahrungen aus Deinem Job sehr interessiert und höchst neugierig. Ich habe allerdings nicht vor, in meinem Alter (40 +) noch in die Branche umzusatteln (wäre mir wohl zu anstrengend) ;) :mrgreen:

Dazu muss ich sagen: Ich habe überhaupt kein Problem damit, nicht mehr ganz jung zu sein, aber ich ärgere mich, aufgrund meiner höchst konservativen Erziehung viel verpaßt zu haben. Damit meine ich nicht irgendwelche Techniken, sondern einfach die Freiheit, meine Wünsche ungehemmt ausleben zu können. Als ich mich von den Vorgaben meiner Erziehung endlich gelöst hatte, hatte ich viel zu viel Zeit in einer genau so konservativen wie langweiligen Beziehung verplempert.

ich bin über google hierher gekommen weil ich nach erfahrungsberichten gesucht habe um nicht noch mehr schlechte erfahrungen ala zippererstrasse zu sammeln

allerdings sind nicht alle Tips auch wirklich empfehlenswert weil geschmäcker eben logischerweise unterschiedlich sind

im grunde hätte ich kein problem damit, meinen realen namen zu nennen, allerdings habe ich bedenken dass evtl. eine spätere partnerin dahinterkommt und das möchte ich ihr schon selber beibringen wenns an der zeit ist und wir uns besser kennen
zu diesem zeitpunkt wird aber meine SingleM identität bereits gelöscht sein denn dann ist es nicht mehr nötig zu käuflichen damen zu fahren um meine sehnsucht nach 2samkeit und zärtlichkeit zu befriedigen
abgesehen davon bin ich kein bisschen stolz darauf

dieses forum ist für mich real und ich finds traurig welch typen sich hier rumtreiben wenn man sich so manches posting durchliest, ob derjenige nun so ist oder nur so sein möchte

Hallo Sonja,

ich denke, daß es einfach so ist, daß das Forum als virtueller Ort völlig andere Möglichkeiten bietet als das reelle Leben.
Hier bist du anonym, kannst sagen was du willst oder gern hättest und mußt, solange du dich im legalen Bereich bewegst, keine weiteren Folgen befürchten. (ausser vielleicht dieses arme Schwein aus jenem Thread zum Thema Sexurlaub im Osten, dessen Holde seine Beiträge fand und ... :mrgreen: )
Du kannst nicht abgelehnt werden ob deines Äusseren oder deines Auftretens sondern es zählt einzig was du so schreibst. Und darüber kannst du auch noch 3x nachdenken bevor du auf "Antworten" klickst. Ich meine, all diese Faktoren geben ein Gefühl der Sicherheit und schaffen somit Platz für die Entfaltung der eigentlichen Persönlickeit - eine Sache die im wirklichen Leben wohl nicht immer und nicht jedem ganz so gelingt.

Warum ich dabei bin? - Erstmal durch Zufall darauf gestoßen, dann eine Weile mitgelesen und festgestellt, daß ich mit den alltäglichen, sexuellen Unbehaglichkeiten nicht allein bin. :oops: Naja, nachdem darüber Reden ja oft helfen soll, hab ich dann halt irgendwann mitgemacht und siehe da, man:down: lernt nie aus ;) , gewinnt mitunter eine andere Sicht der Dinge, erweitert seinen Horizont und es macht Spaß :daumen:

lg,
GranCorona

ich kann halt hier theoretische erfahrung sammeln die ich vielleicht dann auch mal gebrauchen kann... vor allem kann man anonym probleme ansprechen oder ängste diskutieren... und so vielleicht abbauen...

was mich bei den professionellen im forum bisher ein bissl gestört hat, ist, dass diese nicht gerne fragen per PNs beantworten (geht jetzt nicht an dich sonja, dir hab ich ja noch keine gestellt), einerseits verständlich weil ja bei mir auch nur mit geringer wahrscheinlichkeit ein geschäft rausschaut, aber andererseits ja vielleicht doch... ich bin da halt sehr unschlüssig ob ich das machen soll ;)

erfreuen tun mich die postings die mir mut zusprechen doch mal frauen anzusprechen, zwar helfen diese nix, aber es is lieb ;)

finde das erstellte thema von SONYA4YOU wirklich sehr interessant.

ich bin zufällig auf das forum gestoßen und da ich mich mit der thematik mehr auf psychologischer ebene bewege haben sich meine studien, hypothesen großteils bestätigt.

leider ist es mir durch gewisse umstände nicht erlaubt mich öffentlich zu outen und wie ja sonjya berichtet hat verbergen sich manche menschen zwischen schein und realität.

liebe grüsse
franc :)

Warum ... wie bei vielen ... Zufall ... per zufall gefunden, eine Zeit lang mitgelesen, angemeldet, ... ich schreib zwar eher wenig (nicht weil ich nicht will, sonder weil ich .. na egal) - zumindest in den einschlägigen Threats, finde es aber teilweise interessant zu lesen ... allerdings - auf der Startseite sind oft viele User online, manche haben aber noch nie was geschrieben ..
Zum Thema Annonym ... ist für viele sicher Hilfreich ... solange es keine Fakes sind (ich mein nun die Wix##) ...

ich weiss - geschrieben .. wirr wie immer :)

hallo sonja :bussal: !

durch zufall drauf gestossen (schon wieder dieses zweideutige) eine zeitlang mitgelesen dann angemeldet und seither immer wieder mit interesse dabei

bin ja doch schon ein paar tage auf der welt und bin immer wieder erstaunt etwas zu lesen was ich 1.nicht wusste und mich 2. wieder "zurechtrückt" und mich zum nachdenken anregt

natürlich ist da und dort was dabei wo man:down: sich schämt mann zu sein :mauer: aber ich denke diese erfahrung machen frauen über frauen auch :mrgreen:

ansonsten geht,s hier zu so wie "draussen" du findesr von allem was - hab vor ein paar wochen sogar über gott und den glauben im allgemeinen lesen dürfen- aber jede(r) nach seinem/ihrem geschmack solange "recht und gesetz" sowie einige grundregeln eingehalten werden

finde zb mikes+monis einstellung zu tolleranz sowie deren durchsetzung absolut bewundernswert :daumen: :daumen: - das gibts "draussen" nicht

Dazu muss ich sagen: Ich habe überhaupt kein Problem damit, nicht mehr ganz jung zu sein, aber ich ärgere mich, aufgrund meiner höchst konservativen Erziehung viel verpaßt zu haben. Damit meine ich nicht irgendwelche Techniken, sondern einfach die Freiheit, meine Wünsche ungehemmt ausleben zu können. Als ich mich von den Vorgaben meiner Erziehung endlich gelöst hatte, hatte ich viel zu viel Zeit in einer genau so konservativen wie langweiligen Beziehung verplempert.

es ist nie zu spät :daumen: :daumen:

.. schwer zu sagen, aber ich wollte mich einfach noch ein wenig "bilden" in Sachen Sex. Ich bin immer wieder darauf gespannt etwas zu erfahren/lesen was ich noch nicht kannte/wusste. Überhaupt interessiert mich Sex/Erotik im Allgemeinen unheimlich! Das war glaube ich der Grundstein warum ich nach ein paar Stunden stummen Mitlesens mich hier angemeldet habe. Bin muss ich sagen, hier noch nicht enttäuscht worden oder blöd angemacht worden. Alle (Aussnahmen gibts überall) sind freundlich und nett, auch der Umgangston ist angemessen. Deshalb: Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen und wenn ich nach dem WE bei meinem Freund wieder zu Hause bin gehe ich als erstes auf diese Site und schaue rein, in der Woche fast täglich!

Lieben Gruß an alle hier

im prinzip sagen eh alle dasselbe, nur mit andren worten. bleibt die frage was sich sonja dadurch erhofft :mrgreen:

im prinzip sagen eh alle dasselbe, nur mit andren worten. bleibt die frage was sich sonja dadurch erhofft :mrgreen:

Mich würden die Beweggründe interessieren, warum man in diesem Forum beiträgt und vor allem, warum sich manche was vormachen und im Grunde nicht ehrlich sein können? Noch dazu, wo man ja sowieso anonym bleibt, oder gerade deswegen? -wie gesagt:
Traumwelt oder Wirklichkeit?
:

Die Frage warum man sich registriert hat wird brav beantwortet, aber nicht warum man etwas vormacht.

Ich für mich glaube nicht bewusst einen falschen Eindruck zu vermitteln (ob das unbewusst passiert kann ich selbst schwer beurteilen), jedoch bin ich weder (potentieller) Kunde noch trage ich all zu viel aktiv im Forum bei (zumindest wenn es um Erotik/Sex geht).

Ich persönliche lese ganz gern was es so gibt, einerseits was sexuelle Praktiken betrifft, andererseits auch den Themenkreis käufliche Liebe. Die meisten Sachen sind für mich sowieso nix zum selber anwenden (vor allem käufliche Liebe, aber auch alles in Richtung SM, diverse Körperausscheidungen, Gangbangs, Bi,...) aber zumindest ist man:down: informiert, vllt ändert sich sowas mit der Zeit. Ansonsten schätze ich es einfach in unterschiedlichen Internetplattformen ganz unterschiedliche Menschentypen zu erleben, Menschen, mit denen ich in der "freien Wildbahn" nie im Leben kommunizieren würde.

Die Frage warum man sich registriert hat wird brav beantwortet, aber nicht warum man etwas vormacht.

ich frag mich die ganze zeit, wie sonja drauf kommt dass jemand einem hier was vormachen sollte??? naja wird bestimmt vorkommen. sonja spielt ihren kunden ja auch spass am sex vor *lol* ok das hat jetzt hiermit nix zu tun, aber dennoch würd mich interessieren wie sie auf den verdacht kommt dass hier einige was vorspielen....

@ einszweidrei
Vielleicht liest sie aufmerksamer als Du ?
Ist aber nur ein Vorschlag!

lg
Steirerbua

---------------

PS @ Sonja
Werde mich morgen outen, heute ist's mir schon zu spät! lg :)

Eher durch Zufall darauf gestossen. Ein bißchen mitgelesen, einige der Themen für interessant empfunden, und mich dann registriert um meinen "erotischen Horizont" zu erweitern.

Mir gehts hier weniger um irgendjemanden zu imponieren sonderen eher um Erfahrungen auszutauschen.

Zu dem zweiten "ich": wenn es jemand hier kann, warum nimmt er(sie) dann nicht allen Mut zusammen und lebt das auch in der "richtigen" Welt. Macht doch dann sicher mehr Spaß als nur theoretisch..

Sie hat keinen Verdacht geäußert sondern nur ihre persönliche Erfahrung mit Forumsmitgliedern als Kunden geschildert. Sie ist dadurch der Meinung, dass ein nicht unrelevanter Teil der Community etwas vorgibt zu sein was nicht ganz stimmt. Natürlich kann sie auf Grund der beruflichen Schweigepflicht bzw. der Höflichkeit halber schwer konkrete Beispiele liefern.

Sorry falls ich dich (Sonja) bevormundet habe und ich hoffe es stimmt sinngemäß.

aso, in bezug auf kunden=forenteilnehmer is das gemeint.... da kann ich nicht mitreden. nehme aber mal an dass hier jeder sich möglichst gut darstellen möchte und evt. etwas "hinzuflunkert" (auch bei den gewerblichen damen hier, wer erzählt schon gern negatives über sich selbst *fg*). da es normalerweise eh keiner überprüfen kann, warum nicht etwas besser darstellen?? ich sprech jetzt nicht vonmir, sondern von evt. kunden bei gewerbl. frauen hier oder auch allgemein vom forum. andersrum können die männlichen forenteilnehmer genausogut eine falsche "ansicht" von zb sonja, lorelay und anderen gewerblichen frauen durch blosses schreiben bekommen. ich bin der meinung dass dies aber eigentlich eh keine rolle spielt, das is ja mit ein sinn eines forums (und der anonymität). angenommen ich hätte jetzt diese oder jene meinung über die frau xyz hier im forum (gewerblich), treffe sie dann und bin von meinen erwartungen ihrer person gegenüber enttäuscht (nicht vom service sondern wie ich sie mir vorgestellt habe). was solls? bin ja nur bei ihr um meinen sexualtrieb zu befriedigen, also warum sollte es mich weiter stören ob sie nun meinen erwartungen entspricht oder nicht?? klar macht man sich ein virtuelles bild über diesen oder jenen forenteilnehmer, aber meiner meinung nach ist das bloss "a hekl" wie man im wiener dialekt sagt, also just for fun, irrelevant und nicht ausschlaggebend für irgendwelche postings.

also wir haben nach meinungen und erfahrungen über diverse swingerclubs im internet gesucht und sind so vor einiger zeit hier gelandet.

wir lesen nicht alle foren mit, posten auch meistens nur im bereich "swingerclubs" um anderen unsere erfahrungen weiterzugeben. ich schätze, das könnte uns zu einem hardcore-swinger-pärchen abstemplen, was wir aber gar nicht sind - wir gehen halt am wochenende in clubs, da das preis-/leistungsverhältnis für einen ganzen abend essen & trinken, sauna, duschen, solarium, etc. unschlagbar ist. richtig "swingen" tun wir aber eher nicht.

lg
dani

Also ich bin hier um aus Erfahrungen und auch *Fehlern* anderer zu lernen und zu sehen wo was los ist. Eigentlich bin ich ja recht schüchtern und stehe auf echten GFS. Ja habe mich jetzt geouted. Und bevor ich was unternehme, möchte ich sicher sein dass dann auch passt. Da helfen die Erfahrungsberichte hier sehr gut.

-Jordi

Zurück
Oben