Scheinwelt Erotikforum, warum bist du dabei?

Interessante Stellungnahme von dir

bezüglich outen - ich durfte dich ja schon auf sehr liebe nette art und weise kennen lernen und bin von dir heute noch und das wird sicherlich für die ewigkeit ( lange zeit ) anhalten sehr postiv überrascht von dir.

die thematik selbstwert spielt natürlich bei vielen menschen eine wesentliche rolle sowohl im privaten wie auch im beruflichen kontext - deshalb ist es verständlich wenn sich manche als " grosse helden " hervorheben im forum und im realen leben eher ........ sind.

habe mir schon lange überlegt und überlege immer noch mich auch im forum zu outen denn wie bereits erwähnt oder aus erfahrungsberichten zufolge verbergen sich manche zwischen realität und forum in einen anderen kontext.

liebe grüsse
franc :)

@sonja: das war doch zu erwarten. real und virtuell ist doch irgendwie jeder mensch verschieden, oder?? kleines beispiel: durch deine postings (art der schreibweise, etc.) hat sich bei mir ein virtuelles bild von dir in mir geschaffen (unbewusst). würde ich dich jetzt real kennenlernen, dann würde ich mit ziemlicher sicherheit überrascht sein, da ich mir dich ganz anders "vorgestellt" habe durch mein virtuelles bild. genauso wird es vermutlich sein wenn du mich (oder andre unbekannte user hier) real kennenlernen würdest, meinst du nicht??

Aufgefallen ist mir z.B. die Unsicherheit und Unbestimmtheit mir gegenüber, was mich ein wenig überrascht, wenn ich dann vergleiche, wie sicher und bestimmt derjenige im Forum seine Meinung preisgibt.

Vermutlich ists auch so das man hier seine wahre Meinung sagt, wenn man allerdings ein reales gegenüber hat will man denjenigen nicht verletzen oder zumindest Honig ums Maul schmieren und redet dann vielleicht etwas anders als im Forum!

wie 123 schon erwähnte man hat sein virtuelles Bild und das stimmt zu 99,9% nicht mit der Realität überein!

@sonja: das war doch zu erwarten. real und virtuell ist doch irgendwie jeder mensch verschieden, oder?? kleines beispiel: durch deine postings (art der schreibweise, etc.) hat sich bei mir ein virtuelles bild von dir in mir geschaffen (unbewusst). würde ich dich jetzt real kennenlernen, dann würde ich mit ziemlicher sicherheit überrascht sein, da ich mir dich ganz anders "vorgestellt" habe durch mein virtuelles bild. genauso wird es vermutlich sein wenn du mich (oder andre unbekannte user hier) real kennenlernen würdest, meinst du nicht??
Nein, das mein ich nicht!!
Mir haben übrigens schon einige gesagt, dass sie sich mich genauso vorgestellt haben, als sie mich dann real kennengelernt haben.
Und ich könnte jetzt auch viele Beispiele nennen, wo meine Vorstellung von jemandem dem realen Bild sehr nahe kommt, aber
@Eraser
vielleicht missverstehst du mich ja auch, es geht mir nicht unbedingt um das Aussehen, sondern um das Gesamtbild/Ausstrahlung/ Authentität eines Menschen!

@sonja: genau das meinte ich auch. also weniger das aussehen, sondern vielmehr das gesamtbild des users ist gemeint, also das virtuelle gesamtbild was ich zb von dir habe, sonja. ob sich das real bestätigen würde weiss ich nicht, glaub aber nicht. genauso wirds bei fast alles leuten hier sein.

@sonja: genau das meinte ich auch. also weniger das aussehen, sondern vielmehr das gesamtbild des users ist gemeint, also das virtuelle gesamtbild was ich zb von dir habe, sonja. ob sich das real bestätigen würde weiss ich nicht, glaub aber nicht. genauso wirds bei fast alles leuten hier sein.
Okay, das ist halt deine Sicht und Vermutung-, ich bin nicht deiner Meinung, dass es bei fast allen Leuten hier so ist.( Ich kenne ja im Gegensatz zu dir viele Forumsuser und kann deine Annahme, virtuelles Bild kann kaum dem realen Bild entsprechen, nicht bestätigen! )

Ich wollte ja auch eigentlich nur die Frage bzw. Erkenntnis zur Diskussion stellen, dass es eben authentische und nicht authentische Menschen gibt, und mache mir Gedanken, woran das wohl liegt.
Aber ich glaube fast wir drehen uns im Kreis, oder ich kann mich nicht so audrücken, was ich meine :confused:

authentisch [griechisch]:
echt, glaubwürdig, als richtig erwiesen, zuverlässig, verbürgt, vom Urheber selbst.
Authentizität, Echtheit, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit.

( Ich kenne ja im Gegensatz zu dir viele Forumsuser und kann deine Annahme, virtuelles Bild kann kaum dem realen Bild entsprechen, nicht bestätigen! )

klar, weil du auch beruflich mit ihnen zu tun hast, was bei mir (andersrum) wohl kaum möglich ist *lach* :mrgreen:

Wie willst du aufgrund der Schreibweise einzelner User feststellen welche Ausstrahlung die Leute haben?? :shock:

ausstrahlung nicht, aber die schreibweise (was wer wie schreibt), macht nach und nach ein virtuelles gesamtbild eines users aus - vorallem wenn man den user längere zeit im forum mitverfolgt was er so schreibt....

- vorallem wenn man den user längere zeit im forum mitverfolgt was er so schreibt....
Na, Eraser, da haben die Leute aber ein vollständiges Bild von uns! :mrgreen:

Und meines von Dir war so positiv! Und jetzt muss ich es wohl revidieren!
wie 123 schon erwähnte man hat sein virtuelles Bild und das stimmt zu 99,9% nicht mit der Realität überein!
Du hast mich dann also nur zu 0,1% nicht getäuscht?
Bist gar nicht der große PS-Kenner?
Meinst nichts so, wie Du es schreibst?
Gehst doch (also auch) fremd?
. . .?

:mrgreen:

Glaubst du wirklich das ich hier die Wahrheit erzähle?? :shock:
und ich kenne mich auch nirgends aus!
Mache mich nur wichtig!
Aber psssssssscht nicht weitersagen!

ich bin hier, weil mich andere meinungen und sichtweisen interessieren. dir diskussionen finde ich zu weilen sehr erfrischend. ich äußere mich, wo ich galube auch einen beitrag leisten zu können. manchmal vielleicht ein wenig zynisch aber im inhalt jedenfalls 100% authentisch und wahrheitsgemäß. was würde es mir auch bringen, hier in einem anonymen forum anzugeben?

ich selbst freue mich auch immer wieder, neues zu erfahren und zu entdecken. manche beiträge sind wirklich hilfreich und erweitern den eigenen horizont. besonder den damen bin ich sehr dankbar, wenn sie unsere männlichen sichtweisen aus ihrer sicht bestätigen oder auch widerlegen.

dass mir das forum abgehen würde, habe ich während der serverumstellung erfahren. in diesem sinn freue ich mich auf weitere beiträge in einem wirklich weit gestreuten panoptikum sexuell interessierter und aufgeschlossener forumsteilnehmer.

beste grüße, matteo

aus einem anderen forum (www.gay.or.at)
bin ich hierher gekommen.
=========

dieses ferotikforum ist - im gegensatz zu vielen anderen ähnlichen -recht übersichlich,
die leute sind angenehm
und man kann recht viele themen auswählen.

also: eigentlich ein genuss.

neben der normalen arbeit sich ab und zu anregungen zu holen
ja manchmal sogar auch einen steifen..
:daumen:
bravo weiter so !

die leute sind angenehm
Hast Recht, Eraser, man kann wirklich nichts daraus ablesen! :mrgreen:

Danke, skybird! Ist nur bissl ein Hin und Her zwischen E. und mir! Ich bin wirklich angenehm! 100%!!! :mrgreen:

:engel:

hallo!

Ich bin hier weil ich einfach gerne über diverse Themen diskutiere und für jedes Thema gibt es ein Forum welches das beste und angenehmste ist und im Falle von Erotik, Prostitution und Sex ist dieses hier sicher das beste und von den anderen Usern her auch das netteste und angenehmste.

Was ich hier wiedergebe ist meine eigene Meinung und diese würde ich auch im realen Leben genauso erzählen allerdings sicher nicht einfach so jedem der mir über den Weg läuft. Das ist im Forum natürlich was anderes, denn man schreibt einmal seine Meinung und alle können es lesen und man macht sich weniger Gedanken darüber wer das aller ist und wer sich hinter den entsprechenden Namen verbrigt. Vielleicht ein guter Freund oder ein Geschäftspartner mit dem man fast täglich zu tun hat? Vielleicht der Liebhaber der eigenen Frau? Wer weiß das schon so genau :)

süße Grüße

Thomas

Zurück
Oben