Warum sich manche verstellen weiss ich auch nicht. Wird wohl wie im echten Leben sein, wir wollen immer das beste von uns darstellen, selbst in einem anonymen Forum (das ist zwar anonym aber dennoch eine Gemeinschaft und wir wollen von solchen doch immer geliebt werden...)
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass sich die Menschen hier
bewusst verstellen oder absichtlich ein falsches Bild von sich zeigen wollen (abgesehen von einigen Ausnahmen, die aber nach mehreren postings sowieso unglaubwürdig werden und durch Widersprüche bald "entlarvt" sind).
Mir ist halt aufgefallen, dass einige, die sich bei mir vorstellten usw....
nach außen hin (ich mein jetzt nicht das Aussehen) ganz anders rüberkamen, als ich mir von deren Auftreten hier im Forum erwartet hätte.
Andere wiederum entsprechen 100%
Da überleg ich mir auch ganz allgemein, warum manche Menschen ihre Einstellung, Erfahrung und Gefühle nach außen transportieren können, andere wollen oder können das gar nicht. Hat das mit fehlender Selbstsicherheit zu tun, oder dient es unbewusst einfach als Selbstschutz, sich nach außen hin nicht zu offenbaren? Oder liegt es einfach an persönlichen Eigenschaften, ob man extro- oder introvertiert ist? (-Nein, ich kenne einige introvertierte Menschen, die trotzdem genau die Ausstrahlung rüberbringen, die sie verinnerlicht haben.)
In diesem thread baten mich einige um Beispiele für fehlende Übereinstimmung zu bringen, was für mich etwas schwierig ist, da ich ja niemanden beim Namen nennen kann und will, und allgemein zu beschreiben ist schwierig:
Aufgefallen ist mir z.B. die Unsicherheit und Unbestimmtheit mir gegenüber, was mich ein wenig überrascht, wenn ich dann vergleiche, wie sicher und bestimmt derjenige im Forum seine Meinung preisgibt. Und authentisches Verhalten zeigt sich doch besonders und vor allem in neuen ungewohnten Situationen! (wie eben beim Besuch bei einer Prostituierten)
Freu mich über die zahlreichen Stellungnahmen zu diesem für mich sehr interessanten Thema; wahrscheinlich wird sich ab jetzt bei mir keiner mehr outen wollen, was mit eigentlich leid tut
, weil ich mittlerweile die Aussagen vieler Poster schätze und respektiere und klarerweise den Menschen dazu kennenlernen möchte. ( ja, ja -Frauen sind halt neugierig
)