Scheinwelt Erotikforum, warum bist du dabei?

Ich bin hier gealndet, weil ich einfach gerne über Sex und Erotik rede und lese. Mir macht es Spaß zu hören (oder lesen) was andere für Vorstellungen haben. Man kann ja nicht einfach auf der Straße auf jemanden zugehen und fragen "was treibst du so im Bett" oder "welche sexuellen Vorlieben hast du", das geht in der Anonymität leichter.
Außerdem kann man ja gerade in der Anonymität sein wahres Gesicht zeigen, weil es ja keiner sieht.

Ich verstehe diese Menschen nicht, warum sollte ich mich verstecken, wenn mich eh keiner sieht?

Durch den Serverumzug etwas verspätet meine Antwort auf Deine
Frage:
Ich bin auf das Erotikforum im Rahmen einer Google-Suche gestoßen,
hab's zwar nicht direkt gesucht, aber aus Neugierde dann hineinge-
schaut - und bin hängengeblieben.

Was meine Darstellung angeht, möchte ich schon sagen, daß ich mich
auch in der "Scheinwelt" des www weitestgehend authentisch
präsentiere, wobei ich das "weitestgehend" nicht auf den Wahrheits-
gehalt sondern auf den Umfang der preisgegebenen Informationen
bezogen wissen will.

Wie im wirklichen Leben will ich mir auch im Erotikforum eine innerste
Intimsphäre bewahren, und es gibt eben Dinge, welche ich da wie
dort nur Menschen anvertraue, welche mir ausreichend nahe stehen,
z. B. eben der Lebenspartnerin oder guten Freunden.

Bei sonstigen Selbstbeschreibungen halte ich von Übertreibungen
nicht viel, weil bei einer regen Teilnahme am Forum es ja auf Dauer
nicht möglich ist, gewissermassen eine Rolle zu spielen. Zumindest
wäre es mir den Aufwand nicht wert. Und hätte ich bei meiner
Vorstellung z.B. meinen Jähzorn nicht erwähnt, hätten die lieben
Forumsleser diese Schwäche ohnehin schon entdeckt - und ich
wäre als Lügner gebrandmarkt!

Na, na - ich bin wie ich bin! Eben ...

der Steirerbua

Warum ich dabei bin, ist mir erst jetzt durch den Ausfall für ein paar Tage wieder verdeutlicht worden. Nämlich, daß man hier die besten Infos für käufliche Liebe finden kann, die es gibt. Natürlich wird es immer wieder Idioten geben, die sich zwecks versteckter Werbung hier anmelden oder um Stunk zu machen. Nichtsdestowieder braucht man Foren wie diese, um sich weitestgehend vor den pechschwarzen Schafen der Branche zu schützen. Vor 2 Tagen hätte ich die Community gebraucht, dringenst, und habe dann, wohl oder übel, auf die fleischliche Liebe ;) verzichtet.

Interessantes thema!
Ich denke mal das es hier viele Verbalerotiker gibt
Ich bin eigentlich durch zufall auf das forum gestossen und es ist wirklich toll gemacht deswegen bin ich ja auch noch hier
Ich denke schon das das Internet generell für manche menschen eine art traumwelt ist, da sie im realen leben eher zurückgezogen oder schüchtern sind

Wenn ich mal sonja besuchen werde werde ich mich sicher outen und dann kann sie mich beurteilen ob ich so bin wie ich schreibe oder ob ich real auch anders bin?

Lg Alessandro :cool:

Und ob Man:down: den auch in reality hat?..........Fortsetzung folgt......vielleicht

natürlich... ich hoffe auf ein baldiges treffen mit beurteilung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lg Alessandro

Ps:Bei dir ist es ja relativ schwierig einen freien termin zu bekommen war schon 2 mal da beide male besezt gewesen,war allerdings sponntan leider hatte ich nicht die zeit zu warten!

da ich zur zeit zu wenig sex habe muss ich zumindest drüber reden! :mrgreen:

Bei sonstigen Selbstbeschreibungen halte ich von Übertreibungen
nicht viel, weil bei einer regen Teilnahme am Forum es ja auf Dauer
nicht möglich ist, gewissermassen eine Rolle zu spielen. Zumindest
wäre es mir den Aufwand nicht wert. Und hätte ich bei meiner
Vorstellung z.B. meinen Jähzorn nicht erwähnt, hätten die lieben
Forumsleser diese Schwäche ohnehin schon entdeckt - und ich
wäre als Lügner gebrandmarkt!
Ich bin drüber gestolpert über Deinen Jähzorn, weil es den bei mir auch gibt. Vielleicht merkt man das aber trotzdem nicht gleich oder immer, weil er sich eigentlich nie gegen andere richtet, sondern nur gegen Menschen in meinem nächsten Umkreis. Leider!

Dass ich manchmal auf Beiträge einzelner Poster wütend oder heftig reagiere, weil ein Artikel in meinen Augen Schwachsinn ist, würde ich nicht dem Jähzorn zuschreiben.

Ich bin wie ich bin. Aber nicht alle Facetten meines Lebens haben was im Erotikforum verloren und alles gibt auch der :engel: nicht öffentlich preis. Es gibt Dinge, die Einzelne uU per PN erfahren, aber das ganze Videtorium (weil hören tun sie ja nicht, aber sehen bzw. lesen) weiß es halt nicht.

Und alles kann man auch aus über 5.000 Postings nicht lesen!

Und alles kann man auch aus über 5.000 Postings nicht lesen!

Über 5.000 Postings! Jetzt realisiere ich das erst richtig! :daumen:

UNETRTÄNIGSTER RESEPEKT! :!:

Aber, bleibt da nocht Zeit für "reale Aktion" :fragezeichen:

LG - alex.

Mich würden die Beweggründe interessieren, warum man in diesem Forum beiträgt und vor allem, warum sich manche was vormachen und im Grunde nicht ehrlich sein können? Noch dazu, wo man ja sowieso anonym bleibt, oder gerade deswegen? -wie gesagt:
Traumwelt oder Wirklichkeit?[/B]

Ich bin (seit heute! Hallo, Leute) dabei, weil:

Manche Diskussionen, wie die über Sex, kann man nicht überall führen. Dabei ist die die Anonymität hilfreich und die Tatsache, dass sich in einem Erotikforum vermutlich Leute tummeln, die sich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen.

Dieses Forum gibt mir die Möglichkeit, besser zu verstehen, was ich bisher manchmal nur schwer verstehen konnte. zB die Erotik und Gefühlswelt der Frau. Ich fragte mich oft, was Frauen wirklich dachten und fühlten - eine ehrliche Antwort bekommt man nur selten im direkten Gespräch, wenn es um Sex geht - falls ein solches Gespräch überhaupt stattfindet.

Welche Frau kann schon ihrer Umgebung EHRLICH über Sex diskutieren und kundtun, dass sie gern Sex hat oder diese oder jene Spielart gerne mag?

Diskussionen dieser Art kann man am Besten in einem Forum wie diesen führen.

Aber, bleibt da nocht Zeit für "reale Aktion" :fragezeichen:
Yes, of course! :mrgreen:

Ich schreibe einiges im Job nebenbei, wo ich für Sex eh unerreichbar bin. :mrgreen: Obwohl ich mir Sex am Arbeitsplatz durchaus vorstellen kann. Und ansonsten ist mein eheliches Sexleben eher seltener (was aber nichts mit meiner Forumspräsenz zu tun hat) und das aussereheliche auch vorhanden.

Und dann habe ich im alleräußersten Notfall noch zwei gesunde Hände für zwischendurch. :mrgreen:

Es ist für mich immer wieder sehr interessant und aufregend, die Menschen aus dem Forum in Wirklichkeit zu erleben; Des öfteren stimmt das Bild, das man sich aus diversen postings gemacht hat, mit dem tatsächlichen Autreten und Erscheinungsbild gar nicht überein

Das ist eine zweischneidige Sache. Können Forumsteilnehmer immer ihre Gefühle und Gedanken in die richtigen Worte verpacken? Ich persönlich würde nicht ausschließen, dass die "Täuschung" gar nicht absichtlich passiert. Weiters stellt sich mir die Frage, ob Forumsteilnehmer - wenn sie zum Kunden werden - die gleiche Lockerheit und Natürlichkeit an den Tag legen wie im Forum. Fremdgehen, sexuelles Neuland entdecken, etc. sind keine Dinge, die man alltäglich macht (ich zumindest :oops: )

Es würde mich auch interessieren, in welcher Weise die erlebten Unterschiede vom virtuellen Bild abweichen. Vielleicht kannst du ein paar Beispiele geben in welche Richtung man sich das vorstellen soll.

(Wenn ich übrigens vom realen Bild abweiche, dann hauptsächlich um anonym zu bleiben; siehe Avatar. ;) Abgesehen davon versuche ich so authentisch wie möglich zu bleiben. Ob es mir gelingt weiß ich nicht. Vielleicht helfen Beispiele...)

Ich schreibe einiges im Job nebenbei, wo ich für Sex eh unerreichbar bin. :mrgreen: Obwohl ich mir Sex am Arbeitsplatz durchaus vorstellen kann. Und ansonsten ist mein eheliches Sexleben eher seltener (was aber nichts mit meiner Forumspräsenz zu tun hat) und das aussereheliche auch vorhanden.

Und dann habe ich im alleräußersten Notfall noch zwei gesunde Hände für zwischendurch. :mrgreen:

Keine "Blasen" auf den Fingern vom vielen Schreiben??? :mrgreen:

Nein - im Ernst - je mehr ich von deinen Beiträgen lese umso "engelhafter" erscheinst du ! :)

Hallo Sonja
Für mich ist die Welt der Prostitution etwas neues und hat den Touch von Anrüchigkeit und Faszination...zugleich
Ich habe auch meine Phasen von regelmässigen -bis keinem Sex- wobei ich vielleicht die Illusion habe dass eine Frau die diesen Beruf ausübt eben Inhalte bietet die man:down: in normalen Beziehungen nicht erlebt....
Ich war bisher zwei mal bei einer Prostituierten und war ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Die Begegnung war kalt und technisch und hatte für mich sehr wenig mit knisternder Erotik zu tun bei der man sich gegenseitig hingeben und fallenlassen kann.
Da hilft auch der Reiz nicht mit einer sehr schöne Frau geschlafen zu haben.
Vielleicht hatte ich auch Pech: Ich dachte dass dieses Forum auch ehrliche Meinungen und Erfahrungen widerspiegeln kann sowie eine Austauschplattform ist.
Natürlich empfindet jeder auf seine persönliche Weise und gerade das ist ja das reizvolle am Forum. Ich bin einfach so wie ich bin egal wo und mit wem ich mich unterhalte- auch mit meinen Launen und Stimmungen.
Ich seh keinen Sinn darin in so einem Medium eine Scheinwelt aufzubauen das sich das Leben auch in der Realität abspielt.
Wenn jemand diese Scheinwelt braucht hat er meist Ängste, Verletzungen oder andere geheime Motive für sich selbst oder gegenüber andern.
Ich denke es hat sehr viel mit Selbswahrnehmung und Selbstreflexionsfähigkeit zu tun gepaart mit dem MUt zu sich selbst zu stehn......den eigenen Stärken und Schwächen
Schliesslich muss man nicht jedem gefallen oder sich gut verstehn.
Ausserdem find ich Menschen mit ihren Ecken und persönlichkeitsmerkmalen viel interessanter zum kennenlernen.
in diesem Sinne Lg Sinnlicher1

Da ich selbst ja nicht wirklich anonym bin, muss ich mir des öfteren Kommentare oder zu persönliche Aussagen verkneifen, fühle mich aber in diesem Forum recht wohl, da man durch viele Beiträge zum Nachdenken und in-Frage-stellen der eigenen Ansicht angeregt wird.
Außerdem ist man gezwungen, sich seiner eigenen Meinung überhaupt auch bewusst zu werden!! (für denkfaule Individuen wie ich eines bin, besonders empfehlenswert!! :mrgreen: )

Also ich finde vor allem das nachdenken und in frage stellen einen interessanten Aspekt. Irgendwann bin ich auf die Seite gestossen weil ich nach käuflicher Liebe in Wien suchte. Lustigerweise habe ich sie dann nie in Anspruch genommen (war wohl eher ein checken der Möglichkeiten ausserdem hab ich sowas auch vorher nie gemacht also wollt ich mich ein wenig "bilden"). Ich glaub ich hab mich mit dem Gedanken gespielt weil ich erst heuer hergezogen bin und meine Freundin noch im Ausland weilt. Dann hatte ich eine Affaire angefangen was zu Beginn sexuell fantastisch war, bald aber zum Problem führte dass sie mehr wollte.
Nach einiger Zeit bin ich draufgekommen dass das Forum eigentlich sehr interesant ist und irgendwann dann hab ich mich hier angemeldet weil ich jemanden einen PN schreiben wollte. Schliesslich hab ich mal auf ein paar threads geantwortet und das war für mich selbst dann sehr erstaunlich. Weil ich plötzlich, auch angeregt durch andere Beitrage, überlegt hab ob das überhaupt OK is was ich da mach (Affäre und so). Kann mich noch gut erinnern, bin ganz verwirrt im Bett gelegen, ohne den Anstoss durchs Forum bzw. nur des eigenen Schreibens haett ichs wahrschenlich noch länger so dahingezogen und mir innerlich schöngeredet.

Warum sich manche verstellen weiss ich auch nicht. Wird wohl wie im echten leben sein, wir wollen immer das beste von uns darstellen, selbst in einem anonymen Forum (das ist zwar anonym aber dennoch eine Gemeinschaft und wir wollen von solchen doch immer geliebt werden...)

Warum sich manche verstellen weiss ich auch nicht. Wird wohl wie im echten Leben sein, wir wollen immer das beste von uns darstellen, selbst in einem anonymen Forum (das ist zwar anonym aber dennoch eine Gemeinschaft und wir wollen von solchen doch immer geliebt werden...)
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass sich die Menschen hier bewusst verstellen oder absichtlich ein falsches Bild von sich zeigen wollen (abgesehen von einigen Ausnahmen, die aber nach mehreren postings sowieso unglaubwürdig werden und durch Widersprüche bald "entlarvt" sind).

Mir ist halt aufgefallen, dass einige, die sich bei mir vorstellten usw.... ;) nach außen hin (ich mein jetzt nicht das Aussehen) ganz anders rüberkamen, als ich mir von deren Auftreten hier im Forum erwartet hätte.:?: Andere wiederum entsprechen 100% :!:

Da überleg ich mir auch ganz allgemein, warum manche Menschen ihre Einstellung, Erfahrung und Gefühle nach außen transportieren können, andere wollen oder können das gar nicht. Hat das mit fehlender Selbstsicherheit zu tun, oder dient es unbewusst einfach als Selbstschutz, sich nach außen hin nicht zu offenbaren? Oder liegt es einfach an persönlichen Eigenschaften, ob man extro- oder introvertiert ist? (-Nein, ich kenne einige introvertierte Menschen, die trotzdem genau die Ausstrahlung rüberbringen, die sie verinnerlicht haben.)

In diesem thread baten mich einige um Beispiele für fehlende Übereinstimmung zu bringen, was für mich etwas schwierig ist, da ich ja niemanden beim Namen nennen kann und will, und allgemein zu beschreiben ist schwierig:
Aufgefallen ist mir z.B. die Unsicherheit und Unbestimmtheit mir gegenüber, was mich ein wenig überrascht, wenn ich dann vergleiche, wie sicher und bestimmt derjenige im Forum seine Meinung preisgibt. Und authentisches Verhalten zeigt sich doch besonders und vor allem in neuen ungewohnten Situationen! (wie eben beim Besuch bei einer Prostituierten)

Freu mich über die zahlreichen Stellungnahmen zu diesem für mich sehr interessanten Thema; wahrscheinlich wird sich ab jetzt bei mir keiner mehr outen wollen, was mit eigentlich leid tut :( , weil ich mittlerweile die Aussagen vieler Poster schätze und respektiere und klarerweise den Menschen dazu kennenlernen möchte. ( ja, ja -Frauen sind halt neugierig ;) )

Zurück
Oben