Seid ihr Anspruchsvoll?

i probiers nochmal......ich liebe Nougateis......i könnt sterben. Sodala, jetzt pass auf......das beste Nougateis für MICH gibt es am Tuchlauben. 100 andere haben auch Nougateis......ich will nur das eine und dafür nehme ich einen langen Weg in kauf. Aber wenn ich dann dort bin und es GENIEßE ist mir alles wuascht. Deswegen kann ich mich aber auch über blühende Maiglöckchen freuen, über einen Sonnen auf und Untergang. Auch kann ich zwischendurch mit Freunden in eine anderes Eisgeschäft gehen und eben die Zeit mit Freunden genießen, bei einem Kaffee dort.

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wie geil

Und was genau sagt das aus? Ist er deswegen glücklicher oder gar unglücklich? Mir z.B gefällt der Cirque du Soleil und freu mich alle Jahre wieder auf ein neues Programm, ich muss nicht in andere Zirkuse laufen. Bin deswegen aber nicht unglücklich. Genau so wie mit der Musik. Mir gefällt einfach nicht alles. Unglücklich darüber? nö.....
Genau das isses !!!!!!!:hurra:

Warum hat mir der liebe Gott stellenweise nur so hohe Ansprüche in die Wiege gelegt... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Mir gefallen meistens nur Dokus und Reportagen, 3sat, arte und n-tv, der Speiseplan könnte auch vielfältiger sein, ein Kobe-Rindersteak kommt für einmal in der Woche zu teuer, Autos, die nach was ausschauen, kosten ab 30.000, subjektiv anziehende Frauen sind rar gesät.

Also da wär's mir schon mit weniger Ansprüchen lieber: Jeden Schmarrn in der Flimmerkiste ansehen wollen, Stosupper zur Leibspeise erklären, jedes günstige Automobil formschön finden und bei jeder 2. Frau den Schlecker vor deren Anziehungskraft raushängen lassen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

Dennoch sind Dinge vorhanden, die Genuss bereiten (wie heute einfach die Fahrt beim Sonnenuntergang). Doch weniger Ansprüche würden noch mehr zufriedenstellende Momente bereiten. ;)

Warum hat mir der liebe Gott stellenweise nur so hohe Ansprüche in die Wiege gelegt... [

Lieber Toreth, es wurden dir keine hohen Ansprüche in die Wiege gelegt, sondern vl. die Erkenntnis, dass du einfach nur ein Otto-Normalverbraucher bist, der seine Ansprüche überdenken sollte. ;)

Lieber Toreth, es wurden dir keine hohen Ansprüche in die Wiege gelegt, sondern vl. die Erkenntnis, dass du einfach nur ein Otto-Normalverbraucher bist, der seine Ansprüche überdenken sollte. ;)

Niemand legt sich selber dauernd gern die Latte hoch. Grundlegende Ansprüche sind eben vorhanden oder nicht. ;)

Nur keine Besorgnis. Kapier's schon, was Du meinst.

Bei der Höflichkeit scheinst Du jedoch geringere Ansprüche zu stellen.

Nö nö, passt schon so für dich.
Ich habe es so oft versucht, es dir zu erklären.
Mit Engelszungen quasi.
Wenn du aber dies permanent ignorierst, ist das ja auch alles andere als höflich.

Nö nö, passt schon so für dich.
Ich habe es so oft versucht, es dir zu erklären.
Mit Engelszungen quasi.
Wenn du aber dies permanent ignorierst, ist das ja auch alles andere als höflich.

Tröste Dich, mir geht's genauso.

Autos, die nach was ausschauen, kosten ab 30.000
Das ist kein Anspruch, das ist Fakt! Ein MX6 kostet sein Geld:oops: aber es kommt darauf an wie stark dein Wunsch verhalten ist. Wenn du Arbeitslos bist kannst auf den Lotto 6er hoffen. Wenn Du arbeitest kannst ihn Dir möglicherweise ersparen oder später günstig kaufen als Gebrauchten. Aber in dieser Zeit kann dich ein Scheiß Fiat 106 auch Glücklich machen.

Du hast keine hohen Ansprüche, sondern Hochgesteckte Wünsche, die dir den Verstand rauben, so dass das Leben an dir vorbeizieht und du deinen Wünschen nachhechelst.

vielleicht verstehst irgendwann den Unterschied. Wenn du Tot bist is dir Wuascht in welchem Sarg du liegst.

@kissme:

Offensichtlich bezieht Ihr solche "Grundsatzdiskussionen" oft auf Euch selbst, wohingegen ich jedoch gerne versuche, dies aus einem allgemeinen Blickwinkel und auf die Massen bezogen zu betrachten.

@kissme:

Offensichtlich bezieht Ihr solche "Grundsatzdiskussionen" oft auf Euch selbst, wohingegen ich jedoch gerne versuche, dies aus einem allgemeinen Blickwinkel und auf die Massen bezogen zu betrachten.

Sorry, fühle dich nicht ausgelacht. Aber der Beitrag war sehr erheiternd.
Toreth, du hast eine eigene Wahrnehmung. Eine ganz eigene. Und dabei hebst du dich stets auf ein Treppchen.

@kissme:

Deinen "Argumentationen" gewinne ich keinen weiteren Diskussionsbedarf ab.

auf die Massen bezogen
de kenen olle Scheißen gehen....de Massen.....nach wem will ich mich orientieren? Folgst du einer Herde blickst du in lauter Ärsche vor dir.

du redest oft so an Bledsinn daher......verstehst einfach nicht was Illusion ist und was Anspruch. Wenn Du ausschaust wie a schief angenagelte Scheißhaustür und blöd bist wie Nacht Finster kannst du dir keine Sandra Bullok als Partnerin erwarten......gut außer du hast einen Lotto 6er:mrgreen:

Überdenke ganz einfach deine "Ansprüche" ob es wirklich Ansprüche sind......oder ob du einfach irgendwas hinterherjagst was es gar nicht gibt und du niemals erreichen wirst.

Zurück
Oben