Seit einer Woche ist mein Ex in U-Haft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du mal zeit hast und es möchtest,schreibe mich per PN an....wann immer du magst....

Was hat dich bewogen, diese Geschichte hier zu veröffentlichen?
Meine Familie ist bereits am Rande ihrer emotionalen Ressourcen. Mein Vater weint viel. Meine Mutter kann ohne Schlafmittel nicht schlafen. Meine Geschwister sind ebenfalls am Limit. Meine Freundinnen leiden mit und können nicht mehr. Deswegen spiele ich ihnen gegenüber jetzt die Optimistische. Es reicht, wenn ich zerbreche. Vielleicht habe ich gehofft, hier jemanden zu finden, der einen ähnlichen Weg bereits hinter sich hat.

Du solltest einen Oscar bekommen für deine schauspielerische Leistung 2017 :verwirrt:

Kannst du dich selbst noch in den Spiegel schauen? Du hast dich komplett verloren...

wenn ich damit gemeint bin,ja ich kann mich in den spiegel ansehen....aber "andere" können es nicht mehr (NICHT Personen vom EF meint)

wenn ich damit gemeint bin,ja ich kann mich in den spiegel ansehen....aber "andere" können es nicht mehr (NICHT Personen vom EF meint)

Nein dich meinte ich nicht... ;)

Ich könnte mich selbst nimma ansehen wenn ich mich über Monate so dermaßen verleugnen würd, so falsch mit mir selbst wäre, alle in den Glauben lasse wie gut es mir geht... bah da schüttelt es mich...

ich jedenfalls gebe mich so wie ich mich fühle,mal hoch,leider mal das gegenteil...wenn ich aber jemanden der wirklich ratschlag braucht oder es ernst meint,dann bin ich da

Ich bin erschüttert - kann meine Gefühle hier nicht freimütig offenlegen. Erschüttert
  1. dass es gewisse "Praktiken" gibt, die hier offengelegt werden (man liest oft nur distanziert in der Presse), hier ist aber eine Frau, die für ihr (Über)Leben litt
  2. dass gleich zwei Frauen sich outen - hallo? In welcher Welt leben wir heute?
  3. dass jemand schreibt, so ein Thema gehört hier nicht hin; nein - das zeichnet die Qualität des erotikforum.at aus, nicht nur geiler Sex
  4. dass manche Schreiber hier sich nicht vorstellen können, dass so etwas einer Persönlichkeit (ich schreibe extra nicht "Person") passieren kann.
Wer meint, man solle das Geschehene anonym und seriös eröffentlichen, um anderen zu helfen, der kann mich gern per PN anschreiben.

Du solltest einen Oscar bekommen für deine schauspielerische Leistung 2017 :verwirrt:

Kannst du dich selbst noch in den Spiegel schauen? Du hast dich komplett verloren...

Schauspieler gibts hier und anderswo so viele...nicht nur das, auch genügend Menschen, die sich nicht nur verloren haben, sondern sich auch selbst belügen.

Das was passiert ist, hat anscheinend Spuren hinterlassen und sie geht damit um, wie sie es gerade als richtig empfindet. Ob das für andere verständlich ist, ist wurscht.
Ficken um zu verdrängen ist ja nix Untypisches. Man spürt sich. Vieles das sonst taub zu sein scheint.

Das Forum ist denkbar ungeeignet für diese Art von Problem und in Wahrheit @Mitglied #85973 wird dir niemand diesen Weg abnehmen können. Willst du abschließen, ihn aus deinem Leben werfen und das was war verarbeiten, musst du dich wirklich dazu entscheiden. Voll und ganz und dann mit deiner Therapeutin an Strategien arbeiten, die eins in den Mittelpunkt rücken - nämlich, dass du aufstehst, wenn du fällst.

Es würde vollkommen reichen wenn sie ihre Probleme mit ihrer Therapeutin bespricht und so auch leichter bewältigen kann als mit ein paar selbsternannten Wunderwuzzis und Weltverbesserern. So was von sensationslüstern und weltfremd. Der Schuß kann nur nach hinten losgehen. Und zwar auf Kosten der Person die das hier gepostet hat, in der Hoffnung, hier vielleicht Halt zu finden.
Ich frag mich echt, wie manche durchs Leben gehen.

Mein Vater weint viel.
Ist er, eventuell altersbedingt, gehandicapt? Ansonsten ist es kein Vater, sondern ein Waschlappen. Wenn einer meiner Tochter was antut dann weint der, nicht ich.

der Person die das hier gepostet hat, in der Hoffnung, hier vielleicht Halt zu finden.
Ich frag mich echt, wie manche durchs Leben gehen.
Ja, die Frage ist berechtigt. Wie muss jemand durchs Leben gehen, der in irgendeinem Internetforum Halt finden will ?

Soweit ich weiß ist das, was er mir angetan hat nicht die Ursache dafür, jedoch der auslösende Moment für seine Verhaftung....?
Was auch immer Ursache und Auslöser waren oder sind .... im engeren Sinne ist es ein richterlicher Entscheid. Der, soviel Vertrauen habe ich in unsere Justiz, sachliche Grundlagen hat.
Aber nach all deinen Postings in den Jahren hier - erschreckend und überraschend. Zuerst möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken - und Anerkennung für Mut und Tatkraft.

...Ich sollte irgendetwas fühlen. ...
Meinst du wirklich? Wer befiehlt dir, etwas zu fühlen?

S...Erleichterung, dass es endlich soweit ist. Oder Stolz, dass ich es war, die dem Staatsanwalt die Informationen gab, die er brauche um zu handeln und ihn so aus den Verkehr zu ziehen, bevor noch Schlimmeres passiert. Dass ich nicht aus Furcht oder Scham oder Angst geschwiegen habe wie seine Exen....
Das wird alles noch kommen. Lass dir und deinem Inneren Zeit.
Und verschwende keine Gedanken und Kräfte an seine Ex-Partnerinnen. Die haben wohl genug selbst zu tun mit ihren Geschichten.

....Ich fühle nichts. ...
Das ist auch gut so. Es zeigt nur, dass der Selbstschutz deiner Seele funktioniert! Lass es dabei. Sie wird die Gefühlswelt auch wieder freigeben. Stück für Stück.

.... Ich denke an ihn in seiner vermutlichen 4er Zelle. Was er jetzt wohl denkt. Ob er weiß, wie groß mein Anteil an seiner Verhaftung war. Was seine Strategie für die Verhandlung sein wird. ....
Wozu?
Deine Freiheit ist, deine Gedanken und Wahrnehmungen selbst zu bestimmen. Bringt dir dieses Gedankenkarussell wie beschrieben irgend etwas außer Stress und Schmerzen?
Schalte sie aktiv ab und lasse sie nicht zu.
Oder willst du dich (unwissentlich) weiter verletzen und quälen? Versuche dir ein wenig Licht und Liebe zu schenken. Ein paar kleine freundliche Gedanken als Geschenk an dich.

....Meine Psychotherapeutin sagt, solange ich in diesem Gedankenkarussell mich befinde, bin ich seine Mitgefangene. ...
Unrecht hat sie nicht. Sie sollte dir aber eher erklären, wie du das Gefängnis verlassen kannst. Ich meine, das ist ein Akutfall an Trauma ... da ist direkte Intervention sachlich gerechtfertigt.

.......Meine Anwältin sagt, ich soll umziehen. ...
Wie war das mit Ratschlägen? Ratschläge sind Totschläge?
:hmm:

.......Ich bin wie taub. Ich stoße mich an einer Türe und spüre es nicht. Ich schlafe 12-14 Stunden am Tag. Im Job funktioniere ich. Dafür bin ich dankbar....
Trauer. Du trauerst und das sehr intensiv.
Es ist Zeit des Rückzugs und der Stille. Es ist die Zeit und die Ruhe, die die Seele braucht um wieder genesen zu können. Mit diesem Zustand zufrieden sein - und nicht dagegen sein. Auch ein gebrochenes Bein wird nicht durch Laufen wieder ganz....

.........Wie geht man damit um, dass der Mann, mit dem man 2,5 Jahre Tisch und Bett geteilt hat, im Gefängnis ist? Wie baut man sich wieder ein (soziales) Leben auf? Wie kommt man aus dem Überlebensmodus raus und beginnt wieder zu leben? Wie öffnet man sich wieder, wenn man nur flüchten und sich verstecken will?
Zuerst die Trauer, die Bewältigung - dann der Abschluss der Begebenheit (Gericht) .... alles andere danach.
Jetzt sei erst mal erleichtert, dass doch kein Baby auch noch da ist - du hast Zeit und Energie nur für dich selbst. Das ist auch schon ein Geschenk....

Vielleicht habe ich gehofft, hier jemanden zu finden, der einen ähnlichen Weg bereits hinter sich hat.
Das hast du tatsächlich. Schick mir eine PN, wenn du quatschen willst, ich glaube, ich könnte dich ziemlich gut aufbauen.

BTW: Nochmal zum Thema Selbstsicherheit. Vielen Frauen in Situationen wie deiner hilft es immens, mit einem starken Hund durch die Gegend zu spazieren. Kein Mensch ist stärker als einer der gewissen "Listenhunde" und gleichzeitig wird dich auch kein Mensch so aufopferungsvoll behandeln wie ein Hund. Darüber solltest du wirklich nachdenken. Sowas hilft sehr vielen Frauen. Kampfsport ist ebenfalls eine sehr tolle Sache, allerdings kostet es gerade in einer (sub)depressiven Phase viel Überwindung um sich zum Training zu schleppen.

Vielleicht hat sie ja genau deswegen diesen Thread eröffnet?:rolleyes:

Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt. Wenn ihr mangelnde Empathie für Dinge zeigen könnt, die euch selbst noch nicht passiert sind, dann äußert euch doch nicht darüber.

Vielleicht hat sie ja genau deswegen diesen Thread eröffnet?:rolleyes:

Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt. Wenn ihr mangelnde Empathie für Dinge zeigen könnt, die euch selbst noch nicht passiert sind, dann äußert euch doch nicht darüber.

Und genau hier im Erotikforum wird ihr geholfen! ?

Und genau hier im Erotikforum wird ihr geholfen! ?
Warum nicht? Wie du ja gelesen hast, befindet sie sich bereits in Psychotherapie, also in "professioneller" Hilfe. Darf sie deiner Meinung sonst nichts mehr dazu kundtun? Vielleicht bietet es ihr eine gewisse Eigentherapie, ihr Schicksal mit anonymen Menschen zu teilen. Missgönnst du ihr die etwa?

Jemanden einen "Listenhund" zu empfehlen, um sich beschützt zu fühlen, ist wohl das dümmste das ich hier je gelesen habe. Tiere sollte man sich nicht aus einer miesen Laune heraus zulegen und schon gar nicht empfiehlt man jemanden, der womöglich noch keine Erfahrung mit Hunden hat, einen Listenhund.
@Mitglied #441680
Und ja, mir ist egal welche Rassen auf dieser Liste stehen. Es geht mir darum, dass manche Hunde jemanden brauchen, der auch Erfahrung mitbringt und weiß wie man damit umzugehen hat und zwar im besten Falle, ein Leben lang! Nur weil ich Angst habe, hole ich mir nicht mal schnell einen Hund. Absolut kontraproduktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben