Selbst-Einschätzung

Wie Siehst Du Dich selber?

• Ich bin schon etwas ganz Besonderes - weil ... (Texterklärung)

• Ich habe Licht- und Schattenseiten - ein "besonderes" Individuum wie alle anderen auch

• Na ja, geht so

• Ich habe eher keine so hohe Meinung von mir - weil ... (Texterklärung)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich halte mich nicht für etwas Besonderes. Ich bin einfach genial - z.B. im grandiosen Scheitern...
Aber im Ernst: Jeder sollte sich seiner Stärken bewusst sein und auch zu seinen Schwächen stehen, sich aber dennoch nicht all zu wichtig nehmen.

Für die meisten Menschen bin ich nichts Besonderes. Doch für manche Menschen, die mich akzeptieren und schätzen, wie ich bin, bin ich einzigartig, weil ich sie oftmals mit meiner Leichtigkeit, meiner humorvollen, lebendigen Art und Weise mitreißen kann.
Deinen Humor finde ich einfach sensationell, und hat mir schon des öfteren einen lauten Lacher entlockt .:up:

Mir fehlt ne weitere Antwort nämlich: Ich mag mich so wie ich bin und ich muss niemanden etwas beweisen ...

Denn das ist oft das größte Problem, dass man sich selbst oft viel zu klein macht und dass man vor allem mit Komplimenten schlecht umgeht. Ich hab sicher jede Menge positive und eben so viel negative Eigenschaften. Ich steh dazu und habe gelernt mich so anzunehmen, wie ich bin. Ich muss niemanden beweisen, wie gut ich bin und mir selbst noch viel weniger. Ich freue mich über neue Begegnungen, die meine Welt um ein Stückchen bunter machen. Wenn man sich selbst einschätzen muss, muss man sich auch bewerten. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Fehler, Mängel und Defizite mehr Bedeutung haben, als Möglichkeiten, Chancen und Unikate. Und ich kenn mich mit Mängel aus, aber auch mit Chancen und Möglichkeiten.

Na dann mal auf zum Seelenstripteas. :)
Ich bin mehr als nur gewöhnlich, im Vergleich zu den wahren Größen der Menschheit jedoch sehr unbedeutend.
Einige sagen über mich, dass ich so anders bin, als die anderen. Ich bin schräg, zu offen, extrem zugänglich, kenne kaum Tabus, bin euphorisch - einmal himmelhoch jauchzend und dann wieder der Verzweiflung nahe. Mich berührt das Menschentum und die Armut, könnte heulen dabei, wenn ich Berichte im TV sehe und dann schlage ich meine Partnerin, weil sie drauf steht und ich errege mich an ihren Tränen.
Oft wünsche ich mir, einfach nur normal zu sein, aber ich besitze diese außergewöhnliche Eigenschaft so anders und extrem zu sein.
So ist es auch mit der Liebe und den Gefühlen, diese können mich beinahe zerstören und trotzdem finde ich gefallen daran, da seit meiner Kindheit daran gewöhnt.
Ich kenne es nicht anders.
Viele schätzen meine Sensibilität und Fähigkeit, Gefühle zu leben, weiterzugeben und mit Menschen umzugehen, ihnen zuzuhören und für sie da zu sein. Und im nächsten Moment fühle ich mich erschreckend einsam. Neider, die über mich lästern, weil ich viel weiß und so attraktiv bin. Dann schaue ich in den Spiegel und hasse mich selbst, für das was ich bin.
In diesem Sinne bin ich wohl ein sehr besonderer Mensch, aber ich fühle mich sehr unterlegen, weil andere normal sind und ich eben nicht.
Dann genieße ich es, nicht normal zu sein.
Ein Wechselspiel, welches mich bis in den Tod begleiten wird.

Es ist schon interessant das eher Frauen wie Männer hier in sich gehen und antworten.

Ich weis oft nicht wer ich bin was ich bin und was ich will. Ich mache das was ich machen muß, soll und machmal auch was ich machen will und möchte. Wie kann man was besonderes sein, es macht jeder seine Sache nach seiner Möglickeit, Lebenserfahrung, Lernfähigkeit und Umfeld so gut er/sie kann aber man sieht sich selbst oft schlechter als man ist. Man soll das positive an sich und am Anderen sehen und auch die Worte Niederlage , Versagen , Ablehnen aus dem Denken, Sprechen und Schreiben streichen und durch Lebenserfahrung ersetzen, dann wird auch die Welt und das Zusammenleben ein besseres.

Letzlich steckt da ein "Wer bist du" dahinter. Das kann niemand beantworten.

... naja...dann mal etwas ;) wo es bei vielen begann bzw. beginnt :rolleyes:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... :winke:

......weil es mich nur einmal gibt. (hoffe ich doch)
Ich habe meine negativen Seiten genauso wie meine guten Seiten.
Ich bin ich!

Davon zB hätte ich so gern viel mehr! Von der Leichtigkeit und der Lebendigkeit... aber leider hab ich die blöde Amgewohnheit, alles zerdenken zu müssen.

Diese "blöde Angewohnheit" scheine ich mit Dir zu teilen, allerdings steckt im "Zerdenken" recht deutlich das Wort "Denken",
was uns schließlich davor bewahrt im Sog des Mainstreams geistig zu versumpern.
Aufgrund verschiedener mit Rück- und Tiefschlägen versehenen Lebensumstände hatte ich die angesprochene Leichtigkeit zwischenzeitlich
verloren, doch mittlerweile halten sich die Grübelei und der mir an sich eigene - mitunter auch schwarze - Humor wieder einigermaßen die Waage.

Zurück
Oben