Selbstwertgefühl & Sexyness - Hilfe von Aussen?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo EF!

Meine Frau hat vor kurzem unser zweites Kind auf die Welt gebracht und wir sind logischerweise komplett eingedeckt mit Windeln wechseln, uns um das Kleine zu kümmern.

Ich finde, meine Frau sieht super aus dafür, dass sie gerade eben das zweite Kind geboren hat. Klar, sie hat noch nicht den flachen Bauch oder den durchtrainierten Hintern, den sie vor dem ersten Kind hatte. Allerdings, geht es ihr dabei ganz mieserabel. Jede Kleinigkeit wird auf die Goldwage gelegt und nagt an ihrem Selbstwert und ganz besonders wenn es um ihr Aussehen und ihre Sexyness geht.

Auch wenn ich ihr 100x sage, dass sie fuer mich wahnsinnig toll aussieht, hilft das nicht wirklich weiter, da sie selber nicht davon überzeugt ist.

Nun meine Frage in die Runde: Wir haben früher mal daran gedacht, eventuell einen zweiten Mann bzw ein anderes Pärchen zum gemeinsamen Sex mitzunehmen. Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann? Muss ja nicht unbedingt gleich Sex sein, aber einfach auch ausgehen und von jemanden Komplimente einfangen?

Danke im Vorab.

p.s. der Beitrag sollte keine Einladung sein, an irgendwelche Leute mit PMs versuchen an einen 3er zu kommen.. so machen wir das fix nicht.

Nun meine Frage in die Runde: Wir haben früher mal daran gedacht, eventuell einen zweiten Mann bzw ein anderes Pärchen zum gemeinsamen Sex mitzunehmen. Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann? Muss ja nicht unbedingt gleich Sex sein, aber einfach auch ausgehen und von jemanden Komplimente einfangen?

vor kurzen ein kindlein geboren, da hat frau wohl andere sorgen als einen dreier oder vierer. an deiner stelle würde ich eher hoffen dass du nicht das exemplar frau daheim hast, welches nach erfolgter fortpflanzung seine sexualität bis zum auszug der kinder einstellt.

Das könnte vermutlich helfen. Egal was du sagst du sagst es doch nur aus liebe.
Heißt ja, es ist egal was du sagst.
Ich kenn das ich hab auch noch n wenig schwabbel von der letzten Schwangerschaft und geb da gar nichts drauf was er dazu sagt. Weil er mich immer gut findet.
Im Grunde ist es auch bei anderen völlig egal weil eh jeder eine andere körperform präferiert und du immer Männer findest die dich genau so wie du gerade bist gut finden. Dennoch pusht es das Ego Komplimente von aussen zu bekommen wenn man sich gerade nicht so fühlt.

Vllt muss es gar kein reales Kompliment sein. N Bild von ihr hier unter medien und 2tage warten. und sie hat gar keinen Bock mehr auf schmeicheleien..

Erstmal, super, dass die Antworten so schnell eintrudeln.
Vorneweg, meine Frau ist sexuell sehr aktiv. Sie hat da hin un wieder mehr drive als ich. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Danke @Mitglied #465753, dass du als Teilnehmerin an der Diskussion die weibliche Seite einbringst und noch dazu Erfahrungen mit Mutterschaft. Ich denke, wir fangen mal so an wie du das gemeint hast.

Man muß keinen Sex haben, um von Männern Blicke und Kommentare zu ernten.
Einfach mal hübsch machen und mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen.

Man muß keinen Sex haben, um von Männern Blicke und Kommentare zu ernten.
Einfach mal hübsch machen und mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen.
Stimmt schon, allerdings je nach Babystillstatus schwierig bis unmöglich.
Aber die männlichen Freunde mal bitten dass sie ihr n Kompliment machen wäre ne taktisch gute und einfache Möglichkeit.

Ich würde das mal zeitlich etwas mehr in die Zukunft verschieben.
Auch wenn ich ihr 100x sage, dass sie fuer mich wahnsinnig toll aussieht, hilft das nicht wirklich weiter, da sie selber nicht davon überzeugt ist.
Lass das mal bleiben, also Komplimente, weil du denkst du könntest sie damit quasi überzeugen, sich selbst anders wahrzunehmen.

Nach der Geburt tut ein wenig Abstand manchmal ganz gut. Abends, wenn die Kids schlafen, alleine unter der Dusche zu stehen und einfach ein bisschen den Kopf abzuschalten hat mir ganz gut getan. Als unser Kind noch sehr klein war, also die ersten Wochen nach der Geburt, waren wir oft kleine Runden spazieren und haben uns in einen Park auf eine Bank gesetzt. Da hab ich dann hin und wieder, an die Schulter meines Mannes gelehnt geweint, das musste einfach irgendwie raus. Ich wollte gar nicht, dass er etwas sagt, oder unternimmt, einfach da sein und zuhören.

Nach ein paar Monaten und dem Abstand zum Ereignis Geburt, haben wir dann angefangen uns Nachrichten zu schicken und er ist abends mit mir zusammen duschen gegangen. Ab da lief dann alles wieder von ganz allein und ich war auch wieder offen für Komplimente und war fähig diese auch zu glauben. ;)

Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann?
Ich kenne deine Frau natürlich nicht aber meiner Erfahrung nach, muss die Basis dafür vorhanden sein, damit solche Spielarten überhaupt passieren können.

Damit will ich sagen, dass sie sich, mit hoher Wahrscheinlichkeit, selber zuerst in ihrem eigenen Körper wohlfühlen muss, bevor sie Interesse an derart Spielen hat.

Ich denke mal da wird eher nur Zeit helfen.

Ich kenne deine Frau natürlich nicht aber meiner Erfahrung nach, muss die Basis dafür vorhanden sein, damit solche Spielarten überhaupt passieren können.

Damit will ich sagen, dass sie sich, mit hoher Wahrscheinlichkeit, selber zuerst in ihrem eigenen Körper wohlfühlen muss, bevor sie Interesse an derart Spielen hat.

Ich denke mal da wird eher nur Zeit helfen.
Absolut. Bei uns kam der Vorschlag von mir. Und zwar erst nachdem ich mich selbst wieder geil und sexy gefunden habe, ganz ohne dass es mir jemand sagt. Und ich habe absolut kein Problem mit dünnen Frauen, oder Frauen die meinem Empfinden nach besser aussehen als ich, ganz im Gegenteil :mrgreen:

Das wäre in der Phase nach der Geburt undenkbar gewesen.

Ich weiß dass das keiner hören will, aber Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein....die Worte verraten es eigentlich eh schon, das können wir uns nur selbst aneignen.
Und Komplimente zu ihrem äußeren Erscheinungsbild geben keinerlei Rückschlüsse darauf wie sie sich als gesamte Frau wahrnimmt, wie sie sich sieht und fühlt.

Ich empfehle psychologische Unterstützung 🫶

Glaubt ihr, dass ein zweiter Mann sozusagen ihr (sexuelles) Selbstwertgefühl heben kann?

Hi, hab bisschen Erfahrung damit.

Warum sollte sie ein fremder Mann von Etwas überzeugen, was du als ihr Mann, mit dem sie nicht zufällig 2 Kinder hat, nicht schaffst? 🤔

Das ist ein Selbstwertgefühlsproblem. Sie muss sich selber wohlfühlen/lieben/anschauen können.. Alles andere kommt gekünstelt rüber.

Wenn du sie unterstützen magst, treib mit ihr z.b. moderaten Sport. Das macht glücklich und tut der Figur gut. Auf keinen Fall würd ich in so eine Situation nen fremden reinholen.

LG 😉

Zurück
Oben