Sex in einer Beziehung mit Kind

Danke für deine persönliche Erfahrung. Ja wir reden und wie zwischendurch mehrmals erwähnt verstehe ich es großteils. Wir reden darüber, wir besprechen Alternativen, Fantasien usw. Alles ok.

Wielange war bei dir die "erste Zeit"?
Ich erinnere mich wirklich nicht, da das Thema sex damals nicht so präsent war... bei beiden nicht... aber zwischen 6 und 10 Monate sicher...

Es kommt natürlich stark auf die Frau drauf an.. grad nachdem ersten Kind ist es nicht pauschalisierbar wie schnell sich Frau und deren Libido sich regeneriert...

Ich denke auch, dass es am hormoncocktail liegt, dass Frau andere Interessen hat, nach einer geburt

natürlich ist's so! nur weil sich hier frauen aufhalten für die sex teil des lebens ist, bedeutet dass ja nicht dass alle so ticken. frauen die nichts (mehr) mit sex am hut haben werden sich wohl kaum hier mehrheitlich einfinden.

ausseralb des alkoholikerforums sind auch nicht alle ständig besoffen.
Da hast du schon recht.🙂

wenn mir als Vater vom Kind die Mutter verweigert, tagsüber ein bisschen Zeit mit meinem 6 Monate alten Kind zu verbringen, würde ich mir sehr schnell sehr viele Sorgen machen. aber so ist das mit vielen Vätern: die Mutter gluckt und der Vater ist froh, dass er den Aufwand nicht hat.

Unsinn ist es, das gestillte Kind mit Hilfe der Oma über Nacht zu entführen, wie von @Mitglied #524105 vorgeschlagen.

@Mitglied #404855 du hattest in der Schwangerschaft (!!) schon keine Geduld, sehr schnell wirds jetzt nicht anders ... ich würde an deiner Stelle gleich überlegen, mich zu trennen. dann kürzt du den Weg, der auf die Art vor euch liegt (du bescheisst sie, sie kommt drauf und trennt sich, lernt einen echten Mann kennen und dein Kind wächst mit einem vernünftigen Menschen als Bonusvater auf) ein bisschen ab und ihr könnt schneller und friedlich eurer Wege gehen.
Äh danke aber ich liebe sie nach wie vor. Ich habe keine Trennungsgedanken. Ich wollte wissen ob es vielen so geht und das normal ist oder ich etwas unternehmen soll (mehr romantik, ihr mehr Freizeit geben, einfach abwarten und nichts tun, etc)

Nur weils ein Problem gibt kommt da nicht gleich die Trennung. Ich bin mehr der Typ für Lösungen und Ratschläge als alles hinzuwerfen..

Nebenbei, hast du kinder?

Äh danke aber ich liebe sie nach wie vor. Ich habe keine Trennungsgedanken. Ich wollte wissen ob es vielen so geht und das normal ist oder ich etwas unternehmen soll (mehr romantik, ihr mehr Freizeit geben, einfach abwarten und nichts tun, etc)

Nur weils ein Problem gibt kommt da nicht gleich die Trennung. Ich bin mehr der Typ für Lösungen und Ratschläge als alles hinzuwerfen..

Betrifft zwar ned mich dein Zitat, aber dein Ansatz mit mehr Romantik wollt ich aufgreifen 😁

Ja!!! Unbedingt ja!!
Hast die Schulter zum Anlehnen, kommt a vom zaghaften küsschen ein intensiver kuss und schwupp schnaxelt ma a schon

Wie früher beim Aufreissen 👌🏻

Zum Thema, was du tun kannst: sie unterstützen. Klar, stillen kann nur sie, aber baden, wickeln, Beikost füttern, spielen, spazieren gehen,... kannst alles auch du machen, vom Haushalt ganz zu schweigen. Verschaff ihr Freiräume - ohne deshalb Sex zu erwarten!

Ich bin die Trage. 🤭
wenn du wüsstest 🥲:X3::mrgreen: (na, ich weiß eh, dass ihr euch sehr gut vorbereitet drauf, wenn's ist)
ob es vielen so geht und das normal ist oder ich etwas unternehmen soll
ja, ja und ja. aber warum da ein oder steht, verstehe ich nicht. natürlich sollst was unternehmen, die Frage ist halt, was. sowas kannst du nur über die Bande spielen:
Verschaff ihr Freiräume - ohne deshalb Sex zu erwarten!

schau, das war ein bisschen überspitzt. aber ich frag mich halt schon, wie soll das noch werden, wenn du in der Schwangerschaft schon nach Sexkontakten umgeschaut hast?

ich habe Kinder, ja. davor wollte ich immer mehr Sex als er. nach dem ersten Kind immer noch, nach dem zweiten Kind, das mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte, wollte er mehr.

unser Sexleben war so lange okay, bis er nicht mehr bekommen hat, was er gerade wollte, davor stand ich ja quasi immer parat. dass die 10 Jahre davor ich gelitten hab, war egal. schon komisch, nicht?

Wen willst du denn hier eigentlich verarschen?

Das ist nicht mal ein Monat her :rolleyes:
Die restlichen Sachen die man in deinen Postings findet sind auch nicht viel besser.

Nach dem ersten Kind war bei uns erstmal monatelang komplett Sense - wir waren jung, überfordert, fertig, ich von der sehr schweren Geburt schwer gezeichnet und er davon, es live miterlebt zu haben, abgesehen davon, dass wir erstmal nicht wussten, ob wir jetzt ein Kind haben oder nicht... Der Große hatte generell einen schweren Start und dann monatelang furchtbare Koliken, wo wir uns nachts im 2 Stunden Takt abgewechselt haben, ihn zu tragen, damit er schlafen konnte... nein, da hielten sich sexuelle Bedürfnisse echt in Grenzen. Dann haben wir beschlossen, eins nachzulegen - als der Große endlich durchgeschlafen hat 😅
Kind Nummer 2 war eine Bilderbuchgeburt, insofern war nach 2 Monaten auch Sex wieder Thema - dennoch kamen wir wenig dazu, neben Kind 1, dass grad laufen konnte, Haus-Suche und Kind 2, das voll gestillt wurde. Hinzu kam, dass er zu der Zeit noch viel und teils mehrere Wochen auf Dienstreisen unterwegs war. Was in der Zeit wirklich schön war, waren die Momente, in denen er mir ein heisses Schaumbad eingelassen und die Kinder allein ins Bett gebracht hat... Motivation war danach da, aber in der Realität sind wir dann oft einfach beide völlig fertig aneinandergekuschelt nach ein paar Küssen und dem ein oder anderen Grabscher eingeschlafen, ohne das was gelaufen wär... Das Bedürfnis nach Schlaf und Erholung war größer, als jenes nach Sex.

Im Kindergartenalter wurde es dann besser - und man findet schließlich Varianten, ob zu zweit unter der Dusche oder während dem kindlichen Mittagsschlaf am Wohnzimmerboden😜.

Schau, es is so, niemand hat je behauptet, dass Eltern werden einfach sei. Dass man vor allem in der ersten Zeit viel Geduld braucht, weil man selbst erst in die neue Rolle hineinwachsen und einen gemeinsamen Rhythmus finden muss, ist völlig normal. Man braucht plötzlich so viel mehr Verständnis, aber auch mehr Vertrauen ineinander, als man es vorher brauchte. Es muss aber auch jeder seinen Teil beitragen. Unsern Großen hat die ersten Wochen fast nur Papa gewickelt und gebadet, weil ich kaum stehen konnte. Zeig ihr, dass du da bist und sie nicht alles allein machen muss, dass sie auch mal was abgeben kann.
Mein Mann ist übermüdet von der 3wöchigen Asien- Dienstreise heimgekommen, hat seine Koffer abgestellt, uns begrüßt, geduscht, gegessen, mich ins Bett geschickt, die Kinder ins Wagerl gepackt und ist mit ihnen zum Spielplatz getingelt. Und ich war ihm so unfassbar dankbar dafür, dass ich in Ruhe schlafen konnte...

Zeig ihr, dass ihr gemeinsam Eltern seid, eine Familie mit Kind, aber auch, dass sie für sich allein sein kann und ihr immer noch zu zweit ein Paar seid.
Schenk ihr kleine Momente für sich selbst, aber auch für euch. Koch was Feines für euch oder bestell was beim Asiaten und richte es schön an, stell Kerzen auf den Tisch, bring ihr Blumen mit, lass ihr ein Schaumbad ein, massier ihr die Füße - oder die Brüste, wenn sie einen Milchstau hat.

Beachte bitte: Der Babyblues kann bis zu zwei Jahre nach der Geburt dauern und dann fängt meist die Trotzphase bei den Kindern an. Vom Regen quasi in die Traufe, es gibt Hochs- und Tiefs gleichermaßen. Keine leichte Zeit - und das sieht man auch traurigerweise an der Anzahl der getrennten/geschiedenen Eltern schon in der Krabbelstube oder im Kindergarten - in der 2. Klasse Volksschule kamen bei beiden unserer Kids mehr als die Hälfte ihrer Mitschüler aus In Trennung lebenden Familien...

Nach dem ersten Kind war bei uns erstmal monatelang komplett Sense - wir waren jung, überfordert, fertig, ich von der sehr schweren Geburt schwer gezeichnet und er davon, es live miterlebt zu haben, abgesehen davon, dass wir erstmal nicht wussten, ob wir jetzt ein Kind haben oder nicht... Der Große hatte generell einen schweren Start und dann monatelang furchtbare Koliken, wo wir uns nachts im 2 Stunden Takt abgewechselt haben, ihn zu tragen, damit er schlafen konnte... nein, da hielten sich sexuelle Bedürfnisse echt in Grenzen. Dann haben wir beschlossen, eins nachzulegen - als der Große endlich durchgeschlafen hat 😅
Kind Nummer 2 war eine Bilderbuchgeburt, insofern war nach 2 Monaten auch Sex wieder Thema - dennoch kamen wir wenig dazu, neben Kind 1, dass grad laufen konnte, Haus-Suche und Kind 2, das voll gestillt wurde. Hinzu kam, dass er zu der Zeit noch viel und teils mehrere Wochen auf Dienstreisen unterwegs war. Was in der Zeit wirklich schön war, waren die Momente, in denen er mir ein heisses Schaumbad eingelassen und die Kinder allein ins Bett gebracht hat... Motivation war danach da, aber in der Realität sind wir dann oft einfach beide völlig fertig aneinandergekuschelt nach ein paar Küssen und dem ein oder anderen Grabscher eingeschlafen, ohne das was gelaufen wär... Das Bedürfnis nach Schlaf und Erholung war größer, als jenes nach Sex.

Im Kindergartenalter wurde es dann besser - und man findet schließlich Varianten, ob zu zweit unter der Dusche oder während dem kindlichen Mittagsschlaf am Wohnzimmerboden😜.

Schau, es is so, niemand hat je behauptet, dass Eltern werden einfach sei. Dass man vor allem in der ersten Zeit viel Geduld braucht, weil man selbst erst in die neue Rolle hineinwachsen und einen gemeinsamen Rhythmus finden muss, ist völlig normal. Man braucht plötzlich so viel mehr Verständnis, aber auch mehr Vertrauen ineinander, als man es vorher brauchte. Es muss aber auch jeder seinen Teil beitragen. Unsern Großen hat die ersten Wochen fast nur Papa gewickelt und gebadet, weil ich kaum stehen konnte. Zeig ihr, dass du da bist und sie nicht alles allein machen muss, dass sie auch mal was abgeben kann.
Mein Mann ist übermüdet von der 3wöchigen Asien- Dienstreise heimgekommen, hat seine Koffer abgestellt, uns begrüßt, geduscht, gegessen, mich ins Bett geschickt, die Kinder ins Wagerl gepackt und ist mit ihnen zum Spielplatz getingelt. Und ich war ihm so unfassbar dankbar dafür, dass ich in Ruhe schlafen konnte...

Zeig ihr, dass ihr gemeinsam Eltern seid, eine Familie mit Kind, aber auch, dass sie für sich allein sein kann und ihr immer noch zu zweit ein Paar seid.
Schenk ihr kleine Momente für sich selbst, aber auch für euch. Koch was Feines für euch oder bestell was beim Asiaten und richte es schön an, stell Kerzen auf den Tisch, bring ihr Blumen mit, lass ihr ein Schaumbad ein, massier ihr die Füße - oder die Brüste, wenn sie einen Milchstau hat.

Beachte bitte: Der Babyblues kann bis zu zwei Jahre nach der Geburt dauern und dann fängt meist die Trotzphase bei den Kindern an. Vom Regen quasi in die Traufe, es gibt Hochs- und Tiefs gleichermaßen. Keine leichte Zeit - und das sieht man auch traurigerweise an der Anzahl der getrennten/geschiedenen Eltern schon in der Krabbelstube oder im Kindergarten - in der 2. Klasse Volksschule kamen bei beiden unserer Kids mehr als die Hälfte ihrer Mitschüler aus In Trennung lebenden Familien...
Danke ich helfe eh sogut es geht. Und er ist ja schon mal ein paar Std bei Oma. Werde das ganze aber intensivieren 😉
Wen willst du denn hier eigentlich verarschen?

Das ist nicht mal ein Monat her :rolleyes:
Die restlichen Sachen die man in deinen Postings findet sind auch nicht viel besser.
Soweit ich weiß gings da um ein vor ihr wixen oder zusehen. Aber ja mein Fehler. Ab und zu trinke ich halt und habe Fantasien. Vom Schreiben auf irgendeiner Seite bis zu echten fremdgehen liegen für mich aber noch Welten. Sonst müsste ich nur einen Satz schreiben und wäre in einem Hotel mit jemanden. Da ich es aber nicht übers Herz bringe habe ich das noch nicht gemacht.
Such ruhig weiter, du wirst mehr solche Sachen finden. Ich bin mit mir im reinen 😉

Hallo, befinde mich selbst gerade in der Situation. Wie ist/war das bei euch?

(hoffe ich darf den link hier posten, ansonsten kopiere ich den Text)

nimm ihr das kind weg zb zu den grosseltern für ein we und dann sorg dafür dass ihr zeit habt und etwas macht wie zb kino oder so und dann mal essen gehen was auch immer dann habt ihr sturmfreie bude und ihr könnt ungestört.... aber besprecht das zusammen ein alleingang kann auch schnell mal in einem desaster enden

nimm ihr das kind weg zb zu den grosseltern für ein we und dann sorg dafür dass ihr zeit habt und etwas macht wie zb kino oder so und dann mal essen gehen was auch immer dann habt ihr sturmfreie bude und ihr könnt ungestört.... aber besprecht das zusammen ein alleingang kann auch schnell mal in einem desaster enden

Sie wird begeistert sein, wenn ihr das sechs Monate alte Stillkind weggenommen wird. :rolleyes:

Da kann sie sich sicher toll erholen :| ….und beim Milch abpumpen (ja, wird sie tun müssen, sonst wird’s echt schmerzhaft) kann sie ihm ja einen blasen….🤦🏻‍♀️Leit gibts

Zurück
Oben