Sex nur mit Kondom?

Auch in einer Beziehung Sex nur mit Kondom?

• Warum nicht

Stimmen: 57 37,7%
  • Niemals!!!

Stimmen: 94 62,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
Beim Durchlesen dieses Threads wird mir wieder bewusst, welch Luxus eine monogame Beziehung sein kann:
Ich bin seit 16 Jahren vasektomiert. Kondome sind für uns schon lange kein Thema mehr.
Jederzeit und überall spontan drauflos vögeln zu können, ohne Gedanken an Verhütung oder Krankheiten, ist unbezahlbar!

Ich denke warum nicht? Alles was zur Gesundheit bei bringt ist gut. Lieber einmal ein Gummi zu viel verwendelt als eine Krankheit einfangen.

Für mich persöhnlich definitiv ohne Kondom. Ich mag es mit einfach nicht... dieses drüber und runter ziehen nervt mich.
Außerdem spüre lch den Schwanz gern ohne Ihn mir :)
Fühlt sich einfach besser an :)

/C

defentiv lieber ohne, spürt man die Geilheit pur und extremer, aber nur Personen, die mir bekannt sind.

Hallo,

ich bin in einer Beziehung, aber lasse mich von meinem Partner nur mit Kondom ficken.

Nicht, weil ich die Pille komplett ablehnen würde, sondern weil ich es total scharf finde, wenn er mich mit Kondom nimmt und am Ende im Kondom kommt. Ich bekomme sein Sperma daher nur sehr selten zu spüren, schmecken, ... Aber ich vermisse es auch nicht :)

Kennt Ihr auch Paare, welche bewusst immer ein Kondom verwenden? Meine Freundinnen schauen mich schon alle ganz schief an, weil sie es sich nicht vorstellen könnten, immer und überall Kondome zu verwenden. Bzw. viele brauchen einfach das Sperma, damit der Sex "komplett" ist.

Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Also nachdem man schon länger in einer beziehung ist und sich auch vertrauen kann finde ich dass man es schon ohne machen kann... ist einfach viel erregender und mann spürt es einfach intensiver.... lg

Ich bin seit fast 20 Jahre in einer festen Beziehung und habe immer nur mit Gummis verhütet, ausser als der Kinderwunsch umgesetzt wurde.
Hauptsächlich: das ist die einzige Methode für mich als Mann die Verhütung selbst in die Hand zu nehmen. Und: ich wollte es meiner Frau ersparen, dass hormonell in ihren Körper "hineingepfuscht" wird. Weitere Gründe: Die mit Profil machen meiner Frau etwas mehr Spass (die Verhütung war mit Gummis war übrigens auch billiger - *leider*).

Für mich ist beim Ficken das Gefühl ohne Gummi zwar intensiver, aber so groß ist der Unterschied auch wieder nicht. Und ja, es ist vielleicht eine kleine Unterbrechung, wenns gerade spannend wird, aber auch das ist nicht so tragisch und wird rasch zur selbstverständlichen Gewohnheit.

Dass man ohne Gummi spontaner sein kann, stimmt nur bedingt. Ich hatte seit meinem 17. Geburtstag immer ein Kondom in der Brieftasche. Man weiss schließlich nie.

Ich bin übrigens jetzt seit ein paar Jahren vasektomiert, aber im Ehebett gibt's Sex, wenn überhaupt, dann weiterhin nur mit Kondom. Aber das...
Anhang anzeigen 3502045...ist eine andere Geschichte.

Na sicher! Ich hab ja nix zu schenken. :D

(in Wahrheit wurden die spätestens alle halben Jahre unbenützt entsorgt. Auch wenn das Datum natürlich noch in Ordnung war, aber in der Brieftasche alterns wohl schneller. Wobei, zweimal hab ich dann doch eins verwendet für was spontanes).

Warum nicht?
Sehe ich jetzt nicht als Problem und wenn beide kein Drama daraus machen, fällt es nicht einmal extrem auf - finde ich zumindest. Natürlich ist es ohne Kondom anders - aber soooo dermaßen anders finde ich nun auch wieder nicht :)

für mich sind kondome nie ein problem gewesen. ich finds sogar scharf wenn man:down: sich eins überzieht... :)

Ich bin in einer offenen (teils polyamoren) Beziehung und habe dort Sex ausschließlich mit Kondom.

Unabhängig davon, ob meine Partnerin noch anders verhütet oder nicht.

Natürlich kann man auch in offenen Beziehungen diskutieren, ob man in der Beziehung Sex ohne Kondom hat, außerhalb aber mit Kondom ("Fluid bonding"). Ich hab' mich aber dagegen entschieden. Ist für mich einfach ein besseres Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein.

Und ich finde es ziemlich unverantwortlich, in sexuell offeneren Kreisen / beim regelmäßigen Ausgehen / mit vielen One Night Stands ... Sex ohne Kondom (und anderen Verhütungsmethoden) zu haben.

(Das mit dem Testen ist ja so eine Sache ... Selbst wenn man sich regelmäßig testet (tun die wenigsten), kommt ja vieles erst später zum Vorschein ... Find' ich zusätzlich aber natürlich trotzdem gut.)

... sondern weil ich es total scharf finde, wenn er mich mit Kondom nimmt und am Ende im Kondom kommt. ...
Meiner Süßen gefällt es auch ab und zu, wenn ich sie mal mit dem Gummi nehme. Besonders gerne mit Kondom wenn wir mal wieder "Pretty Woman" realistisch spielen.

PS: Nur mit Kondom würde mir aber definitiv ncht gefallen!

Zurück
Oben