Sexuell offene Frauen und die Suche.

Mitglied #310211

Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Burgenland (70**)
Reaktionen
147
Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie gehen andere sexuell offene Frauen beim kennenlernen um?

Danke für eure Inputs!

Servus,

ich weiß echt nicht, ob ich da überhaupt geeignet bin, meinen Senf abzugeben, aber ich tu's trotzdem. Sexuell offen zu sein und das ehrlich dem Partner zu vermitteln finde ich gut. Weniger gut finde ich es, wenn es beim zweiten Drink passiert. Denn klar - du sendest damit ein Signal aus, das du vielleicht an dieser Stelle gar nicht aussenden möchtest. Man kann nun darüber streiten, ob das heutzutage in einer modernen, aufgeklärten Gesellschaft nicht einfach normal sein sollte, über seine sexuellen Präferenzen zu reden, aber das ist es nun mal (noch) nicht. Insofern wäre vielleicht ein bisschen Zurückhaltung zu Beginn zielführender, ohne dich aber verstellen zu müssen. Wenn das Gespräch natürlich und ungezwungen in diese Richtung abbiegt, kannst du immer noch den einen oder anderen Hinweis unterbringen. Aber ich würde es halt nicht gleich zu Beginn in der Kennenlernphase groß thematisieren. Wenn ihr in der Kiste landet, wird er dann eh merken, dass du da durchaus offen für Verschiedenes bist. ;)

Das ist mir völlig klar und ich gehe weder verbissen noch verkrampft an die Sache ran. Ich habe bei den meisten Männern allerdings das Gefühl, dass sie wesentlich interessierter an meiner Sexualität sind als an mir als Person. (Dabei bin ich echt spannend. ;) )

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.
Wenn ich eine Frau kennenlerne und die redet schon am Anfang nur übers Vögeln, trinke ich aus und geh. Sorry. ;)

Guten Morgen!

Also, ich denke, dass immer noch viele Männer mit der Kombination "Frau, Geliebte, Hure" in EINER Person gleichzeitig zu sehen und zu finden, hoffnungslos überfordert sind. ( Nur um es auch wirklich klar zu stellen, ich bezeichne nicht DICH als Hure, sondern einfach "nur" die Kombi, die halt in Dir vorhanden ist!!:))

Jetzt treffen sie sich mit einer Frau. Daten sie, wie man es so "schön" neuzeitlich ausdrückt. Haben vorher 3-5 Beziehungen hinter sich, die mal im Guten, mal im Bösen auseinander gegangen sind. Innerlich sind sie natürlich angeschlagen, aber auch dennoch immer noch hoffnungsvoll, einen Neuanfang, diesmal mit der "Richtigen" zu wagen und zu finden.

Treffen dann auf Dich. Finden Dich nett, finden Dich sympathisch. Mögen Dein Lachen, mögen Deinen Humor, Deine Intelligenz.., finden Dich erotisch, finden Dich anziehend.

Unabhängig davon, was DU dann von DIR aus "offenbarst", hat der betreffende Mann eigentlich schon vor, gerne länger und näher mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Und dann "beichtest" Du, was Dir auf der Seele brennt. Natürlich machst Du das, Du willst ja mit offenen Karten spielen. Willst fair bleiben.

Der Mann aber ( oder halt der 95%-Durchschnittsmann) ist geschockt. Seine "Angebetete" entpuppt sich als Dämon. Entpuppt sich (in seinen Augen) als ein Stück "williges Fickfleisch". Dennoch hat er aber immer noch auch bereits "echte" Gefühle entwickelt, oder hätte sie zumindest in "Vorbereitung", wenn denn alles den Weg gelaufen wäre, den er sich natürlich auch bereits vorgestellt hat.

Das entstanden Problem liegt aber eindeutig nicht bei DIR!!!;)

Im MANN tobt ein tausende Jahre alte Konflikt. Die Frau hat "brav" zu sein. "Sauber","rein", quasi jungfräulich. Nur dann ist sie es "wert", angebetet zu werden, verehrt zu werden, dass ihr der "Hof" gemacht wird.

DU aber verkörperst genau das Gegenteil für diesen Mann.:rofl: Der ist verwirrt ( ja, wir armen Kerle.., eine Frau redet offen über Sex und wir sind irritiert^^), und flüchtet sich dann in den für ihn einfacheren Weg. Er sieht Dich nicht mehr als anbetungswürdig an, als zu liebende kommende Partnerin. Sein "Frauenbild" schreibt es ihm quasi vor, dass diese gegenüber ihm sitzende Frau "nur" mehr als "Hure" zu sehen ist.

Eine "andere" Partnerin kann er ja auch "nebenbei" suchen.., vielleicht ist DIE ja dann das reine Engelswesen mit dem Putzlappen in der Hand. Bis er die gefunden hat, so glaubt der Mann, kann er ja immerhin bei DIR dann seine Lust abladen.:cool:

-------------

Ich hoffe, das war grad nicht zu unverständlich geschrieben.:D

Ist KEINE Beurteilung von Dir, sondern einfach nur ein schonungloser Versuch, dass bigotte Wesen "Mann" Dir so "greifbarer" zu machen...:lol:

lg

C.

Da du ja selbst, die Männer auf dieses Kernthema reduzierst, ist
keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.
vorprogrammiert.

Das ist mir völlig klar und ich gehe weder verbissen noch verkrampft an die Sache ran. Ich habe bei den meisten Männern allerdings das Gefühl, dass sie wesentlich interessierter an meiner Sexualität sind als an mir als Person. (Dabei bin ich echt spannend. ;) )
Such Dir ältere Männer denn die werden Deinen Wünschen eher gerecht...

Mag vielleicht altmodisch wirken, aber hierzu fällt mir der Spruch ein:" Wie man sich bettet, so liegt man!"

Du triffst einen für dich interessanten Mann, gehst mit ihm aus - du interessierst ihn offensichtlich auch, sonst wäre er nicht mit dir unterwegs.
Er hat sogar vielleicht ernsthafte Absichten....und dann...nach dem (sagen wir) 3. Achterl, als ihr gerade beginnt WIRKLICH miteinander zu reden, erzählst du ihm von deinen sexuellen Vorlieben.
Wahrscheinlich fühlt er sich, wenn du ihn ernsthaft interessierst, sogar verarscht und vor allem überrumpelt.
Du gibst ihm damit das Signal, dass dieses Thema das Wichtigste für dich ist, auch wenn du das wahrscheinlich gar nicht beabsichtigst.
Der Mann ist ja an DIR interessiert und nicht nur an deiner Sexualität. Vielleicht hat er sogar den Eindruck, das du gar nicht mehr willst und deswegen die sexuelle Komponente so hervorkehrst!

Fazit: über sex und Vorlieben zu sprechen ist wichtig und richtig,...aber lass dir Zeit

Du rückst deine Sexualität und Offenheit von Beginn an in den Mittelpunkt.
Lass Männer all das entdecken - wie auch deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht - Sexualität ist ja nur ein Teil von dir.

P.S. Versuch es dir umgekehrt vorzustellen- der betreffende Mann erzählt dir noch während der Vorspeise von seinen Sexwünschen - ich würde an deiner Stelle davonlaufen

Du rückst deine Sexualität und Offenheit von Beginn an in den Mittelpunkt.
Lass Männer all das entdecken - wie auch deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht - Sexualität ist ja nur ein Teil von dir.
Gerade dieses Entdecken ist doch das Schöne... die Zeit, in der man die vielen kleinen Facetten bemerkt, die das gegenüber ausmachen!;)

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie gehen andere sexuell offene Frauen beim kennenlernen um?

Danke für eure Inputs!
Wenn Du selbst sehr aktiv offen mit dem Thema umgehst verschreckst die gesuchten "normalen" Männer, sondern findest die die auch sehr offen sind und meist zuhause schon ihre Hausfrau und Mutter sitzen haben wie weiter oben sehr schön beschrieben). Aber ich glaube auch das Du mit einem "konservativen" nicht glücklich werden wirst.
Also weitersuchen und ausprobieren...

Zurück
Oben