Sexuell offene Frauen und die Suche.

Über sexuelle Präferenzen, Phantasien und bevorzugte Praktiken zu reden ist auf jeden Fall besser als irgend etwas bloß zu dulden. In vielen Beziehungen gibt es nur wegen fehlender Kommunikation so genannte "Mehrgleisigkeiten", also verschiedene Partner für verschiedene Bedürfnisse. Völlig klar ist doch, dass jedes Tabu und jede Restriktion die Auswahl einschränkt.
Zuerst sollte von vornherein klar sein, worum es geht. Soll eine Liebesbeziehung entstehen, oder geht es ausschließlich um möglichst intensive Befriedigung? Steht sexuelle Befriedigung im Vordergrund, sind manche Einschränkungen in den Profilen unverständlich.

Ist nicht wirklich mein erstes Like, muss ich zugeben :lol:

Ich persönlich glaube ja nicht, dass man als Frau sofort auf's sexuelle reduziert wird. Aber wird von Anfang an viel über dieses Thema gesprochen, ist davon auszugehen, dass Sex doch einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich weiß ja nicht, was sie den Männern so erzählt, aber möglicherweise ist das einfach etwas zu viel Information auf einmal :schulterzuck:
Ich denke, es geht nicht so sehr darum, WAS sie den Männern erzählt, sondern WANN. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, dürfte allerdings der Quadratur des Kreises ähnlich sein, da dieser Zeitpunkt für jeden wieder anders ist. Dem einen kann es nicht früh genug sein und der andere möchte am liebsten nie darüber reden.

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.
Das ist zwar sehr offen und ehrlich aber wenn das beim ersten Kennenlernen so angesprochen wird, hätte ich den Eindruck, daß du gar nicht an einer Beziehung sondern nur an Sex interessiert bist. Wenn ich was ernsthaftes wollte würde ich dann abbrechen, andernfalls halt das Sexthema aufgreifen und mir denken "der Rest interessiert sie eh nicht."

Danke für eure wirklich wertvollen Tipps. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich mich wohl selbst zu stark auf das Thema reduziert habe. Das ist, weil es eben, wie Mr. Salt richtig anmerkt, nur eine sehr überschaubar Anzahl von Männern gibt, die mit etwas extremeren Vorlieben klar kommen. Und ich will einfach ehrlich sein von Anfang an, weil ich das für die Basis einer guten Beziehung halte.

Ich werde aber meine Offenheit "fremden" gegenüber überdenken. ;)
Nur weil sich ein Mann vielleicht überrumpelt fühlt, wenn du beim Aperitif über Gangbangs plaudert, heißt das ja nicht , dass er dergleichen ablehnt. ;)
Hätte ich meinem Mann anfänglich von meiner Vorliebe für mehrere Männer erzählt, wären wir vermutlich nicht verheiratet, sondern hätten einfach ein paar schöne Nächte mitsammen verbracht.
Nicht, weil er Angst vor wasweissich gehabt hätte, sondern weil ICH ihn als Person wahrscheinlich gar nicht nahe genug an mich rangelassen hätte ...und ich spreche nicht von körperlicher Nähe! ;)

@Mitglied #310211 kloana tipp von mir.lass di ned entmutigen. es kummt da richtige Partner zur richtigen zeit.obs jetzt wer von hier oda von wo anders is zoagt se eh von alloa!Offenheit am Anfang is wichtig denn dann entsteht a basis des Vertrauens. um a Beispiel zu geben! hab hier a wahnsinnig tolle Partnerin gfundn. durchs lesen von ihrm profil hab i mi angsprochn gfühlt.zuerst natürlich sexuell. dann hab i sie aufm stammi kennaglernt und war fasziniert. wollt mehr von ihr wissn und a sex mit ihr haben. nachm 2ten stammi wo ma se schon verabredet haben hats bei uns beiden gfunkt wia ned bled und obwohl ma nu gredt ham das des nua sexuell is wars so das ma genau des gfundn habn was ma uns gwünscht habn.liebe sie jeden tag !also ned verzagen und auf bauch,herz und hirn hörn.beim richtigen findst a de richtigen worte die erklären was du willst und nach was die sehnst.;)

Generell hast aber nicht unrecht.., nicht jedes Anschauen einer Frau, nicht jede Gesprächsaufnahme impliziert automatisch einen sexuellen Hintergrund.;)

Da gibt's beträchtliche Unterschiede zwischen der Denke. SIE: "dieser geile Lustmolch starrt mir schon die ganze Zeit auf den Busen. ER: "wann macht die Deppate mit der ordoninären orangen Haarfarb und dem Prolotattoo endlich weiter an der Hoferkasse???"
:hahaha:

@Mitglied #310211 kloana tipp von mir.lass di ned entmutigen. es kummt da richtige Partner zur richtigen zeit.obs jetzt wer von hier oda von wo anders is zoagt se eh von alloa!Offenheit am Anfang is wichtig denn dann entsteht a basis des Vertrauens. um a Beispiel zu geben! hab hier a wahnsinnig tolle Partnerin gfundn. durchs lesen von ihrm profil hab i mi angsprochn gfühlt.zuerst natürlich sexuell. dann hab i sie aufm stammi kennaglernt und war fasziniert. wollt mehr von ihr wissn und a sex mit ihr haben. nachm 2ten stammi wo ma se schon verabredet haben hats bei uns beiden gfunkt wia ned bled und obwohl ma nu gredt ham das des nua sexuell is wars so das ma genau des gfundn habn was ma uns gwünscht habn.liebe sie jeden tag !also ned verzagen und auf bauch,herz und hirn hörn.beim richtigen findst a de richtigen worte die erklären was du willst und nach was die sehnst.;)

So isses, Bruder im Geiste! :winke:

Ich denke, es geht nicht so sehr darum, WAS sie den Männern erzählt, sondern WANN. Den richtigen Zeitpunkt zu finden, dürfte allerdings der Quadratur des Kreises ähnlich sein, da dieser Zeitpunkt für jeden wieder anders ist. Dem einen kann es nicht früh genug sein und der andere möchte am liebsten nie darüber reden.

Und ich glaube nicht, dass es entweder das eine oder das andere ist, sondern eine Kombination aus beidem

Freut mich echt für euch beide :up::up::up:

....
Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.

Naja, wenn das einer der ersten Facetten deiner Persönlichkeit ist, die Du präsentierst wird die wohl auch als Erstes wahrgenommen.

Entweder Du findest innerhalb des Lifestyles einen passenden Partner mir dem Du mehr als nur sexuell harmonierst, oder Du präsentierst zuerst die anderen Facetten deiner Persönlichkeit, versuchst die partnerschaftlichen Ebenen abzuchecken, gemeinsame Interessen zu ermitteln und testest halt sukzessive die tatsächliche sexuelle Offenheit ab - bringst schrittweise neue Faktoren und Spielarten ein und erlaubst es so deinem Gegenüber Sicherheit und Vertrauen aufzubauen.

Groß Reden tun die Herren der Schöpfung oft leicht und nehmen sich gerne sexuelle Freiheiten heraus, die Sie allerdings Ihrer eigenen Partnerin im Gegenzug nicht zugestehen würden (also nicht Nur die Herren, um präzise zu sein, aber doch oft).

LG Bär

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie gehen andere sexuell offene Frauen beim kennenlernen um?

Danke für eure Inputs!

Ob Frau oder Mann, aber beim ersten Date gleich über die Sexvorstellungen zu reden........glaube das törnt ab und :undweg:

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie gehen andere sexuell offene Frauen beim kennenlernen um?

Danke für eure Inputs!
Ich mag Frauen, die offen über Sexualität reden können.
Wenn er Format hat, begreift er es. Aber mach ihm erst klar, daß du eine feste Beziehung suchst, aber wenn der Sex dabei nicht passt, es Zeitverschwendung ist.

Bleibt zu hoffen, er bekommt keine Prüfungsangst.

.....puha! Dilemma!

Für die meisten Männer - ob Beziehung oder auch nur Sex-gilt: Sie wollen keine erfahrene Frau. Macht Angst, macht Leistungsdruck, taugt als Mutter nicht, ist notorisch untreu (untreuer als er hehe) etc.... gilt auch für "Vielficker".... - erfahrene Frau = nix gute Frau für weder noch....

.....puha! Dilemma!

Für die meisten Männer - ob Beziehung oder auch nur Sex-gilt: Sie wollen keine erfahrene Frau. Macht Angst, macht Leistungsdruck, taugt als Mutter nicht, ist notorisch untreu (untreuer als er hehe) etc.... gilt auch für "Vielficker".... - erfahrene Frau = nix gute Frau für weder noch....
Ach ne, ich will doch keine Frau, die ich erst anlernen muss :nono: Lebenserfahrung ist genauso wünschenswert wie sexuelle Erfahrung :hurra:

Zurück
Oben