Sexuell offene Frauen und die Suche.

Progressive Sexualität? Hm.... Ich tu mir schwer, wenn man sich selbst als progressiv, offen, whatever bezeichnet....weil das eben nur eine rein subjektive Einschätzung ist.
Progressivität für den einen, Aufdringlichkeit für jemand anderen. Wenn mir jemand beim Apertitif erzählt, das er Transgender, Heterosexueller oder Asexueller oder u name it ist, fühle ich mich persönlich überrumpelt...
Einfach, weil mir andere Eigenschaften wesentlich wichtiger sind, als die sexuellen Vorlieben, die sexuelle Orientierung o.ä. .
Ich hätte das Gefühl, dass sich mein gegenüber entweder einer Art Mutprobe unterzieht, oder aber mich testen möchte.
Das kommt bei mir gar nicht gut an, weil es unglaublich verkrampft - ergo das Gegenteil von offen, wirkt.

Klingt das jetzt eigentlich sehr verworren?:lol:
Ja :) aber ich verstehs.

Aber wenn der Sex nicht stimmt, dann spare ich mir eine weitere Evaluation bezgl. "fixere Beziehung". Trotzdem kann man natürlich Freunde finden. Aber hier gehts ja um ersteres.

Ja :) aber ich verstehs.

Aber wenn der Sex nicht stimmt, dann spare ich mir eine weitere Evaluation bezgl. "fixere Beziehung". Trotzdem kann man natürlich Freunde finden. Aber hier gehts ja um ersteres.
Ob der Sex stimmt, merkt man aber doch nicht bei einem Gespräch....sagen kann man ja viel! ;)

Gerade dieses ungewisse, ein wenig nebulös mysteriöse ist doch Teil des Zaubers der ersten Dates...
Vielleicht bin ich für so einen Zugang aber auch schon zu lang glücklich verheiratet...

Ob der Sex stimmt, merkt man aber doch nicht bei einem Gespräch....sagen kann man ja viel! ;)

Gerade dieses ungewisse, ein wenig nebulös mysteriöse ist doch Teil des Zaubers der ersten Dates...
Vielleicht bin ich für so einen Zugang aber auch schon zu lang glücklich verheiratet...
Ach bist du romantisch, du hältst mich jung, danke :)

Mir ist wichtig, dass ein Partner nicht enttäuscht ist, von dem, was ich soz. im Sortiment habe. ZB kein anal usw.

Sowas will ich nicht erst im Bett erwähnen.

Ach bist du romantisch, du hältst mich jung, danke :)
Daran ist nur mein Mann schuld....:lol:

Mir ist wichtig, dass ein Partner nicht enttäuscht ist, von dem, was ich soz. im Sortiment habe. ZB kein anal usw.
Ich versteh schon, was du damit bezwecken möchtest....aber ich find es schon sehr ernüchternd, wenn du davon ausgehst, jemanden enttäuschen zu können.
Du, in deiner Gesamtheit, bist doch der Mensch, der begehrt wird...
Ich hab auch etwas unüblichere Vorlieben, mit denen mein Partner anfänglich erstmals konfrontiert war....beim Sex.... ;) Enttäuschung war nie dabei...Neugier schon...

aber klar, jeder hat diesbezüglich eigene Erfahrungen, die ihn form(t)en...:)

Well, die Spannung wird wohl rapide "Abflachen", wenns't im Gespräch quasi eine Taskliste zum Abarbeiten präsentiert bekommst :vorsichtig:

bG Bär

Hallo, ich brauche mal euren Rat.
Weil du es bist, geb ich dir einfach mal ein kleines Feedback basierend auf dem was du hier im Thema über dich preisgegeben hast und wie es auf mich als Mann, der tatsächlich eine Partnerin fürs Leben sucht wirkt.
Dabei vergeb ich einfach mal Pluspunkte für die Sachen die gut ankommen, Minuspunkte für die Sachen, die nicht gut ankommen und am Ende wird Bilanz gezogen.
Ein Punkt bei eher normalen Themen, zwei Punkte bei sehr gravierenden Themen.

Potentieller Jahrgang 1983, daher mitte 30. Für Kinderwunsch sind Frauen in ihren 20ern besser geeignet. -2

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr
Langzeitsingle ist besonders als Frau eher ein Alarmsignal. -1

Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.
Datet/trifft anscheinend viele Männer. -1

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich
Falls es stimmt. +2

rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen
Besonders in Kombination mit dem obigen Punkt "Datet/trifft anscheinend viele Männer." ziemlich abstoßend, da eine Menge Männer aus der Vergangenheit über deine sexuellen Vorlieben bescheid wissen und man nie weiss, wen man als Paar dann so alles in der Stadt wiedersieht. -2

Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.
Fehlende kombinatorische Fähigkeit den Fehler im eigenen Verhalten zu erkennen. So würd ichs eher neutral betrachten, allerdings kommt der Punkt unten nochmal weiter unten.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.
Man muss es niemandem auf die Nase binden, allerdings ist die Vorgehensweise effizient. +2

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.
Verallgemeinert, Anzeichen von Frustration, Suche nach den Fehlern für die eigene Unzufriedenheit beim gesamten anderen Geschlecht. -1

Ich habe bei den meisten Männern allerdings das Gefühl, dass sie wesentlich interessierter an meiner Sexualität sind als an mir als Person.
Verallgemeinert, siehe oben. -1

(Dabei bin ich echt spannend. ;) )
Potentielle Selbstüberschätzung. -1

Ich habe für mich mitgenommen, dass ich mich wohl selbst zu stark auf das Thema reduziert habe.
Lernfähig. +2

Also rechnen wir mal alles zusammen.
2x -2 = -4
5x -1 = -5
3x +2 = +6
Macht nach meiner Wertung eine Bilanz von -3 Sympathiepunkten gegenüber Frauen von denen ich Null weiss.
Könnte bissl erklären warum du eher Männer anziehst, denen Themen wie Familiengründung, Beziehung usw. egal sind und bei denen du eine wesentlich bessere Bilanz erreichst.

Und @Mitglied #310211 , wieviele Nachrichten sind schon eingetrudelt, die deine Einstellung toll finden und sich so gerne eine Frau wünschten bzw. kennenlernen würden die mal "Klartext" spricht? Und dass sie genau die Männer wären die du suchst bzw. gerne hättest? :roll:

Well, die Spannung wird wohl rapide "Abflachen", wenns't im Gespräch quasi eine Taskliste zum Abarbeiten präsentiert bekommst :vorsichtig:

bG Bär
Ja, aber für Transgender ist das nicht so einfach. Ganz blöd, wenn beide zb. aktiv oder dom sind.

Wohingegen die Vorfreude steigt, wenn man rausfindet, dass man sich ergänzt, zb. dom+dev.(oder überhaupt was zb. mit bdsm anfangen kann)

Und @Mitglied #310211 , wieviele Nachrichten sind schon eingetrudelt, die deine Einstellung toll finden und sich so gerne eine Frau wünschten bzw. kennenlernen würden die mal "Klartext" spricht? Und dass sie genau die Männer wären die du suchst bzw. gerne hättest? :roll:

Genau zwei, die sich auf das Thema bezogen. Im Gegensatz zu den 28 mit Schwanzbild im Anhang und dem üblichen "Ficken?". Die krieg ich aber auch ohne Thread.

:zensiert: ich bin enttäuscht von den Männern hier :lol: bei sowas denke ich, dass sich Männer immer extra aufgefordert fühlen :rolleyes:

Unterstützt meine These, dass sich Männer überfordert fühlen. :rolleyes:

Im Ernst: ich glaub den 90% "ficken?!"-Typen war das zu anstrengend zu lesen.
Ich kenn dich nicht.....aber diese verallgemeinerte Sichtweise auf DIE Männer lässt nichts Gutes erahnen....das ist sogar mir schon suspekt.

Ein wenig mehr Selbstreflexion vielleicht und der Wille sich wirklich zu öffnen, würden unter Umständen einiges verändern....;)
Denn vielleicht ist die geglaubte Überforderung einfach nur Desinteresse. :unsicher:

Und nein, ich will dir nichts reinwürgen.

Ich denke hier sind einfach die Anforderungen inkompatibel;
"Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen" und gleichzeitig "sexuell offen", das heißt die Partnerin für die man in der Beziehung Verantwortung übernehmen soll mit anderen teilen müssen/freigeben sowie sich selbst den gleich bei der Begrüßung präsentierten Vorlieben und Fetischen der Partnerin unterordnen müssen passen irgendwie nicht zusammen. Außer vlt. im BDSM Bereich unter "Suche Sklave" oder so ;)

Ich bin eine seeehr offene Frau, die gerne Spaß hat und Sex genießt, wenn er sich ergibt. Das schockt ganz viele und schreckt viele ab.Ist leider ernsthaft so. auch Bekannte scheuen teilweise den Kontakt.
Es ist aber bitte nicht so, dass es bei mir kein anderes Thema gibt oder ich damit ständig anfange oder so. Aber wenn es zur Sprache kommt, rede ich offen darüber.

Auch meine offene beziehung finden viele total gaga :) Ich mag mich allerdings und bin glücklich, somit will ich da nichts ändern und unterhalte mich dann eben mit Leuten, die das liebenswert finden und auch offen oder zumindest tolerant sind.
Ich finde es sehr gut von dir, dass du gleich mit offenen Karten spielst.

Hallo, ich brauche mal euren Rat.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.

Nicht drüber reden ist auch nicht mein Weg, da mir das in einer Beziehung wirklich wichtig wäre und ich denke, dass man von Anfang an ehrlich sein sollte.

Langsam glaube ich aber, dass Männer keinerlei Verantwortung in Form einer Beziehung übernehmen wollen sondern nur das schnelle Abenteuer suchen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und wie gehen andere sexuell offene Frauen beim kennenlernen um?

Danke für eure Inputs!

Es wäre schön wenn viele Frauen so offen wären. Die gibt es kaum.
Und ein normaler Mann rennt nicht davon.

Ich bin schon seit einiger Zeit Single, genieße das auch sehr und doch hätte ich gerne wieder einen fixeren Partner. Männer kennenzulernen und zu treffen ist kein Problem für mich, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen, wie der Partner sein soll - unter anderem sexuell offen.

Ich bin beim kennenlernen selbst dann immer sehr offen und ehrlich und rede auch dementsprechend über meine sexuelle Einstellung und Neigungen, da mir das auch in einer potenziellen Beziehung wichtig wäre. Und genau da beginnt dann das Problem und das gegenüber reduziert mich sofort nur auf diese Sexualität.

:hmm: ich frag mich, ob das diesbezüglich von anfang an offen sein wirklich ein problem sein oder werden kann. oder ob die gründe für "dann doch nicht beziehung" ganz andere sind. das heißt: dass es so und so - offen von anfang an oder nicht - zu keiner beziehung gekommen wäre. klar wird es welche geben, die von sexuell offenen frauen überfordert sind oder durch wenig selbstwertgefühl meinen "ich bin ihr nicht genug". aber jeder topf findet seinen deckel - ist halt eine frage der zeit und art des suchens.

ach nöööööö .... :lalala:

nein, im ernst: es gibt sicher genügend, die genau so eine beziehung sehr schätzen würden. versuchs vielleicht mit der umgekehrten suche: vom offenen sex mit dem richtigen partner dann zur offenen beziehung.

Zurück
Oben