Hi,
wir reden hier von Partnerschaft, nicht von Sex!
Mir ist es noch nicht passiert, aber in meiner Vorstellung wäre es nicht möglich, dass ich mich von meiner Freundin trenne, nur weil sie - wegen Unfall/Krankheit/traumatisches Erlebnis - keinen Sex mehr zulässt. Ich trenne eben zwischen Liebe und Sex.
Umgekehrt ist absehbar, dass es in etlichen Jahren bei mir mit der Potenz vorbei ist, ich erwarte auch da, dass - eine Beziehung vorausgesetzt - meine Freundin nicht sagt "Sorry, aber wenn er nicht mehr regelmäßig steht, trenne ich mich von Dir.".
Rational betrachtet: Aus dem Alter, wo man täglich gerne 2 Stunden und mehr rammeln möchte, bin ich raus. Jedenfalls wenn die Beziehung länger läuft.
Mehrere Stunden (nur Coitus) die Woche ist schon mehr als genug! Eine Woche hat 168 Stunden, 128 wenn man normale Arbeitszeit abzieht, 78 wenn man um die 6-7 Stunden Schlaf täglich abzieht. Der Sex wird daher kaumstens auf 10% der Zeit kommen!
Wenn ich eine Partnerin habe, mit der ich gerne 90% meiner Freizeit verbringe, werde ich die Beziehung nicht wegen der restlichen 10% aufgeben.
Man überlege, wenn eine Frau Gürtelrose, Neurodermitis, bekommt, oder sich einer Brustentfernung wegen Krebs unterziehen muss, deshalb macht man doch nicht Schluß.
Bzw. ich würde deshalb nicht Schluss machen und ich erwarte an sich auch von meiner Partnerin, dass sie wegen sowas wenn es mir passiert nicht mit mir Schluss macht.
Aber wie gesagt, wenn in einer Beziehung Äußerlichkeiten und/oder Sex wichtig sind, dann würde das ja in diesen Fällen zur Beendigung der Beziehung führen.
LG Tom
PS: Habe gerade Robin Williams, Weapons of self destruction, gesehen. Da meinte er (das Programm ist aus 2009) Donald Trump würde seine Partnerinnen austauschen, wenn der Lack etwas ab wäre, und sich eine frische Junge suchen ...