Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

... also meine Erfahrung in meinem Umfeld sind leider so, dass meistens die Frauen sich "negativ" gehen lassen. Entschuldigt bitte jetzt meine Ausdrucksweise, manche Frauen verwandeln sich nach der Heirat in unansehnliche Tonnen und der Mann nimmt es deshalb hin, um seine Ehe und die Kinder nicht zu verlieren.
Denn bei einer Trennung und Scheidung wird das Bild des gerupften Hahns nur noch ansatzweise gerecht.

... also meine Erfahrung in meinem Umfeld sind leider so, dass meistens die Frauen sich "negativ" gehen lassen. Entschuldigt bitte jetzt meine Ausdrucksweise, manche Frauen verwandeln sich nach der Heirat in unansehnliche Tonnen und der Mann nimmt es deshalb hin, um seine Ehe und die Kinder nicht zu verlieren.
Denn bei einer Trennung und Scheidung wird das Bild des gerupften Hahns nur noch ansatzweise gerecht.
Ich kenne wiederum viele Paare, bei denen sie noch recht fesch beinander ist, während er übergewichtig wurde und immer in ausgeleierten Klamotten und strähnigem Haar herumläuft. Es gibt überall solche und solche.

Ich kenne wiederum viele Paare, bei denen sie noch recht fesch beinander ist, während er übergewichtig wurde und immer in ausgeleierten Klamotten und strähnigem Haar herumläuft. Es gibt überall solche und solche.
Kenne ich leider auch in meinem Umfeld, aber vorwiegend sind es leider die Frauen.

Also ich kenne es aus meinem Sportumfeld derzeit umgekehrt, sprich hauptsächlich Männer die jetzt für ihre Beziehung/Ehe wieder in Form kommen wollen.

Die Mädels hingegen sind im Schnitt in einem körperlich besseren Zustand und bereit sich mehr zu quälen...aus welcher Motivation auch immer.

die diskussion, ob männer oder frauen sich mehr gehen lassen, ist doch mehr als müßig!

die frage der te war doch, ob ein "sich gehen lassen, die partnerschaft gefährdet"?

lediglich der dazu eingestellte link spricht von überwiegend sich gehenlassenden männern.

ich definiere es für mich nun so:
wer sich gegenüber der zeit des kennenlernens deutlich zum negativen hin verändert!

dazu zähle ich z.b. das äußere, solange es nicht auf normalen alterserscheinungen beruht,
die nachlassende wertschätzung des partners, die teilweise bei paaren um sich greifende
sprachlosigkeit und zunehmend unsensibles verhalten gegenüber dem partner (psychisch und
physisch)!
also alles dinge, die man beeinflussen könnte und denen man entgegenwirken könnte, wenn man
den arsch hochkriegt...!

wo, wie und wann sich solche anzeichen zeigen, muss wohl jede(r) für sich selbst festlegen!

Eine Freundin/Bekannte deren Kinder in meinem Alter sind. Studium, Job, Haushalt picobello, sogar inklusive Umzug, Sport, Hobbies, Kinder gut in der Schule.... und die ist dabei auch noch so ein unglaublich netter Mensch, dass man nicht mal neidisch werden kann...

ich mache wie erwähnt triathlon - aber wenn ich mir jan frodeno zum vergleich heranziehen würde,
wäre ich auch frustriert!;)

Ich habe zuletzt gelesen,dass der Durchschnitt der miteinander gesprochenen Sätze eines Paares bei erschreckenden 6 Minuten/Tag liegt.

Gehen lassen hin oder her...bei so einem Wert liegt das Problem ganz woanders.

der besagt dass v.a Männer sich in Partnerschaften gehen lassen
Also wenn ich mich da in unserem doch sehr großen Bekanntenkreis umsehe und dann noch den Ländlichen Lebensraum, wo nahezu jeder jeden kennt, berücksichtige, muss ich auch sagen dass die Zahl derer die sich gehen lassen auf Mann u. Frau gleichermaßen verteilt ist.

Ich habe zuletzt gelesen,dass der Durchschnitt der miteinander gesprochenen Sätze eines Paares bei erschreckenden 6 Minuten/Tag liegt.

Gehen lassen hin oder her...bei so einem Wert liegt das Problem ganz woanders.

auf die sechs minuten komme ich mit meinem mann auch.......................in 10 minuten!:lol:

uns ist es manchmal regelrecht peinlich, wenn wir im restaurant das
einzige paar sind, das sich noch unterhält und lacht....jungverliebte ausgenommen!

Zurück
Oben