Sind Emanzen noch gefragt?

Ihr bastelts da Sozialtheorien, dass die aber heutzutage nicht mehr politisch korrekt sind wisst Ihr aber schon?!

Burschen, wie steht ihr zu Ihnen?
So eine richtig linksalternative-genderungsgeile-grüne Emanze...

hab ich nie bedarf danach gehabt - weil ich einerseits beziehungen auf augenhöhe möchte. ich hab auch kein problem mit einer starken frau neben mir, im gegenteil. meine süße ist durchaus eine solche. die hat schon mehr gepackt in ihrem leben, als ich wohl hätte. und wir sind andererseits beide kömpfer gegen unrecht - das gilt für geschlechterspezifisches unrecht genauso wie für anderes. vielleicht war sogar mein größter beruflicher "erfolg" eine mitarbeiterin, die ich als top-führungskraft durchgebracht habe - gegen jede chance damals. nicht weil sie eine frau war, sondern weil sie einfach die richtige person war - und es dann egal sein muss ob frau oder mann. aber quasi ein partriarchat durch ein matriarchat ersetzen - und somit ein ungleichgewicht durch ein anderes: nicht meins, nicht unseres!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welch manche niveaulose posts hier geschrieben werden, schalten hier manche ihr Gehirn überhaupt mal ein? Finde hier manch Ansichten einzelner Personen als herablassend und beleidigend, von Frauen generell zu reden als wären Sie wertloses Zeug. Sorry aber da hört bei mir Verständnis auf

Ich finde es be******** gratis zu arbeiten und dafür nicht einmal Anerkennung zu bekommen. Ich lasse Mann kochen. Ich bin der Meinung, die gläserne Decke existiert. Ich will die gleichen beruflichen Chancen wie mein Mann, obwohl wir beide Kinder haben werden sie nur für mich zum Hindernis. Ich will nicht sexuell belästigt werden und trotzdem zu jeder Zeit auf die Straße gehen können. Ich bin für eine Legitimation von Abtreibung, der Körper gehört der Frau und diese Fremdbestimmung muß aufhören. Ich lehne Prostitution ab, denn keine Frau macht das wirklich freiwillig.

Ja, ich bin Feministin.
Will nicht jeder Vater diese Rechte für seine Tochter? Jeder Mann für seine Frau/Freundin?

Das extrem negative Bild des Begriffes Emanze wurde zu Alice Schwarzers Zeiten von den Medien gezaubert und scheint noch in vielen Köpfen zu stecken. Ich selbst habe noch nie eine böse,
Männerhasserin kennen gelernt. Allerdings schon viele, die bei dem Hauch von Thema Frauenrechte in die Luft gehen (allerdings waren das nie die "Emanzen", sondern die üblichen Konservativen). Und sind nicht Menschen, welche Frauen nicht die gleichen Rechte billigen Frauenhasser?:rolleyes:

Bin ich trotz dieser Ansichten gefragt? Ich kann mich nicht beschweren. ;)

Wie kommst du darauf, dass Abtreibung nicht legal ist?
Und doch, es gibt natürlich sehr wohl SWs, die das völlig freiwillig machen.
Und auch Männer werden sexuell belästigt.

Wie kommst du darauf, dass Abtreibung nicht legal ist?
Und doch, es gibt natürlich sehr wohl SWs, die das völlig freiwillig machen.
Und auch Männer werden sexuell belästigt.
Vor allem wählt eh jede Frau für sich, ob sie sich für oder gegen Nachwuchs entscheidet. Dass @Mitglied #509600 in einer Zeitschleife hängt kommt mir vor.

Zurück
Oben