Sind Emanzen noch gefragt?

Vielleicht geht diese aber auch in die falsche Richtung.
Ich habe inzwischen den Eindruck dass weder Männer noch Frauen sich mit ihren Modernen Rollenbildern leicht tun!
Solange du nicht sagst, was die richtige Richtung wäre, solange kann ich auch keine falsche erkennen.... ;)

Sagen wir so - die aktuelle Soziologie zeigt uns das Bild einer sehr differenzierten Gesellschaft mit sehr unterschiedlichen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Ausdrucksformen. Ein Merkmal - ein gemeinsames männliches bzw weibliches Rollenverständnis gibt es nicht mehr.

Die Frage wäre eher - welche Gruppen tun sich denn mit modernem Rollenverständnis schwer bis wirklich schwer bis hin zu gewaltbereiter (verbaler) Ablehnung? Und da ist zumindest innerhalb Österreichs der Befund eindeutig...

Schwangerschaftsabbruch steht im Strafgesetzbuch, wird als Tat betitelt und mit ein paar Paragraphen unter gewissen Bedingungen straffrei gestellt!!!

Und selbst in Wien ist es ohne Geld fast nicht möglich repsektvoll eine Abtreibung zu erhalten. Auch nicht an offiziellen Stellen. Von dem Zwangsgespräch will ich gar nicht reden.
Zwangsgespräch gibt's nur in Deutschland

Die Frage wäre eher - welche Gruppen tun sich denn mit modernem Rollenverständnis schwer bis wirklich schwer bis hin zu gewaltbereiter (verbaler) Ablehnung? Und da ist zumindest innerhalb Österreichs der Befund eindeutig...
Man versucht häufig die sozial Schwächeren oder die Randgruppen zu fördern/schützen - erzielt aber meist den gegenteiligen Effekt. Alle anderen passen sich einfach leichter an und gehen ihren Weg.

Schwangerschaftsabbruch steht im Strafgesetzbuch, wird als Tat betitelt und mit ein paar Paragraphen unter gewissen Bedingungen straffrei gestellt!!!

Und selbst in Wien ist es ohne Geld fast nicht möglich repsektvoll eine Abtreibung zu erhalten. Auch nicht an offiziellen Stellen. Von dem Zwangsgespräch will ich gar nicht reden.

Entschuldige bitte, aber es ist ja wohl durchaus als positiv zu werten, dass vor so einem einschneidenden Erlebnis ein Gespräch mit einem Arzt stattfindet.

Entschuldige bitte, aber es ist ja wohl durchaus als positiv zu werten, dass vor so einem einschneidenden Erlebnis ein Gespräch mit einem Arzt stattfindet.
Entschuldige, ich denke, eine erwachsene Frau wird wissen was sie tut. Es gibt ja auch keine Zwangsgespräche vor Hochzeiten, Hauskauf, SchönheitsOp. Das sind auch einschneidende Erlebnisse. Und manches nicht mehr rückgängig zu machen.
Aber da daa nicht das Thema ist wird das jetzt meine letzte Nachricht zum Thema SSabbruch sein

Entschuldige, ich denke, eine erwachsene Frau wird wissen was sie tut. Es gibt ja auch keine Zwangsgespräche vor Hochzeiten, Hauskauf, SchönheitsOp. Das sind auch einschneidende Erlebnisse. Und manches nicht mehr rückgängig zu machen.
Aber da daa nicht das Thema ist wird das jetzt meine letzte Nachricht zum Thema SSabbruch sein

Das würde ich aber gerne sehen, dass es vor einer Schönheitsop kein Beratungsgespräch mit dem Arzt gibt.

Hi,

manche erinnern sich halt an die Zeit vor 100 Jahren, andere nicht. Reichen aber auch 30 Jahre ...

Fest steht, es gibt keinen Rechtsanspruch auf Abtreibung. Als Kinderschänder hast Du einen gesetzlichen Anspruch auf einen Rechtsanwalt, findest Du keinen, hat der Staat die Pflicht, Dir einen zu besorgen.

Denk mal drüber nach! Denk mal drüber nach, dass in den USA Ärzte erschossen werden, weil sie Abtreibungen durchführen.

Ah ja: Immer weniger Ärzte führen Abtreibungen durch

LG Tom
Gerade das ist kein Argument. Hab mich interessanterweise daran erinnert, dass die 24er Baujahre in der hauskrankenpflege mir vor etlichen Jahren erzählten, dass sie genau wussten zu welchen Arzt sie mussten, wenn es diesen Fall gab. Vor allem direkt nach dem Krieg.... Ich glaub da bin ich durch meine Arbeit näher an der Basis als du. Vor allem war das im ländlichen Raum.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jein...
Es sollte dem Arzt überlassen sein ob er Leben töten möchte. ^^
Das befürworte ich durchaus. Auch Ärzte haben das Recht auf Gewissensentscheidungen.

Aber - nach meinem Weltbild ist es Bestandteil der Selbstbestimmung von Frauen bzw Frauen und Partnern, dass sie entscheiden können, ob sie eine Schwangerschaft abbrechen lassen oder nicht.
Gesetzliche Verbote lehne ich dazu grundsätzlich ab.

Nur zur Erinnerung: das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen hatte immer und durchwegs "männliche" Motive. "Der Kaiser braucht neue Soldaten" .... kurz gesagt: kein Abbruch, damit die Mächtigen die Männer auf den Schlachtfeldern abschlachten konnten.

Damit ziehe ich mich aus dem hier fehl angesiedelten Thema auch wieder zurück. @Mitglied #127935 wollte eigentlich nur wissen, wie die "Jungs" zu linken, grünen und gendergeilen Emanzen stehen .... ok, "Junge" lehne ich als Österreicher zuerst einmal grundsätzlich ab. Und dass ich weltanschaulich zu Frauen wie Trattnig, Hartinger-Klein, Köstinger & Co mehr Distanz habe als zu Maurer, Vassilakou, Rendi-Wagner dürfte selbst unaufmerksamen Leserinnen und Lesern erkennbar sein. ;)
:winke:

Ihr bastelts da Sozialtheorien, dass die aber heutzutage nicht mehr politisch korrekt sind wisst Ihr aber schon?!
Was ist heute bitte korrekt, nenne mir politisch ein Argument. Ach sorry, nix Politik sonst gibt es ja a Watschn. Ich kenne keine korrekte Darstellung im grünen, schwarzen, blauen oder roten Bereich auf die man sich verlassen kann.

Zurück
Oben