U
Gast
(Gelöschter Account)
Da habe ich aus gegebenen Anlass zur Zeit starke Zweifel, ob Ärzte ein Gewissen habenDas befürworte ich durchaus. Auch Ärzte haben das Recht auf Gewissensentscheidungen.
Aber - nach meinem Weltbild ist es Bestandteil der Selbstbestimmung von Frauen bzw Frauen und Partnern, dass sie entscheiden können, ob sie eine Schwangerschaft abbrechen lassen oder nicht.
Gesetzliche Verbote lehne ich dazu grundsätzlich ab.
Nur zur Erinnerung: das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen hatte immer und durchwegs "männliche" Motive. "Der Kaiser braucht neue Soldaten" .... kurz gesagt: kein Abbruch, damit die Mächtigen die Männer auf den Schlachtfeldern abschlachten konnten.
Damit ziehe ich mich aus dem hier fehl angesiedelten Thema auch wieder zurück. @Mitglied #127935 wollte eigentlich nur wissen, wie die "Jungs" zu linken, grünen und gendergeilen Emanzen stehen .... ok, "Junge" lehne ich als Österreicher zuerst einmal grundsätzlich ab. Und dass ich weltanschaulich zu Frauen wie Trattnig, Hartinger-Klein, Köstinger & Co mehr Distanz habe als zu Maurer, Vassilakou, Rendi-Wagner dürfte selbst unaufmerksamen Leserinnen und Lesern erkennbar sein.