Sind Emanzen noch gefragt?

ich frage mich ja, wann die "lustigen" Menschen, die sich so "lustig" über Emanzipation beschweren, begreifen, dass das Wort Gleichberechtigung bedeutet. vielleicht würde ihnen dann klar, welchen Unsinn sie verzapfen.
Gleichberechtigung (die ich absolut befürworte) bedeutet aber auch gleiche Verpflichtungen.

Das allerdings mit manchen emanzipierten Frauen zu diskutieren, gleicht einem Tanz im Minenfeld.

Gleichberechtigung (die ich absolut befürworte) bedeutet aber auch gleiche Verpflichtungen.

Das allerdings mit manchen emanzipierten Frauen zu diskutieren, gleicht einem Tanz im Minenfeld.
"Emanze" sugeriert, für mich, etwas radikales, ähnlich Religionsfanatiker, oder manche Politiker, Sportler,...
Für mich muss eine emanzipierte Frau nicht das selbe leisten oder die selben Pflichten haben,- die meisten können das rein körperlich schon gsr nicht. Emanzipiert bedeutet für mich, ein harmonisches miteinander, ob beruflich oder privat ist egal, einander ergänzen ohne Wettbewerb "schneller, besser, weiter" - solang dies nicht gegeben ist, jeder Mensch in seinem Bereich, mit seinen Fähigkeiten, unterstützt durch Kollegen, arbeiten kann, - solang wirds auch keine Ruhe um dieses Thema geben.
Ich hab mit vielen Frauen gearbeitet die in ihrem Bereich top waren, trotzdem wären sie ohne mein Team, aber auch umgekehrt, untergegangen

Für mich bedeutet Emanzipation auch die Unabhängigkeit, gleiche Pflichten und Rechte haben und annehmen und die Gleichwertigkeit. Einfach Mensch sein können ohne ein (überholtes) Rollenbild erfüllen zu müssen.

euch muss einfach mal in kopf gehen, das es niemals gänzliche gleichberechtigung geben kann.

weil mann und frau sind nicht gleich.
aber man könnte lernen gegenseitig mehr respekt füreinander zu haben, und sich zu unterstützen.
das wäre gänzlich einfacher.

was soll ich den zu meiner kleinen zierlichen barkeeperin sagen, wenn sie eis holen gehen muss.
ja du bist ja nun gleichberechtigt, das heißt du hast auch die gleichen pflichten wie wir männer.

schlepp die 30kg box vom dachboden bis runter,

was soll ich den zu meiner kleinen zierlichen barkeeperin sagen, wenn sie eis holen gehen muss.
ja du bist ja nun gleichberechtigt, das heißt du hast auch die gleichen pflichten wie wir männer.

schlepp die 30kg box vom dachboden bis runter,
vermutlich solltest du zu ihr das gleiche sagen wie zu einem zierlichen Mann 🤷🏻‍♀️ Beispiel aus dem Leben: einen Stelle in der Produktion, große Teile zu bewegen, hat immer ein Mann gemacht. dann kam eine aus dem handel ... und machte es toll, ihre Nachfolgerin ebenfalls aus der gleichen branche, hat's genauso super gemacht. danach waren x Männer da zum vorstellen, keiner dabei, der sich vorstellen kann, so eine schwere Arbeit zu verrichten. 🙄

vermutlich solltest du zu ihr das gleiche sagen wie zu einem zierlichen Mann 🤷🏻‍♀️ Beispiel aus dem Leben: einen Stelle in der Produktion, große Teile zu bewegen, hat immer ein Mann gemacht. dann kam eine aus dem handel ... und machte es toll, ihre Nachfolgerin ebenfalls aus der gleichen branche, hat's genauso super gemacht. danach waren x Männer da zum vorstellen, keiner dabei, der sich vorstellen kann, so eine schwere Arbeit zu verrichten. 🙄

n zierlicher mann packt die 30kg trotzdem. weil wir männer so sind. wir packen an, und suchen keine anderen die helfen.
frauen sind sozialer gepolt, die kommunizieren, teilen sich die arbeiten etc.

du kannst es drehen und wenden wie du willst.
es wird niemals gleichberechtigung geben, weil es evolutionstechnisch weder vorgesehen ist, noch möglich ist.

n zierlicher mann packt die 30kg trotzdem. weil wir männer so sind. wir packen an, und suchen keine anderen die helfen.
abgesehen davon, dass das plattitüden sind ... was spräche denn dagegen? wenn 2 Frauen zusammen helfen ist doch dann die gleiche Arbeit getan wie wenn 2 Männer das nach deiner Ansicht eben jeder alleine für sich erledigen ... wo ist das Problem?

und nein, du überschätzt Männer im allgemeinen sehr, 30 kg sind oft mehr als eine Herausforderung.

abgesehen davon, dass das plattitüden sind ... was spräche denn dagegen? wenn 2 Frauen zusammen helfen ist doch dann die gleiche Arbeit getan wie wenn 2 Männer das nach deiner Ansicht eben jeder alleine für sich erledigen ... wo ist das Problem?

und nein, du überschätzt Männer im allgemeinen sehr, 30 kg sind oft mehr als eine Herausforderung.
30 kg Zement...ufff
30 Liter Bier...kein Problem.

es spricht dagegen, dass es dann länger dauert, und das gejammer wieder groß ist, wenn n chef n mann anstellt oder? weil er die arbeit alleine hinkriegt.
vlt sollte man wirklich auch ein bisschen wirtschaftlich denken, wenn man meint wir sind alle gleich....

Also ich kenn keinen mann der bei 30kg zum schwitzen kommt....

ich hab in der bäcker lehre, je 3 mal 20 kg mehl säcke also insgesammt 120kg getragen, weil ich zu faul war 3 mal zu laufen.
wieder ein problem der gleichberechtigung oder?
Wir arbeiten halt dann effizienter.

du kannst es drehen und wenden wie du willst.
es wird niemals gleichberechtigung geben, weil es evolutionstechnisch weder vorgesehen ist, noch möglich ist.
Die erlebbar ja auch lange eine Scheibe.

es spricht dagegen, dass es dann länger dauert, und das gejammer wieder groß ist, wenn n chef n mann anstellt oder? weil er die arbeit alleine hinkriegt.
vlt sollte man wirklich auch ein bisschen wirtschaftlich denken, wenn man meint wir sind alle gleich....

Also ich kenn keinen mann der bei 30kg zum schwitzen kommt....

ich hab in der bäcker lehre, je 3 mal 20 kg mehl säcke also insgesammt 120kg getragen, weil ich zu faul war 3 mal zu laufen.
wieder ein problem der gleichberechtigung oder?
Wir arbeiten halt dann effizienter.
3 mal 20 ist 120 ?

Ich hoffe du hast eine Frau in der Buchhaltung.
;)

Kratz dir weiterhin die Eier. :mrgreen:

viel zu faul dafür mittlerweile xD.
Ich bin halt n rationaler mensch. und relativ emotionslos in meiner argumentation.

Und männern sind frauen kräfte mäßig so haushoch überlegen, das gleichberechtigung nicht funktionieren kann.
in jedem beruf wo zb kraft gefordert ist, kannst keine frau brauchen..... und somit sollte das thema eigtl per se ad absurdum sein wenn man meint es gibt gleichberechtigung.
ich zerstör euch ned gern eure träume, aber naja wenn ihr da weiter träumen wollt.... realistisch ist es halt ned.

geh bitte lies halt Mal, was ich geschrieben hab ...

das ist immer so ein Witzargument mit der Berufswahl. kein Mann wird gezwungen, einen Beruf auszuüben in dem Kraft vonnöten ist, aber Frauen werden bewusst ferngehalten von Berufen, zu denen ihnen keineswegs die Befähigung fehlt.

Zurück
Oben