Geh schau Dir doch mal die Männer da an.
Magst Du sagen, dass es den "Typus" Mann gibt?
Mal ehrlich, Menschen die echt noch auf die althergebrachten Geschlechtsunterschiede abgesehen von Sexualität herumreiten, kannst eh nimmer helfen. Oder willst nimmer helfen. Da versuchst noch, wenn Du nett bist, ein paar Argumente zu bringen.
Die wollen sie nicht hören. Auch gut.
Ja, und die, die Evolution schreien dürfen doch gerne mal den körperlichen Zustand von Mann und Frau in verschiedenen Lebensaltern abfragen.
Die meisten haben es eh gecheckt.
Wer es nicht kostenfrei und verstandsbedingt gecheckt hat, dem steht der Weg in eine Selbsthilfegruppe für "Unverstandene", den Buchmarkt, Seminare die erklärend sind und einiges anderes frei. Oder einfach deppert sterben mit den Letzten Worten: "Die Emanzen haben mir mein Leben kaputt gemacht."
Auch gut und unabänderlich.
Ja und wenn sich ein Mensch über Muskelmasse definiert und dadurch vermutet einen besonderen Status zu haben, egal ob Mann oder Frau, findet er das in irgendwelchen Sport oder Trainingsgruppen ja eh.
Es ist die Luft nicht wert, darüber zu reden.
"...aber Frauen können auch..."
Echt jetzt, es gibt keine Notwendigkeit so einzusteigen. Das wissen heute die Kinder in den frühpädagogischen Bildungsstätten bereits.
Träum weiter!
Manche ja manche nein.
Genauso wie unter den Männern.
Je mehr sich Menschen von althergebrachten Rollenbildern entfernen, desto eher folgen sie ihren natürlichen Grundcharakteren.
Die Frauen, dass san ja eh nur ganz lieabe Teamplayer, bis auf die, die Emanzen sind.
Keine Angst vor Frauen und ja, wenn sie Erfolg wollen, dann holen sie ihn auch ein.
(auch wenn sie in anderen Bereichen wie einst hauptsächlich Männer zurück stecken müssen und sich trotzdem noch immer an der gläsernen Decke reiben müssen, aber die wird eh immer dünner und immer mehr brechen sie.....)
Mir genügt ansich Europa als Tätigkeitsradius.
Dass andere Länder in dieser Sache hinterherhinken, ist bekannt, hat aber mit der Lebensqualität auf unserem Breitengrand zwar bedingt zu tun, aber nicht grundsätzlich.
Dass es anderen anderswo schlechter geht, ist kein Geheimnis.
(Beschneidung von Frauen z.B. - ja und - was hat das mit dem Leben hier und dem Zusammenleben von Menschen hier zu tun?)