Sind Emanzen noch gefragt?

Viele leben doch schon in einer rein digitalen Welt, das knirschen wird dort offensichtlich noch lauter. :mrgreen:
Wirklich?
Digital sind nur die Abstraktionen in den Hilfsmitteln, die wir vermeintlich brauchen.
Ich bezweifle mittlerweile, ob wir wirklich so viel an digitaler Elektronik benötigen.
Nachdenklich haben mich da, so alte Operationsverstärker gemacht, die auf analogem Wege viel mehr leisten als ihre digitalen Vertreter.

Wirklich?
Digital sind nur die Abstraktionen in den Hilfsmitteln, die wir vermeintlich brauchen.
Ich bezweifle mittlerweile, ob wir wirklich so viel an digitaler Elektronik benötigen.
Nachdenklich haben mich da, so alte Operationsverstärker gemacht, die auf analogem Wege viel mehr leisten als ihre digitalen Vertreter.
Benötigen würden wir grundsätzlich garnichts davon, es ginge halt vieles von dem, was so alltâglich ist, wieder verloren.

Interessant ist es hier schon.
Ich kenne dieses Emanzenthema noch aus den 80iger Jahren, verschwindend aus den 90irgern.
Das Wort wird ja eigentlich ja eh noch kaum benützt.
Heute redet man eher von Feministen und Feministinnen, wenn es überhaupt noch so kommt.
Dieser Kampf ist ansich schon längst keiner mehr, außer hier, wo scheinbar Menschen anstehen, andere die körperlich kompatibel sind und sein wollen, zu finden.

Heute hör ich dieses alte Schlagwort "Emanze" aus der "guten alte Zeit", wo Frauen noch wussten wo sie hin gehören und ein paar renintente Grfrasta an den Toren von Männerdomänen kratzten, gar nicht mehr.

Da kacken sich alle an politisch korrekt zu sein, egal ob es um Aussehen, Alter, Einkommen, Herkunft, sexuelle Ausrichtung u.s.w geht - nur niemanden auszugrenzen und sein lassen (was fast immer auch richtig ist) - aber Emanzen (was auch immer das sein sollte) die gehörn trickert und sind Bähfrauen.

Eigenständigen Frauen und Männern die Frauen als ebenbürtige Menschen betrachten, sei mal gesagt:
Lasst es gut sein!
Mit dieser "Die Emanzen sind böse/schuld/schlimm/grauslich"-Einstellung hat man es als Träger derer ohnehin schwer genug!
Die kleinkarierten Mieselsüchtigen, die sich halt in der Welt nimmer zurechtfinden, muss man nicht überzeugen oder gar ändern.
Es sind schon viel zu wenig, als dass es die Mühe wert wäre. ;)

(Hach und das hab jetzt echt ich gesagt. Jetzt geh ich ein Käffchen drauf schlürfen. tststs - hab tatsächlich etwas gefunden wo es echt nimmer wert ist Energie für Aufklärung rein zu stecken - wäre hätte das gedacht)

Interessant ist es hier schon.
Ich kenne dieses Emanzenthema noch aus den 80iger Jahren, verschwindend aus den 90irgern.
Das Wort wird ja eigentlich ja eh noch kaum benützt.
Heute redet man eher von Feministen und Feministinnen, wenn es überhaupt noch so kommt.
Dieser Kampf ist ansich schon längst keiner mehr, außer hier, wo scheinbar Menschen anstehen, andere die körperlich kompatibel sind und sein wollen, zu finden.

Heute hör ich dieses alte Schlagwort "Emanze" aus der "guten alte Zeit", wo Frauen noch wussten wo sie hin gehören und ein paar renintente Grfrasta an den Toren von Männerdomänen kratzten, gar nicht mehr.

Da kacken sich alle an politisch korrekt zu sein, egal ob es um Aussehen, Alter, Einkommen, Herkunft, sexuelle Ausrichtung u.s.w geht - nur niemanden auszugrenzen und sein lassen (was fast immer auch richtig ist) - aber Emanzen (was auch immer das sein sollte) die gehörn trickert und sind Bähfrauen.

Eigenständigen Frauen und Männern die Frauen als ebenbürtige Menschen betrachten, sei mal gesagt:
Lasst es gut sein!
Mit dieser "Die Emanzen sind böse/schuld/schlimm/grauslich"-Einstellung hat man es als Träger derer ohnehin schwer genug!
Die kleinkarierten Mieselsüchtigen, die sich halt in der Welt nimmer zurechtfinden, muss man nicht überzeugen oder gar ändern.
Es sind schon viel zu wenig, als dass es die Mühe wert wäre. ;)

(Hach und das hab jetzt echt ich gesagt. Jetzt geh ich ein Käffchen drauf schlürfen. tststs - hab tatsächlich etwas gefunden wo es echt nimmer wert ist Energie für Aufklärung rein zu stecken - wäre hätte das gedacht)

Du schreibst mitunter immer die besten Kommentare.
Bei dir merkt man sofort, daß du nicht nur was im Kopf hast, sondern auch einiges an Lebenserfahrung.

Endlich jemand der nicht nur Phrasen drescht, sondern einen intellektuell auch fordern kann 🤗

Frauen haben immer schon auch schwere Arbeiten verrichtet, aber eben nur als Hilsarbeiter-Job.

Meine Mutter und Großmutter waren beide in einer Baufirma und haben Teile geschleppt, die oft doppelt so schwer waren wie sie. Auch als sie schwanger waren.
Damals galt: "Buzi hoit oda hoit ned"

Frauen haben immer schon auch schwere Arbeiten verrichtet, aber eben nur als Hilsarbeiter-Job.

Meine Mutter und Großmutter waren beide in einer Baufirma und haben Teile geschleppt, die oft doppelt so schwer waren wie sie. Auch als sie schwanger waren.

Das stimmt.
Das Streit auch nicht ab.

Nich dazu sind Frauen bessere teamplayer. Die sind nicht so blöd wie viele Männer, das sie sich kaputt ackern nur um ihr ego zu pushen.

Dann kommt noch der soziale Aspekt hinzu.
Man sieht es auch daran wie schnell Frauen sich immer verbrüdern.

Ist immer sehr interessant zu beobachten.
Während Männer sich immer gegenseitig nieder machen, und bei den Frauen eher zu Tage kriechen.
Wobei man das au ned in jeder Kultur beobachtet.

Das Leben ist schon interessant, und mit ein paar Sticheleien lernt man immer was dazu.

Aber per se hab ich nie behauptet das Frauen irgend eine Arbeit nicht könnten.
Lediglich das Männer es in diesen Bereichen einfacher haben.

Nur zwischen den Zeilen lesen können die wenigsten.
Und diese männerfiguren hier nehm ich in der Regel eh ned ernst.
Traurig das alle wirklich so reagiert haben, wie ich es vermutet hab.

Benötigen würden wir grundsätzlich garnichts davon, es ginge halt vieles von dem, was so alltâglich ist, wieder verloren.
Nun im Grunde ist es hin und wieder viel einfacher ein kleines Erdloch mit dem Spaten mit reiner Muskelkraft aus zu graben,
als sich einen Mini-Bagger kommen zu lassen.
Unsere Körper sind im Grunde so fantastisch und wir wollen Sie nicht mehr nutzen.
Warum müssen die Körper Mann und Frau gleich sein? Warum können wir uns nicht gegenseitig ergänzen?
Warum müssen wir Maschinen für jeden Furz haben, nur damit es auch Frauen machen können?

Ja wunderbar. Es ist schön wenn Frauen auch Muskeln haben.
Doch ich finde es traurig wenn indische Frauen sich die Gebärmutter rausnehmen lassen,
nur damit sie genauso schwer arbeiten können wie Männer.

Doch ich finde es traurig wenn indische Frauen sich die Gebärmutter rausnehmen lassen,

Das ist schrecklich. Da geht's aber weniger um die Schwere der Arbeit, sondern darum, dass dort die Firmen wegen potentiellen Schwangerschaften nicht einstellen. Frau ohne Gebärmutter kann nicht schwanger werden und fällt auch nicht aus.
In China gibt's eine andere Vorgehensweise: Da wird die Periode der Arbeiterinnen kontrolliert und Schwangere werden sofort entlassen.

Das ist schrecklich. Da geht's aber weniger um die Schwere der Arbeit, sondern darum, dass dort die Firmen wegen potentiellen Schwangerschaften nicht einstellen. Frau ohne Gebärmutter kann nicht schwanger werden und fällt auch nicht aus.
In China gibt's eine andere Vorgehensweise: Da wird die Periode der Arbeiterinnen kontrolliert und Schwangere werden sofort entlassen.
Aber wirklich auch weil da die Gebärmutter nicht mitspielt und es zu starken Schmerzen kommt.
Im Grunde ist es auch egal. Die Geschlechter sollten sich ergänzen und nicht wetteifern.

Warum müssen die Körper Mann und Frau gleich sein? Warum können wir uns nicht gegenseitig ergänzen?
Geh schau Dir doch mal die Männer da an.
Magst Du sagen, dass es den "Typus" Mann gibt?
Mal ehrlich, Menschen die echt noch auf die althergebrachten Geschlechtsunterschiede abgesehen von Sexualität herumreiten, kannst eh nimmer helfen. Oder willst nimmer helfen. Da versuchst noch, wenn Du nett bist, ein paar Argumente zu bringen.

Die wollen sie nicht hören. Auch gut.
Ja, und die, die Evolution schreien dürfen doch gerne mal den körperlichen Zustand von Mann und Frau in verschiedenen Lebensaltern abfragen.
Die meisten haben es eh gecheckt.

Wer es nicht kostenfrei und verstandsbedingt gecheckt hat, dem steht der Weg in eine Selbsthilfegruppe für "Unverstandene", den Buchmarkt, Seminare die erklärend sind und einiges anderes frei. Oder einfach deppert sterben mit den Letzten Worten: "Die Emanzen haben mir mein Leben kaputt gemacht."

Auch gut und unabänderlich.

Ja und wenn sich ein Mensch über Muskelmasse definiert und dadurch vermutet einen besonderen Status zu haben, egal ob Mann oder Frau, findet er das in irgendwelchen Sport oder Trainingsgruppen ja eh.
Es ist die Luft nicht wert, darüber zu reden.

"...aber Frauen können auch..."
Echt jetzt, es gibt keine Notwendigkeit so einzusteigen. Das wissen heute die Kinder in den frühpädagogischen Bildungsstätten bereits. :D :D :D

Nich dazu sind Frauen bessere teamplayer.
Träum weiter!
Manche ja manche nein.
Genauso wie unter den Männern.
Je mehr sich Menschen von althergebrachten Rollenbildern entfernen, desto eher folgen sie ihren natürlichen Grundcharakteren.

Die Frauen, dass san ja eh nur ganz lieabe Teamplayer, bis auf die, die Emanzen sind.
Keine Angst vor Frauen und ja, wenn sie Erfolg wollen, dann holen sie ihn auch ein.
(auch wenn sie in anderen Bereichen wie einst hauptsächlich Männer zurück stecken müssen und sich trotzdem noch immer an der gläsernen Decke reiben müssen, aber die wird eh immer dünner und immer mehr brechen sie.....)

Mir genügt ansich Europa als Tätigkeitsradius.
Dass andere Länder in dieser Sache hinterherhinken, ist bekannt, hat aber mit der Lebensqualität auf unserem Breitengrand zwar bedingt zu tun, aber nicht grundsätzlich.
Dass es anderen anderswo schlechter geht, ist kein Geheimnis.
(Beschneidung von Frauen z.B. - ja und - was hat das mit dem Leben hier und dem Zusammenleben von Menschen hier zu tun?)

Wobei das ein fataler Irrglaube ist. Nach einer Gebärmutterentfernung kann man nicht mehr schwer tragen. In meiner Familie gibt es mehrere Frauen mit solchen Operationsgeschichten und alle können max noch 5 kg heben/tragen und bekommen dann schlimme Schmerzen. Ach haben sie viel mit Verdauungsproblemen zu tun....so ein Eingriff ist kein Spaß und beeinträchtigt das ganze Leben.

Geh schau Dir doch mal die Männer da an.
Magst Du sagen, dass es den "Typus" Mann gibt?
Mal ehrlich, Menschen die echt noch auf die althergebrachten Geschlechtsunterschiede abgesehen von Sexualität herumreiten, kannst eh nimmer helfen. Oder willst nimmer helfen. Da versuchst noch, wenn Du nett bist, ein paar Argumente zu bringen.

Die wollen sie nicht hören. Auch gut.
Ja, und die, die Evolution schreien dürfen doch gerne mal den körperlichen Zustand von Mann und Frau in verschiedenen Lebensaltern abfragen.
Die meisten haben es eh gecheckt.

Wer es nicht kostenfrei und verstandsbedingt gecheckt hat, dem steht der Weg in eine Selbsthilfegruppe für "Unverstandene", den Buchmarkt, Seminare die erklärend sind und einiges anderes frei. Oder einfach deppert sterben mit den Letzten Worten: "Die Emanzen haben mir mein Leben kaputt gemacht."

Auch gut und unabänderlich.

Ja und wenn sich ein Mensch über Muskelmasse definiert und dadurch vermutet einen besonderen Status zu haben, egal ob Mann oder Frau, findet er das in irgendwelchen Sport oder Trainingsgruppen ja eh.
Es ist die Luft nicht wert, darüber zu reden.

"...aber Frauen können auch..."
Echt jetzt, es gibt keine Notwendigkeit so einzusteigen. Das wissen heute die Kinder in den frühpädagogischen Bildungsstätten bereits. :D :D :D

Träum weiter!
Manche ja manche nein.
Genauso wie unter den Männern.
Je mehr sich Menschen von althergebrachten Rollenbildern entfernen, desto eher folgen sie ihren natürlichen Grundcharakteren.

Die Frauen, dass san ja eh nur ganz lieabe Teamplayer, bis auf die, die Emanzen sind.
Keine Angst vor Frauen und ja, wenn sie Erfolg wollen, dann holen sie ihn auch ein.
(auch wenn sie in anderen Bereichen wie einst hauptsächlich Männer zurück stecken müssen und sich trotzdem noch immer an der gläsernen Decke reiben müssen, aber die wird eh immer dünner und immer mehr brechen sie.....)

Mir genügt ansich Europa als Tätigkeitsradius.
Dass andere Länder in dieser Sache hinterherhinken, ist bekannt, hat aber mit der Lebensqualität auf unserem Breitengrand zwar bedingt zu tun, aber nicht grundsätzlich.
Dass es anderen anderswo schlechter geht, ist kein Geheimnis.
(Beschneidung von Frauen z.B. - ja und - was hat das mit dem Leben hier und dem Zusammenleben von Menschen hier zu tun?)

Naja Beschneidung von Frauen gibt's ja nun in Europa auch schon.

🤮🤮 Menschen sind allgemein so kranke und gestörte Lebewesen.

Mir ging es nu um Gleichberechtigung.
Hab früh erkannt das dies nicht funktionieren kann.
Aber mir geht es um gegenseitigen Respekt.
Und ich muss sagen nach den 80 90ern wurde der immer weniger, und wir stecken nun in völlig kranken Gender Ideologien fest mit 64 Geschlechtern etc....

Unsere ganze Problematik würde ned existieren, wenn wir nicht den Respekt voreinander verloren hätten.

Aber das alles zu erklären was dazu geführt hat und wo die gesellschaftlichen Verwerfungen liegen dauert mir zu lange.
Mit Handy schreiben is gaga.

Aber wenn man in der Materie steckt, ist der ganze Mist am besten mit schwarzen Humor und Sticheleien zu ertragen.

Aber keine Sorge Leute. In den nächsten 20 Jahren wird das alles noch massiv schlimmer werden.

Meine Tochter tut mir jetzt schon leid.

Edit: sehr viel aber in dem Text 🤣🤣

Drum lassen sich auch die Bodybuilderinnen und Kugelstoßerinnen alle die Gebärmutter entfernen

Achtung, Ironie! 😉
Ich habe auch mal so eine Reportage über Erntehelferinnen in Indien gesehen. Dort wurde berichtet, dass die Frauen zu solchen OPs gedrängt werden. Sie bekommen sogar Geld dafür.

Wobei das ein fataler Irrglaube ist. Nach einer Gebärmutterentfernung kann man nicht mehr schwer tragen. In meiner Familie gibt es mehrere Frauen mit solchen Operationsgeschichten und alle können max noch 5 kg heben/tragen und bekommen dann schlimme Schmerzen. Ach haben sie viel mit Verdauungsproblemen zu tun....so ein Eingriff ist kein Spaß und beeinträchtigt das ganze Leben.
Ja sicher! Nur was Warum zum Teufel müssen sich die Menschen kaputt machen.
Der Männerkörper ist nun einmal anders. Das hat die Evolution so eingerichtet.
Nur Heute können auch viele Frauen die Jobs von Männern übernehmen. Ja toll!
Nur Warum? Warum müssen BEIDE wir 7 Tagen die Woche arbeiten um ein paar Milliardären die Privatjets zu sponsern?

Ja sicher! Nur was Warum zum Teufel müssen sich die Menschen kaputt machen.
Der Männerkörper ist nun einmal anders. Das hat die Evolution so eingerichtet.
Nur Heute können auch viele Frauen die Jobs von Männern übernehmen. Ja toll!
Nur Warum? Warum müssen BEIDE wir 7 Tagen die Woche arbeiten um ein paar Milliardären die Privatjets zu sponsern?

Wenn es nun in die Richtung geht sag ich achtung.
Ja der Kapitalismus hat massive Fehler.
Aber glaub mir der Sozialismus wäre um Welten schlimmer.

Siehe Stalin Russland Mao China.

Naja gut der Kapitalismus gehört auch komplett überarbeitet.

Da müsste man damit anfangen den Zins zu verbieten.

Ich bin auch kein Fan vom Kapitalismus und es wird sich ja durch den Klimawandel einiges ändern. Aber generell denke ich, jeder Mensch sollte frei sein in seinen Entscheidungen und leben können wie er will. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht das Geschlecht. Ich halte nichts von Rollenbilden...das sind einengende Korsetts.

Zurück
Oben