Sind Emanzen noch gefragt?

Naja Beschneidung von Frauen gibt's ja nun in Europa auch schon.
Ja bis ins 20 Jahrhundert rein, auch in Amerika, hach ich möchte jetzt gar nicht drüber reden welche Vorreiterrolle Österreich gespielt hat. :)

Ich finde es nur echt einen misslungenen Witz, wenn es hier um Probleme gibt mit "Tür aufhalten", "Rechnung zahlen" etc., das Elend dieser Welt als irgendeine fundierte Diskussionsgrundlage rein zu ziehen. ;)

Wenn es nun in die Richtung geht sag ich achtung.
Ja der Kapitalismus hat massive Fehler.
Aber glaub mir der Sozialismus wäre um Welten schlimmer.

Siehe Stalin Russland Mao China.

Naja gut der Kapitalismus gehört auch komplett überarbeitet.

Da müsste man damit anfangen den Zins zu verbieten.
Ich will hier in keinem Fall Systeme kritisieren oder sonst wie hervorheben.
Nur wir sollten wissen was uns wichtig ist. Müssen wir uns zu Tode schuften?
Wir haben geniale technische Möglichkeiten und nutzen diese nur um uns selber fertig zu machen.

Ich bin auch kein Fan vom Kapitalismus und es wird sich ja durch den Klimawandel einiges ändern. Aber generell denke ich, jeder Mensch sollte frei sein in seinen Entscheidungen und leben können wie er will. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und nicht das Geschlecht. Ich halte nichts von Rollenbilden...das sind einengende Korsetts.

Stimmt alles. Aber wenn du nun ehrlich bist, wer ist am häufigsten in diesen rollenbildern ( in Europa ) verankert.
Männer oder Frauen :p.
Ich weiß nun bin ich wieder der böse chauvinist xD.

Ja bis ins 20 Jahrhundert rein, auch in Amerika, hach ich möchte jetzt gar nicht drüber reden welche Vorreiterrolle Österreich gespielt hat. :)

Ich finde es nur echt einen misslungenen Witz, wenn es hier um Probleme gibt mit "Tür aufhalten", "Rechnung zahlen" etc., das Elend dieser Welt als irgendeine fundierte Diskussionsgrundlage rein zu ziehen. ;)

Naja wie viele Frauen sind beider Geburt gestorben, weil österreichische Ärzte sich per du geweigert haben sich die Hände zu waschen, obwohl man das in den anderen westlichen Ländern schon längst wusste.

Ändert nix dran, das es mittlerweile halt wieder rückwärts geht.
Und ich halte es für einen Fehler im Namen der Toleranz den Mist zu akzeptieren

Ich will hier in keinem Fall Systeme kritisieren oder sonst wie hervorheben.
Nur wir sollten wissen was uns wichtig ist. Müssen wir uns zu Tode schuften?
Wir haben geniale technische Möglichkeiten und nutzen diese nur um uns selber fertig zu machen.

Müssen nicht, aber vlt ist dir aufgefallen was gleich abging als manche Damen und Herren rausgefunden haben das ich seit covid arbeitslos bin.

Das ist bei diesen Herrschaften schon so tief verankert. Das wirst in den nächsten 50 Jahren ned raus kriegen.

Die Spaltung der Gesellschaft ist schon so tief.
Das kriegen wir so schnell ned mehr behoben.

Ich mein seit covid ist es offensichtlich. Wir haben 8 Millionen Virologie im Land

Stimmt alles. Aber wenn du nun ehrlich bist, wer ist am häufigsten in diesen rollenbildern ( in Europa ) verankert.
Männer oder Frauen :p.
Beide Geschlechter werden in Rollen gezwängt. Die Emanzipationsbewegung der Frauen begann Mitte des 19. Jhdts. und ist nicht vollendet. Es wird nun Zeit für die Männer sich zu emanzipieren und sich vom Rollenzwang zu befreien. Es beginnt ja bereits.....

Müssen nicht, aber vlt ist dir aufgefallen was gleich abging als manche Damen und Herren rausgefunden haben das ich seit covid arbeitslos bin.

Das ist bei diesen Herrschaften schon so tief verankert. Das wirst in den nächsten 50 Jahren ned raus kriegen.

Die Spaltung der Gesellschaft ist schon so tief.
Das kriegen wir so schnell ned mehr behoben.

Ich mein seit covid ist es offensichtlich. Wir haben 8 Millionen Virologie im Land
Keine Bange Deine Arbeit werden Andere mit sehr viel Überstunden ausgleichen, und
keine Angst sie werden dafür weniger bekommen.
Arbeitslos werden auch all jene die zuviel denken. Es ist eben mal an der Zeit über unsere Rolle in unserem Leben
nachzudenken. Und nicht versuchen alles gleich zu machen. Das hat irgendwie noch nie funktioniert.

Es tut mir leid.
Nein, das schaffst Du nicht.

Vielleicht bist Du eher ein verbitterter oder enttäuschter Mensch, das gibt es unter Männer wie Frauen.
Irgendwo beißt man sich dann fest und sieht dort das Unheil dieser Welt.
Das ist oft einfacher so.

Hier ist des geschnecklerten Hundes Kern.
Ich kann das verstehen und viele andere sicher auch.
Für Dich ist Deine Körperlichkeit, Deine Arbeitskraft etwas wodurch Du Dich auch hier immer stark definierst.
Festzustellen, dass diese am Arbeitsmarkt nicht gesucht oder gebraucht wird, ist heftig.
Ja auch dass muss aufhören.
Das übrigens wäre etwas, das es wert wäre.
Diskriminierung und Trennung zwischen Arbeitenden und Arbeitssuchenden.
Depressionen bei Arbeitslosen auch nach Lockdown dramatisch gestiegen | Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie, 13.10.2020 (ots.at)

Komm einfach ein wenig zur Ruhe. :)

Es beginnt ja bereits.....
....und viele leben es bereits....
Räusper, auch wenn ich nicht will, dennoch bin ich etwas stolz, wenn ich die nächste und übernächste Generation im Umgang miteinander sehe, die Erziehung beobachte - eine Saat die so wundervoll aufgeht - es macht irre Freude.....

Beide Geschlechter werden in Rollen gezwängt. Die Emanzipationsbewegung der Frauen begann Mitte des 19. Jhdts. und ist nicht vollendet. Es wird nun Zeit für die Männer sich zu emanzipieren und sich vom Rollenzwang zu befreien. Es beginnt ja bereits.....

nein nein nein damit lass ich dich nicht durch kommen.
Ich hab jahrelang mit so vielen männern diskutiert.
Den meisten ist sowas von wurscht, was die anderen tun.
Und ich rede da nun bewusst auch wenn es nicht politisch korrekt ist von weißen männern.
Ich kenn niemanden der ein problem damit hat, ob jemand schwul transsexuel ist bi oder lesbisch.

Klar ich gehör auch zu den männern denen das nicht gefällt, aber ich tolerier es, weil es mich schlicht und ergreifend nichts angeht.
Aber führ mal eine beziehung mit einer frau.
Deren intoleranz beginnt schon, wenn man gern computerspiele spielt, und sie es nicht versteht oder mag.
Frauen sind sowas von intolerant in beziehungen, dass auch viele beziehungen scheitern.

Und bevor das geheule wieder los geht, ja mir ist durchaus bewusst das männer auch nicht perfekt sind.

Aber ich kann es nicht so stehen lassen, das männer sich emanzipieren müssen.
Nein frauen müssen sich emanzipieren.
Den wenn die eine beziehung eingehen, hast du in der regel als mann ein gewisses rollenbild zu erfüllen.
und ich schätz mal du bist intelligent genug zu wissen was ich da gerade anspreche.

Keine Bange Deine Arbeit werden Andere mit sehr viel Überstunden ausgleichen, und
keine Angst sie werden dafür weniger bekommen.
Arbeitslos werden auch all jene die zuviel denken. Es ist eben mal an der Zeit über unsere Rolle in unserem Leben
nachzudenken. Und nicht versuchen alles gleich zu machen. Das hat irgendwie noch nie funktioniert.

nicht mein problem.
das ist wie ich den frauen auch schon seit jahren sage, fangt endlich an um euren lohn zu verhandeln, und nehmt nicht jeden a.... job an für mindestlohn.
Man darf auch als frau nein zu nem job sagen, wenn der lohn ned passt.
Dann wird es für alle besser.

Wobei zur verteidigung, mittlerweile können ja ned mal mehr die meisten herren der schöpfung verhandeln.
Getreu dem motto hauptsache n job.

Es tut mir leid.
Nein, das schaffst Du nicht.

Vielleicht bist Du eher ein verbitterter oder enttäuschter Mensch, das gibt es unter Männer wie Frauen.
Irgendwo beißt man sich dann fest und sieht dort das Unheil dieser Welt.
Das ist oft einfacher so.

Hier ist des geschnecklerten Hundes Kern.
Ich kann das verstehen und viele andere sicher auch.
Für Dich ist Deine Körperlichkeit, Deine Arbeitskraft etwas wodurch Du Dich auch hier immer stark definierst.
Festzustellen, dass diese am Arbeitsmarkt nicht gesucht oder gebraucht wird, ist heftig.
Ja auch dass muss aufhören.
Das übrigens wäre etwas, das es wert wäre.
Diskriminierung und Trennung zwischen Arbeitenden und Arbeitssuchenden.
Depressionen bei Arbeitslosen auch nach Lockdown dramatisch gestiegen | Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie, 13.10.2020 (ots.at)

Komm einfach ein wenig zur Ruhe. :)

....und viele leben es bereits....
Räusper, auch wenn ich nicht will, dennoch bin ich etwas stolz, wenn ich die nächste und übernächste Generation im Umgang miteinander sehe, die Erziehung beobachte - eine Saat die so wundervoll aufgeht - es macht irre Freude.....

verbittert ned. aber ich sags dir mal ganz ehrlich.
ich hab die menschheit schon lange aufgegeben.
und wir verdienen was auf uns die nächsten 10 20 jahre zu kommt.

nein nein nein damit lass ich dich nicht durch kommen.
Ich hab jahrelang mit so vielen männern diskutiert.
Den meisten ist sowas von wurscht, was die anderen tun.
Und ich rede da nun bewusst auch wenn es nicht politisch korrekt ist von weißen männern.
Ich kenn niemanden der ein problem damit hat, ob jemand schwul transsexuel ist bi oder lesbisch.

Klar ich gehör auch zu den männern denen das nicht gefällt, aber ich tolerier es, weil es mich schlicht und ergreifend nichts angeht.
Aber führ mal eine beziehung mit einer frau.
Deren intoleranz beginnt schon, wenn man gern computerspiele spielt, und sie es nicht versteht oder mag.
Frauen sind sowas von intolerant in beziehungen, dass auch viele beziehungen scheitern.

Und bevor das geheule wieder los geht, ja mir ist durchaus bewusst das männer auch nicht perfekt sind.

Aber ich kann es nicht so stehen lassen, das männer sich emanzipieren müssen.
Nein frauen müssen sich emanzipieren.
Den wenn die eine beziehung eingehen, hast du in der regel als mann ein gewisses rollenbild zu erfüllen.
und ich schätz mal du bist intelligent genug zu wissen was ich da gerade anspreche.
Wenn beide Vollzeitstellen haben, dann ist es doch normal, wenn sich dann auch die Hausarbeit geteilt wird und der Mann nicht nur hilft! Gleiche Rechte, gleiche Pflichten....Hobbys sind gut und schön, aber zu erst die Pflicht und ja, alle Menschen müssen sich bewegen und toleranter werden...

Das nennt man verbittert.
Nach der Kränkung kommt die Verbitterung. :(

In dem Fall hast Du nicht mein Mitleid, sondern mein aufrichtiges Mitgefühl. :(

ist keine verbitterung.
sondern resignation.
Hab jahrelang versucht die menschen auf zu klären, wohin ihr weg führt.
Und nun mittlerweile sieht man es immer mehr.
Die spaltung spürt man überall.

Bin mal echt gespannt, ob der sozialismus zu nimmt.
Und wenn das chinesische system zu uns kommt, wander ich in dschungel aus haha :D.
Ich hab ja noch ne gute portion humor, und kann darüber lachen.

Mir tut das alles nur leid um meine tochter.
Ich hätte gar kein kind in diese verkorkste welt bringen sollen.

Wenn beide Vollzeitstellen haben, dann ist es doch normal, wenn sich dann auch die Hausarbeit geteilt wird und der Mann nicht nur hilft! Gleiche Rechte, gleiche Pflichten....Hobbys sind gut und schön, aber zu erst die Pflicht und ja, alle Menschen müssen sich bewegen und toleranter werden...

von dem hab ich nicht geredet.
Wenn eine Frau einen Partner sucht, also einen männlichen.
Dann hat der in der regel ein rollenbild zu erfüllen.

Hatte ja ein paar damen, und die wenigsten wollten einen sanftmütigen mann ;).
Die haben ganz klare vorstellung wie ein mann zu sein hat, und in diesem bereich sollte dann halt auch die emanzipation einziehen.

Die haben ganz klare vorstellung wie ein mann zu sein hat, und in diesem bereich sollte dann halt auch die emanzipation einziehen.
Ich kenne dein Umfeld nicht. Ich kenne meine Ehe, Freunde und meine Familie. Ich liebe gerade das Sanfte an meinem Mann und lege keinen Wert auf Rollenbilder... Ich sehe immer mehr männliche Erzieher, Männer in Elternzeit. Ich denke, es wandelt sich viel.

Ich kenne dein Umfeld nicht. Ich kenne meine Ehe, Freunde und meine Familie. Ich liebe gerade das Sanfte an meinem Mann und lege keinen Wert auf Rollenbilder... Ich sehe immer mehr männliche Erzieher, Männer in Elternzeit. Ich denke, es wandelt sich viel.

ja das ist dieselbe diskussion die ich immer mit meiner mutter pflege gg.
du darfst nicht von dir auf den rest der frauen schließen hrhr.

mag gut sein in der generation 20+
Aber aus persönlicher erfahrung in meinem bundesland, sag ich dir frauen sind so völlig in ihrem rollenbild gefangen, das ich nicht mal lust hab eine von denen aus zu führen.
wenn du hier eine kennst, kennst in der regel alle.

bin jetzt persönlich kein fan von dem, da mir seine art zu argumentieren und stimme ned passt.
aber das video erklärt glaub einiges ganz gut.

Was Frauen wirklich über Hausmänner denken 🤮... - YouTube

Ich denke wir streiten hier um des Kaisers Bart.
Gesellschaftliche Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen. Wir sind da ALLE gefordert daran mitzuarbeiten, das fängt eben im Umgang des täglichen mitteinanders an. Alte Rollenbilder haben eben auch aufgrund technischer Fortschritte ihre Bedeutung verloren, Männer die da sich auf ihre Muskelkraft berufen haben da natürlich schlechte Karten, auch eine Frau kann Bagger fahren.
Letztlich kann kein Volk eine Entwicklungsstufe überspringen, des halb funktioniert z. B. der Export von Demokratie nicht, ebenso wenig wird das mit Frauenrechten funktionieren, deshalb sind Beispiele aus Asien z. B. für unsere Welt wenig hilfreich. Wir haben eh noch genug Dreck vor der eigenen Türe.

ja das ist dieselbe diskussion die ich immer mit meiner mutter pflege gg.
du darfst nicht von dir auf den rest der frauen schließen hrhr.

mag gut sein in der generation 20+
Aber aus persönlicher erfahrung in meinem bundesland, sag ich dir frauen sind so völlig in ihrem rollenbild gefangen, das ich nicht mal lust hab eine von denen aus zu führen.
wenn du hier eine kennst, kennst in der regel alle.
[/QUOTE

:trost:

Ich denke das ist auch sehr Milieu abhängig. Es gibt auch viele positive Beispiele.

Zurück
Oben