Sind Emanzen noch gefragt?

das ist dein problem: du verallgemeinerst deine Erfahrung zu plattitüden, die du der ganzen Welt überstülpst. wenn du doch so viel studiert hast ... warum beschränkst du deinen Geist auf diesen kleinen Bereich? du wirkst wie der Typ, der auf der Autobahn sich fragt, warum heute so viele Geisterfahrer unterwegs sind.

Rothaarige Männer haben es oft nicht leicht, Anerkennung zu finden, das sagen selbst Wissenschaftler. Eine Foto-Schau in New York zeigt die Rotschöpfe nun aber von einer höchst attraktiven Seite.

0
Anzeige​

Als Kind wurde Kenneth Bek wegen seiner roten Haare verspottet. „Erdbeerhelm“ nannten ihn die Klassenkameraden, ein beliebtes Schimpfwort in Dänemark. An diesen Moment muss er denken, als er in New York vor einem überlebensgroßen Foto steht, das ihn lachend mit herausgestreckter Zunge zeigt. Dazu ein nackter Oberkörper, Waschbrettbauch und Sommersprossen um die Nase.

Bek ist ein Gesicht der Ausstellung „Red Hot“ über rothaarige Männer, die derzeit in der New York Bosi-Galerie zu sehen ist. Sein Konterfei strahlt von Plakaten und ist auf dem gleichnamigen Buchtitel zu sehen. „Ich hatte niemals das Gefühl, hübsch zu sein“, sagt der 21-Jährige. „Bis zu dieser Fotoaktion.“

Hinter der Kampagne steckt der Brite Thomas Knights. Der Modefotograf, selbst ein Rotschopf, wollte seinen Leidensgenossen ein neues Image verpassen. „In der Gesellschaft gelten Rothaarige noch immer als hässlich“, sagt Knights auf der Vernissage der Schau, die noch bis zum 14. September im New Yorker Szene-Viertel Lower East Side zu sehen ist. „Dieses Klischee möchte ich durchbrechen.“ „Red Hot“ solle „eine Feier der Männer mit roten Haaren“ sein.

wird wohl was dran sein, sonst würde es nicht solche artikel geben oder.

das ist dein problem: du verallgemeinerst deine Erfahrung zu plattitüden, die du der ganzen Welt überstülpst. wenn du doch so viel studiert hast ... warum beschränkst du deinen Geist auf diesen kleinen Bereich? du wirkst wie der Typ, der auf der Autobahn sich fragt, warum heute so viele Geisterfahrer unterwegs sind.

Rothaarige gelten als wenig begehrenswert

„Rothaarige Jungen haben es besonders schwer“, sagt auch die Soziologin Druann Heckert, die seit den 90er-Jahren zu dem Thema forscht. „Sie werden als Clowns wahrgenommen wie die McDonald’s-Figur Ronald. Sie gelten als aggressiv und wenig begehrenswert.“ Erst im Erwachsenenalter würden sie ihre Andersartigkeit akzeptieren.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass rund zwei Prozent der Bevölkerung rothaarig ist, umgerechnet 140 Millionen Menschen. In den angelsächsischen Ländern hat sich ein Wort etabliert für die Diskriminierung dieser Gruppe: „gingerism“. Einer der bekanntesten Vorfälle ereignete sich 2009. Eine Supermarktkette bot damals eine Weihnachtskarte an, auf der ein Kind mit fuchsroten Haaren auf dem Schoß des Weihnachtsmannes sitzt. Die Überschrift lautete: „Santa Claus liebt alle Kinder. Auch Rothaarige.“ Nach Protesten musste die Firma die Karte aus dem Sortiment nehmen.

Anzeige​

„Solche Sprüche finde ich zwar verletzend, aber sie sind nicht das Schlimmste“, sagt Eduardo Alabarse aus Brasilien. „Weit schwieriger war es, dass ich als Kind keine gleich aussehenden Vorbilder hatte.“ Für Mädchen gebe es Pippi Langstrumpf, Arielle oder die Disney-Prinzessin Merida. Bei den Jungen bleibe nur Ron Weasley, der in den „Harry Potter“-Büchern allerdings auch ständig wegen seiner Haarfarbe aufgezogen werde. „Genau deshalb mache ich hier mit“, sagt der Schriftsteller Alabarse. „Ich möchte jemand sein, zu dem rothaarige Jungen aufblicken können.“

Das Image des „ginger man“ ist im Wandel, das hat auch Fotograf Knights bemerkt. Vor einiger Zeit hat er wieder bei Agenturen angefragt. „Diesmal konnte jedes Unternehmen mindestens einen Rothaarigen vorweisen.“

Ach, bei anderen fällts dir auf :D

nein mir fällt nur die scheinheiligkeit auf.
mir dauernd dinge vorwerfen, die nicht stimmen.
und wenn ich dann mal untergriffig werde, weil ich dann schon genervt bin, ausschließlich wieder mich kritisieren.
ihr seid echt größtenteils scheinheilig, bis auf ein paar die sich wirklich mühe geben.

nein mir fällt nur die scheinheiligkeit auf.
mir dauernd dinge vorwerfen, die nicht stimmen.
und wenn ich dann mal untergriffig werde, weil ich dann schon genervt bin, ausschließlich wieder mich kritisieren.
ihr seid echt größtenteils scheinheilig, bis auf ein paar die sich wirklich mühe geben.
welche Scheinheiligkeit? ich finde, du bist beleidigend zu anderen, also sage ich dir das auch. Was hat das mit Scheinheilig zu tun?

Rothaarige Männer haben es oft nicht leicht, Anerkennung zu finden, das sagen selbst Wissenschaftler. Eine Foto-Schau in New York zeigt die Rotschöpfe nun aber von einer höchst attraktiven Seite.

0
Anzeige​

Als Kind wurde Kenneth Bek wegen seiner roten Haare verspottet. „Erdbeerhelm“ nannten ihn die Klassenkameraden, ein beliebtes Schimpfwort in Dänemark. An diesen Moment muss er denken, als er in New York vor einem überlebensgroßen Foto steht, das ihn lachend mit herausgestreckter Zunge zeigt. Dazu ein nackter Oberkörper, Waschbrettbauch und Sommersprossen um die Nase.

Bek ist ein Gesicht der Ausstellung „Red Hot“ über rothaarige Männer, die derzeit in der New York Bosi-Galerie zu sehen ist. Sein Konterfei strahlt von Plakaten und ist auf dem gleichnamigen Buchtitel zu sehen. „Ich hatte niemals das Gefühl, hübsch zu sein“, sagt der 21-Jährige. „Bis zu dieser Fotoaktion.“

Hinter der Kampagne steckt der Brite Thomas Knights. Der Modefotograf, selbst ein Rotschopf, wollte seinen Leidensgenossen ein neues Image verpassen. „In der Gesellschaft gelten Rothaarige noch immer als hässlich“, sagt Knights auf der Vernissage der Schau, die noch bis zum 14. September im New Yorker Szene-Viertel Lower East Side zu sehen ist. „Dieses Klischee möchte ich durchbrechen.“ „Red Hot“ solle „eine Feier der Männer mit roten Haaren“ sein.

wird wohl was dran sein, sonst würde es nicht solche artikel geben oder.
arschlochkinder suchen immer irgendwelche Schwachstellen bei anderen ... meine Kinder haben keine wirklich roten Haare und werden halt wegen was anderem gehänselt 🤷🏻‍♀️ ich hatte keine roten Haare und wurde sekkiert wie nur was ... irgendwas finden Arschlöcher immer, wenn sie was suchen. die meisten von uns tragen Narben mit sich herum, die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Mir wird das hier jetzt zu destruktiv, ja die Welt ist schon ein Trauerspiel, manchmal kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Aber alles kein Grund zu verzweifeln, lasst uns die schönen Seiten des Lebens mehr geniessen. :winke:

welche Scheinheiligkeit? ich finde, du bist beleidigend zu anderen, also sage ich dir das auch. Was hat das mit Scheinheilig zu tun`?

dann lies mal was diese dame mir alles schon reingedrückt hat.
und dann merkst das ich weder beleidigend bin, sondern lediglich mein bild von ihr mittlerweile habe.

Und wenn du nicht weißt, was eine beleidigung ist, duden hilft weiter.

ach das heißt also ich darf dann ja auch so sein wie ich bin.
also dann leb damit :D.
Ich hab btw nie ne frau daran beurteilt, ob sie für mich weiblich genug oder männlich genug ist.
ich seh die dame in erster linie als mensch.
Und aus meiner naiven sicht, kann oder ist ja jeder mensch wertvoll.
(Fast) jeder Mensch ist wertvoll, aber nur seeehr wenige Menschen kommen für mich als Partner in Frage. Alle Frauen dieser Welt z.B. sind da bereits ausgeschlossen, da ich tatsächlich nur einen Mann als Partner sehen kann. Also mit Penis und so. Also irgendwie muss sich das in männlich für mich zeigen. Wie das genau rüber kommen kann, ist nur vage zu beschreiben. Was sicher nicht geht, sind die Männer, die mir alles von den Augen ablesen und es mir um jeden Preis rechtmachen wollen. Das sind für mich dressierte Hündchen, unheimliche Schatten seiner selbst und kommen als Partner nicht in Frage und ja, man könnte sie auch "Schlappschwänze" nennen. Aber gut, auch im Freundeskreis (und da sind Frauen wieder mit eingeschlossen) brauche ich das nicht.

Sanftmütig ist was anderes. z.B. wenn man für ein Eichhörnchen es riskiert, sein Auto in den Graben zu setzen oder mit meiner 19 jährigen, dementen Katze eine Halbestunde lang mit "dutziduu" und so spielt, oder sein Herz ausschüttet und anfängt zu weinen, wenn es tief geht, oder mich in den Arm nimmt, wenns mir grad beschissen geht. Bei solchen Dingen geht mir das Herz aber so was von auf. Ich steh also voll auf sanftmütige Männer 🥰

(Fast) jeder Mensch ist wertvoll, aber nur seeehr wenige Menschen kommen für mich als Partner in Frage. Alle Frauen dieser Welt z.B. sind da bereits ausgeschlossen, da ich tatsächlich nur einen Mann als Partner sehen kann. Also mit Penis und so. Also irgendwie muss sich das in männlich für mich zeigen. Wie das genau rüber kommen kann, ist nur vage zu beschreiben. Was sicher nicht geht, sind die Männer, die mir alles von den Augen ablesen und es mir um jeden Preis rechtmachen wollen. Das sind für mich dressierte Hündchen, unheimliche Schatten seiner selbst und kommen als Partner nicht in Frage und ja, man könnte sie auch "Schlappschwänze" nennen. Aber gut, auch im Freundeskreis (und da sind Frauen wieder mit eingeschlossen) brauche ich das nicht.

Sanftmütig ist was anderes. z.B. wenn man für ein Eichhörnchen es riskiert, sein Auto in den Graben zu setzen oder mit meiner 19 jährigen, dementen Katze eine Halbestunde lang mit "dutziduu" und so spielt, oder sein Herz ausschüttet und anfängt zu weinen, wenn es tief geht, oder mich in den Arm nimmt, wenns mir grad beschissen geht. Bei solchen Dingen geht mir das Herz aber so was von auf. Ich steh also voll auf sanftmütige Männer 🥰

mir ging es persönlich eigtl eher darum zu zeigen, das egal wie du als mann bist, da frauen in ihrer wahl der männer so unterschiedlich sind, kannst es kaum einer immer recht machen.
ganz im ernst, allein wie viele frauen das interesse an mir verloren haben, weil ich gern mal alleine sein will und mit freunden zocken :D.
Hätte ich gesagt ich zieh mit denen um die häuser, und sauf mir die birne weg, hätten die weniger probleme damit gehabt.

Aber ich will es nun nicht wieder nur auf mich beziehen.
sondern wollte lediglich zeigen, das toleranz keine einbahnstraße sein muss.

Aber du hast den text schön geschrieben :D.
Du bist nun meine nr3 <3 ^^

mir ging es persönlich eigtl eher darum zu zeigen, das egal wie du als mann bist, da frauen in ihrer wahl der männer so unterschiedlich sind, kannst es kaum einer immer recht machen.
Ja Himmel, wenn wer in ne Beziehung geht mit der Meinung, der Partner müsse einem immer alles recht machen, der hat eh ein Porzelansyndrom.

ganz im ernst, allein wie viele frauen das interesse an mir verloren haben, weil ich gern mal alleine sein will und mit freunden zocken :D.
Hätte ich gesagt ich zieh mit denen um die häuser, und sauf mir die birne weg, hätten die weniger probleme damit gehabt.
ich glaub mit beiden Verhaltensweisen haben gewisse so ihre Probleme und die anderen (wie ich z.B.) sind froh über die Ruh in der Zeit 😁

Aber du hast den text schön geschrieben :D.
Du bist nun meine nr3 <3 ^^
Ah ja schön 😅

tja ich hab für jedes tier gebremst.
da jedes leben wertvoll ist.
zum glück bis dato noch nix passiert.
bremsen ist aber nicht das Auto in den Graben werfen und mehr als ein Eichhörnchen riskieren. wie ist das ... riskiert du das dann auch, wenn dein Kind bei dir im Auto ist? ist das Eichhörnchenleben gleich viel wert wie ihres?

Zurück
Oben