Sind Emanzen noch gefragt?

bremsen ist aber nicht das Auto in den Graben werfen und mehr als ein Eichhörnchen riskieren. wie ist das ... riskiert du das dann auch, wenn dein Kind bei dir im Auto ist? ist das Eichhörnchenleben gleich viel wert wie ihres?

da gehts nicht ums riskieren, ich mach das aus einem reflex raus.
ich will nichts töten.

scheisse ich springe sogar über insekten hinweg.
nehme schnecken auf, und trag sie ins grün etc etc.....

Gut, es gibt aber Ausnahmen. Fliegen und Mücken in meinem Schlafzimmer! Da werd ich zur Killermaschine auch um 03:00 Morgens in der Früh.

fliegen lass ich frei, außerhalb der wohnung. genauso spinnen.
aber hab eigtl eh insektennetze an meinen scheiben :p.

Mücken ist das einzige wo bei mir drauf geht.
aber nur die weiblichen :p.
männer saugen ja kein blut.

fliegen lass ich frei, außerhalb der wohnung. genauso spinnen.
Diese dummen Viechern von Fliegen finden aber nicht einfach so den Ausgang. Spinnen mag ich. Die dürfen in der Wohnung drin bleiben. Einige erhielten sogar schon Namen.

Mücken ist das einzige wo bei mir drauf geht.
aber nur die weiblichen :p.
männer saugen ja kein blut.
Ich weiss nicht wer da wie Blut saugt oder nicht, wer mir aber um die Uhrzeit um den Kopf schwirrt, wird erschlagen!

Diese dummen Viechern von Fliegen finden aber nicht einfach so den Ausgang. Spinnen mag ich. Die dürfen in der Wohnung drin bleiben. Einige erhielten sogar schon Namen.

Ich weiss nicht wer da wie Blut saugt oder nicht, wer mir aber um die Uhrzeit um den Kopf schwirrt, wird erschlagen!

die männlichen mücken kriegst ned mit. sind viel kleiner und haben kein stechapparat.
wie immer würde nun ein böser thundris sagen, sind die frauen die bösen :p.

und zu spinnen find sie eklig.
bis auf zimmermänner, die können meinetwegen bleiben ^^.
der rest muss raus :D.

Aber es ist echt erschreckend wie wenig menschen respekt vor anderen lebewesen haben.
ich musste in der koch lehre in der ortsmetzgerei helfen tiere zu schlachten.

1 mal und nie wieder.
wenn ich selber schlachten müsste, wär ich vegetarier.
man spricht den tieren ein eigenes bewusstsein ab, aber ich kann euch aus erster hand sagen, das diese tiere alle über ein ausgeprägtes bewusstsein verfügen, und wissen was dort abgeht.

1 mal und nie wieder.
wenn ich selber schlachten müsste, wär ich vegetarier.
man spricht den tieren ein eigenes bewusstsein ab, aber ich kann euch aus erster hand sagen, das diese tiere alle über ein ausgeprägtes bewusstsein verfügen, und wissen was dort abgeht.

Ich habe schon selbst Hühner und Kaninchen geschlachtet. Das Schlachten selbst geht in einem kleinen Kontext ja noch und vor allem auch dann, wenn du weisst, du isst dieses Tier danach selbst. Jedenfalls mein Zugang dazu. Wenn man sich aber bewusst ist, wie es so auf den kommerziellen Schlachthöfen abgeht... Himmel, ein Graus... und trotzdem liebe ich Fleisch viel zu sehr, als das ich darauf verzichten könnte... 😬

Ich habe schon selbst Hühner und Kaninchen geschlachtet. Das Schlachten selbst geht in einem kleinen Kontext ja noch und vor allem auch dann, wenn du weisst, du isst dieses Tier danach selbst. Jedenfalls mein Zugang dazu. Wenn man sich aber bewusst ist, wie es so auf den kommerziellen Schlachthöfen abgeht... Himmel, ein Graus... und trotzdem liebe ich Fleisch viel zu sehr, als das ich darauf verzichten könnte... 😬

ja ich weiß ^^.
bin da auch nur n typischer durchschnittlicher kleingeist.
und eine unserer tollen fähigkeit ist, das wir uns alles schön reden können :D.

Fleisch schmeckt einfach zu gut.
aber solange ich es ned selbst schlachten muss.

ich leid da extrem mit den tieren mit.
allein wie ich gesehen hab, wie man sie nach der reihe aufhängt, und in strombad eintaucht, bei vollem bewusstsein.

abartig.

ich hab schweine gesehen, die haben sich angeschissen vor panik und angst.
und andere die komplett revidiert haben.
wieder andere die man nicht mehr bewegen konnte, weil starr vor angst waren.
das ist grausig.

sobald gute alternativen zu fleisch kommen, werd ich viel weniger fleisch konsumieren.

ja ich weiß ^^.
bin da auch nur n typischer durchschnittlicher kleingeist.
und eine unserer tollen fähigkeit ist, das wir uns alles schön reden können :D.

Fleisch schmeckt einfach zu gut.
aber solange ich es ned selbst schlachten muss.

ich leid da extrem mit den tieren mit.
allein wie ich gesehen hab, wie man sie nach der reihe aufhängt, und in strombad eintaucht, bei vollem bewusstsein.

abartig.

ich hab schweine gesehen, die haben sich angeschissen vor panik und angst.
und andere die komplett revidiert haben.
wieder andere die man nicht mehr bewegen konnte, weil starr vor angst waren.
das ist grausig.

sobald gute alternativen zu fleisch kommen, werd ich viel weniger fleisch konsumieren.
Ich versuche mich aktuell querbeet durch die vegetarischen und veganen Ersatzprodukte. Einige sind noch ganz interessant und gut.. zB auch das vegane Hack von kürzlich. Trotzdem liegt jetzt wieder ein halbes Kilo echtes Hack im Kühlschrank 🙄

Ich versuche mich aktuell querbeet durch die vegetarischen und veganen Ersatzprodukte. Einige sind noch ganz interessant und gut.. zB auch das vegane Hack von kürzlich. Trotzdem liegt jetzt wieder ein halbes Kilo echtes Hack im Kühlschrank 🙄

mein kühlschrank ist fast immer nur vegetarisch ^^.
fleisch ess ich eigtl nur wenn ich liefern lasse, oder essen gehe.

ich mein eine der guten informationen die wir in der berufschule gelernt haben, von echt nem tollen haubenkoch als lehrer <3 war:
Das zu viel fleisch konsum sehr schlecht für den menschen ist.
werd es nun natürlich ned genau ausführen.

Aber da ich ja ohnehin n sensibles weichei bin, obwohl man es mir 0 ansieht.
Passt das ganz gut für mich :D.

Veganismus unterstütz ich ned.
das ist krankhafte ernährung und ideologie ^^.

Das ist schrecklich. Da geht's aber weniger um die Schwere der Arbeit, sondern darum, dass dort die Firmen wegen potentiellen Schwangerschaften nicht einstellen. Frau ohne Gebärmutter kann nicht schwanger werden und fällt auch nicht aus.
In China gibt's eine andere Vorgehensweise: Da wird die Periode der Arbeiterinnen kontrolliert und Schwangere werden sofort entlassen.
Seit 2016 gibt's in China sogar die 2 Kind Politik. Alles ändert sich, manchmal auch zum besseren.

Seit 2016 gibt's in China sogar die 2 Kind Politik. Alles ändert sich, manchmal auch zum besseren.

muss an mir vorbei gegangen sein.
gibts echt wieder ne kind politik in china ^^?

ich würde per se die 1 kind politik bevorzugen.
wir sind einfach zu viele menschen.
nur halt ned so drakonisch umsetzen wie die chinesen.

arschlochkinder suchen immer irgendwelche Schwachstellen bei anderen ... meine Kinder haben keine wirklich roten Haare und werden halt wegen was anderem gehänselt 🤷🏻‍♀️ ich hatte keine roten Haare und wurde sekkiert wie nur was ... irgendwas finden Arschlöcher immer, wenn sie was suchen. die meisten von uns tragen Narben mit sich herum, die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Ich bin rothaarig und wurde wirklich wegen allem möglichen gehänselt- nur nicht wegen meiner roten Haare. Hätten sie auch nicht können, ich war derart stolz darauf rothaarig zu sein, dass ich vermutlich nur gesagt hätte, ihr seit ja nur neidisch.
Eins der wenigen Dinge, die meine Eltern (beide rothaarig) richtig gemacht hatten, mich in dieser Hinsicht zu bestärken.

Rothaarige Männer fand ich dann auch immer attraktiv (sofern sie nicht meinem Vater ähnelten...)
Sie hatten einen ähnlichen Zugang zur Sexualität wie ich- andere waren meistens mit mir überfordert :cool:

Ich bin rothaarig und wurde wirklich wegen allem möglichen gehänselt- nur nicht wegen meiner roten Haare. Hätten sie auch nicht können, ich war derart stolz darauf rothaarig zu sein, dass ich vermutlich nur gesagt hätte, ihr seit ja nur neidisch.
Eins der wenigen Dinge, die meine Eltern (beide rothaarig) richtig gemacht hatten, mich in dieser Hinsicht zu bestärken.

Rothaarige Männer fand ich dann auch immer attraktiv (sofern sie nicht meinem Vater ähnelten...)
Sie hatten einen ähnlichen Zugang zur Sexualität wie ich- andere waren meistens mit mir überfordert :cool:
Ich mag rote Haare, mag allerdings auch Züge 😅🤣

Ehrlich erschütternd so manches Weltbild das es im 21. Jahrhundert noch gibt.
Männer die sich über ihre Körperkraft definieren sind mir genauso suspekt wie Frauen die das über ihren Körper machen.
Dieser Kampf der Geschlechter ist doch vollkommen blödsinnig, wir ergänzen und doch bei gescheitem und respektvollem Umgang miteinander perfekt. Irgendwann wurde wohl mal Sand in das Getriebe der Evolution geworfen, es knirscht immer noch. :(
Ich glaube dass du diese Diskussion momentan überbewertest.

Zurück
Oben