Sind Kinder benachteiligt die durch gleichgeschlechtliche Paare aufgezogen werden?

Das größte Problem ist doch das ca. 80-90% aller adoptionswilligen Paare ein Baby maximal ein Kleinstkind adoptieren wollen, in den überfüllten Heimen sitzen die großen Kinder!

da hast du natürlich recht.

hab da keine statistik zu, aber die sind ja nicht alle erst nach dem kleinkind-alter dorthin gekommen, schätze ich mal.

problematisch ist wohl auch das prozedere bis mal so ein antrag überhaupt bewilligt wird. zum einen gut, zum anderen auch nicht so gut.

schwierig eben

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
ich denke, dass es auch in gleichgeschlechtlichen partnerschaften eine rollenverteilung geben wird. ein partner bevorzugt den haushalt, der andere schraubt gern usw...
daher wird es im kreis der partnerschaft warscheinlich für heranwachsende keinen nachteil geben weil sie sich an annähernd klassischen verhaltensmustern orientieren können.

das einzige problem das ich befürchten würde wäre das verhalten der umwelt.
vergleichbar mit zb. einem überdurchschnittlich älterem vater/mutter, behinderte eltern, alles was für andere kinder als "aus der norm" und fremdartig empfunden wird.

besonders klug wäre es vermutlich nicht wenn gleigeschlechtliche paare ihr kind gemeinsam von der schule abholen und andere kinder das mitbekommen.
der spruch "kinder sind grausam" trifft dann leider zu. nicht weil kinder es von natur aus sind, sondern weil sie in den ach so normalen familien dahingehend geprägt werden.

ich will nur ein kleines beispiel nennen:

ich hatte im KG einen kleinen Jungen, dessen Vater homosexuell war (vater war zuerst mit mutter verheiratet, die hatten dann 2 kinder, danach entschied sich der vater doch für seinen heimlichen lover). Und das in einem kleinen Dorf mitten in der Steiermark.

Jedenfalls sprach sich das schneller herum als sonst was... eh klar. Natürlich bekamen es auch die Kinder aus dem Kindergarten und aus der örtlichen Schule mit. Der Junge wurde gehänselt bis zum geht nicht mehr... Er wurde im Bus angespuckt, als "scheiß schwuchtel" bezeichnet, sogar mal geschlagen ... verlor seine ganzen Freunde im Kindergarten ..
Natürlich griffen die Pädagogen das Thema auf, und versuchten es mit den Kindern gemeinsam zu behandeln, aber das half alles nichts... Die Mutter ist nach einem halben Jahr mit den 2 Buben (sie hat auch noch einen älteren gehabt, dessen Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, nur deshalb....) in die nächst größere Stadt gezogen.

zur frage :

ja. meiner meinung nach sind sie benachteiligt. So ist meine Einstellung zum Thema. Mehr will ich dazu nicht sagen....

Reales (Er-)Leben halt. :roll:

Durch die neue Regierung werden es homosexuelle Paare auch nicht einfacher haben. Österreich ist in solchen Sachen ziemlich hinterwäldlerisch. Schaut man in den skandinavischen Ländern, sind sie in solchen Sachen uns weit voraus.

Durch die neue Regierung werden es homosexuelle Paare auch nicht einfacher haben. Österreich ist in solchen Sachen ziemlich hinterwäldlerisch. Schaut man in den skandinavischen Ländern, sind sie in solchen Sachen uns weit voraus.

Jojo, die neiche Regierung ist schuld. :trost: Was haben die vorher, ich glaub, 35 oder 40 Jahre regierende Genossen weitergebracht? :roll:

vielleicht, weil sie 30 jahre lang (mit ausnahme 2000 bis 2007 zu zeiten von schwarz/blau I und II) die övp als koalitionspartner hatten?

man kann, was liberalität betrifft, sicher guter dinge sein :)

Jojo, die neiche Regierung ist schuld. :trost: Was haben die vorher, ich glaub, 35 oder 40 Jahre regierende Genossen weitergebracht? :roll:
Hast du mein Statement absichtlich falsch gelesen? Es war vorher schon nicht einfach und mit der neuen Regierung wird sich die Lage nicht verbessern. Gesetzliche Gleichstellung bedeutet nicht gesellschaftliche Akzeptanz. Das betrifft nicht nur Kinder von homosexuellen Paaren, sondern auch Kindern von Paaren mit Behinderung.

Wegen der gleichgeschlechtlichen Paaren hab ich keine große Angst. Richtig gefährlich können aber uralte, verschimpelte und verkrutzelete Zombiethreads werden. Auch für Kinder natürlich!!!

:wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed: :wideyed:

:shock: :verwirrt: o_O :lol:

Hast du mein Statement absichtlich falsch gelesen? Es war vorher schon nicht einfach und mit der neuen Regierung wird sich die Lage nicht verbessern. Gesetzliche Gleichstellung bedeutet nicht gesellschaftliche Akzeptanz. Das betrifft nicht nur Kinder von homosexuellen Paaren, sondern auch Kindern von Paaren mit Behinderung.

Was hat die neue Regierung mit der gesellschaftlichen Akzeptanz zu tun?

WENN lassen wir es mit uns machen.
Ich entscheide immer noch selber wie ich auf Minderheiten reagiere und ich glaube auf die gesellschaftliche Akzeptanz bezieht sich auch dieser Thread.
Ich finds ja immer wieder erstaunlich, dass es in einem Forum, von dem man meinen sollte, es stünde für Toleranz und Offenheit, soviele ausgrenzende Menschen gibt.
Es sei nur jedem gesagt - manchmal wendet sich das Blatt....

Zurück
Oben