Sind pubertierende kinder ein Beziehungskiller?

wir hatten wegen der kleinen nie problem mit dem sex,von anfang an nicht

wir hatten wegen der kleinen nie problem mit dem sex,von anfang an nicht

ja weil ihr eure kleinen im Griff hattet, aber ich kenne unzählige Pärchen die einfach unfähig sind ihren Kindern Zucht und Ordnung beizubringen.

Ich frage mich ob manche Leute hier, Kinder aus einer Perspektive sehen die eher erschreckend ist, auch nachgedacht haben das sie hier gar nicht schreiben könnten wenn ihre Eltern auch so gedacht hätten.
Wenn ihre Eltern sie auch als Störfaktor und persönlichen unzumutbaren Wertverlust der eigenen Lebensweise gesehen hätten.
Und gut das nicht alle so denken, weil dann würde der Mensch noch ca. 110 Jahre existieren und dann wäre er ausgerottet , ich gebe ja zu das 'unser' Planet dann endlich aufatmen kann weil dann endlich diese selbst zerstörende Spezies Mensch endlich verschwunden wäre, aber abgesehen davon freue ich mich jeden Tag das wir noch existieren.
Und die Bezeichnung 'Kind' sagt schon aus das dieses nicht auf die Welt kommt und ein größeres Wissen hat, sondern von uns abhängig ist und lernt und wenn ein Kind schreit oder weint dann soltten wir nicht überlegen was es falsch macht sondern was wir falsch machen das es zu erkennen gibt hilflos zu sein und Lösungen sucht, diese sind nicht immer leicht, aber da möchte ich mal den Instinkt vieler Mütter hoch leben lassen und meine Wertschätzung aussprechen weil ohne euch hätten uns Menschen die in gewissen Situation hilflos sind und sich keine Gedanken machen um das 'warum' wahrscheinlich durchs viele Schütteln oder Mund zu halten einen Teil unseres Gehirns beraubt.
Nein ihr habt euch Zeit genommen und habt uns viel gelernt auch einige Väter haben das auch geschafft..und ja man lernt dadurch sein eigenes Ich kennen und ja es bereichert uns....und für die Zeiten wo wir hilflos sind und Lösungen für unsere Weiterentwicklung unserer Spezies suchen, oder kurz gesagt Lösungen für unsere Kinder damit sie es 'besser' machen, sei uns hoffentlich verziehen das wir auch mal nach Luft schnappen weil Kinder manchmal wirklich mit einem extremen Wissensdurst oder mit Gefühlen der Unzufriedenheit über uns herfallen das es nicht leicht ist dies zu meistern und den Grund dafür heraus zu finden und ihnen Lösungen für den starken Lernprozess zu bieten dem sie ausgesetzt sind.
Sollte das einer nicht verstehen oder sich dafür nicht reif genug fühlen....ja es ist uns Menschen auch gestattet keine Kinder zu bekommen, wir haben die freie Wahl.
Für diese Menschen ist es auch besser keine Kinder zu bekommen und für die Kinder auch.
Aber trotzdem freue ich mich das es so viele Eltern geschafft haben sonst wäre ich wohl alleine in diesem Forum oder noch näher betrachtet, es würde dieses Forum gar nicht geben, weil der Programmierer der es geschrieben hat gar nicht auf die Welt gekommen ist.
Also bitte nachdenken bevor man schreibt, das es nicht einfach ist mit Kindern wissen wir alle....Stören?? ..Nein...man muss nur lernen nicht mehr alleine zu sein und sein Ego zurück schrauben....und...es geht alles..Urlaub..viel Sex..Freude..alles, es ist nur Einteilung die nicht immer einfach ist...ich nenn es auch Herausforderung der eigene Entwicklung

Guter Beitrag, aber ich denke du wirfst hier Perlen vor die Säue.

jaja, bei diesem Thema kann man die leute schon zu Diskussionen bewegen... ja das hat er sehr gut geschrieben, Kompliment...
aber was hat das damit zu tun, dass wir unsere kinder schon draußen haben und jetzt eher Hotels und Gegenden im Urlaub bevorzugen, wo kinder eher nicht erwünscht sind... es gibt auch leute die einmal Ruhe haben wollen.... deshalb ist man ja nicht gleich kinderfeindlich....

das nicht,aber so gewiße aussagen von dir legen einfach den verdacht nahe

jaja, bei diesem Thema kann man die leute schon zu Diskussionen bewegen... ja das hat er sehr gut geschrieben, Kompliment...
aber was hat das damit zu tun, dass wir unsere kinder schon draußen haben und jetzt eher Hotels und Gegenden im Urlaub bevorzugen, wo kinder eher nicht erwünscht sind... es gibt auch leute die einmal Ruhe haben wollen.... deshalb ist man ja nicht gleich kinderfeindlich....
Nein da geb ich dir recht und ich weis das Kinder auch Substanz kosten können, und das wenn sie älter sind man dann wieder mehr Zeit für einander hat und wenn ihr ruhigere Orte aufsucht habt ihr ja recht, mein Beitrag war mehr den Menschen gewidmet die kleine Kinder haben oder vor haben welche zu bekommen oder keine Kinder haben weil sie es als Einschränkung ihrer Person sehen.
Aber wir haben ja das Glück selbst bestimmen zu können, wir leben ja nicht in Ländern wo sich solche Fragen gar nicht stellen, weil diese mehr beschäftigt sind sich Gedanken zu machen wie sie den nächsten Tag überleben.
Es gibt soviele schöne Dinge auf dieser Welt z.b. Zärtlichkeit , Liebe, genießen wir es einfach, ich glaube deswegen sind wir alle hier, weil wir genießen wollen :)
Unsere Kinder sind wichtig aber auch nicht das einzige wir haben auch ein Leben und es ist wichtig es auch zu pflegen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein da geb ich dir recht und ich weis das Kinder auch Substanz kosten können, und das wenn sie älter sind man dann wieder mehr Zeit für einander hat und wenn ihr ruhigere Orte aufsucht habt ihr ja recht, mein Beitrag war mehr den Menschen gewidmet die kleine Kinder haben oder vor haben welche zu bekommen oder keine Kinder haben weil sie es als Einschränkung ihrer Person sehen.
Aber wir haben ja das Glück selbst bestimmen zu können, wir leben ja nicht in Ländern wo sich solche Fragen gar nicht stellen, weil diese mehr beschäftigt sind sich Gedanken zu machen wie sie den nächsten Tag überleben.
Es gibt soviele schöne Dinge auf dieser Welt z.b. Zärtlichkeit , Liebe, genießen wir es einfach, ich glaube deswegen sind wir alle hier, weil wir genießen wollen :)
Unsere Kinder sind wichtig aber auch nicht das einzige wir haben auch ein Leben und es ist wichtig es auch zu pflegen :)

Meiner Meinung nach sollten Kinder bei und mit ihren Eltern aufwachsen, von den Eltern gehegt und gepflegt werden. Aber wie läuft denn das bei uns in unserem Lande ab: Die Eltern sollen arbeiten gehen, damit der Staat was verdient... die Eltern sollen ihre Kinder schon mit 2 Jahren oder noch früher in einen Kinderhort geben.... ganztags... das ist doch Kommunismus pur.... die Eltern die Gebärmaschinen, die Kinder vom Staat erzogen, und du sollst roboti, roboti.... was kommt raus, die kinder haben zu den Eltern keine Beziehung mehr und verblöden komplett.
Das System ist total falsch.... Kinder gehören zu ihren Eltern... und genau das sollte der Staat ermöglichen...

und nach der Erziehung darf man sich selbst was gönnen und ein wenig Abstand nehmen

Unsere ist im selben Alter ... Wir sind ein Ehepaar in einer gesunden Beziehung, arbeiten beide Vollzeit und haben ähnliche "Probleme".
Es ist einfach normal was da gerade passiert ... viel freundliches Miteinander reden hilft und ganz wichtig vor dem Kind immer einer Meinung sein.

Ansonste sind Kinder in diesem Alter das beste Verhütungsmittel der Welt. ;-)

@Festino...finde euer Avatarbild super, den Zeitungsauschnitt...Sperma gegen Halsweh :) wenn ich wieder bei einer Freundin bin und sie hat Halsweh, weis ich was ich zu tun habe :haha:
Ich hoffe sie findet es auch gut wenn ich ihr in den Hals spritze, zumindest habe ich eine gute Ausrede, nämlich das ich ihr nur helfen wollte und um ihre Gesundheit besorgt war :haha: :daumen:

auch nachgedacht haben das sie hier gar nicht schreiben könnten wenn ihre Eltern auch so gedacht hätten.

Oh Gott, gib mir bitte mehr Geduld, um das ertragen zu können. :roll:
Was ist das schon wieder für ein strunzdummes Argument? :mrgreen: Wenn meine Eltern keine Kinder gewollt hätten, dann wäre es eben so und es würd mich sowieso nicht interessieren, weil ich gar nicht geboren wäre. Und jetzt?

auch nachgedacht haben das sie hier gar nicht schreiben könnten wenn ihre Eltern auch so gedacht hätten.

Du musst schon einen Unterschied zwischen der Einstellung einer Person zu seinen eigenen und zu fremden Kindern machen. Ich gehe meistens von zweitem aus. Vielleicht bist du einer der wenigen, die alle Kinder schätzen und grenzenlos lieb haben, egal wie lästig, ungezogen und abstoßend ihr Verhalten auch ist. Ich bin es nicht.

weil dann endlich diese selbst zerstörende Spezies Mensch endlich verschwunden wäre

Und wo genau würde da ein Problem liegen? :hmm:

da möchte ich mal den Instinkt vieler Mütter hoch leben lassen

Dem muss ich leider widersprechen. Wenn ich mir anschau wieviele Mütter mit der Erziehung überfordert sind, oder im schlimmsten Fall, wieviele Mütter ihr Kind vernachlässigen oder sogar misshandeln, weil sie sich absolut nicht mehr zu helfen wissen, dann frage ich mich schon, ob es so etwas wie einen mütterlichen Instinkt überhaupt gibt.

Also bitte nachdenken bevor man schreibt

:daumen:

man muss nur lernen nicht mehr alleine zu sein und sein Ego zurück schrauben

Und genau das wollen eben viele nicht. Leben und leben lassen wäre hier die Devise. Ich kann mich nur wiederholen, ist es nicht besser, jemand bleibt kinderlos, anstatt seine Nachkommen in die Welt zu setzen, weil "es sich eben so gehört", weil "es alle machen" oder aus Angst, die Zeit würde einem davonrennen? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach sollten Kinder bei und mit ihren Eltern aufwachsen, von den Eltern gehegt und gepflegt werden. Aber wie läuft denn das bei uns in unserem Lande ab: Die Eltern sollen arbeiten gehen, damit der Staat was verdient... die Eltern sollen ihre Kinder schon mit 2 Jahren oder noch früher in einen Kinderhort geben.... ganztags... das ist doch Kommunismus pur.... die Eltern die Gebärmaschinen, die Kinder vom Staat erzogen, und du sollst roboti, roboti.... was kommt raus, die kinder haben zu den Eltern keine Beziehung mehr und verblöden komplett.
Das System ist total falsch.... Kinder gehören zu ihren Eltern... und genau das sollte der Staat ermöglichen...

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass sich meine Eindrücke immer auf FREMDE Kinder beziehen und auch tatsächlich auf KINDER, auch wenn der Titel des Threads von Pubertät spricht.

Ist ja eine Diskussionsrunde, wäre falsch den Leuten hier zu widersprechen, jeder hat seine Meinung und seine Geschichte mit und ohne Kinder.
Bei einigen merkt man das sie sich instinktiv verteidigen weil sie keine Kinder haben, bei anderen merkt man das sie sehr viel Erfahrung mit Kindern gemacht haben.
Es liegt sicher in jedem Posting ein Stück Wahrheit und erlebtes.
Es ist ja auch wichtig das es verschiedene Individuen gibt und jeder ist anders aufgewachsen und hat andere Dinge erlebt und deshalb hat sich seine Person so entwickelt.
Wenn sich dann über ein Thema verschiedene Meinungen entwickeln ist das nur normal und wichtig weil sich dadurch auch neue Ansichten ergeben können.
Aber trozdem bleibt für mich der Grundgedanke erhalten, das Kinder wichtig sind und wie schon mal geschrieben von mir, jeder hat die freie Wahl welche auf die Welt zu setzen und die es nicht wollen eben nicht.
Und ja es gibt Mütter die keine sind und es gibt Väter die keine sind aber es gibt auch die Eltern die ihr bestes geben, es liegt eigentlich an jedem ob er positiv oder negativ denkt oder so leben will.
Ich könnte mir das Licht auslöschen weil ich Angst habe das irgendwo in meiner Umgebung ein Atomkraftwerk explodiert und ich qualvoll sterben werde, mache ich aber nicht, ich denke positiv und hoffe auf Menschen die such so positiv denken und der Marktanteil von Windrädern expandiert. ..tut er ja auch..kein Giftmüll mehr den man irgendwo 10000 Jahre unterirdisch in Beton gießen muß .
Ich kann auch nur negativ über Kinder denken, ich kann aber auch mein bestes geben es kommt auf uns an wie wir damit umgehen.
Und das wir da ab und zu Ruhe brauchen weil Kinder auch nerven können ist nur legitim und das wir ruhigere Orte aufsuchen ja sicher ist auch wichtig, wie gesagt es liegt in jedem ein Stück Geschichte

was gar ned zur debatte steht ist das kinder auf jeden fall sexverhinderer sind....gerade frau lässt sich durch stress ja die sexlaune verderben...pupertät bedeutet mehr stress, ergo weniger sex....jetzt könnt ma gemein sein und sagen weniger sex mit meiner frau....:mrgreen:

könnte ich so nicht sagen.

in jüngeren jahren (sowohl frau als auch kinder) auf jeden fall. priorität hatte der nachwuchs.

zu beginn der pubertät, ab dem 12-15 lebensjahr der kinder/des kindes änderte sich das spürbar.
die kinder werden selbstständiger, die frau wird älter....und auch versauter :winner:

weitere infos dann in ca. 5 jahren :mrgreen:

Zurück
Oben