single und mastrubation

also ist sicher ganz normal bin verheiratet und doch wir onaniert ,MENSCHLICH !!!!!!

bin verheiratet und doch wir onaniert ,MENSCHLICH !!!!!!

Menschlich ja!

Nur die Statistik der Ehe sagt was anderes. :cry:

Ob es am EF liegt? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na Spass beiseite ... vielleicht sollten wir ja dazu einen extra Thread aufmachen.

:winke:

Ach Zanzi, kein Neid...

kein neid? :shock:

:nono::lehrer: also ein gewisser dr. freud hat behauptet, daß es bei frauen den sog. schwanzneid gibt... :)hmm: was immer das bedeuten mag..., aber es würde zumindest einiges erklären... :mrgreen:)

aber: neid ist neid und damit basta! :lehrer:

:lehrer: demzufolge lügt einer von euch beiden!? :fragezeichen:

nun: freud ist tot und außerdem nicht mehr zu belangen...

:hmm: ich fürchte, du hast schlechte karten... :roll: :lalala:

"...quod demonstrandum erat!" :p

ps: und wenn die doofe eva seinerzeit nicht nicht die sache mit dem apfel vergeigt hätte, dann müssten wir nicht im juni mit winterklamotten rumlaufen...

:grantig::grantig:...g´sindel elendiges... :grantig::grantig:

Mit anderen Worten, ohne uns Evas kannst Du aber auch nicht, stimmst Zanzi?

einen schönen guten morgen an alle mastrubierenden, grins (nicht so ernst nehmen, soll nur ein spass sein)

also ein gewisser dr. freud hat behauptet, daß es bei frauen den sog. schwanzneid gibt... :)hmm: was immer das bedeuten mag..., aber es würde zumindest einiges erklären...

Die Geschichte mit dem Schwanzneid ist ein alter Hut, obwohl immernoch anwendbar...

Ich beobachte ein ganz anderes Phänomen:

Im EF beklagen sich viele Frauen, über das wichsende Männervolk. Allen voran die "selbstlosen" Hobby Modelle. Dies lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass die Damen sich ihrer Macht beraubt fühlen, wenn Männer ganz selbstbewusst zur Selbstbefriedigung stehen?

Selbstbefriedigung ist der einzige Sex, bei dem man weiß,
dass er ehrlich ist u wahre Gefühle im Spiel sind.

Selbstbefriedigung ist meiner Meinung nach Ersatz und somit nicht mit herkömmlichem Sex zu vergleichen. Während gemeinsames Onanieren durchaus eine sexuelle Spielart ist/sein kann.

Nun wird die Selbstbefriedigung in diesem Thread nahezu glorifiziert. Woran liegt das?

Zum Einen haben viele Männer nicht die Wahl und aus der Not heraus wird halt gewichst. Dies wird hier legitimiert. Zum Zweiten sehe ich, dass das schlechte Gewissen, nach wie vor, existiert und mittels Massenouting klein geredet wird.

Betrachtet der Masturbierende sein Ebenbild beim Wichsen im Spiegel und geilt sich daran auf, dann würde ich dies als einen ehrlichen "Akt" betrachten, andernfalls ist es eher verlogen, denn der Wichsende, der bei seinem Akt an eine Frau (oder auch einen Mann) denkt, täuscht sich selbst.

Wenn dann noch jemand behauptet, es seien "wahre Gefühle" dahinter, dann kann ich mich nur über den Grad der Entfremdung wundern.

Ich für meinen Teil bin echt froh drum, die SB schon im zarten
Alter von 13 entdeckt zu haben. Jetzt 10 Jahre später u eineige
Erfahrungen reicher, freue ich mich immer noch an diesem lieb
gewonnenen Hobby. Einmal am Tag, manchmal auch zweimal er-
freu ich mich auch daran. Hin und wieder fällts natürlich auch aus. Je
nach Lust und Laune.

Jedem das Seine.

Ich hatte auch solche Phasen im Leben, wo ich dachte, Selbstbefriedigung ist die Beste Wahl. Aber an stillen Tagen fand ich mich traurig wieder, wie ich einen Menschen an meiner Seite herbei sehnte. Geschah dies temporär, ertappte ich mich dabei, wie ich dem Sex langsam auswich, um meine Lust alleine auszuleben. Beim Sex mit einer Frau musste ich mich mit der Person beschäftigen. Die Selbstbefriedigung hingegen war unkompliziert und ohne Konzessionen.

Auf 10 Jahre hoch gerechnet, gibt das auch
schon ein nettes Sümmchen.

Gar ein verschwendetes Sümmchen?

Back to topic:
Ich behaupte mal, dass jeder schon mal SB gemacht hat.

Behaupten kann man dies, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Da es
leider nicht überall gesellschaftstauglich ist

Ist ja auch nicht gerade gesellschaftsfördernd.

oder als "PFUI" gesehen
wird, stehen nicht sehr viele dazu. Ich für meinen Teil hab damit
kein Problem, da ich es einfach nur als eine Form von Sex sehe. Und
dass ist doch wirklich normal.

Wie wir hier im Forum sehen, stehen viele dazu und das finde ich wunderbar. Dennoch würde ich es nicht als Sex bezeichnen, eher wohl als Entleerung. Aber normal ist es allemal.

Ich finde da auch nix dabei!Als Single überhaupt nicht,in einer Partnerschaft sollte man es aber meiner Meinung nach zum Thema machen,vielleicht bekommt man ja Unterstützung :eek:)

hallo dusüsse.
Ich finde, eine Frau die sich selbst befriedigt liebt ihren Körper und sich selbst. Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben. So gesehen sollten eigentlich Alle masturbieren.
LG Nachtschwärmer

Mit anderen Worten, ohne uns Evas kannst Du aber auch nicht, stimmst Zanzi?

:mrgreen: rom, die ewige stadt, ist auch nicht an einem tag erbaut worden. :nono: mit anderen worten: "wir" arbeiten noch daran! :)
einstweilen heißt es noch: "bitte warte.... - bitte warten..." :confused:

desperate housewifes ist doch nur hollywood-propaganda, die von der realität längst überholt wurde! - es gibt anscheinend nur zu wenige sensible (schwule?) filmemacher. hab das wirklich ich gesagt? :oops:

anyways, die welt steht nicht mehr lang...:nono:alles ist in bewegung; die griechen sagten "pata rhei", und meinten damit, daß niemand in denselben fluß steigen könne...

:hmm: ...da fehlt mir etwas ganz Wichtiges: Inflation... ;)

was wäre sherlock holmes ohne dr. watson...? :zweisam:

Die Geschichte mit dem Schwanzneid ist ein alter Hut...

Im EF beklagen sich viele Frauen, über das wichsende Männervolk. Allen voran die "selbstlosen" Hobby Modelle. Dies lässt bei mir die Vermutung aufkommen, dass die Damen sich ihrer Macht beraubt fühlen, wenn Männer ganz selbstbewusst zur Selbstbefriedigung stehen?

...bin zwar kein freudianer, aber das hab ich unter anderem auch mit schwanzneid gemeint. hier geht es eben auch um machtpositionen! und die werden halt auch oft über sex, bzw. sexentzug gespielt... (der phall, daß ein mann :shock: seine geliebt "strafweise" :kopfklatsch: nicht vögelt, fällt wohl eher unter gehirnerweichung, oder masochismus...:mrgreen:

Nun wird die Selbstbefriedigung in diesem Thread nahezu glorifiziert. Woran liegt das?
...man macht halt aus der not ein tugend :mrgreen: - und "not" muß nicht immer entbehrung heißen. so einfach ist das. ist doch nicht schlimm?

das schlechte Gewissen existiert nach wie vor und wird mittels Massenouting klein geredet wird.
...es haben zwar beide einen "rüssel", aber man muß trotzdem aus einer mücke keinen elephanten machen... :haha:

Betrachtet der Masturbierende sein Ebenbild beim Wichsen im Spiegel...
...hat man das alte spiegelproblem!

"Der springende Punkt ist jedoch, daß auch vertikale Spiegel keineswegs 'die Seiten verkehren'. Der Spiegel reflektiert rechts und links genau dort, wo rechts und links sind. Es ist der Betrachter (der naive, auch wenn er Physiker ist), der sich qua Identifikation mit seinem Abbild vorstellt, er wäre der Mensch im Spiegel, und der dann, während er sich betrachtet, auf einmal entdeckt, daß er, sagen wir, die Uhr am rechten Handgelenk trägt. Tatsache ist aber, daß er sie dort nur tragen würde, wenn er derjenige wäre, der sich im Spiegel befindet ... Wer es jedoch vermeidet, sich wie Alice zu benehmen und in den Spiegel einzudringen, leidet nicht unter dieser Täuschung. ..."
Umberto Eco [1985]: Über Spiegel. S. 26 - 62, hier: S. 31f. :lehrer:

Wenn dann noch jemand behauptet, es seien "wahre Gefühle" dahinter, dann kann ich mich nur über den Grad der Entfremdung wundern.
wer zwischen subjekt und objekt nicht mehr unterscheiden kann, hat sowieso ein problem... :mrgreen:

...Dennoch würde ich es nicht als Sex bezeichnen, eher wohl als Entleerung. Aber normal ist es allemal.

es ist immer eine frage des standpunkts, ob ein glas halb voll, oder halb leer ist...

Sich selbst zu befriedigen finde ich auch Normal , wenn andere zu Dir sagen Oh Gott nie - igitt dann lass es Sie damit zu konfrontieren , wahrscheinlich sinds noch nicht so weit?
Man macht es mit Partner - auch ohne Partner - auch mal Voreinander - ERLAUBT ist doch was Einem oder Beiden gefällt und Aussenstehende sind Aussenstehende .

Wers Gut findet ist ok - wer nicht .....sein Bier

Meine meinung---> diesüsse

Täglich zu wichsen find ich nicht nur normal sondern super - Darum mach einfach weiter wenns dir spass macht

laut woody allen ist masturbation sex mit jemandem, den man wirklich liebt. also los - egal ob in einer parnterschaft oder gerade ohne (dann wahrscheinlich häufiger ;-)

Ich finde Sex einfach wunderschön, egal ob mit einem Partner oder mit sich selbst. Hauptsache es mach Spaß! :lol:

ja ich find auch das das ganz normal ist.
ich habe auch eine freunde und machs mir zeitweise auch öfters pro woche und als single jeden tag- ist auch normal find ich

bin seit 6 monaten solo, und mit den affären ists z.zt. auch ned soo ...in letzter zeit:roll:!
also eigentlich täglich...warum auch ned?!

Zurück
Oben