Single

Beide Seiten überraschen mich nicht mehr.

12 Jahre Wisch und Weg, haben doch deutliche Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen.

Was mich am meisten erschreckte an Wisch-und-Weg-Profilen vorm ersten Dialog, war, das Bildmaterial.
5 x drüber gefiltert bis zur Unkenntlichkeit bzw. Bildmaterial was älter als 5 Jahre war - männlich wie weiblich.

Lieber mit einem „echten“ Bild und seinem „echten“ ICH begeistern als dieses überkandidelte Gehabe.

12 Jahre Wisch und Weg, haben doch deutliche Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen.
Meinst du, dass das Auswirkungen auf das Verhalten hat.
Ich empfinde real durchaus auch einiges doch etwas originell.
Vielleicht verändern sich generell die Ansprüche an Partnerschaft?
Oder werden manche ein bissi patschert beim realen Aufeinandertreffen?
Vielleicht gestresst oder fast zwanghaft erfolgsorientiert?

Tja und dass die Gspritzten net weniger werden, konnte man immer schon durch alle Generationen sagen.
Diejenigen, die es hinkriegen, sieht man ja nicht.

Dringlichkeit und Notwendigkeit, auch der Druck der "Oma" - "na hat dich noch immer keine/r gnommen?", gibt es auch nimmer wie einst.
Könnte das Verrutschen von "Beziehungsbedürftigkeit", auch möglichen Beziehungsformen, Wohnverhältnissen etc. und veränderten Rollenbilder zu Irritation in der Paarbildungen führen?
Unsicherheiten sind ja doch irgendwie wahrnehmbar, oder nicht?

Da ich ja die These vertrete, dass alle Menschen, die privat zufrieden sind zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas führen, würde ich positiv bewerten, wenn jeder die Lebenssituation schaffen kann, die ihn zufrieden und friedlich macht. :)
(muss nicht Beziehung sein, auch der bekennende Single unbelästigt bleibt und in seinem Lebenskonzept ernst genommen wird)

Meinst du, dass das Auswirkungen auf das Verhalten hat.
Ich empfinde real durchaus auch einiges doch etwas originell.
Vielleicht verändern sich generell die Ansprüche an Partnerschaft?
Oder werden manche ein bissi patschert beim realen Aufeinandertreffen?
Vielleicht gestresst oder fast zwanghaft erfolgsorientiert?

Tja und dass die Gspritzten net weniger werden, konnte man immer schon durch alle Generationen sagen.
Diejenigen, die es hinkriegen, sieht man ja nicht.

Dringlichkeit und Notwendigkeit, auch der Druck der "Oma" - "na hat dich noch immer keine/r gnommen?", gibt es auch nimmer wie einst.
Könnte das Verrutschen von "Beziehungsbedürftigkeit", auch möglichen Beziehungsformen, Wohnverhältnissen etc. und veränderten Rollenbilder zu Irritation in der Paarbildungen führen?
Unsicherheiten sind ja doch irgendwie wahrnehmbar, oder nicht?

Da ich ja die These vertrete, dass alle Menschen, die privat zufrieden sind zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas führen, würde ich positiv bewerten, wenn jeder die Lebenssituation schaffen kann, die ihn zufrieden und friedlich macht. :)
(muss nicht Beziehung sein, auch der bekennende Single unbelästigt bleibt und in seinem Lebenskonzept ernst genommen wird)

Wo fang ich jetzt an...

Meinem Empfinden nach degenerieren wir nicht... wir verändern uns - Trial and Error. Wie man längst erkennen kann, hat dieser Online-Dating Trend doch bereits abgenommen. Der Großteil ist gesättigt und nimmt Abstand davon. Es schlägt, wenn man Studien zufolge trauen kann, in eine gänzlich andere Richtung um - ob diese gesund ist... wer weiß. Beziehungen haben angeblich nicht mehr diesen Stellenwert, welchen sie bislang hatten.

Ich finde, wir befinden uns irgendwie an einer Schwelle - da ist nichts Fisch und nichts Fleisch. Beide Geschlechter sind in der Verantwortung sich zu finden, männliche und auch weibliche Verhaltensweisen zu hinterfragen, damit etwas entstehen kann, was allen gut tut. Aber bis es mal soweit ist, ist wohl auch meine Asche längst verrottet... wobei ich ja glaube, dass wir es nie schaffen werden in Friede, Freude und Eierkuchen zu leben. Daür sind wir Menschen einfach zu verschieden.

Wo fang ich jetzt an...

Meinem Empfinden nach degenerieren wir nicht... wir verändern uns - Trial and Error. Wie man längst erkennen kann, hat dieser Online-Dating Trend doch bereits abgenommen. Der Großteil ist gesättigt und nimmt Abstand davon. Es schlägt, wenn man Studien zufolge trauen kann, in eine gänzlich andere Richtung um - ob diese gesund ist... wer weiß. Beziehungen haben angeblich nicht mehr diesen Stellenwert, welchen sie bislang hatten.

Ich finde, wir befinden uns irgendwie an einer Schwelle - da ist nichts Fisch und nichts Fleisch. Beide Geschlechter sind in der Verantwortung sich zu finden, männliche und auch weibliche Verhaltensweisen zu hinterfragen, damit etwas entstehen kann, was allen gut tut. Aber bis es mal soweit ist, ist wohl auch meine Asche längst verrottet... wobei ich ja glaube, dass wir es nie schaffen werden in Friede, Freude und Eierkuchen zu leben. Daür sind wir Menschen einfach zu verschieden.

Schau auf Instagram.....wir san verloren!!!

I trag meinen Teil natürlich bei, dass ma dem Untergang geweiht san...😝
Viel spannender ist doch die Frage, wieviele trotz nach aussen hin funktionierender Beziehung immer wieder auf die Pirsch gehen.
Jahrelang in nicht tragbaren Situationen ausharren und über denselben bösen Partner jammern.
Jeder single, sei er noch so speziell, ist da um einiges ehrlicher..
Da werden Alkoholiker, zwanghafte Paysex-Besucher (damit meine ich wirklich viel und oft), gold -diggerinnen bis hin zu Psychopathen in Kauf genommen, um ja Zuhause nicht alleine zu sein.
Lieber einen single mit von mir aus drei Kätzchen oder fünf Hunden, als das, was da einem an Geschichten unterkommt.
Meine Ehe war auch kein Zuckerschlecken, doch ist die Leidensfähigkeit mancher so enorm, dass diese weit in den Schatten gestellt wird.

Viel spannender ist doch die Frage, wieviele trotz nach aussen hin funktionierender Beziehung immer wieder auf die Pirsch gehen.
Jahrelang in nicht tragbaren Situationen ausharren und über denselben bösen Partner jammern.
Da werden Alkoholiker, zwanghafte Paysex-Besucher (damit meine ich wirklich viel und oft), gold -diggerinnen bis hin zu Psychopathen in Kauf genommen, um ja Zuhause nicht alleine zu sein.
Lieber einen single mit von mir aus drei Kätzchen oder fünf Hunden, als das, was da einem an Geschichten unterkommt.
Meine Ehe war auch kein Zuckerschlecken, doch ist die Leidensfähigkeit mancher so enorm, dass diese weit in den Schatten gestellt wird.
Das ist eine simple Wette. Darauf, dass etwas "Besseres" um die Ecke kommt, da die Welt dank Internet ein wenig näher gerückt ist und der Traumpartner nur einen Wisch-weit-weg sein könnte.

Was interessant wäre: Nimmt die Anzahl an toxischen Beziehungen (in Industrieländern, Demokratien, usw.) zu oder rutschen diese vermehrt ins Licht der öffentlichen Wahrnehmung?

Also wo sind die Soziologen im Forum?

Beide Geschlechter sind in der Verantwortung sich zu finden, männliche und auch weibliche Verhaltensweisen zu hinterfragen, damit etwas entstehen kann, was allen gut tut.
da bin ich bei dir...und auch wenn sich viele dagegen wehren...
es gibt sie einfach....die typisch weiblichen und typisch männlichen verhaltensweisen....

vor zig jahren hab ich auch noch geglaubt, dass wenn ich menstruier.... ja ganz normal bin.... :mrgreen:
bis der beste, tollste mensch den ich in meinem leben je kennenlernen durfte....
mir eines tages ein o.b. an den kopf schmiss mit den worten:
"so lieb ich dich hab, weil du so wenig weibi bist, aber wenn du deine g'schicht hast, bist so deppat wie alle weiba"

nona war ich tief gekränkt und bin mal 3 stunden mit seinem hund voller zurn spazieren gegangen.... ich hab aber auch nachgedacht und kam
dann zur erkenntnis.... er hat recht, vollkommen. (danke herrli, busserl nach oben)

x dinge die ich von ihm gelernt habe, die mir heute aber das leben/lieben sehr erleichtern.... und wenn mich heute was aus der spur haut
dann schau ich mir sein bild an der wand an.....seh seinen typischen lausbua-grinser....spür seine trostumarmung
und hör ihn dann sagen: "so, und jetzt hörst auf zum platzen und fasst dir selber mal an die nase....du hast soviel herz und hirn und hast das einfach ned vorher gecheckt".

dann putz ich mir die nase....und bin wieder ich.

wobei ich ja glaube, dass wir es nie schaffen werden in Friede, Freude und Eierkuchen zu leben. Daür sind wir Menschen einfach zu verschieden.
ich muss aber auch nicht mit allen menschen im eierkuchen leben....

Ich finde, wir befinden uns irgendwie an einer Schwelle - da ist nichts Fisch und nichts Fleisch.
da muss man aber nicht mitspielen.
in einer welt von surf and turf ist es einfach geil zu wissen, dass man ein schnitzerl is(s)t. :happy:

Meine Erkenntnis aus 4 Monaten Datingapp (Lovoo) das mi in der Zeit 1 Frau angeschrieben hat wo i mir dachte jawohl da hat sich jemand mühe gegeben und somit interesse gezeigt. Was ich echt erfrischend fand. Der Rest der Nachrichten waren hi wie geht's etc belanglose copy and paste Nachrichten. Solche denen wiederum Frauen ein gähnen ins Gesicht zaubert. Find ich also sehr spannend das Frau auf der einen Seite die Messlatte hoch legt, aber selbst kaum liefert :)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer in so einer Beziehung bleibt, wird seine Gründe haben. Man wird ja nicht gezwungen.

Meine Erkenntnis aus 4 Monaten Datingapp (Lovoo) das mi in der Zeit 1 Frau angeschrieben hat wo i mir dachte jawohl da hat sich jemand mühe gegeben und somit interesse gezeigt. Was ich echt erfrischend fand. Der Rest der Nachrichten waren hi wie geht's etc belanglose copy and paste Nachrichten. Solche denen wiederum Frauen ein gähnen ins Gesicht zaubert. Find ich also sehr spannend das Frau auf der einen Seite die Messlatte hoch legt, aber selbst kaum liefert :)
Nimmt sich vermutlich vom Geschlecht her nichts. Aber die Frauen die Niveau suchen, bieten das meist auch.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer in so einer Beziehung bleibt, wird seine Gründe haben. Man wird ja nicht gezwungen.
Genau das ist der Punkt.
Das Haus, der Status, die Kinder .. und selbstverständlich kann man das nachvollziehen.
Mir geht es um die Aussage der te von wegen Singles bleiben Singles.
Oft nicht um einen deut besser als Vergeben. Vielleicht anders aber nicht besser.
Die Angst davor, alleine zu sein, ist wohl oft der Grund für eine unglückliche Beziehung.
Möglicherweise ist das Fazit, Menschen sind manchmal generell oft deppert.

Zurück
Oben