- Reaktionen
- 17.471
- Checks
- 37
Im wahrsten sinn des wortesEulen nach Athen...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Im wahrsten sinn des wortesEulen nach Athen...?
So sehe ich das auch!also ich hab keine meinung zu dem thema, nur soviel das erst vor ein paar tagen ein artikel in der sueddeutschen zeitung, oder zeit (weiss nicht mehr genau) mit einer pro und contra meinung war. beide nicht bekannt die liberalsten zeitungen zu sein. also warum sollte man das thema nicht sachlich diskutieren dürfen, ohne sich gegenseitig zu diffamieren.
Solang sie keinen Beischlaf vollziehen. Und ich nehme an über eine WG wird die "Partnerschaft" rechtlich auch nicht hinausgehen dürfen. Wobei ich jetzt weder das katholische noch das standesamtliche Eherecht gut genug kenne... aber ich nehm an kein Priester und kein Standesbeamter würden so eine Trauung durchführen.Z.B. Bruder/Schwester dürfen von Rechtswegen, eine Partnerschaft eingehen, einen gemeinsamen Haushalt gründen und auf diesem Wege dann sogar Kinder zeugen.
So schauts aus!
Zeigst du da selbst vielleicht ein heftiges Maß an Intoleranz gegen... Intolerante? Und tust du da nicht ein wenig von dem was du genau diesen Menschen vorwirfst? Du beleidigst niemanden direkt aber der schriftliche Ausdruck wird schon sehr tief und weit ab von jeder sachlichen Diskussion oder von Argumenten die wirken als wüsstest du selbst noch weiter.Sorry, jeder darf seine Meinung haben, aber wenn er nicht mehr weiter weiß, dann hat er nicht das Recht Andersdenkende zu beleidigen, um "Recht zu haben"!
Dann einfach die Fresse halten...
Das passiert oft bei indoktrinierten oder sehr fest gefahrenen Überzeugungen!Aber SEHR viele hier sind einfach nicht in der Lage über die Meinung eines Anderen nachzudenken, oder sie gar zu akzeptieren.
Die Evolution!
das schweift dann etwas stark vom eigentlichen thema ab, denn die frage war ja nicht, ob es jetzt grossartig "richtig" oder "falsch" ist, inzest zu betreiben, sondern ob es eine plausible/vertretbare grundlage noch gibt, es weiterhin zu verbieten.Haben wir bewusstsein und ein gewissen? Was sagt das gewissen? inzest...Richtig oder falsch? Was für gefühl kommt bei dem thema auf?
Der grossteil der menschen in unserem kulturkreis kriegt beim thema inzest ganz ein mieses gefühl. das gefühl irrt sich nicht. Nur die gedanken mancher sind leider irr und wirr.das schweift dann etwas stark vom eigentlichen thema ab, denn die frage war ja nicht, ob es jetzt grossartig "richtig" oder "falsch" ist, inzest zu betreiben, sondern ob es eine plausible/vertretbare grundlage noch gibt, es weiterhin zu verbieten.
moralisch verwerfliche konstellationen für sex gibt es weissgott genug ... ich mach mal ein absurdes und ein bisserl "normaleres" beispiel : mutter hat sex mit dem vergewaltiger ihrer tochter, oder vater schläft mit der frau seines sohnes ...
es liessen sich viele konstellationen vorstellen, bei denen man wohl zweifelslos moralische bedenken bekommt, aber diese konstellationen sind dennoch (mit gutem grund) nicht verboten.
inzest stellt da eine kuriose ausnahme dar, denn es ist der einzige fall, wo konsensualer sex ohne schutzbedürftigen gesetzlich verboten ist ...
und um diese "diskriminierung" ging es eigentlich
wenn mal eine zeitmaschine erfunden wird, beweis ich dir, was an der aussage komplett falsch istdas gefühl irrt sich nicht.
Für dich ist bei mir immer alles falsch. Das kenn ich bereits. Is ma wuascht, ehrlichgsagt.wenn mal eine zeitmaschine erfunden wird, beweis ich dir, was an der aussage komplett falsch ist
nein nein, das war bitte damit überhaupt nicht gemeint.Das es früher ganz normal war, zumindest unter den Adeligen, dafür braucht es keine Zeitmaschine.
Sobald eine zivilisation sich legitim an nahen verwandten vergeht, ist sie dem untergang geweiht. Siehe ägypten, siwhe habsburger, ....Das es früher ganz normal war, zumindest unter den Adeligen, dafür braucht es keine Zeitmaschine.
Was dabei dann oft herausgekommen ist, durch die Inzucht die oft daraus resultiert ist, auch dafür braucht es keine Zeitmaschine um das zu wissen.
Es gab dadurch mehr Kinder mit angeborenen Behinderungen, als ohne Inzest und Inzucht.
Die Frage ist, ist es notwendig, dass Tanten mit Neffen, Onkel mit Nichten, Väter mit Töchtern, Cousinen mit Cousins, Geschwister, usw... Paare werden.
Es gibt ja genug andere Alternativen.
Und leider muss man die Menscheit ganz oft vor sich selbst beschützen. Wäre dem nicht so, bräuchte es keine Gesetze.
das hat wirklich nix mit dir zu tun.Für dich ist bei mir immer alles falsch
Nur das durch Homosexualität keine Inzucht entstehen kann, aber eben bei Inzest und es war auch oft so. Darum, unter Anderem, wurde es irgendwann verboten.nein nein, das war bitte damit überhaupt nicht gemeint.
es gibt allerdings ganz viele dinge in der geschichte der menscheit, wo eine zeitlang ganz viele (die meisten) leute in "unserem kulturkreis" bei einer bestimmten sache ganz ein mieses gefühl bekommen haben ... homosexualität ... interracial ... frauenwahlrecht ( ) ...
an der aussage "das gefühl irrt sich nicht" ist nun wirklich nix dran, darum ging es mir mit der zeitmaschinen aussage nicht um die inzuch bei adeligen ...
Wenn die menschen in diesen punkten nach gefühl entschieden hätten, wären sie zur erkenntnis gelangt, richtig. Leider haben sie sich von kirchlichen vorgaben korrumpieren lassen.nein nein, das war bitte damit überhaupt nicht gemeint.
es gibt allerdings ganz viele dinge in der geschichte der menscheit, wo eine zeitlang ganz viele (die meisten) leute in "unserem kulturkreis" bei einer bestimmten sache ganz ein mieses gefühl bekommen haben ... homosexualität ... interracial ... frauenwahlrecht ( ) ...
an der aussage "das gefühl irrt sich nicht" ist nun wirklich nix dran, darum ging es mir mit der zeitmaschinen aussage nicht um die inzuch bei adeligen ...
Sind wir auf der gleichen stufe wie Tiere? Oder sind wir doch höher entwickelt?
Haben wir bewusstsein und ein gewissen? Was sagt das gewissen?
Der grossteil der menschen in unserem kulturkreis kriegt beim thema inzest ganz ein mieses gefühl. das gefühl irrt sich nicht.
sei mir nicht böse, aber du schlussfolgerst von einem einzelnen beispiel heraus auf eine absolute, die so keine richtigkeit hat (in diesem fall, dass die leute eh das gefühl gehabt hätten, aber wegen der kirche nicht darauf gehört haben).Wenn die menschen in diesen punkten nach gefühl entschieden hätten, wären sie zur erkenntnis gelangt, richtig.
ich sagte ja, meine zeitmaschinen aussage war nicht dazu da, um gegen ein inzest verbot zu argumentieren, sondern spezifisch dazu da um der idee von "das gefühl irrt sich nicht" zu widersprechen.Nur das durch Homosexualität keine Inzucht entstehen kann