- Reaktionen
- 15.312
- Checks
- 1
Hoffnung stirbt zuletzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Männer vergewaltigen eher ("körperlich", fremd ) , während Frauen eher sexuell missbrauchen (das läuft eher auf "emotionaler" Ebene, zb Mütter mit Söhnen) zumindest ist mir das bei Recherchen aufgefallen... da Frauen körperlich unterlegen sind und generell eher "passiv" sind, haben sie "andere" Wege...aber das ist nur ein Gedanke von mir. Aber ja, Männer neigen häufiger zu sexueller Gewalt, und doch sind viele Frauen Komplizinnen, da sie es geschehen lassen - zb Missbrauch an ihren Kindern. Ist nicht immer so, aber manche Mütter wissen was passiert.
hier um das nochmal zu posten ich wollte das Thema auch schon einbringen.Da hast du vollkommen Recht...ich möchte trotzdem nochmal sexuelle Gewalt gegen Männer thematisieren, da ich im Laufe meines Lebens einige betroffene kennengelernt habe, und ich finde darüber wird viel zu wenig gesprochen...Beispiel, damit ihr euch das besser vorstellen könnt : zur Demütigung Gruppe Jugendlicher und Baseballschläger...oder frau lässt nein nicht gelten, Mann weiß nicht was er tun soll, weil man Frauen nicht schlägt....oder epressung, oder 12 jähriger mit 40 jähriger Lehrerin. Das kommt sehr oft vor, ich lese laufend davon. aber es scheint nie gleich gewertet zu werden wie sexuelle Gewalt gegen Frauen, obwohl es für Männer meist sehr viel schambehafteter ist - besonders wenn es von einem anderen Mann kam.
Um das Opfer in einen ständigen Angstzustand zu versetzen, muss nicht unbedingt Gewalt angewandt werden. Sehr viel häufiger drohen Täter mit Tötung oder ernsthafter Verletzung. Sogar Drohungen gegen Außenstehende tun dabei ihre Wirkung. Das Opfer soll zu der Überzeugung gebracht werden, dass der Täter allmächtig ist und somit jegliche Gegenwehr sinnlos ist. Das Leben des Opfers scheint davon abzuhängen, alles dafür zu tun, um den Täter nachsichtig zu stimmen. Neben Angst versucht der Täter auch das Gefühl von Autonomie beim Opfer zu vernichten. Dies kann so weit gehen, das Körper und Körperfunktionen des Opfers peinlich überwacht werden. Zur Kontrolle über den Körper kommen fast immer sexuelle Drohungen und Übergriffe hinzu. Der Angriff auf die physische Autonomie erzeugt Scham und Erniedrigung.
War ein Zufallsfund im Internet - Mr/Mrs Google. Suchte ursprünglich nach Stellen im Koran, wo gewaltsamer Sex gegen Frauen speziell ungläubige Frauen gerechtfertigt und abgeleitet wird.Und aus welcher Quelle hast du das? Meines Wissens ist diese erhöhte Zahl nämlich viel eher darauf zurückzuführen das die Gesetzeslage verändert wurde was alles als Vergewaltigung zu werten ist. Damals gabs zum Beispiel keine Vergewaltigung innerhalb der Ehe, das hies dann Nötigung und wurde nur sehr mild bis gar nicht bestraft.
Außerdem wird in Schweden anders gezählt als in vielen anderen Ländern.
Umstrittene Vergewaltigungsstatistik: Schweden, ein gefährliches Land für Frauen?
Menschen können so unglaublich grausam sein, soetwas zu lesen verschlägt mir immer wieder die Sprache....Ich sah einmal ein interview mit dem Typen der half das System Guantanamo zu entwerfen. Mit den Foltertechniken selbs hatte der glaub ich nicht viel am Hut, aber es ging ihm darum dass man den Widerstandswillen jedes Menschen brechen und ihn gefügig machen könne wenn man ihm nur lange genug keine "Verschnaufpause" und nie das Gefühl von Sicherheit ließe.
Ständige Drohungen und plötzliche, unverhersehbare Angriffe, sowie ständige Demonstration der Macht über den Körper der Insassen (durch sexuelle und andere Erniedrigung) waren Teil dieses Systems.
War ein Zufallsfund im Internet - Mr/Mrs Google. Suchte ursprünglich nach Stellen im Koran, wo gewaltsamer Sex gegen Frauen speziell ungläubige Frauen gerechtfertigt und abgeleitet wird.Und aus welcher Quelle hast du das? Meines Wissens ist diese erhöhte Zahl nämlich viel eher darauf zurückzuführen das die Gesetzeslage verändert wurde was alles als Vergewaltigung zu werten ist. Damals gabs zum Beispiel keine Vergewaltigung innerhalb der Ehe, das hies dann Nötigung und wurde nur sehr mild bis gar nicht bestraft.
Außerdem wird in Schweden anders gezählt als in vielen anderen Ländern.
Umstrittene Vergewaltigungsstatistik: Schweden, ein gefährliches Land für Frauen?
Das stimmt so nicht.Die Definition Vergewaltigung ist im schwedischen Rechtssystem vermutlich genauso definiert wie in Österreich. Man versteht meines laienhaften Erachtens nach klipp u klar den erzwungen Geschlechtsverkehr.
Das stimmt so nicht.
In Schweden ist Vergewaltigung sehr viel strenger definiert als in Österreich.
In Schweden gilt es als Vergewaltigung, wenn der Mann sich nicht ganz genau versicher hat, dass die Frau wirklich will. Wenn sie zb einfach nicht ja oder nein sagt sondern "hm, naja..." und er vögelt sie.
Oder wenn sie GV möchte, aber nur mit Kondom, der Mann das Kondom aber verschwinden lässt (berühmter Fall: Julan Assange)
so ungefähr.Hab mir ehrlich nicht die Mühe gemacht, die Strafgesetzbücher zu wälzen und zu vergleichen.
Deiner Ausführung nach ist man in Schweden gut beraten, vor jedem Geschlechtsverkehr, egal ob Ehefrau, Lebensgefährtin, Freundin oder ONS eine einvernehmliche Zustimmungserklärung zum Sex mit vereinbarten Praktiken zu unterschreiben, sonst ist man bei jedem Sex mit einem Fuß im Kriminal.
Man versteht meines laienhaften Erachtens nach klipp u klar den erzwungen Geschlechtsverkehr.
War ein Zufallsfund im Internet - Mr/Mrs Google. Suchte ursprünglich nach Stellen im Koran, wo gewaltsamer Sex gegen Frauen speziell ungläubige Frauen gerechtfertigt und abgeleitet wird.
Jetzt mal ehrlich : auch wenn ich..*naja* sage, kann er mich nicht so einfach vögeln !!Das stimmt so nicht.
In Schweden ist Vergewaltigung sehr viel strenger definiert als in Österreich.
In Schweden gilt es als Vergewaltigung, wenn der Mann sich nicht ganz genau versicher hat, dass die Frau wirklich will. Wenn sie zb einfach nicht ja oder nein sagt sondern "hm, naja..." und er vögelt sie.
Oder wenn sie GV möchte, aber nur mit Kondom, der Mann das Kondom aber verschwinden lässt (berühmter Fall: Julan Assange)
ist mir zu einfach gesagt....alle schauen weg. das meiste was passiert weißt du nicht genau sondern vermutest es. jetzt kannst die polizei rufen, nur wenn die frau dann keine anzeige macht passiert nix. und wie oft läuft es so ab.Darum ist es ja auch so schlimm, Ehemann kommt betrunken nach Hause, schlägt seine Frau halb Tod und vergewaltigt sie, alle schauen weg...ist Familienangelegenheit.
Wobei ja Krankenhäuser oftmals die Anzeige dann erstatten.ist mir zu einfach gesagt....alle schauen weg. das meiste was passiert weißt du nicht genau sondern vermutest es. jetzt kannst die polizei rufen, nur wenn die frau dann keine anzeige macht passiert nix. und wie oft läuft es so ab.
Du denkst echt an Vergewaltigung, wenn Du geil bist ?
Welcher Mann denkt denn mal nicht dran eine frau zu vergewaltigen vor geilheit
ich zum beispiel - und wohl viele andere auch.