Statistiken zu Vergewaltigungen

Es kommt eben so rüber als würde jeder Mann nicht nur drüber nachdenken....
Und Deine Antwort als Bestätigung...
Hätte mich aber gewundert !!

Tanjas Satz war darauf bezogen, das jeder Mann daran nicht nur einmal solche Fantasien

also falls es immer noch nicht klar ist: nein, ich tue so etwas nicht. nein, ich hab auch keine vergewaltigungs-phantasien. nein, auch nicht wenn ich geil bin. nein, auch nicht als rape-play oder sonstwas. weil diese art von phantasie oder gar praktische umsetzung meiner durch und durch partnerzentrierten, lust- und gefühlsbetonten sexualität diametral entgegensteht.
 
Da hast du vollkommen Recht...ich möchte trotzdem nochmal sexuelle Gewalt gegen Männer thematisieren, da ich im Laufe meines Lebens einige betroffene kennengelernt habe, und ich finde darüber wird viel zu wenig gesprochen...

Ich habe dazu letztes Jahr bereits einmal einen Beitrag verfasst, aufgrund einer Erfahrung die ich machen durfte.
(ich zitiere es aufgrund der Einfachheit):

Vor nicht allzu langer Zeit war ich im Ludwig Boltzmann Institut und durfte dort einem kurzen Vortrag einer Ärztin beiwohnen, welche im Bereich der klinisch-forensischen Untersuchungsstelle für Gewaltopfer tätig ist. Ihre Erklärungen stützte eine Puppe an denen sie Demonstrationen vornehmen konnte und welche das Opfer darstellte. Als sie uns die Puppe "vorgestellt" hat, hat sie diese als männlich bezeichnet. Dann erklärte sie (hier sinngemäß von mir wiedergegeben), dass sie das Opfer bewusst als Mann darstellen würde, da zB häusliche Gewalt oder sexueller Missbrauch an Männern noch immer ein großes Tabu-Thema ist und dieses Thema meistens nur mit Frauen in der Opferrolle in Verbindung gebracht wird. Es würde Unmengen an Fällen geben in denen auch Männer Opfer sind, nur wird dieser Bereich (auch durch die Opfer selbst) tabuisiert und in den seltensten Fällen Anzeige erstattet. Damit wollte sie uns darauf hinweisen, dass es jedes Geschlecht treffen kann und die Dunkelziffer der betroffenen Männer sehr hoch ist. Vielleicht sollten wir das Anstoß nehmen und darüber auch einmal nachdenken... Alle können Opfer sein! Auch der 2m-Mann!
 
Ich habe dazu letztes Jahr bereits einmal einen Beitrag verfasst, aufgrund einer Erfahrung die ich machen durfte.
Stimmt. Ich habe da schon das eine oder andere Mal einen Artikel darüber gelesen und wenn ich ehrlich bin: Ich gehe jede Wette ein dass in meinem Umfeld mehr Männer von Frauen geschlagen wurden als umgekehrt. Interessiert halt nur keinen weil Frauen so leicht zuschlagen dass es egal ist... aber vom Prinzip her ist's das gleiche :schulterzuck:

ZB:
Gewalt gegen Männer: Wenn Frauen ihre Fäuste einsetzen
Gewalt gegen Männer: "Ich habe die Messer im Haus versteckt" - SPIEGEL ONLINE - Panorama
 
Evt. läßt sich das ganze vereinfachen. Menschen die sie handeln sind schwerst daneben.
Letztlich geht es um Respekt vor dem anderen.
Wo die Defizite entstehen ist halt sehr vielfältig.
Triebhaftigkeit allein ist sicher nicht der Grund. Das Thema auf eine ethnische Ebene zu bringen ist völlig Absurd, mangelde Bildung kann auch nicht sein, da sprechen die Profile vieler Täter eine andere Sprache.
Ergo, es gibt keine allgemeingültige Erklärung.
 
Zunächst einmal: Ganz vielen Dank an @Mitglied #285391 für die vielen tollen Beiträge und Links! und auch die vielen adneren hier. Ich habe seit Beginn hier mitgelesen. Toller Thread! Der Beginn war etwas unglücklich, wobei die Inputs von FemaleOrgasm durchaus Qualtität hatten aber vielleicht etwas missverständlich formuliert waren.

In Schweden gilt es als Vergewaltigung, wenn der Mann sich nicht ganz genau versicher hat, dass die Frau wirklich will. Wenn sie zb einfach nicht ja oder nein sagt sondern "hm, naja..." und er vögelt sie.
Oder wenn sie GV möchte, aber nur mit Kondom, der Mann das Kondom aber verschwinden lässt (berühmter Fall: Julan Assange)
Ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken, aber der Grad ist vor allem für Männer mittlerweiler schon ein sehr schmaler geworden.
Also ich hab meine Frau z.B. das letzte Mal auch nicht gefragt, ob sie Sex will. Sie hat mir in Hündchenstellung zwar ihr Becken entgegengestreckt, nachdem ich ihr das Höschen ausgezogen hab, und "getropft" hat sie auch schon, aber schriftliche Einverständniserklärung hab ich nicht.
Ein "Nein" zu artikulieren, dazu muss eine Frau schon in der Lage.
Andererseits muss ein "Nein" gelten und respektiert werden. Immer! Das Urteil bzw. die Urteile in den Prozessen von Fr. Lohfink letztes Jahr habe ich z.B. mit etwas Befremden zur Kenntnis genommen. Wenn man sich die Details zu den Prozessverläuf ansieht, kann man zwar auch nachvollziehen, warum diese Urteile so ausgefallen sind, die Signalwirkung ist aber dennoch fatal, denn die für jedermann zugänglichen Infos ("Beweisvideo") erzeugen doch ein sehr eindeutiges Bild.
In Israel ist es eine Vergewaltigung wenn du eine Frau über deine Identität belügst und sie nur aufgrund dieser Lüge mit dir schläft.
Das sollten sich einige Großschwanz-Dauerrammler Typen hier gut durchlesen. :rofl:
Sexuelle Gewalt = Verbrechen.

Nicht daneben, nicht mangelnder Respekt, sondern Verbrechen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :up:
 
You are here: Home / Frauengewalt gegen Männer / In USA gedeiht der Feminismus so weit, dass Frauen obdachlose Männer verprügeln…
In USA gedeiht der Feminismus so weit, dass Frauen obdachlose Männer verprügeln…
21. April 2011 by L. Woczelka Leave a Comment
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Wer sich die Seite SheFights.net ist vielleicht noch der Ansicht, hier gehe es nur um Sadomasospielchen…

Im SM Bereich ist im allgemeinen jedoch alles abgesprochen, das heißt, es geht um Rollenspiele. Die männlichen Punching-Balls sind jedoch keinesweg “ freiwillig “ dort. Es sind obdachlose Männer aus St. Petersburg, die sich hier für 50 Dollar verprügeln lassen. Eine neue Stufe des blanken Zynismus ist erreicht, findet auch Arne Hoffmann.

Stellen Sie sich bitte einmal vor, dass gutaussehende kräftige Männer weibliche Obdachlose verprügeln und ihnen dann 50 Dollar geben…



  1. Frauen in der rechten Szene…
  2. Frauen wehren sich – aber das ist ja keine Gewalt
  3. Wie Frauen Serientäterinnen schönreden

Es wird schon mit zweierlei Maß gemessen.
 
Zunächst einmal: Ganz vielen Dank an @Mitglied #285391 für die vielen tollen Beiträge und Links! und auch die vielen adneren hier. Ich habe seit Beginn hier mitgelesen. Toller Thread! Der Beginn war etwas unglücklich, wobei die Inputs von FemaleOrgasm durchaus Qualtität hatten aber vielleicht etwas missverständlich formuliert waren.


Ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken, aber der Grad ist vor allem für Männer mittlerweiler schon ein sehr schmaler geworden.
Also ich hab meine Frau z.B. das letzte Mal auch nicht gefragt, ob sie Sex will. Sie hat mir in Hündchenstellung zwar ihr Becken entgegengestreckt, nachdem ich ihr das Höschen ausgezogen hab, und "getropft" hat sie auch schon, aber schriftliche Einverständniserklärung hab ich nicht.
Ein "Nein" zu artikulieren, dazu muss eine Frau schon in der Lage.
Andererseits muss ein "Nein" gelten und respektiert werden. Immer! Das Urteil bzw. die Urteile in den Prozessen von Fr. Lohfink letztes Jahr habe ich z.B. mit etwas Befremden zur Kenntnis genommen. Wenn man sich die Details zu den Prozessverläuf ansieht, kann man zwar auch nachvollziehen, warum diese Urteile so ausgefallen sind, die Signalwirkung ist aber dennoch fatal, denn die für jedermann zugänglichen Infos ("Beweisvideo") erzeugen doch ein sehr eindeutiges Bild.

Das sollten sich einige Großschwanz-Dauerrammler Typen hier gut durchlesen. :rofl:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :up:
Tatsache ist leider, das doch einige Frauen Vergewaltigungsanschuldigungen als Rache benutzen oder das ich wurde vergewaltigt benutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen - das kommt inzwischen vor und ich finde es grauenhaft.
 
Tatsache ist leider, das doch einige Frauen Vergewaltigungsanschuldigungen als Rache benutzen oder das ich wurde vergewaltigt benutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen - das kommt inzwischen vor und ich finde es grauenhaft.
Das Problem an der Thematik ist einfach dass es schwer zu beweisen ist. Wenn eine Frau "grün und blau" geschlagen wird oder Verletzungen im Vaginalbereich hat, klar, das spricht für sich. Schwer wird's halt wenn eben nichts offensichtliches vorliegt.

Ein Beispiel:
Mir ist es in jungen Jahren öfter passiert dass ich bei irgend einer nach dem Fortgehen aufgewacht bin und zwecks übermäßigem Alkoholkonsum einen kompletten Blackout hatte. Keine Ahnung was da gelaufen ist oder nicht, Schwamm drüber und weiter gemacht. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte dass sie zum Psychologen geht, weil sie so betrunken war dass sie sich an nichts mehr erinnern konnte und neben einem unbekannten Typen aufgewacht ist. Jetzt ist sie überzeugt sie sei vergewaltigt worden. Ich will ihre Geschichte nicht runterspielen, aber wenn mir ein "Vergewaltiger" am nächsten Morgen noch Kaffee und was zum Essen anbietet, wird das wohl eher weniger mit "Gewalt" zu tun gehabt haben...
Fazit: 2x im Grunde die gleiche Geschichte, mit 2 komplett unterschiedlichen Ansichten.
 
Evt. läßt sich das ganze vereinfachen. Menschen die sie handeln sind schwerst daneben.
Letztlich geht es um Respekt vor dem anderen.
Wo die Defizite entstehen ist halt sehr vielfältig.
Triebhaftigkeit allein ist sicher nicht der Grund. Das Thema auf eine ethnische Ebene zu bringen ist völlig Absurd, mangelde Bildung kann auch nicht sein, da sprechen die Profile vieler Täter eine andere Sprache.
Ergo, es gibt keine allgemeingültige Erklärung.
Aber oft liegt es doch an einer verrohden Kindheit die prägt.....
Ich zumindest bin überzeugt, das dies doch oft sehr der Grund für verschiedenste Verbrechen ist....
 
Das Problem an der Thematik ist einfach dass es schwer zu beweisen ist. Wenn eine Frau "grün und blau" geschlagen wird oder Verletzungen im Vaginalbereich hat, klar, das spricht für sich. Schwer wird's halt wenn eben nichts offensichtliches vorliegt.

Ein Beispiel:
Mir ist es in jungen Jahren öfter passiert dass ich bei irgend einer nach dem Fortgehen aufgewacht bin und zwecks übermäßigem Alkoholkonsum einen kompletten Blackout hatte. Keine Ahnung was da gelaufen ist oder nicht, Schwamm drüber und weiter gemacht. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte dass sie zum Psychologen geht, weil sie so betrunken war dass sie sich an nichts mehr erinnern konnte und neben einem unbekannten Typen aufgewacht ist. Jetzt ist sie überzeugt sie sei vergewaltigt worden. Ich will ihre Geschichte nicht runterspielen, aber wenn mir ein "Vergewaltiger" am nächsten Morgen noch Kaffee und was zum Essen anbietet, wird das wohl eher weniger mit "Gewalt" zu tun gehabt haben...
Fazit: 2x im Grunde die gleiche Geschichte, mit 2 komplett unterschiedlichen Ansichten.
Und wenns dann beim Sex noch bissel härter zur Sache ging, kann man im Vaginalbereich sehr oft leichte Hämatome feststellen....
Na dann Gute Nacht !!!
 
Zurück
Oben