Statistiken zu Vergewaltigungen

Das Problem an der Thematik ist einfach dass es schwer zu beweisen ist. Wenn eine Frau "grün und blau" geschlagen wird oder Verletzungen im Vaginalbereich hat, klar, das spricht für sich. Schwer wird's halt wenn eben nichts offensichtliches vorliegt.

Ein Beispiel:
Mir ist es in jungen Jahren öfter passiert dass ich bei irgend einer nach dem Fortgehen aufgewacht bin und zwecks übermäßigem Alkoholkonsum einen kompletten Blackout hatte. Keine Ahnung was da gelaufen ist oder nicht, Schwamm drüber und weiter gemacht. Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte dass sie zum Psychologen geht, weil sie so betrunken war dass sie sich an nichts mehr erinnern konnte und neben einem unbekannten Typen aufgewacht ist. Jetzt ist sie überzeugt sie sei vergewaltigt worden. Ich will ihre Geschichte nicht runterspielen, aber wenn mir ein "Vergewaltiger" am nächsten Morgen noch Kaffee und was zum Essen anbietet, wird das wohl eher weniger mit "Gewalt" zu tun gehabt haben...
Fazit: 2x im Grunde die gleiche Geschichte, mit 2 komplett unterschiedlichen Ansichten.
Hör mal, eine menge Frauen schämen sich wenn sie nach dem fortgehen besoffen neben einem fremden aufwachen.
Wenns einem Mann passiert dann ist es Zuviel getrunken, bei einer Frau wird oh nein Vergewaltigung geschrieen. Ich spreche nicht von denjenigen die Verletzungen haben und es gibt mehr als genug echte Fälle Vergewaltigung

Aber ich finde, Opfer sexueller Gewalt werden mit der Meinung, es ist schon Vergewaltigung wenn sie betrunken war oder obwohl sie hätte können nicht nein sagte und stattdessen ihre **** gegen seinen schwanz drückte, verhöhnt.
Frauen sind doch nicht so schwach !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns einem Mann passiert dann ist es Zuviel getrunken, bei einer Frau wird oh nein Vergewaltigung geschrieen.
Oh ja. Grad wenn der Typ normalerweise nicht ihr Fall gewesen wäre oder sie ja niemals einen ONS hätte, kommen die skurrilsten Ausreden... aber selbst ohne darüber nachzudenken irgend einen besoffenen aus dem Pub / der Disko abschleppen :roll:
Ich spreche nicht von denjenigen die Verletzungen haben und es gibt mehr als genug echte Fälle Vergewaltigung
Die mit Verletzungen sind außen vor, auch jene die unter Androhung von Gewalt gezwungen werden.
Frauen sind doch nicht so schwach !
Nein, sind sie nicht.
 
Oh ja. Grad wenn der Typ normalerweise nicht ihr Fall gewesen wäre oder sie ja niemals einen ONS hätte, kommen die skurrilsten Ausreden... aber selbst ohne darüber nachzudenken irgend einen besoffenen aus dem Pub / der Disko abschleppen :roll:
Die mit Verletzungen sind außen vor, auch jene die unter Androhung von Gewalt gezwungen werden.
Nein, sind sie nicht.
Natürlich gibt es bei sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung nicht immer Spuren/Verletzungen, da es eine Schutzreaktion des Körpers der Frau ist feucht zu werden, wenn da was eingeführt wird.
Das ist nicht bei einer jeden so, aber bei vielen..
Frauen veharren doch gerne in der Opferrolle, aber das ist ein erlernter Mechanisums, und kommt von dem klassischen, lange existierenden Rollenbild der Frau
 
Hör mal, eine menge Frauen schämen sich wenn sie nach dem fortgehen besoffen neben einem fremden aufwachen.
Wenns einem Mann passiert dann ist es Zuviel getrunken, bei einer Frau wird oh nein Vergewaltigung geschrieen. Ich spreche nicht von denjenigen die Verletzungen haben und es gibt mehr als genug echte Fälle Vergewaltigung

Aber ich finde, Opfer sexueller Gewalt werden mit der Meinung, es ist schon Vergewaltigung wenn sie betrunken war oder obwohl sie hätte können nicht nein sagte und stattdessen ihre **** gegen seinen schwanz drückte, verhöhnt.
Frauen sind doch nicht so schwach !
Und wenn beide betrunken waren und nicht mehr wußten was passierte ?
Die Frau weiß dann natürlich ganz genau, sie wollte keinen Sex !!
Beim Mann ist der Alkohol nie eine Ausrede.....bei der Frau wirds gedreht und gewendet.....
Sollte jetzt keine Entschuldigung sein; nur sicher begründete Gedanken !!!
 
Natürlich gibt es bei sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung nicht immer Spuren/Verletzungen, da es eine Schutzreaktion des Körpers der Frau ist feucht zu werden, wenn da was eingeführt wird.
Das ist nicht bei einer jeden so, aber bei vielen..
Frauen veharren doch gerne in der Opferrolle, aber das ist ein erlernter Mechanisums, und kommt von dem klassischen, lange existierenden Rollenbild der Frau
Es gibt immer nachweisliche Verletzungen.....!!!!
Kleine Abschürfungen...Risse.....und vor allem Hämatome am Scheideneingang.....auch wenn Frau feucht ist !!
Immerhin wehrt Frau sich doch und durch das Zusammenziehn der Scheidenmuskel wird ein Eindringen doch erschwert...
 
sicher ein heikles thema und ich denke auch das immer auch sichtbare gewaltspuren sind!
keine frau wird denk ich so schnell nass wie der mann bei der vergewaltigung eindringt!
der wartet doch nicht bis es frau gefällt sondern überfällt sie, reißt ihr die kleider runter und steckt ihn rein!
 
gibts eigentlich auch statistiken ob frau immer vaginal vergewaltigt wird oder auch anal?
 
Ganz eine ernste Frage: tut das nicht dem Mann auch weh wenn sie trocken ist, noch dazu sich verkrampft?
Also ich könnt das nicht, da hätte ich das Gefühl das Bändchen reißts ab, und nicht nur das.

da fragst definitiv den falschen!
ich bin was das anbelangt a gefühlsmensch.
wenn frau sich geistig nicht öffnen kann oder will und ich nicht ihre hingabe fühle,
nicht merke das sie sich ganz mir hingeben will und ihre lust nur so sprudelt, bin ich der erste der ablehnt sex zu haben.

vielleicht war ich aber auch deswegen nie der ons typ.
tja ich bin da wohl eher derjenige der sie vergöttert und das wahre in ihr sieht damit ich auch sehe welch wunderbares geschöpf frau auch sein kann und darf und nicht nur aus öffnungen besteht wo teilweise männer denken die dienen nur derer um ihre geilheit los zu werden.

naja gott sei dank denken nicht alle gleich.
 
gibts eigentlich auch statistiken ob frau immer vaginal vergewaltigt wird oder auch anal?
Ich denk das ist eher von der Situation abhängig.....
Wobei ich glaube, das eine anale Vergewaltigung eine noch grössere Machtdemonstration ist....
Ganz eine ernste Frage: tut das nicht dem Mann auch weh wenn sie trocken ist, noch dazu sich verkrampft?
Also ich könnt das nicht, da hätte ich das Gefühl das Bändchen reißts ab, und nicht nur das.
Wie hier schon erwähnt, verfügt der Körper eine Schutzfunktion und befeuchtet die Scheide.....
 
Natürlich gibt es bei sexuellem Missbrauch/Vergewaltigung nicht immer Spuren/Verletzungen...
Darum hab ich ja den Satz noch um "unter Androhung von Gewalt" ergänzt ;) Wobei Gewalt natürlich sowohl physisch als auch psychisch sein kann.
Frauen veharren doch gerne in der Opferrolle, aber das ist ein erlernter Mechanisums, und kommt von dem klassischen, lange existierenden Rollenbild der Frau
Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
 
Es gibt immer nachweisliche Verletzungen.....!!!!
Kleine Abschürfungen...Risse.....und vor allem Hämatome am Scheideneingang.....auch wenn Frau feucht ist !!
Immerhin wehrt Frau sich doch und durch das Zusammenziehn der Scheidenmuskel wird ein Eindringen doch erschwert...
Kann man eine Vergewaltigung hundertprozentig nachweisen?

Dr. Guddat: „Eine Vergewaltigung kann nicht hundertprozentig nachgewiesen werden, da bei 50 Prozent der Delikte keine Verletzungen entstehen. Aber: Das Nicht-Vorhandensein von Verletzungen schließt eine Vergewaltigung keinesfalls aus! Es gibt auch keine eindeutigen äußeren Merkmale. Im Rahmen der gründlichen Untersuchung werden genitale und extragenitale Verletzungen dokumentiert, die darauf hinweisen, dass der Geschlechtsverkehr nicht in beiderseitigem Einverständnis stattgefunden hat. Dies können z.B. Hämatome an den Oberschenkelinnenseiten – sogenannte Spreizverletzungen – oder an den Oberarminnenseiten (Griffspuren) sein.“
 
Und wenn beide betrunken waren und nicht mehr wußten was passierte ?
Die Frau weiß dann natürlich ganz genau, sie wollte keinen Sex !!
Beim Mann ist der Alkohol nie eine Ausrede.....bei der Frau wirds gedreht und gewendet.....
Sollte jetzt keine Entschuldigung sein; nur sicher begründete Gedanken !!!
also auch bei Alkohol weiß man was passiert wenn man mit einem Mann ins Bett geht...aus Selbstschutz sollte Frau das nicht machen wenn sie keinen Sex will ; aber die meisten Frauen die ich kenne gehen mit einem fremden nachhause um Sex zu haben ! Ansonsten gehen sie zu sich heim oder zu einer Freundin,,,und wenn sie am abend noch ficken wollten und morgens nüchtern heißt es plötzlich nee wollt nicht ist das unehrlich.
 
Zurück
Oben